Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 007 - Im falschen Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007

007 - Im falschen Film



Erscheinungsdatum:31.07.2022
Länge:ca. 60 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Wow, wie aufregend ist das denn! In Südberg wird eine Episode von Neles Lieblingsserie „Drama & Dreams“ gedreht. Und es kommt noch besser: Für die Folge wird eine Darstellerin aus Südberg gesucht. Klar, dass Nele zum Casting muss. Kira wittert mit dem Dreh vor Ort eine spannende Story. Für ihre Reportage begleitet sie Nele zum Casting. Doch plötzlich steht Kira selbst vor der Kamera – an der Seite der Hauptdarstellerin Mareike. Diese scheint in Kira gleich eine Konkurrentin zu sehen – und zwar nicht nur als Schauspielerin. Kira sucht das Gespräch, doch Mareikes Managerin funkt ständig dazwischen… Nur in wenigen unbeobachteten Momenten scheint Mareike eine ganz andere zu sein als am Set oder in ihren Social Media Storys. Was hat Mareike für ein Geheimnis? Die Reporterin in Kira ist geweckt …

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Bett, #Café, #Casting, #Computer, #Computerspiel, #Eis, #Essen, #Fernseher, #Fluss, #Fotografieren, #Handy, #Internet, #Interview, #Kamera, #Mittwoch, #Motorroller, #Samstag, #Schlafzimmer, #SMS, #Video, #Wecker, #Weinen
Zum Ende der Seite springen 007 - Im falschen Film
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2822.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.609
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Hier kaufbar: https://www.kiddinx-shop.de/kira-kolumna...ASABEgIZOfD_BwE

__________________
Hier lass ich frei bis ich passendes Bild habe.
31.07.2022 23:52

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.797
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Hm. Hmhm. Schwierig, ganz schwierig zu bewerten.
Story fand ich wieder besser als bei Folge 6, aber das affektierte Gehabe am Set war nicht so mein Fall. Passt natürlich zur Thematik, steh ich aber einfach nicht so drauf. Außer Kira und Mareike konnte man offenbar keine weiteren Darsteller verpflichten - schade drum, das Budget ging wohl schon für die Crew drauf.
Folge 6 konnte immerhin mit einer starken Atmosphäre punkten, die hat Folge 7 leider nicht. Viele Stellen wirken ungewohnt steril und auf die Dialoge reduziert. Natürlich entwickelt sich auch diese Geschichte in eine vorhersehbare Richtung, unterhaltsam ist sie aber dennoch und sie wird auch stabil erzählt.
Kira entwickelt sich leider ein weiteres Stück in Richtung Wendy, sie kriegt das ab, was ihre Freundin wollte, ist daran aber so unschuldig, dass man ihr das niemals krumm nehmen dürfte. Das mag ich nicht und man sollte das nicht auf die Spitze treiben, man hat bereits eine Serie mit einer zu perfekten Hauptperson.
Die Anglizismen sind wieder teilweise etwas aufgedrückt. Ich meine, dass alle nur von „Message“ statt Nachricht oder wenigstens WhatsApp sprechen, ist etwas too much. Im Großen und Ganzen aber noch okay.
Lina Rabea Mohr darf in den nächsten Folgen gerne etwas weniger Overacting betreiben, hier war es etwas zu viel.
Positiv überrascht hat mich das Ende, das wirklich gut rüberkam und das Einbringen von LGBT war auch nicht zu erzwungen, sondern durchaus passend.

Im Endeffekt lande ich auch hier bei 7 Punkten, was etwas schade ist, da insbesondere die Folgen 4 und 5 gezeigt haben, dass man es viel besser kann. Die Folge ist insgesamt nicht schwächer als Nr. 6, aber auch nicht wirklich stärker.
Hoffe man macht was Ordentliches aus dem Titel der achten Folge!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.08.2022 10:44

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 1.376
Spiel-Beiträge: 256
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Folge fand ich wieder um einiges stärker als die vorherige!

Ich hatte tatsächlich den Plottwist um Mareike so nicht erwartet oder auf dem Schirm. I like!
Vor allem hat mir das gut gefallen, weil es nicht dieses Kiddinx typische "Sie ist einfach unsicher und deswegen zickig, aber am Ende ist sie zu allen nett" ist.

Was mir nicht so gefallen hat, war eine Reaktion von Nele. Der Regisseur sagt zu ihr "Gut gemacht, halte dich weiter so im Hintergrund". Das grenzt für mich schon fast an eine Beleidigung, Nele reagiert aber ganz erfreut. Das fand ich nicht so gut. Sie hat zwar fast immer gute Laune und ist eine sehr positive Person, aber an der Stelle fand ich ihre Begeisterung etwas unangebracht.

Ansonsten mochte ich die Folge aber gern. Kein Highlight, aber eine schöne Story, die glücklicherweise anders aufgemacht war, als ich erwartet hätte. (Also nicht: Ein Film wird gedreht, etwa geht schief, aber Kira löst das Problem und alles ist gut.)

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
15.08.2022 14:22

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 007 - Im falschen Film
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH