Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 006 - Manias magische Mixtur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

006 - Manias magische Mixtur
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:09.09.2012
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
9.08
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Weil Bibi wieder einmal falsch gehext hat, stürzt Manias Hexenhaus ein. Mania kann nicht warten, bis das Haus wiederaufgebaut ist, denn sie muss dringend einen Hextrank für den Hexenkongress zubereiten. Also zieht sie mit ihrem gesammelten Hausrat, den zwölf Eulen und zwölf Katzen bei Familie Blocksberg ein. Dort macht sie sich gleich an die Arbeit, um die richtigen Zutaten für den Hextrank zusammenzustellen. Bibis Eltern trauen ihren Augen nicht, als sie nach Hause kommen und eine Hexenküche im Wohnzimmer vorfinden. Bibi muss ihnen versprechen, dass Mania ihren Experimenten unter dem Dach nachgeht und dass Bernhard seinen wohlverdienten Urlaub in Ruhe genießen kann. Doch das ist leichter gesagt als getan…

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Salamander, alles fällt jetzt auseinander. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Hexenkraut, das Haus ist wieder aufgebaut. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Sonnenschein, Eulen, Katzen werdet klein,
Eene Meene weicher Sessel, habt es hübsch bequem im Kessel.
Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Silbermoos, schnell mein Fuzzi fliege los. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene rotes Band, mein Bauwagen an den Waldesrand. Klotza
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weiches Moos, Eulen, Katzen wieder groß,Eene Meene Zuckerschätzchen, sucht euch schnell ein feines Plätzchen. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene schnell gesichtet, das Labor ist eingerichtet. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Hexenchor, oben sei jetzt mein Labor,
Eene Meene kein Gewimmer, Katzen jetzt in Bibis Zimmer,
Eene Meene ach und Krach, Eulen wohnen unterm Dach.
Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene großer Nutz, im Labor sei Dämpferschutz. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Wackersteine, beide Katzen an die Leine. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene und kein Schreck, beide Leinen sind jetzt weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hasenohr, Ampferstängel ins Labor. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene abgewendet, der Dämpferschutz er ist beendet. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene kurzes Glück, kehrt auf euren Platz zurück. Mania Flippinger
nicht abgeschickt Eene Meene blitzeblank... Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großer Motzer, einen Weckruf schnell für Klotza. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weißes Band, als nächste Tat stell ich die Seitenwand. Klotza
abgeschickt Eene Meene ganz schön drastisch, Fernsehbild wird super plastisch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kein Gestank, ein Löffel Senf in meinen Trank. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Sonnenschein, Eulen, Katzen werdet klein,
Eene Meene weicher Sessel, habt es hübsch bequem im Kessel.
Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Rauch und Schall, alles hier wie vor dem Knall. Barbara Blocksberg
#Althexen, #Bauarbeiter, #Besen, #Besenflug, #Bett, #Blocksberghaus, #Diamant, #Dunkelheit, #Essen, #Eule, #Explosion, #Fernseher, #Frühstück, #Fußball, #Garten, #Hexe, #Hexenessen, #Hexenkugel, #Hexenlabor, #Hexenschule, #Hexentrank, #Hexverbot, #kaputt, #Katze, #kleingehext, #Küche, #müde, #Nacht, #Scherben, #Schlafen, #Schlafzimmer, #Schnarchen, #Schwefel, #Sport, #Terrasse, #Tiere, #verhext, #Vogel, #Wald, #Wohnzimmer, #wütend, #Zeitung
Zum Ende der Seite springen 006 - Manias magische Mixtur
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.688
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Na da ist man ja rasant in die neue Folge gestartet.

Endlich mal wieder Bernhard! Als Mania die ganzen Tiere ins Haus bringt, musste ich schon schmunzeln, da Barbara ja keine Tiere im Haus mag. Schade, dass da keine große Reaktion von ihr aus kam. Bernhard mit seinen Kommentaren gegen Mania und dann seine Reaktion bei dem lauten Raspeln waren goldig. Rotwerd Aber wie sie Bibi in der Folge für alles verantwortlich gemacht haben, finde ich aber nicht in Ordnung. Dafür war der Knall im Hause Blocksberg zu herrlich. Thumbs Up

Aber dennoch eine sehr gelungene Folge, die eher humorvoll angelegt ist. Fettes Grinsen

Sprecher:
Bibi, Mania, Barbara, Bernhard wie gehabt

Klotza: Katarina Tomaschewsky
Sportkommentator: ?

Erwähnte Charaktere:
Familie Neumeier
09.09.2012 17:35

maya-1988
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2062.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Beiträge: 2.429
Spiel-Beiträge: 995



Ich fand diese Folge einfach nur herrlich!
Bernhard wie er leibt und lebt!
Wie Mania Süßholzraspelt Fettes Grinsen
<Sehr gelungen war auch der hexische Weckruf und ich weiß nicht ob es jemand aufgefallen ist aber die Namen der Neustädter Fußballmannschaft ähneln sehr den der deutschen National 11 :-)
Die Folge war einfach nur super wie sich Mania mit Sack und Pack erst mal beui Familie Blocksberg einnistet! Eine sehr gelungene Folge!
09.09.2012 17:39

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 642
Spiel-Beiträge: -1
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Pierrilein:

Wirklich eine richtig gute Folge! Würde mir auch als Hörspiel gefallen, da kann man das Aufeinanderprallen der "zwei Welten" noch richtig schön ausbauen! Nur das Ende war ein bisschen abrupt. Dachte, man sieht Mania noch wieder einziehen bzw. das Grillen mit den Neumeiers.

Ja, die Fußballmannschaft. Auf jeden Fall gab's Bose und Steinschweiger Thumbs Up
09.09.2012 17:41
09.09.2012 17:41

Quadro
Zeitbeschleuniger


images/avatars/avatar-2825.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.133
Spiel-Beiträge: 4252



Eine Bauarbeiterhexe. Der Knaller. Fettes Grinsen
09.09.2012 17:44

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Ich fand die Folge großartig, endlich Familienleben und vor allem Bernhard. Verliebt 2
Die Bauarbeiterhexe war großartig und auch das Geschehen im Blocksberg Haus fand ich toll. Von mir aus hätte man ruhig noch das grillen zeigen können, schließlich wurde die ganze Zeit darüber geredet.
09.09.2012 17:48

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.918
Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Die Folge war super! Das Süßholzraspeln war super.

Was die Fußballspieler betrifft: Podoski wurde noch erwähnt.
Als der Fußball aus dem Fernseher kam das war super. Und als Bernhard ihn wieder reingeschossen hatte und er: "ICh habe ein Tor geschossen."

Die Bauarbeiterhexe war auch super. Hoffentlich tritt die bald mal wieder auf.

Fand es nur ungerecht dass die Eltern dauernd auf Bibi sauer waren, obwohl Mania die Schuldige war.

Fand es auch merkwürdig dass Barbara nicht wieder gesagt hat: "Ich will keine Tiere im Haus haben."

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
09.09.2012 18:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.452
Spiel-Beiträge: 2154
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Das war eine wirklich richtig gute und geile Folge!!! Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
Allein, dass Mania einfach so bei den Blocksbergs einzieht: Genial! Thumbs Up
Und Bernhards Reaktion: Göttlich!

Wie Mania morgens Früh das Süßholz raspelt: Rispel Raspel Rispel Raspel LOL
So geil!!! Thumbs Up

Auch die Szene mit Bibi nachts auf dem Sofa, wo sie runterfällt... irgendwie witzig!!!! Thumbs Up

Bernahrd der ein Tor schießt... zu geil! Das hat doch irgendwie schon wieder was von früher... alles total abgedreht! Thumbs Up

Also hier hat meiner Meinung nach alles gestimmt.
Ich habe nichts negatives.

Klar hätte man am Ende noch kurz zeigen können, wie mit den Neumeiers gegrillt wird, aber ich finde das nicht weiter tragisch.
10.09.2012 18:20

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Ich finde die Folge auch sehr gelungen Thumbs Up
Mania bleibt ja ziemlich ruhig dafür das Bibi ihr Haus in Schut & Asche legt. Das sie sich dann einfach selbst einläd & nachzufragen ist genial, genauso wie das prompte häusliche Einrichten. Ist ja eine Selbstverständlichkeit das man sie mit Kusshand aufnimmt Fettes Grinsen
Bernhards Auftritt fand ich auch klasse, ein, zwei weitere Aufreger hätte ich mir aber noch gewünscht. Das er & Barbara mind 'nen halben Tag außer Haus sind hätte ja nicht sein müssen.
Das Ende ist mir auch zu Friede, Freude, Eierkuchen. Irgendeine witzige Einlage auf Bernhards Kosten hätte da noch super gepasst.

Trotzdem super Folge Thumb Up

__________________

28.05.2013 05:05

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Fußballreporter Dirk Müller
22.01.2014 16:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.452
Spiel-Beiträge: 2154
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Geupdated! Thumb Up
22.01.2014 17:58

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.388
Spiel-Beiträge: 1047

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Ich mag die Folge gern. Sie setzt eine sher gute Idee passabel um und erhält einige Zeit Spannung aufrecht. Sie ist recht kurzweilig und hat ein paar sehr schöne Szenen.
Dennoch hätte sie ein kein wenig ansprechender gestaltet werden können...
15.05.2016 23:42

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 165
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ich liebe diese Folge.
Rispel Raspel, Rispel Raspel.. Ich lache jedes Mal. Ich mag es, wie Mania alles auf den Kopf stellt und wie Bernhard darauf reagiert.
Ehrlicherweise mag ich es auch, dass Bibi in die Bredouille kommt, denn wenn sie besser aufgepasst hätte, wäre Mania gar nicht da, so hoffe ich, dass sie sich daran beim nächsten Mal erinnern wird.
Tolle Folge! Thumbs Up Verliebt
18.02.2021 16:10

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar-2909.jpg

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 685
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von LondonGirl*:

Die Folge ist so herrlich! Manias " Rispel Raspel, Rispel Raspel," ja das ist schon amüsant Thumbs Up
Und auch was Mania da gebraut hat fand ich toll. Thumb Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen~ Avatar selbstgebastelt, Bildchen selbst fotografiert und etwas verschönert Zwinker ~
10.07.2022 23:00

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 1.541
Spiel-Beiträge: 268
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Folge war ja mal richtig cool! Thumbs Up
Mania ist einfach der Knaller und wenn Bernhard sich über Hexisches aufregt, ist es sowieso immer lustig.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
11.10.2022 14:48

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 006 - Manias magische Mixtur
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH