Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » In Gedanken an... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23]
Zum Ende der Seite springen In Gedanken an...
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2887.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 4.459
Spiel-Beiträge: 68
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



R. I. P.
Die nächste Legende, von der wir Abschied nehmen müssen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.06.2022 13:09

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 1.662
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Traurig

Ruhen Sie in Frieden!

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
07.06.2022 13:54

Holger ist männlich Holger
MenschHeidt


images/avatars/avatar-2865.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 746
Spiel-Beiträge: 36
Herkunft: Österreich, Ungarn

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Wolfgang Kubach war ja nicht nur Hugenay, sondern auch Patrick (manchmal auch Kenneth).

__________________

07.06.2022 19:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Butler


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.982
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Holger :

Ja, aber am bekanntesten als Victor Hugenay. Happy
07.06.2022 20:02

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Nachwuchshörer




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 276
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Wie ich gerade beim Surfen im Synchron-Forum zufällig entdeckt habe, verstarb bereits im September letzten Jahres der Synchron- und Hörspielsprecher Horst Lampe im Alter von 84 Jahren. Lampe dürfte den meisten hier als "Trödel-Hannes" aus B&T bekannt sein, den er seit Folge 55 dort regelmäßig sprach. Auch bei Benjamin und Bibi war er zu hören, bei Benjamin ist er mir vor allem als König aus der Folge Gespensterkinder in Erinnerung geblieben, und bei Elea Eluanda war er der Uhu Uhiwitsch. In der Serie Jan Tenner - die neue Dimension war er in den ersten sieben Folgen als Horung zu hören. Auch sonst war seine Stimme in Berliner Hörspielproduktionen der 2000er und frühen 2010er Jahre sehr präsent, Gastrollen hatte er u.a. in Serien wie Die Playmos, Hui Buh neue Welt (alt Weihnachtsgeist), Point Whitmark, oder Fix & Foxi. Zuletzt habe ich ihn noch in der letzten Jack Slaughter Folge gehört, wo er Gevatter Tod seine Stimme lieh. Auch im Synchron war er ein häufiger Gast, mir ist er nachhaltig als "Onkel Quigley" aus Simsalabim Sabrina im Gedächtnis geblieben.

RIP Horst Lampe. Eine weitere große und markante Stimme ist verstummt.

__________________
Und jetzt erstmla ein Hörspiel hören!
11.07.2022 22:09

Dominik ist männlich Dominik
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.126
Spiel-Beiträge: 347
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Rüdiger Schulzki ist wohl am 05.08.22 mit 82 Jahren in Hamburg verstorben

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
17.08.2022 22:51

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.388
Spiel-Beiträge: 1047

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Schade um ihn. R. I. P.
18.08.2022 09:27

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 1.662
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Traurig

R. I. P. Rüdiger Schulzki

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
18.08.2022 17:00

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Nachwuchshörer




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 276
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Sehr schade, da konnte er seinen Ruhestand wohl nicht lange genießen. Definitiv eine Stimme die vermisst werden wird. RIP

__________________
Und jetzt erstmla ein Hörspiel hören!
18.08.2022 22:17

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Orangener Töröö




Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 278
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oder auch(Vermutung)(!): Genau deswegen war er im Ruhestand. Auf alle Fälle: R.I.P.
18.08.2022 22:33

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Butler


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.982
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Auf Facebook macht die Nachricht die Runde, dass Jan Spitzer verstorben sei.

Ruhe in Frieden Jan Spitzer.

1947 - 2022

Ich kannte ihn als Brain in "Pinky & Brain". Traurig

Jan Spitzer als Brain "YouTube Short"



08.11.2022 16:58
08.11.2022 17:00

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.388
Spiel-Beiträge: 1047

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Oh, das ist aber sehr traurig! Ein toller Sprecher mit einer ganz besonderen Stimme! Das macht mich gerade wirklich betroffen! Traurig
08.11.2022 17:00

Seiten (23): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » In Gedanken an...
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH