Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Charaktere » Allie Jamison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Allie Jamison
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.376
Spiel-Beiträge: 1047

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Allie Jamison

Allie Jamison

Gesprochen von: Katrin Fröhlich

Auftritte: "Die singende Schlange" (025), "Die Silbermine" (026), "Die feurige Flut" (148)

  • Bekannte der drei Fragezeichen
  • Nichte von Patricia Osborne (025) und Harrison Osborne (026)
  • Erscheinung: langes hellbraunes Haar, sportlich gekleidet
  • Charakter: stur
  • wohnt mit ihren Eltern in Rocky Beach (025)
  • ist etwas jünger als die drei Fragezeichen
  • hat den drei Fragezeichen bisher vier Fälle aufgegeben
  • hat ein Pferd namens "Indian Queen"
01.02.2018 19:36
29.12.2020 17:39

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.143
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Hat ein Pferd namens "Indian Queen", soweit ich mich erinnere, aber nur in den frühen Folgen.
27.12.2020 19:18

Myrath ist männlich Myrath
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2889.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 837
Spiel-Beiträge: 28
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


RE: Allie Jamison

Zitat von Mikosch373:

[*]Charakter: stur

Yo. Punktlandung Lachen
Allie ist für mich immer noch der beste und gelungenste weibliche Nebencharakter bzw. das beste vierte Fragezeichen unter all den späteren Versuchen. Hier stimmt alles. Am Anfang war sie antagonistisch, ohne dass es zu sehr übertrieben wurde (kein regelrechter Hass, nur ein gesundes Misstrauen und ein bisschen Überheblichkeit) und keine Masche á la "Ich kann alles besser als IHR!", nur der Wille, sich selbst zu beweisen. Nicht auf Kosten der anderen oder nur dadurch, dass ein anderer Charakter schlechter gemacht wird, als er ist. Später hatte sie immer noch ihren eigenen Kopf, akzeptierte aber zunehmend die Drei als ihre Freunde und wurde kooperativer. Außerdem ist sie, wie alle Figuren Careys, einfach ein Typus, den "man kennt".
Wenn man noch etwas weiter darüber nachdenkt, ist ihre anfängliche Haltung und Wehrhaftigkeit ja auch verständlich. Ihre Eltern tingeln in der Weltgeschichte herum und lassen sie allein mit allem sitzen. Ihre verschrobene Tante richtet nur Ärger an und ihr zu Hause wird von Sektierern und zwielichtigen Gestalten bevölkert. Dazu stammt sie noch allgemein aus einer eher wohlhabenden Familie. Charakterzeichnung top, Charakterentwicklung top, einfach nur bravo Thumb Up 2

PS: Ich rede natürlich von dem Handlungsbogen Kreis/Silbermine. Später wurde ja alles anders, wie bei anderen Figuren auch. Siehe zum Vergleich Lesley Dimple, die bei Katharina Fischer ähnlich gut gestartet ist, nur um heutzutage zu einer regelrechten Nervensäge mutiert zu sein...
04.08.2022 19:51
04.08.2022 19:59

Morti ist weiblich Morti
Neuer User


images/avatars/avatar-2904.png

Dabei seit: 10.11.2022
Beiträge: 4
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG


RE: Allie Jamison

Team Allie! Sie ist unheimlich gescheit oder total verrückt. Oder vielleicht auch beides zusammen. (c:
10.11.2022 21:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Charaktere » Allie Jamison
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH