Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » 3 !!! - Podcasts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 3 !!! - Podcasts
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.480
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


3 !!! - Podcasts

Dank dem Topic hier im Forum über Hörspiel-Podcasts habe ich mich nun mit 3 !!! Podcasts befasst.

Den Podcast Cafe Lomo Talks finde ich ganz nett. Das waren anfangs 3 Mädels von 14 bis 15, die das gemacht haben. Inzwischen sind sie nur noch zu zweit. Der Podcast steht auch noch relativ am Anfang mit bisher 10 Folgen und einem Live-Stream.

Ich bin erst in Folge 2. Die Mädels machen das ganz süß. Ich hoffe sie machen das noch eine ganze Weile weiter. Das Problem ist ja bei diesen Jugendserien, dass viele Hörer irgendwann in ein Alter kommen, wo die Serie dann erstmal wieder uninteressant wird. Den 2. Podcast (1, 2, 3 Podcast) habe ich mir angeschaut. Da scheint nach der Besprechung von 20 Folgen Ende 2021 Schluss gewesen zu sein. Zumindest sehe ich keine neueren Folgen mehr. Gut, sowas ist ja auch aufwändig und junge Leute haben viel zu tun und stehen in Schule und Ausbildung unter Leistungsdruck. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die anderen beiden Mädels noch etwas weiter machen. Der Podcast Cafe Lomo Talks geht auch nicht folgenweise vor sondern kommt mir irgendwie lockerer vor.

Ich muss sagen, dass ich zwischendurch gedacht habe, die ein oder andere Fragestellung hier im Forum würde ich gerne mal an die Podcasterinnen weitergeben. Die würden sich wahrscheinlich wundern, wenn sich jemand in meinem Alter meldet. Fettes Grinsen Aber mich würde manches echt interessieren. Wie sie auf die Serie aufmerksam wurden, was ihnen im Vergleich zu anderen Serien besonders gefällt (siehe auch das Thema Wahrnehmung in der Gesellschaft dazu), was sie über die ausbleibende Altersentwicklung der Protagonistinnen denken (wobei das glaube ich schon auch im Podcast angesprochen wurde) usw. Ich werde da jetzt erstmal weiter hören. Vielleicht erfahre ich noch das ein oder andere.

In Folge 1 nennen sie ihre Top und Flop 10 Folgen. Fand ich auch recht interessant. In Folge 2 geht es um die Love-Interests der 3 Detektivinnen.

Hat von euch schon mal jemand rein gehört?
28.08.2022 22:25
28.08.2022 22:27

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
Frieden für die Ukraine!


images/avatars/avatar-2905.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 398
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ja, ich habe alle Folgen von 1,2,3 Podcast gehört und alle - bis auf die neueste - von Café Lomo Talks.
Bei 1,2,3 Podcast werden die einzelnen Folgen szenenweise durchgegangen und besprochen. Da finde ich übrigens das Titellied – das ist nämlich ein Ausschnitt des Original-Titellieds, rückwärts abgespielt – sehr gut. Auch sonst gefällt mir der Podcast - Schade, dass er vorerst beendet wurde, weil die Frau zu viel mit ihrem Studium zu tun hat.

Café Lomo Talks ist dagegen etwas unprofessioneller gestaltet. Zu Beginn wird erstmal ausführlich Privates besprochen, mittlerweile gibt es aber auch einen Hinweis in der Beschreibung, wann der eigentliche Podcast anfängt. Es werden keine einzelnen Folgen besprochen, sondern eher werden allgemeine Themen behandelt wie eben die Love Interests der drei. Einmal wurde auch diskutiert, welche Parteien die drei !!! wohl wählen würden.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille

„Er mag nämlich solche wie euch nicht!“ „Solche wie uns?“ „Hühner!“
28.08.2022 22:41
28.08.2022 22:43

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.480
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ob ich mir den folgen- und szenenweisen Podcast zu Gemüte führen, weiß ich noch nicht. Das klingt mir zunächst zu analytisch und anstrengend. Außerdem mag ich es lieber wenn sich mind. 2 Personen unterhalten und nicht nur 1 Person spricht.
28.08.2022 23:54

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 2.080
Spiel-Beiträge: 36
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Möchte auch jemand zu den jeweiligen Podcasts Links liefern? Frage für einen Freund. Zwinker
29.08.2022 00:38

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
Frieden für die Ukraine!


images/avatars/avatar-2905.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 398
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Café Lomo Talks:
https://open.spotify.com/show/1w85dOs04CPNN0cDvpPJyS

1, 2, 3 Podcast:
anchor.fm/123podcast

Grüße an den Freund. Zwinker

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille

„Er mag nämlich solche wie euch nicht!“ „Solche wie uns?“ „Hühner!“
29.08.2022 00:46

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 2.080
Spiel-Beiträge: 36
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Freund bedankt sich, er wird demnächst mal reinhören. Zwinker
29.08.2022 00:55

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2835.jpg

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 770
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Ich hatte ja die zwei Vorschläge gemacht und noch nicht wirklich in die Podcasts reingehört. Bin auch noch etwas skeptisch, ich mag es am liebsten, wenn sich mindestens zwei in einem Podcast unterhalten, aber ich mag die Podcasts, die die einzelnen Folgen besprechen lieber, als die, die allgemein gehalten sind. Gespannt bin ich aber dennoch drauf, mal gucken
29.08.2022 22:24

Myrath ist männlich Myrath
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2889.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 837
Spiel-Beiträge: 28
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:
Möchte auch jemand zu den jeweiligen Podcasts Links liefern? Frage für einen Freund. Zwinker

Ein Freund von mir hat gesagt, dass dein Freund gefälligst mal in meinen prima-tollen Podcast-Thread gucken soll, wo alles extra schön aufgelistet ist Fettes Grinsen
29.08.2022 22:43

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 2.080
Spiel-Beiträge: 36
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:

Ein Freund von mir hat gesagt, dass dein Freund gefälligst mal in meinen prima-tollen Podcast-Thread gucken soll, wo alles extra schön aufgelistet ist Fettes Grinsen

Es war spät gestern, um die Uhrzeit befolge ich einfach seine Bitte nachzufragen. Werde ihn aber nochmal auf den Podcast-Thread hinweisen. Happy
29.08.2022 22:45

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.480
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bei Cafe Lomo Talks habe ich nun mit Folge 6 begonnen. In den Folgen 3 bis 5 ging es jeweils immer um eine der 3 Detektivinnen. Und hier war dann schon ein Konzept drin, nach dem vorgegangen wurde mit Charaktereigenschaften, red flags und green flags usw. Die Mädels, die das machen, sprechen natürlich in der heutigen Jugendsprache mit vielen englischen Ausdrücken usw., da muss ich mich schon noch etwas dran gewöhnen.

@LukasLev36 Hat die Podcasterin von 1, 2, 3 Podcast vor, das irgendwann fortzusetzen. Ist da was bekannt?
30.08.2022 09:09

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
Frieden für die Ukraine!


images/avatars/avatar-2905.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 398
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Die Menge der Anglizismen fand ich auch äußerst gewöhnungsbedürftig.
Ob die von 1,2,3 Podcast weitermachen wird, ist unklar. Sie hat es zumindest nicht ausgeschlossen.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille

„Er mag nämlich solche wie euch nicht!“ „Solche wie uns?“ „Hühner!“
30.08.2022 09:32

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.480
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von LukasLev36:
Die Menge der Anglizismen fand ich auch äußerst gewöhnungsbedürftig.
Ob die von 1,2,3 Podcast weitermachen wird, ist unklar. Sie hat es zumindest nicht ausgeschlossen.


Ah ok, danke dir.
30.08.2022 09:34

marcm200 ist männlich marcm200
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 382
Spiel-Beiträge: 19



Wahrscheinlich "old news", aber ich habe es kürzlich erst gesehen, und es passt ja in die Zeit.

Im "1,2,3 podcast" hat die Podcasterin, Amy, letztes Jahr einen Adventskalender auf youtube gemacht, in dem sie einen eigenen Fall für die drei !!! geschrieben hat und diesen mit Playmobil-Figur-Szenen nachspielt und synchronisiert.

Ich habe erst einen Teil gehört, aber es gefällt mir gut. Und es muss immens viel Arbeit gewesen sein, diese ganzen Settings sich auszudenken, aufzubauen und aufzunehmen.

Hier der Link zum kompletten Fall-Video:
12.11.2022 11:57

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.480
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Kannte ich gar nicht. Wow, das glaube ich aber auch, dass das ein großer Aufwand war. Respekt.

Mochte zwar noch nie Playmobil, aber das ist echt mit viel Liebe zum Detail gemacht. Thumb Up 2 Weinachtsmann
12.11.2022 12:26

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » 3 !!! - Podcasts
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH