Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 146 - Der Hexenbesenausflug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
146 - Der Hexenbesenausflug


Inhalt
Bibi braucht dringend ein „hexisches“ Thema für ihren Schulaufsatz, doch ihr fällt einfach keines ein. Schubia hat die zündende Idee: Eine Inspirations-Tour mit ihren Besen! Doch die vielen Erlebnisse mit Kartoffelbrei und Kawakasi lenken Bibi völlig ab. Wie soll sie die Aufgabe jetzt noch schaffen?
Erscheinungsdatum
13. Januar 2023
(Noch 43 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 146 - Der Hexenbesenausflug
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.171
Spiel-Beiträge: 550
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


146 - Der Hexenbesenausflug

Quelle:

https://shop.wildschuetz-muenchen.de/pro...enbesenausflug/

Wieder ein Ausflug, diesmal aber mit Schubia.
Lassen wir uns überraschen.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
27.10.2022 15:04

27.10.2022 15:04 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Benjamin1557 aktualisiert.

27.10.2022 15:04 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Benjamin1557 aktualisiert.

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.452
Spiel-Beiträge: 2154
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nee, einfach nur nee. Verzweifelt

1. Warum braucht Bibi UNBEDINGT ein hexisches Thema für einen Schulaufsatz? Was genau soll der pädagogische Hintergedanke sein? Blink

2. Ihr fällt dazu NICHTS ein??? Blink

Ich glaub, den Autoren fällt nichts mehr ein... vielleicht sollten sie sich mal auf einer Tour inspirieren lassen... Verzweifelt
27.10.2022 16:44

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2908.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.485
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Dass Schubia dabei ist könnte auch bedeuten, dass der Aufsatz für die Hexenschule ist. Andererseits ist dann merkwürdig, dass Schubia Zeit hat und nicht selbst am Schreiben ist.
27.10.2022 16:58
27.10.2022 16:59

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.143
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ist nicht sowieso jede Benutzung von Kartoffelbrei ein Ausflug? Schlechter Witz ich weiß.

Ich denke auch, dass die Hexenschule gemeint ist.

@Basti: Wie viele Reisefolgen/Ausflugsfolgen sind seit Folge 100 erschienen, wenn man alle Formate berücksichtigt und wie viel Prozent der Veröffentlichungen sind das? Gefühlt ist Bibi ja gar nicht mehr zu Hause.

Ich bin immernoch für eine eigene Serie zum Thema Geografie und Kultur.
27.10.2022 17:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.452
Spiel-Beiträge: 2154
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Boris-Baby:
Dass Schubia dabei ist könnte auch bedeuten, dass der Aufsatz für die Hexenschule ist. Andererseits ist dann merkwürdig, dass Schubia Zeit hat und nicht selbst am Schreiben ist.

Und dann finde ich aber auch das Thema merkwürdig.
"Macht eine Aufsatz über etwas hexisches" in einer Hexenschule? Haha... über was denn sonst? LOL


Zitat von Janni:
@Basti: Wie viele Reisefolgen/Ausflugsfolgen sind seit Folge 100 erschienen, wenn man alle Formate berücksichtigt und wie viel Prozent der Veröffentlichungen sind das? Gefühlt ist Bibi ja gar nicht mehr zu Hause.

Also bei den regulären Folgen sind das wohl:
100, 108, 114, 115, 125, 131, 143
Also 7/45= 15,56%

Ein paar Kurzgeschichten kämen noch dazu.
27.10.2022 17:07

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2712.jpg

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 844
Spiel-Beiträge: 105



Zitat von Basti:

"Macht eine Aufsatz über etwas hexisches" in einer Hexenschule? Haha... über was denn sonst? LOL


Vielleicht über "Muggel". Ach nee, falsches Universum. Fettes Grinsen

"hexisches Thema" finde ich jetzt aber auch sehr allgemein. Letztendliche könnte sie dann auch über ihren Hexenbesenausflug schreiben.
Besonders spannend klingt der Klappentext jedenfalls nicht. Roll Eyes
27.10.2022 19:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.452
Spiel-Beiträge: 2154
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Skippy88:
Vielleicht über "Muggel". Ach nee, falsches Universum. Fettes Grinsen

Haha Thumbs Up

Zitat von Skippy88:
Letztendliche könnte sie dann auch über ihren Hexenbesenausflug schreiben.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es darauf hinauslaufen wird. Verzweifelt
Sie werden nichts cooles finden, und dann schreiben sie genau darüber.... wow... Verzweifelt
27.10.2022 20:50

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.200
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Oje... Titel und Klappentext klingen megaaa langweilig. Verzweifelt
Noch dazu bin ich kein großer Fan von Schubia.
Also ich hab keine großen Erwartungen an diese Folge.
27.10.2022 20:57

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.688
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Natürlich wird sie am Ende über die Erlebnisse mit Schubia erzählen. Aber schon traurig, wenn Bibi aus ihrem sehr langen, 13. Lebensjahr, keine hexischen Erlebnisse einfallen. Zunge
28.10.2022 09:00

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.388
Spiel-Beiträge: 1047

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Der Titel ist mir viel zu sperrig. Der Hexenbesenausflug, was für ein Wort. Außerdem schreckt mich das Wort Ausflug schon sehr ab. Schon wieder? Hatten wir das nicht zur Genüge? Es mögen nur 15 Prozent gewesen sein, aber es fühlt sich an wie 75 Prozent!

Den Klappentext finde ich auch ziemlich langweilig. Bibi fällt nichts Hexisches ein? Obwohl sie so viel Hexisches erlebt hat? Irgendwie enttäuschend. Und wie die Folge ausgeht, steht praktisch auch schon im Klappentext. Verzweifelt


Zitat von Basti:
Ich glaub, den Autoren fällt nichts mehr ein... vielleicht sollten sie sich mal auf einer Tour inspirieren lassen... Verzweifelt


Sehr gut formuliert! LOL


Zitat von Basti:
Zitat von Boris-Baby:
Dass Schubia dabei ist könnte auch bedeuten, dass der Aufsatz für die Hexenschule ist. Andererseits ist dann merkwürdig, dass Schubia Zeit hat und nicht selbst am Schreiben ist.


Und dann finde ich aber auch das Thema merkwürdig.
"Macht eine Aufsatz über etwas hexisches" in einer Hexenschule? Haha... über was denn sonst? LOL


Fände ich auch komisch, wenn Bibi den Aufsatz für die Hexenschule machen müsste. Fettes Grinsen
28.10.2022 16:09

Dominik ist männlich Dominik
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.126
Spiel-Beiträge: 347
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klingt wirklich etwas seltsam. Wenn die Erlebnisse spannend aufgebaut sind, kanns was werden.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
28.10.2022 16:30

04.11.2022 10:01 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Benjamin1557 aktualisiert.

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.171
Spiel-Beiträge: 550
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe das Cover eingefügt.
Gefällt mir eigentlich recht gut. Ich hoffe das Schloss spielt auch im Hörspel eine Rolle.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
04.11.2022 10:02

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.388
Spiel-Beiträge: 1047

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Das Cover gefällt mir, im Gegensatz zu Titel und Klappentext, sehr gut. Die Farbgebung ist schön, der Hintergrund mit dem Schloss ist stimmungsvoll, wenn die Folge so wird, wie das Cover, wäre es echt toll!
04.11.2022 11:09

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 264
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Dass die beiden auf dem Cover Rucksack und Taschen dabei haben, deutet auf einen längeren Ausflug, evtl. mit Übernachtung, hin
04.11.2022 16:19
04.11.2022 16:19

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar-2895.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.719
Spiel-Beiträge: 1617

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich bin etwas irritiert. Bei dem Titel hätte ich eher gedacht, dass sich Kartoffelbrei, Gänseblümchen und Kawaksi zusammentun und abhauen oder so. Kratzend Fragend Not Sure

Wäre aber wahrscheinlich zu "abgefahren". Rotwerd
04.11.2022 16:57

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.388
Spiel-Beiträge: 1047

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Zitat von Kirschtörtchen:
Ich bin etwas irritiert. Bei dem Titel hätte ich eher gedacht, dass sich Kartoffelbrei, Gänseblümchen und Kawaksi zusammentun und abhauen oder so. Kratzend Fragend Not Sure

Wäre aber wahrscheinlich zu "abgefahren". Rotwerd


Das wäre wahrscheinlich die coolere Geschichte! Aber KIDDINX fährt lieber tausendmal die gleiche Schiene…
04.11.2022 18:31

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.262
Spiel-Beiträge: 307

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Der Titel und der Klappentext holen mich jetzt auch nicht besonders ab.
Vielleicht sollte Kiddinx mal bei unserem Klappentextspiel spionieren um sich neue Ideen zu holen. Zwinker
12.11.2022 20:55
12.11.2022 20:56

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 146 - Der Hexenbesenausflug
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH