Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Allgemeiner Bücher-Bereich fürs Forum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Allgemeiner Bücher-Bereich fürs Forum?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.449
Spiel-Beiträge: 2154
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So, ich habe mal versucht, die Threads zu kategorisieren.
Über die Kategoriennamen kann man auf jeden Fall noch reden.
Was meint ihr so dazu?
Liste


Zitat von Serienfan:
Darf der Bücherbereich "Bücher/Hörbücher" heißen? Dann würde ich dort eher was rein schreiben. Zum Lesen komm ich leider nur noch seltener. Höre dann schon eher mal was.

Ich denke, das sollte kein Problem sein.

Zitat von Serienfan:
Und wird das dann nochmal unterteilt in Genres und/oder Autoren oder wie habt ihr euch das gedacht, das zu sortieren?

Ich denke, das ist erst einmal nicht notwendig. Happy
31.10.2022 19:55
31.10.2022 19:56

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.480
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Finde die Liste grundsätzlich schonmal ganz gut. Thumb Up 2
31.10.2022 20:05

Myrath ist männlich Myrath
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2889.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 837
Spiel-Beiträge: 28
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ja, ich auch Thumb Up
31.10.2022 20:58

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2835.jpg

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 770
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Finde die Idee gut, werde dann denke ich auch in dem Bereich sehr aktiv sein, weil ich viel lese. Die Bücher, die zur jeweiligen Hörspielserie gehören würden aber denke ich besser in den Hörspielbereich passen, denke ich. Vielleicht könnte man das auch so machen, dass man zuerst z.B die Kategorie der Hörspielserie bsp weise die drei !!! hat, darunter stehen ja die ganzen Dinge, wie Hörspiele, zukünftige Hörspiele etc. da könnte dann ja auch noch Bücher stehen und dann halt für die einzelnen Bücher einen extra Thread?

Allgemein würde ich mich aber definitiv freuen, wenn die Bücherthreads etwas ausgestaltet werden.

@Basti finde die Liste gut, danke, dass du das immer alles fürs Forum machst 😊
31.10.2022 22:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.449
Spiel-Beiträge: 2154
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ok, dann werde ich das mal so umsetzen.
Bin aber mit den Kategoriebenennungen noch nicht ganz so zufrieden. Rotwerd
Zumindest "User" gefällt mir irgendwie nicht.
Jemand eine coole Idee?

Zitat von Chantal-Marie:
Die Bücher, die zur jeweiligen Hörspielserie gehören würden aber denke ich besser in den Hörspielbereich passen, denke ich.

Ja, das auf jeden Fall.

Zitat von Chantal-Marie:
Vielleicht könnte man das auch so machen, dass man zuerst z.B die Kategorie der Hörspielserie bsp weise die drei !!! hat, darunter stehen ja die ganzen Dinge, wie Hörspiele, zukünftige Hörspiele etc. da könnte dann ja auch noch Bücher stehen und dann halt für die einzelnen Bücher einen extra Thread?

Ich glaube, pro Buch ein Thread lohnt sich nicht, oder? Da sich das dann mit den Hörspielen doppeln würde, denke ich.

Zitat von Chantal-Marie:
@Basti finde die Liste gut, danke, dass du das immer alles fürs Forum machst 😊

Danke! Rotwerd
01.11.2022 00:10

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.197
Spiel-Beiträge: 78
Herkunft: WW



Brainstorming für die Kategorie "User":

Der Hörspielfan

Der Hörspielfan an sich...

Community



Wer hätte weitere Vorschläge oder sagt ihr, da wäre schon was dabei?

__________________
Kinder.... Fettes Grinsen





01.11.2022 12:51

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2887.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 4.454
Spiel-Beiträge: 68
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Wieso braucht @hörspielfan denn jetzt plötzlich zwei Bereiche für sich?

Sorry, der musste sein Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.11.2022 12:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.449
Spiel-Beiträge: 2154
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mangobanane:
Wieso braucht @hörspielfan denn jetzt plötzlich zwei Bereiche für sich?

Sorry, der musste sein Fettes Grinsen

LOL Thumbs Up


€dit: So, habe mal den Smalltalkbereich etwas aufgeräumt Sonnenbrille
Es fehlt nach wie vor ein passender Name für die Kategorie, die ich oben in der Liste "User" genannt habe. Die Threads sind daher noch nicht verschoben.
01.11.2022 13:08
02.11.2022 19:30

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 1.660
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



@basti

Kategorie "User"

Mal ein anderer Vorschlag: Alles was Du in diese noch namenlose Kategorie verschieben würdest, würde doch eigentlich auch unter die bereits existierende Kategorie "Privates" passen.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
02.11.2022 20:45

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 1.660
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Gibt es weitere Ideen?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
03.11.2022 20:54

Myrath ist männlich Myrath
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2889.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 837
Spiel-Beiträge: 28
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich stimme Murphy da zu, das würde auch gut unter Privates passen.

Die bereits getätigten Änderungen sind übrigens Thumb Up
03.11.2022 21:01

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.376
Spiel-Beiträge: 1047

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Ich finde auch, dass die verbliebenen Threads ganz gut in die Kategorie „Privates“ passen würden. In eine Kategorie mit dem Namen „Hörspielfan“ würden sie für mich jedenfalls eher schlechter passen, weil es in den Threads ja eher weniger um Hörspielrelevantes geht. Alle Alternativen, die mir einfallen, würden auch mit „Privates“ korrelieren.
04.11.2022 07:12

Dominik ist männlich Dominik
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 347
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie machen wir das mit den Bücher zu den Hörspielserien? Bleiben die in diesem Bereich?

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
06.11.2022 12:21

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.376
Spiel-Beiträge: 1047

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Also, die Bücher in den Smalltalk-Bereich auszulagern, würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen. Die Bücher gehören ja zu den Hörspielserien dazu, und in den Bereichen "Sonstiges ..." sucht man doch auch eher danach.
06.11.2022 13:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.449
Spiel-Beiträge: 2154
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die bleiben in den jeweils in den Hörspielbereichen.
Die Kinofilme werden ja auch nicht in den Film- und Fernsehbereich verschoben. Zwinker
06.11.2022 14:14

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 1.660
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



@basti hat sich noch nicht zu meiner Idee vom 2.11. geäußert. Wartest du auf weitere Ideen? Oder gibt es einen anderen Grund?

Ich zitiere mich mal selber: Happy

Zitat von Murphy:
@basti

Kategorie "User"

Mal ein anderer Vorschlag: Alles was Du in diese noch namenlose Kategorie verschieben würdest, würde doch eigentlich auch unter die bereits existierende Kategorie "Privates" passen.


__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
12.11.2022 18:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2879.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.449
Spiel-Beiträge: 2154
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Tatsächlich wollte ich erst abwarten, was andere sagen, aber ich hab es dann einfach aus den Augen verloren. Rotwerd
Von daher gut, dass du es nochmal ansprichst. Happy
Jo, finde die Idee (wie alle anderen, die sich dazu geäußert haben) auch gut.
Werde das dann so machen. Thumb Up
13.11.2022 02:31

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Allgemeiner Bücher-Bereich fürs Forum?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH