Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » "Die Spur des Raben" und "The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen "Die Spur des Raben" und "The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Butler


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.985
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


"Die Spur des Raben" und "The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs"

Hallo zusammen,

immer wenn ich mir Lets Play-Videos über das Spiel "The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs" mir anschaue, kommen mir Paralellen zwischen dem Computerspiel und der "Die drei ???"-Folge "Die Spur des Raben" in den Sinn.

Beim Computerspiel "The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs" geht es darum, dass wir einen Juwelendieb jagen müssen, der sich "Der Rabe" nennt und immer eine Rabenfeder hinterlässt.

Wikipedia-Artikel "The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs"

Und bei der "Die drei ???"-Folge "Die Spur des Raben" geht es doch auch um einen Juwelendieb, der sich "Der Rabe" nennt.

Ich sehe da echt Parallen.

Wie seht ihr das? Kennt ihr das Computerspiel "Ther Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs" überhaupt?
23.11.2022 20:31
23.11.2022 20:32

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 2.085
Spiel-Beiträge: 36
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Mir sagte "The Raven" bislang eher wenig. Laut Wikipedia kam es 2013 raus, von einem 2000 gegründeten Entwickler aus Bremen, was darauf hindeuten KÖNNTE, dass die "Spur des Raben", 1997 erschienen, Pate stand, aber nicht zwingend muss; das kann auch unabhängig davon entstanden sein. Müsste ich selber mal zocken, um beurteilen zu können, wie groß die Parallelen sind, aber ich halte Zufall noch für denkbar. Squint
24.11.2022 00:43

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.388
Spiel-Beiträge: 1047

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Na ja, ein Meisterdieb, der der Rabe genannt wird und immer eine Rabenfeder hinterlässt, ist schon eine Parallele zur Spur des Raben. Trotzdem scheinen sich das Spiel und die Die drei Fragezeichen-Folge ja zu unterscheiden, wenn man dem Wikipedia-Artikel traut.

Ist halt die Frage, wie viele Parallelen noch hinzu kommen und ob man dann von einer bemerkenswerten Ähnlichkeit sprechen kann, wie es sie zum Beispiel bei Kira Kolumna und Elea Eluanda gibt.
24.11.2022 13:11

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » "Die Spur des Raben" und "The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH