Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Jan Tenner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
Zum Ende der Seite springen Jan Tenner
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Flash Gordon und Tenner teilen sich ja sowieso gerne mal ein paar Charakteristika, vor allem beim dunklen Imperium. Auf Brian Blessed als Forbett wäre ich allerdings nicht gekommen Fettes Grinsen

Wer nach Besetzungen für Jan und Laura sucht, wird ja bei Forbidden Planet eventuell fündig Sonnenbrille
20.10.2022 19:09

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Myrath:
Auf Brian Blessed als Forbett wäre ich allerdings nicht gekommen Fettes Grinsen
Kam auch eher aus derüberlegung, wem der General am ehesten entspechen könnte. Aber den überdrehten augenrollenden Blessed aus Doctor Who oder Space 1999 mal außen vor, etwas jünger und in Uniform, wie in Z-Cars, durchaus vorstellbar:

Zitat von Myrath:
Wer nach Besetzungen für Jan und Laura sucht, wird ja bei Forbidden Planet eventuell fündig Sonnenbrille

Jan und Laura?


War of the robots (1978) hätte auch einen Professor mit Assistentin im Angebot:

und im späteren Verlauf Klamotten, die Jans Schulterpolster vorwegnehmen:



Im The shape of things to come (1979) lässt sich die ganze Silbervogelbesatzung erkennen:

und auch einen Zweistein hat der Film im Angebot:
1

Zitat von Myrath:
Flash Gordon und Tenner teilen sich ja sowieso gerne mal ein paar Charakteristika, vor allem beim dunklen Imperium.

Einige Dialoge der Europa Hörspiele könnten auch 1:1 von Futura, Laura und Jan stammen. (was aber mit Blick auf den Autoren auch nicht wundert)
20.10.2022 19:37
20.10.2022 19:45

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Kann ja nicht wahr sein! Erstaunt War of the Robots habe ich erst kürzlich gekauft, geguckt und bin drauf abgefahren Fettes Grinsen Hätte nicht gedacht, dass diesen Schund sonst noch jemand so feiert und dabei ebenfalls an Jan Tenner denkt Thumbs Up

Yo, der junge Blessed passt doch ganz gut Sonnenbrille

Und Shape of things to come wandert direkt auf meine Liste, thanks Fettes Grinsen
20.10.2022 20:05

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Folge 41 - Im Reich der Azzarus



Jan Tenner und seine Freunde tauchen nach Meeresungeheuern, die bereits zwei Schiffe verschlungen haben. Plötzlich werden sie angegriffen und von Fischmenschen in die Tiefe entführt. Am Meeresgrund öffnet sich ein riesiges Fischmaul, durch das sie in die fantastische Welt der Azzarus geschleust werden.

Buch: Kevin Heyes Regie: Ulli Herzog Ton: Carsten T. Brüse
Musik: Jutta Stahlberg Erscheinungsjahr: 1988 Länge: ca. 35 min

Sprecher (in der Reihenfolge ihres Auftretens)
Erzähler: Ulli Herzog
Professor Futura: Klaus Nägelen
General Forbett: Heinz Giese
Jan Tenner: Lutz Riedel
Laura: Marianne Groß
Ragor: Engelbert von Nordhausen
Luzos: Alexander Herzog
Wache: Manfred Rahn
Tulon: Andreas Thieck




Seren
Verbessertes Tauchserum (Tiefseeserum)

Zitate
General Forbett: Wir haben das Zielgebiet gleich erreicht.
Jan Tenner: Sie meinen damit den sogenannten Hufeisengraben, wo vor zwei Tagen eines Ihrer Kanonenboote kenterte, General?
General Forbett: Woher wissen Sie das?
Jan Tenner: N'ja, wir haben für die 50 Kilometer von der Südküste Westlands bis hierher eine Stunde gebraucht. Zeit genug um ein Gespräch zwischen Ihren Matrosen zu belauchen.
Laura: Natürlich ganz zufällig, General.
General Forbett: Also das ist ja die Höhe. Diese Operation unterliegt strengster militärischer Geheimhaltung. Diese Schwätzer!


Jan Tenner: Professor, Sie haben doch das verbesserte Tauschserum dabei, mit dem ein Mensch nicht nur unter Wasser atmen, sondern auch den stärksten Druck ertragen kann.
Professor Futura: Ja sicher Jan.
Jan Tenner: Dann werde ich es mir injizieren und zum Meeresgrund hinunter tauchen.
Professor Futura: Ach, es würde mich wundern Jan, wenn Sie das nicht tun wollten. Aber Sie werden nicht allein Tauchen.
Laura: Allerdings. Ich begleite ihn natürlich.
Professor Futura: Oh, ich dachte eben eigentlich an mich.
Jan Tenner: Sie Professor?
Professor Futura: Was starren Sie mich so an, Jan? Ich bin Wissenschaftler und so eine Gelegenheit bietet sich so schnell nicht wieder.


Ragor: Warte du Großmaul. Ich werde dich lehren dich mit Ragor anzulegen, dem Hauptmann der königlichen Wachen. Hier ist meine Faust!
Jan Tenner: Sie ging daneben. Kannst du nicht besser zielen? So! Urgh! Uff! Und so!
Ragor: Der Fremde kämpft wie ein Teufel.
Jan Tenner: Ich habe vielleicht nicht so schöne Muskeln wie ihr aber ein wenig mehr Schnelligkeit tut's auch. Da!
Ragor: Zieht die Schwerter, Männer! Nehmt die Dreizacke! Hey!
Jan Tenner: Danke. Ich hab mir dein Schwert nur kurz ausgeborgt. Wir wollen doch gleiche Chancen haben, oder?
Ragor: Die Netze, Männer! Verdammt, auch mit der Klinge kann der Kerl umgehen. Kämpft Männer! Was ist los? Er entwaffnet euch ja reihenweise.
Jan Tenner: Die Sache fängt an mir Spaß zu machen. Na kommt! Bewegt euch!


Tulon: Oberweltler sage mir deinen Namen.
Jan Tenner: Tenner. Jan Tenner.
Tulon: Die Menschen oben haben heute seltsame Namen. Du wirst der letzte sein, den ich verwandle.
Laura: Er will es tatsächlich tun.
Tulon: Schweig Frau! Du wirst die zweite sein. Ihr werdet sehn, was auf euch zukommt. Später. Denn er dort, mit ihm fange ich an.
Professor Futura: Ich also. Eine große Ehre.
Tulon: Hahaha! Es ist tatsächlich eine Ehre, Oberweltler. […]
Professor Futura: Aaargh!
Jan Tenner: Was hast du mit dem Professor gemacht, Tulon? Er liegt starr zwischen den Pflöcken. Ist er tot?
Tulon: Was würde er mir als Toter nützen? Tote Oberweltler hatten wir hier schon genug.


Ragor: Bleib stehen, Oberweltler! Diesmal kämpfe ich mit dem Dreizack gegen dich.
Jan Tenner: Das glaubst du. Ich nehm ihn dir lieber ab. Du könntest dich daran verletzen.

Ungereimtheiten
folgt

Infos über Westland
Westland grenzt südlich ans Meer. Ca 75 km vor der Küste (50 km in einer Stunde + ca. 30 min) liegt ein gebogener etwa 8000m tiefer Unterseegraben: der Hufeisengraben.

ältere Geschichten mit ähnlichen Themen (alles nur geklaut?)
Jules Verne, 20.000 Meilen unter dem Meer / Vingt mille lieues sous les mers, 1869-1870
U 2000 – Tauchfahrt des Grauens / Kaitei Gunkan (1963)
Kommando Stingray (VHS Die Unterwasser-Abenteuer der Stingray) Beispielhaft Folge 1 "Marina" / Stingray Episode 1 "Stingray" (1964)
Die Abenteuer des Raumschiff Enterprise, Folge 13 "Die Entführung" (alt: Die Enterprise , Folge 11 "Das unheimliche Wasser") / Star Trek: The Animated Series, Episode 1.13 "The Ambergris Element" (1973)
Tauchfahrt des Schreckens (auch als Tauchfahrt des Grauens) / Warlords Of Atlantis (1978)


Vermutlich lässt sich auch bei Doctor Who und Voyages to the bottom ot the sea etwas passendes finden. Die Idee dass Atlantis unterseeisch weiter existiert ist einfach so verlockend, als dass ich mir kaum vorstellen kann sie wäre ungenutzt geblieben.
Tulons Suche nach der Blume erinnert stark an die Quest nach dem Heiligen Gral
24.10.2022 19:47
31.10.2022 18:27

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Gerade gesehen: The Shape Of Things To Come / Unternehmen Delta III

Geeeeeeeil, es gibt eine Jan Tenner Realverfilmung! Flummi Flummi Flummi

Ich will Oscars, ich will Trommelwirbel, der Film ist so cool Thumbs Up

Rating 3.1 auf IMDB? Die ham' doch Lack gesoffen und sich nachgeschenkt. Super Film Thumb Up
29.10.2022 22:27
29.10.2022 22:31

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wobei ich letztens harte Jan Tenner Vibes hatte war Quatermass 2 / Feinde aus dem Nichts.

Nicht von den Figuren, sondern von den Elementen, die für mehrere Hörspielepisoden Material liefern können. Besonders auffällig fand ich die Parallelen zu Gefahr aus dem All, auch wenn es hier Narben statt Tätowierungen waren. Der Rest ist sind eher Sachen die zwar reinpassen, als nicht so direkt bei Tenner auftauchen.
30.10.2022 07:40
30.10.2022 07:48

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich würde auch einen Besen fressen, wenn H.G. Francis kein Fan der Quatermass-Filme und besonders des zweiten gewesen sein sollte Fettes Grinsen Auch z.B. bei seinen Flash Gordon Hörspielen scheint das teilweise durch.
Yo, das sind gute Filme.

Und man kombiniere die Szene im Camp bei Shape mit ein bisschen Tarantula, voilà, Angriff der grünen Spinnen Sonnenbrille

Außerdem war ich lange der Meinung, Zweistein müsse irgendein Vorbild haben, doch ich hatte nie so recht was gefunden... also vielen Dank dann auch Thumbs Up
30.10.2022 09:20

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Folge 42 – Tempel des Todes



Jan Tenner und seine Freunde sind gefangen im Unterwasserreich der Azzarus. Tulon, der machtbesessene König, will ihr Leben. Nur so kann er sich die rote Blume der Unsterblichkeit holen. Jan Tenner hat noch eine letzte Chance. Im Tempel des Todes stellt er Tulon zum Kampf.

Buch: Kevin Heyes Regie: Ulli Herzog Ton: Carsten T. Brüse
Musik: Jutta Stahlberg Erscheinungsjahr: 1988 Länge: ca. 39 min

Sprecher (in der Reihenfolge ihres Auftretens)
Erzähler: Ulli Herzog
Laura: Marianne Groß
Jan Tenner: Lutz Riedel
Ragor: Engelbert von Nordhausen
Alanta: Monica Bielenstein
Muyo: Helmut Heyne
Garon: Alexander Herzog
Tulon: Andreas Thieck
Azzarus: Wilfried Herbst?, Tatjana Gessner, Ulli Herzog?, ???, Erwin Schastok?
General Forbett: Heinz Giese
Major Saunders: Helmut Gauß
Weltenwächter: Joachim Nottke
Professor Futura: Klaus Nägelen



Seren
Verbessertes Tauchserum (Tiefseeserum)

Zitate
Laura: Die Krieger, Jan! Sie kommen direkt zur Ruine. Gibt es denn wirklich keinen zweiten Ausgang?
Jan Tenner: Ich habe alles abgesucht. Nein. Aber ich habe zwei alte Schwerter entdeckt. Sie sind zwar halb verrostet, aber…
Laura: Ich soll mit diesem Ding da kämpfen? Sowas hab ich noch nie in der Hand gehabt.
Jan Tenner: Wir haben nur eine Chance: die Flucht nach vorn. Schlag einfach um dich.

Jan Tenner: Mein Name ist Jan Tenner und das hier ist meine Faust!

Tulon: Sieh an, du bist schnell, Jan Tenner. Aber du wirst mich nicht daran hintern meinen Erzfeind Muyo zu töten.
Ragor: Er muss dich auch nicht hindern, Elender! Hier. Mein Dreizack wird dir das verdienet Ende bringen.

Tulon: Wolltest du mich nicht verfolgen, Jan Tenner?
Jan Tenner: Ich.. . ich werde dich finden, Tulon, wohin du auch gehst.
Tulon: Haha haha! Ich werde auf dich warten - als Unsterblicher! Als ein Gott! Hahaha haha!

Erzähler: Wie durch ein Wunder erreichen Jan, Alanta, Laura, alle Gefangenen und Krieger unverletzt die Stadt. Das Gewölbe stürzt nur wenig später ein und auch der geheim Weg aus Azzaru hinaus wird verschüttet. Keiner der Saurier überlebt.

Jan Tenner: Wir befürchteten schon, sie würden auf unsere Freundin schießen lassen.
General Forbett: Ihre… Ihre Freundin?
Laura: Die Riesenqualle.
General Forbett: Der Druck muss Ihre Gehirnzellen geschädigt haben. Wo ist denn der Professor?

Ungereimtheiten
folgt

ältere Geschichten mit ähnlichen Themen (alles nur geklaut?)
Masters of the Universe Folge 30: Das Zepter der unendlichen Macht (1987)
Jäger des verlorenen Schatzes / Raiders oft he Lost Ark (1981)
31.10.2022 18:30
31.10.2022 18:56

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Folge 43 – Invasion der Ginnicks



Die neue Raumflotte kehrt von einem Übungsflug aus dem All zurück. Von dort bringt die Besatzung Hunderte von kleinen, lustigen Pelztieren mit, die sie Ginnicks nennen. Alle sind von ihnen begeistert. Nur Jan Tenner ist besorgt und spürt eine große Gefahr. Schon kurz darauf verschwinden Menschen auf rätselhafte Weise.

Buch: Kevin Heyes Regie: Ulli Herzog Ton: Carsten T. Brüse
Musik: Jutta Stahlberg Erscheinungsjahr: 1989 Länge: ca. 40 min

Sprecher (in der Reihenfolge ihres Auftretens)
Erzähler: Ulli Herzog
General Forbett: Heinz Giese
Jan Tenner: Lutz Riedel
Laura: Marianne Groß
Professor Futura: Klaus Nägelen
Volk: Dieter Kursawe, Joachim Pukaß
Commander Jones: Udo Schenk
Ginnicks: Dieter Kursawe, Joachim von Ulmann
Nachrichtensprecher: Joachim Pukaß
Großer Lenker: Andreas Mankopff



Seren
XLM-Serum (nicht angewandt, Wirkung unbekannt)
Immunität gegen geistige Beeinflussung

Zitate
Laura: Aber das ist doch ein Risiko. Wenn diese Tiere unbekannte Bakterien oder Viren einschleppen.
General Forbett: Das meine ich allerdings auch, Commander Jones.
[...]
Laura: Ach wie süß. Dieses flauschige Fell. Ich möcht einen haben. Ist das möglich General?
Professor Futura: Laura, ich höre wohl nicht richtig. Eben haben Sie noch vor dem Risiko gewarnt.
Laura: Da hatte ich sie ja auch noch nicht gesehen, Professor. Diese Tierchen können doch keinem Menschen etwas Böses antun. Und krank sehen die auch nicht aus.

Jan Tenner: Ich werde mir einen Ginnick besorgen und dann in aller Ruhe abwarten was passiert.
Laura: Also, zuerst nimmst du mir meinen weg und dann willst du selbst einen haben.
Jan Tenner: Ach Laura.
Laura: Hast du keine Angst mehr, dass er dich unter seine schreckliche, hypnotische Macht zwingen könnte?
Jan Tenner: Damit genau rechne ich.

General Forbett: Das ist ihr Plan. Eine Invasion und ganz ohne Waffen. [...] Was die Leonen und andere mit ihren Superwaffen nicht geschafft haben, erreichen die Ginnicks mit ihren vier hübschen Augen.

Jan Tenner: Aber wie machen die das bloß?
Laura: Was?
Jan Tenner: Sich einfach verdoppeln?
Ginnick: Einfach verdoppeln.
Laura: Warum fragen wir sie nicht. Wenn sie intelligent sind, können sie nicht nur nachplappern, sondern auch antworten.
Ginnick: Können auch antworten. Sind nicht dumm.
Jan Tenner: Ach, das ist ja großartig. Also wie...
Ginnick: Wie... wie... wie wir uns verdoppeln? Ganz einfach: Wollen verdoppeln, tun verdoppeln.

Ginnick: Ginnick nicht unser Name.
Jan Tenner: Aha. Wie heißt ihr denn?
Ginnick: Unser richtiger Name: Krzengnumpfazazakmumfmf
Jan Tenner: Krikra- Das isn schwieriger Name.

Ungereimtheiten
Warum duzt der Professor die Gruppe plötzlich? ("Ihr seid also sicher, dass...") Die einzelnen Personen werden von ihm doch weiterhin gesiezt.

ältere Geschichten mit ähnlichen Themen (alles nur geklaut?)
Vermehrungsfreudige Aliens wurden auch von der Familie Stone an Bord genommen. Robert A. Heinlein, The Rolling Stones/Die Tramps von Luna, 1952
Einen pelzigen, telepathisch begabten Teleporter gibt es ab Band 17 (1961) auch bei Perry Rhodan in Form des Ilts Gucky.

Anmerkungen
Ab der CD Veröffentlichung ist das Coverbild etwas verdreht, wodurch die Umrandung der Illustration zu sehen ist. Außerdem sind die Konturen leicht verschoben aufgedruckt.
07.11.2022 19:42

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Folge 44 – Krieg der Planeten



Im fernen All tobt zwischen den Ginnicks und den Mohas ein gnadenloser Krieg. Jan Tenner und seine Freunde fliegen mit dem „Silbervogel“ auf den Planeten der Mohas, um den Krieg zu beenden. Kaum sind sie gelandet, da werden sie angegriffen und gefangen genommen. Doch Jan Tenner gibt nicht auf.

Buch: Kevin Heyes Regie: Ulli Herzog Ton: Carsten T. Brüse
Musik: Jutta Stahlberg Erscheinungsjahr: 1989 Länge: ca. 40 min

Sprecher (in der Reihenfolge ihres Auftretens)
Erzähler: Ulli Herzog
Jan Tenner: Lutz Riedel
Mimo: Wilfried Herbst
Laura: Marianne Groß
General Forbett: Heinz Giese
Professor Futura: Klaus Nägelen
Ginnicks: Dieter Kursawe, Joachim von Ulmann
Moha: Wolfgang Kühne
Moha-Präsident: Alexander Herzog


Seren
Flugserum

Zitate
Ginnick: Und alle Raumschiffe werden kämpfen gegen Mohas. Mohas dann nix mehr machen.
Jan Tenner: Nicht so hastig. Wir haben versprochen euch zu helfen, aber von Kampf war debei nicht die Rede.
Ginnick: Oh. Wie denn helfen, wenn nicht kämpfen?
Professor Futura: Man kann auch durch Worte überzeugen, nicht nur durch die Faust.
Ginnick: Aber wie wir dann sprechen mit Mohas? Wir keine Raumschiffe, um kommen auf Nachbarwelt.
General Forbett: Und Mohas keine Raumschiffe, um kommen auf eure Welt. Nur haben Raketen, um euch zu beschießen. Bumm! Bumm!
Ginnick: Du aber sprechen plötzlich komisch, General.

Jan Tenner: Drei Raumschiffe bleiben hier und halten die Schutzfelder aufrecht und mit dem Silbervogel fliegen wir zum Nachbarplaneten.
Ginnick: Ihr tun, was für richtig halten, aber umbringen Moha!

Jan Tenner: Kümmern Sie sich um die Ansaugdüsen, General. Ich versuche inzwischen mich mit der Maschine vertraut zu machen.
General Forbett: Also wenn einer meiner Offiziere mich so herum scheuchen wollte...
Laura: Na, Gott sei dank ist Jan Zivilist, General.
General Forbett: Dafür kann er auch wirklich dankbar sein.

Moha: Ihr sprecht unsere Sprache. Das beweist, dass ihr Spione und Saboteure seid, die unsere Todfeine geschicht haben.
General Forbett: Himmel und Hölle! Die sind ja noch dümmer, als ich dachte.
Professor Futura: Vorsicht General. Die Burschen verstehen Sie.
General Forbett: Dann will ich ihnen jezt einmal etwas flüstern. Hört zu ihr traurigen Gestalten! [...]

Jan Tenner: Professor, dann müssen wir die Mohas dazu bringen Ihnen diese Chance zu geben.
General Forbett: Haa. Und wie?
Ginnicks:Ginnick, Ginnick! Ginnick, Ginnick! Ginnick, Ginnick!
General Forbett: Was ist denn mit denen los?
Laura: Die haben Haa gesagt, General. Wie es die Mohas tun.
General Forbett: Ach herje. Dann sollten sie mich erstmal lachen hören.

Ungereimtheiten
Der Schutzschirm hält einem Flug in die Sonne stand, aber 5 Moha-Raketen sind zu viel für ihn?

ältere Geschichten mit ähnlichen Themen (alles nur geklaut?)
14.11.2022 20:07
14.12.2022 19:12

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Gerade gesehen: FBI jagt Phantom / The Human Duplicators

Invasion der Androiden, ick hör dir trapsen Thumbs Up

Also ich finde den Film super Fettes Grinsen

(IMDB kommt schon wieder mit einer indiskutablen 3.1 Wertung angeschissen Roll Eyes Zunge Naja, bis auf das Bummel-Laterne-Raumschiff, das verdient sie wohl Zwinker )

Was haben unsere Autoren wohl noch für Filme geguckt? Vielleicht Day of the Triffids für Angriff der Weltraumpflanzen?

Ich brauche mehr Stoff! Squint
21.11.2022 00:23
21.11.2022 00:25

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Folge 45 - Zweisteins Rückkehr



Jan Tenner und Laura ahnen nichts Böses, da steht er plötzlich vor ihnen: der wahnsinnige Zweistein. Er entführt die beiden auf einen Planeten im Sternbild des Orion. Hilflos sind Jan und Laura seinen teuflischen Ideen ausgeliefert. Wird Jan Zweisteins grauenhafte Vernichtungspläne verhindern können?

Buch: Kevin Heyes Regie: Ulli Herzog Ton: Carsten T. Brüse
Musik: Jutta Stahlberg Erscheinungsjahr: 1989 Länge: ca. 39 min

Sprecher (in der Reihenfolge ihres Auftretens)
Erzähler: Ulli Herzog
Jan Tenner: Lutz Riedel
Laura: Marianne Groß
Nachrichtensprecher: Joachim Pukaß
Professor Zweistein: Klaus Miedel
General Forbett: Heinz Giese
Professor Futura: Klaus Nägelen
Mimo: Wilfried Herbst
Zarta: Gisela Fritsch
Oberst Taylor: Otto Czarski



Seren
Vergrößerungsserum

Zitate
Jan Tenner: Weil wir Ihren wahnsinnigen Plänen im Weg sind, wollen Sie uns entführen.
Zweistein: Ich bewundere Ihre Kombinationsgabe, Mr Tenner.
Jan Tenner: Ha! Aus diesem Plan wird nichts.
Zweistein: Zurück, Tenner. Ich warne Sie nur einmal.
Laura: Was tust du Jan?
Jan Tenner: Ihm die Lektion verpassen, die er längst verdient hat.
Zweistein: Zurück!
Laura: Pass auf Jan. Er drückt auf einen Knopf seines Gürtels.
Jan Tenner: Soll er doch.
Laura: Das Energiefeld verändert sich. Du läufst hinein!
Jan Tenner: Haaaarghhh!
Zweistein: Warum hören Sie nie, wenn ich Ihnen etwas sage.

Zweistein: Dieser Gürtel ist die absolute Waffe. Eine Demonstration gefällig?
General Forbett: Nur ein Knopfdruck und ein roter Energiestrahl schießt aus dem Gürtel. Die Wand der Zentrale ist explodiert!
Professor Futura: Was haben Sie angerichtet, Sie Ungeheuer?
Zweistein: Nichts, was nicht schnell wieder repariert wäre.

Zweistein: Ich habe auf dieser Welt nicht nur Sie ausgesetzt, sondern auch eine von mir gezüchtete Lebensform.
General Forbett: Da bin ich aber gespannt.
Zweistein: Diese reizenden Tierchen, General, sind äußerst gefräßig und vermehren sich so stark, dass sie nach meinen Berechnungen innerhalb von nur zwei Tagen diesen ganzen Planeten kahl gefressen haben werden.
Professor Futura: Sie meinen, alle Pflanzen?
Zweistein: Bis auf die Kruste, alles. […] Wenn es keine Pflanzen mehr gibt, sterben sie und nach ihnen natürlich alles andere.
Laura: Also wir.
Zweistein: Ob zuerst Sie oder die Ameisen oder die anderen Tiere verhungern ist eine interessante Frage.

Oberst Taylor: Wir waren mit allen fünf neuen Schiffen zum Orion aufgebrochen, Sir. Die andern vier warten im Orbit um diesen Planeten.
General Forbett: Ich hatte Ihnen verboten…
Oberst Taylor: … Ihnen zu folgen, Sir. Aber Sie hatten kein Manöver verboten.
Jan Tenner: Hahaha! Das ganz zufällig in diesem Raumsektor stattfinden musste.
[…]
General Forbett: Oberst, stehen Sie stramm!
Oberst Taylor: Jawohl, Sir!
General Forbett: Ich wusste, dass Sie ein guter Mann sind. Mein Verbot diente auch nur dazu herauszufinden, ob Sie in kritischen Situationen die nötige Eigeninitiative aufbringen.

Ungereimtheiten
Das Cover enthält uns wieder einmal die Raumanzüge vor.
Zweistein kann sich nicht entscheiden, ob er Laura und Jan duzen oder siezen soll. Einzeln spricht er sie mit Sie/Ihnen an, zusammen aber mit ihr/euch.
Wie können Oberst Taylors Leute den Silbervogel ohne Bordcomputer (der laut anderen Folgen die Steuerung inne hat) fliegen?

ältere Geschichten mit ähnlichen Themen (alles nur geklaut?)
folgt
21.11.2022 22:18

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Folge 46 - Mimo, der Rächer



Bei einem Weltraumgefecht können Jan Tenner und seine Freunde ein kleines fremdes Raumschiff retten. Zu ihrer Überraschung finden sie Mimo, der verloren geglaubten Bordcomputer, in dem Schiff. Doch Mimo war in Zweisteins Händen. Hat der Wahnsinnige den kleinen Computer umprogrammiert um Westland zu vernichten?

Buch: Kevin Heyes Regie: Ulli Herzog Ton: Carsten T. Brüse
Musik: Jutta Stahlberg Erscheinungsjahr: 2000 Länge: ca. 49 min

Sprecher (in der Reihenfolge ihres Auftretens)
Erzähler: Ulli Herzog
General Forbett: Heinz Giese
Professor Futura: Klaus Nägelen
Laura: Marianne Groß
Jan Tenner: Lutz Riedel
Mimo: Wilfried Herbst
Oberst Taylor: Helmut Gauß
Professor Zweistein: Eberhard Prüter



Seren
Verkleinerungsserum
Wahrnehmungsveränderndes Serum (nur geplant)

Zitate
General Forbett: Ich weiß, dass es anstrengend ist, Mimo, aber ich will mir ganz sicher sein, dass du du bist, bevor ich dich hier heraus lasse.
Mimo: Didelit. Die Tests strengen mich nicht an, General.
General Forbett: Aber mich.

Jan Tenner: (flüstert) Mich kriegst du nicht an den Abgrund. (laut) Such du am Hang, Mimo. Ich suche hier. umso größer sind unsere Chancen. - Aaahhh!
Mimo: Didelit. Didelit. Du wolltest schlauer sein als ich, Jan. Aber ich habe mit meinen empfindlichen Sensoren deine leisen Selbstgespräche gehört. Es war leicht dich in das unsichtbare Lähmfeld zu locken. Ich musste dir nur die andere Richtung empfehlen.

Jan Tenner: Das grelle Licht blendet meine Augen. Kannst du mich nicht umdrehen?
Mimo: Tut mir leid, Jan. Der Meister will, dass du siehst, wie er aus dem Transmitterfeld tritt.
Jan Tenner: Wahrscheinlich in seiner Silberuniform oder in einer Krönungsuniform.
Zweistein: Ahahaha!
Jan Tenner: Da ist er ja. Und der Kerl hat tatsächlich eine Krone auf.

Jan Tenner: Sie Witzbold. Wenn ich mich doch nur bewegen könnte.
Zweistein: Oh, Sie Armer. Hat Mimo Sie in ein Lähmfeld gestellt? Ts Ts ts ts. Aber Mimo, siehst du nicht wie Mr Tenner leidet?
Mimo: Soll ich das Lähmfeld abschalten, Meister?
Jan Tenner: Och. Macht euch nur keine Mühe.
Zweistein: Hörst du Mimo? Wir sollen uns keine Mühe machen.

Ungereimtheiten
Hat Laura Jan mit ihrem Hobby angesteckt? Bislang kannten wir nur ihre Gesteinssammlung
Wieso ist Jan so überrascht von Zweisteins Teleportation? Er hat doch schon Bekanntschafft mit dem Multifunktionsgürtel gemacht.

ältere Geschichten mit ähnlichen Themen (alles nur geklaut?)
Eine Raumstation, wie ein gigantisches Rad: 2001: Odyssee im Weltraum / 2001: A Space Odyssey, 1968
Der Meister bekommt seine Verkleinerungswaffe am eigenen Leib zu spüren: Doctor Who S21 E13-16 Feuerplanet / Planet of Fire, 1984
28.11.2022 21:17
29.11.2022 07:19

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die neue Dimension
Folge 1 - Schloss des Schreckens




Ein schwarzes Loch schleudert Jan Tenner und seine Freunde an Bord ihres Raumschiffes Silbervogel in ein völlig unbekanntes Universum. Um zurück in ihre eigene Welt zu gelangen, müssen die Freunde eine geheimnisvolle Matrix vervollständigen. dazu fehlen sechs Zeichen. Eine abenteuerliche Suche beginnt:
Auf einem ersten Erkundungsflug durch diese neue Dimension, entdecken Jan Tenner und seine Freunde auf einem offensichtlich verlassenen Planeten Spuren einer Zivilisation. Doch wo sind die Bewohner des Planeten geblieben und welche Gefahren lauern hinter den Mauern des alten Schlosses?

Buch: Kevin Heyes Regie: Frank Schröder Ton: Bastian Fest und Heike Ast
Musik/Geräusche: Tongruppe Berlin Erscheinungsdatum: 3. September 2001 Länge: ca. 37 min

Sprecher (in der Reihenfolge ihres Auftretens)
Erzähler: Reinhard Kuhnert
Jan Tenner: Dennis Schmidt-Foss
General Forbett: Bernd Schramm
Mimo: Michael Pan
Professor Futura: Klaus Jepsen
Laura: Ghada Al-Akel
Horung: Hans-Werner Bussinger*
Zeitzünder: ???



Tracktitel CD
1 - Intro
2 - Das Schwarze Loch
3 - Auf der anderen Seite
4 - Die verlassene Stadt
5 - Gefahr im alten Schloss
6 - Die Laserblitz-Attacke
7 - Befreiung aus der Falle
8 - Begegnung mit dem Mogwump
9 - Horungs Rettung
10- Die Matrix


Seren
Flugserum (nur erwähnt)
Stärkeserum (nur erwähnt)


Zitate
Laura: Niemand hat sich je so nah an ein schwarzes Loch gewagt wie wir.
General Forbett: Es gibt ja auch kein besseres Schiff. Kommen Sie schon, Tenner. Fliegen Sie näher heran.
Jan Tenner: Nein General.
General Forbett: Professor Futura, mein Freund, sprechen Sie ein Machtwort.
Professor Futura: Den Teufel wird ich tun, General! Ich bin Forscher - und neugierig bin ich auch - aber ich bin nicht verrückt. Was nützen mir fantastische neue Erkenntnisse über schwarze Löcher, wenn ich tot bin, hm?

Laura: Es scheint keine Tür zu geben. Wie solln wir da rein kommen?
[…]
General Forbett: Warum rufen wir nicht einfach, dass sie aufmachen sollen?
Professor Futura: Wen denn, General?
General Forbett: Naja, die Wesen, die in dem Schloss wohnen. Wen sonst?
Jan Tenner: Mhm. Manchmal sind die einfachsten Ideen die besten. Ich versuche es. Hallo! Wir sind Raumfahrer vom Planeten Erde und kommen in friedlicher Absicht. Hört mich jemand?
Laura: Ich hoffe fast, dass uns keiner hört.

General Forbett: Keine Angst, Professor. Ich bin ja bei Ihnen.
Professor Futura: Sie? Ihnen schlottern die Knie doch am meisten.

Laura: Ah! Igitt!
Jan Tenner: Was ist, Laura? Oje, das ist ja schrecklich.
General Forbett: Ich hab’s geahnt. Die Zellen sind randvoll mit alten Skeletten. Wer immer diesen Laden hier betrieben hat, gastfreundlich war der nicht gerade.

Jan Tenner: Dem ersten Überlebende, den ich sehe, dem helfe ich auch.
Laura: Dann komm ich mit.
General Forbett: Wir auch! Oder Herr Professor?
Professor Futura: Natürlich. Wir müssen zusammen bleiben.
Jan Tenner: Besser nicht. Warten Sie draußen. Denken Sie an meine Warnung.
Professor Futura: Nein, wir gehen alle. Und wir werden -
*rums*
Jan Tenner: Och! Da haben wir’s! Wir sind gefangen!

Jan Tenner: Dann bleibt uns nur eins, Professor. […] Wir sprengen die Tür.
Professor Futura: Das kann ich nicht verantworten. Die Mini-Atomsprengladungen […] sind für die Bedingungen im freien Weltall konzipiert nicht für Innenräume. Die Wahrscheinlichkeit dass wir uns verletzen liegt bei über 96%.
General Forbnett: Papperlapapp! Wenn wir hier bleiben, verhungern wir zu 100%. Ich bin dafür!

Laura: Bis Bald lieber Horung *schmatz*
Jan Tenner: Sieh einer an. Laura, wirst du mir untreu?
Laura: Nur ein bisschen, Jan. Der ärmste hat hier bestimmt nicht oft Damenbesuch.
(Ja und jetzt hockt der Arme allein auf dem Planeten und weiß nicht wohin mit seiner "Freude". Super, Laura)

Ungereimtheiten
Laura reagiert mit Überlichtgeschwindigkeit. Anders könnte sie ja die Laserblitze nicht reflektieren. (bei durchgehenden Strahlen sähe das schon anders aus)
Welchen Grund hatte Ragund die Position von Xarxas Festung verschlüsselt zu hinterlegen. Die Matrix enthält angeblich Wissen, dass Xarxas nicht erhalten soll. Damit bringt derjenige, der den Hinweisen folgt, das Geheimnis ja direkt zu ihm.

ältere Geschichten mit ähnlichen Themen (alles nur geklaut?)
Das Schwarze Loch / The Black Hole, 1979 (Hinein, hindurch und darüber hinaus)
Jan Tenner Folge 37 "Aufstand der Barbaren" (Durch Wurmloch in anderes Universum, Rückweg abgeschnitten)
Jason und die Argonauten / Jason and the Argonauts, 1963 (Angreifende Skelette)

Jan Tenner Folge 18-24 "Stein der Macht-Zyklus" (Schnitzeljagd von Planet zu Planet)

Anmerkungen
Die Bezeichnung "Die neue Dimension", mit der die neuen Folgen von den bisherigen (teilweise als "Classics" bezeichnet) abgegrenzt werden, taucht auf den MCs/CDs nicht auf.

* Die Takes waren (lt. Interview auf Hörnews.de) mit Horst Lampe aufgenommen, wegen nötiger Neuaufnahmen, für die Lampe aber nicht verfügbar war, wurde Horung in dieser Folge von Bussinger gesprochen.
05.12.2022 20:09
07.12.2022 07:13

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Boris-Baby:

Eine Raumstation, wie ein gigantisches Rad: 2001: Odyssee im Weltraum / 2001: A Space Odyssey, 1968

Ich hätte da noch Conquest of Space / Die Eroberung des Weltalls von 1955 im Angebot:



Sonnenbrille
05.12.2022 20:26

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Jetzt wollt ich schon mit Roberta Leighs Space Patrol kontern, aber erstens ist das erst von 1963 und zum anderen sind die Galaspheres keine Stationen, sondern Schiffe.


Dafür habe ich Zweisteins Roboter aus Folge 17 und 26 gefunden:


Der Film hält aber nicht, was das Plakat verspricht LOL
06.12.2022 06:45
06.12.2022 06:47

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Thumbs Up

Zitat:
Der Film hält aber nicht, was das Plakat verspricht


Ja, der Trailer reicht da wohl aus Fettes Grinsen
06.12.2022 09:28
06.12.2022 09:30

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die neue Dimension
Folge 2 – Der Drachenkönig




Ein schwarzes Loch schleudert Jan Tenner und seine Freunde an Bord ihres Raumschiffes Silbervogel in ein völlig unbekanntes Universum. Um zurück in ihre eigene Welt zu gelangen, müssen die Freunde eine geheimnisvolle Matrix vervollständigen. dazu fehlen sechs Zeichen. Eine abenteuerliche Suche beginnt:
Auf dem Planeten Lixos, auf dem sich das zweite Zeichen der Matrix befindet, droht JanTnner und seinen Freunden Gefahr von den drachenartigen Bewohnern des Planten. Werden sie trotz eines teuflischen Nervengiftes entkommen und das zweite Zeichen finden?

Buch: Kevin Heyes Regie: Frank Schröder Ton: Bastian Fest und Heike Ast
Musik/Geräusche: Tongruppe Berlin Erscheinungsdatum: 3. September 2001 Länge: ca. 38 min

Sprecher (in der Reihenfolge ihres Auftretens)
Erzähler: Reinhard Kuhnert
Jan Tenner: Dennis Schmidt-Foss
General Forbett: Bernd Schramm
Laura: Ghada Al-Akel
Professor Futura: Klaus Jepsen
Mimo: Michael Pan
Karnoz: Martin Keßler
Kusa: Friedrich Georg Beckhaus
Lyra: Sonja Scherff
Ragon: Gerhard Paul
Horung: Horst Lampe


Tracktitel CD

1 - Intro
2 - Drachenmenschen
3 - Die Festnahme
4 - Lyra
5 - Kampf auf Leben und Tod
6 - Im Schutz der Schlucht
7 - Rückkehr ins Dorf
8 - Eine fremde Flotte
9 - Die Rettung
10 - Abschied nehmen


Seren
Neues Powerserum
Universal-Gegengift
Flugserum

Zitate
General Forbett: Prima Landung, Tenner. Sie werden jedes Mal besser.
Laura: Loben Sie ihn nicht so viel, sonst wird er noch eingebildet.
Jan Tenner: Zu spät, Laura. Bin ich schon.

Karnoz: Was macht ihr denn da?
Jan Tenner: Äh. Das ist auf unserem Heimatplaneten üblich, wenn man woanders zu Gast ist. Andre Welten, andre Sitten.
Karnoz: Aber ihr seid keine Gäste. Ihr seid Gefangene.

Jan Tenner: Woah. Wer bist du? Bild ich mir das ein? Du passt gar nicht hier her, du bist viel zu schön. Oder sehen auf Lixos nur die Männer wie Drachen aus?

General Forbett: Wir haben uns aufgeführt wie die Wilden. Wollten uns einfach massakrieren. Ohne jede militärische Ordnung.

Laura: Achtung Jan! Er hat Giftpfeile in der Hand.
Jan Tenner: Jetzt nicht mehr. Ich hab sie ihm aus der Hand geschlagen. Das wars Karnoz!
Karnoz: Uarg!
Laura: Geschafft!

Professor Futura: Aber Ragon, offensichtlich sind sie ein Mann des Geistes und der Logik. Wir können doch miteinander reden.
General Forbett: Augenblick Professor. Jetzt sperren Sie mal die Ohren auf, Ragout - oder wie sie heißen! Auch unser Schiff ist bestens bewaffnet. So gut, dass wir jedes Ihrer Schiffe vom Himmel blasen können!
Ragon: Ist das eine Drohung?
General Forbett: Ja, allerdings!

General Forbett: Nun haben diese komischen Gramar ihre hübsche Prinzessin wieder.
Jan Tenner: Ja, leider.
Professor Futura: Sie hat Tenner völlig den Kopf verdreht.
Jan Tenner: Unsinn.

Ungereimtheiten
Der Silbervogel ist das einzige Schiff innerhalb des Parsec². Müsste der Umkreis im Raum nicht besser in Kubik abgegeben werden?
Wie konnte Ragund vorhersehen, dass Lyra dann auf LLixos abstürzen wird, wenn dort nach dem Zeichen gesucht wird?

ältere Geschichten mit ähnlichen Themen (alles nur geklaut?)
Best of Jan Tenner: Prophezeiung, in Show opfern, Silbervogel in Senke versteckt, letzte Frist, doch noch Hoffnung für Forbett …

Anmerkungen
07.12.2022 21:54

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die neue Dimension
Folge 3 - Fluch der Roboter




Ein schwarzes Loch schleudert Jan Tenner und seine Freunde an Bord ihres Raumschiffes Silbervogel in ein völlig unbekanntes Universum. Um zurück in ihre eigene Welt zu gelangen, müssen die Freunde eine geheimnisvolle Matrix vervollständigen. dazu fehlen sechs Zeichen. Eine abenteuerliche Suche beginnt:
Auf dem Planeten Attalan herrschen Roboter, die früher einmal Menschen waren. Auch General Forbett verwandelt sich allmählich in einen Roboter. Wird es Jan Tenner gelingen, den General und die Bewohner von Attalan zu retten? Und wo ist das dritte Zeichen der Matrix?

Buch: Kevin Heyes Regie: Frank Schröder Ton: Bastian Fest und Heike Ast
Musik/Geräusche: Tongruppe Berlin Erscheinungsdatum: 3. September 2001 Länge: ca. 37 min

Sprecher (in der Reihenfolge ihres Auftretens)
Erzähler: Reinhard Kuhnert
Jan Tenner: Dennis Schmidt-Foss
Laura: Ghada Al-Akel
General Forbett: Bernd Schramm
Professor Futura: Klaus Jepsen
Mimo: Michael Pan
Anxor: Helmut Gauß
Roxin: Benjamin Nico Sablik
Frau: ???
Mann: ???
Roboter (Mz): ???
Horung: Horst Lampe


Tracktitel CD

1 - Intro
2 - Roboterrepublik
3 - Wesen im Dickicht
4 - Dämonen
5 - Wiedersehen mit Roxin
6 - Zeremonie im Tempel
7 - Der Verräter
8 - Das Gegenserum
9 - Die Erlösung
10 - Zeichen der Matrix


Seren
Anti-Verletzungs-Serum
Roboterserum

Zitate
Jan Tenner: Machen wir uns auf den Weg.
General Forbett: Moment mal. Ohne Waffen?
Jan Tenner: Sie sind unverbesserlich General. Wir brauchen hier keine Waffen.
General Forbett: Was meinen Sie, Professor Futura?
Professor Futura: Von mir aus. Tun Sie sich keinen Zwang an, mein Freund.
General Forbett: Aber wehe Sie sagen dann wieder eingefleischter Militarist zu mir.
Professor Futura: Wieso? Man gönnt sich ja sonst nichts.
General Forbett: Also gut, dann eben nicht.

Jan Tenner: Der eine Roboter zieht eine riesige Spritze auf. Was immer da drin ist, es könnte ein Pferd umhauen.
Laura: Jan, wir müssen ihnen helfen.
Jan Tenner: Laura, bitte. Wenn wir jetzt eingreifen, sind wir selbst fällig. Das hilft niemandem.

Laura: Gerade sind vor unserem Quartier zwei Roboter aufgezogen. Seht nur!
Jan Tenner: Vielleicht ist das der Roomservice?
Laura: Du Scherzkeks. Mit Anxors Freundlichkeit ist es jetzt sicher vorbei.
General Forbett: Jetzt sind wir Gefangene.
Jan Tenner: Keine Angst. Mit den Robotern werden wir schon fertig.
Laura: Und wie?
Jan Tenner: Es sind nur Maschinen. Wir schließen sie einfach kurz.

Laura: Wie überwältigen wir die Wachen? Sie werden uns sehen.
Jan Tenner: Ich werfe einen Stein da drüben ins Gebüsch. Sobald sie sich umdrehen, greifen wir blitzschnell an. Ein uralter Trick.

General Forbett: Ah lieber Tenner, Laura da sind sie ja wieder. So ein Spaziergang wirkt Wunder, lieber Professor. Tut mir leid, wenn ich etwas grantig war. Uahh. Ich bin nass bis auf die Knochen, werd mich gleich hinlegen und schlafen. Gute Nacht, liebe Freunde.
Professor Futurs: Er wirkt normal, oder?
Laura: Nein. Er ist viel zu freundlich.

ältere Geschichten mit ähnlichen Themen (alles nur geklaut?)
Das Schwarze Loch / The Black Hole, 1979 (Roboter sind Menschen)
Star Trek: Die Borg (Durch Injektion zu Cyborgs gemacht)
Doctor Who: Kybermänner

Anmerkungen
Warum wird denn hier schon Zweistein ins Spiel gebracht?
09.12.2022 18:46

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Nach dem heutigen Flohmarktbesuch kann ich nachreichen, dass es Fix & Foxi 38/88 ist, in dem die Werbung für Folge 23 abgedruckt war.
11.12.2022 17:17

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Jan Tenner
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH