Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2022 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2022
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



1. Dezember:

Also, ich finde das heutige Türchen sehr schön und vor allem kreativ. Außerdem sieht man, dass sich mit dem Video Mühe gemacht wurde. Ich finde das Lied auch gar nicht so unpassend, erinnert es doch an die ferne Sommerzeit und vermittelt ein bisschen Wärme, wo es eigentlich kalt ist.
01.12.2022 11:06

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane :

Zitat:
Tja, ich kenne jemanden, der hielt von der Idee eines Sommerkalenders nichts


Sommerkalender kenne ich jetzt nicht, das ist auch eher unbekannt oder unüblich. Wer macht schon einen Sommerkalender? Ein Adventskalender ist es doch.

@Mikosch373 :

Zitat:
Ich finde das Lied auch gar nicht so unpassend, erinnert es doch an die ferne Sommerzeit und vermittelt ein bisschen Wärme, wo es eigentlich kalt ist.


Also, so wie ich im Sommer bei Hitze Winterhörspiele zur Abkühlung höre, jetzt genau umgekehrt im Winter Sommer-Lieder hören. Ja, kann man machen. So, wie du es sagst, passt es ganz gut. Ich bin nur davon ausgegangen, dass man im Adventskalender nur winterliches oder weihnachtliches erwartet. Das kam für mich so überraschend, das Regen-Lied mit der Dürre und mit der Hitze, dass es für mich im ersten Moment gar nicht gepasst hat, weil ich bei dem Lied ja eher an den Sommer denke und nicht an den Winter oder an die Weihnachtszeit.

Deswegen sagte ich ja, es passt eher in den Sommer, dort haben wir wieder Dürre und wir wünschen uns den Regen herbei.
01.12.2022 11:15
01.12.2022 11:15

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Ich bin nur davon ausgegangen, dass man im Adventskalender nur winterliches oder weihnachtliches erwartet. Das kam für mich so überraschend, das Regen-Lied mit der Dürre und mit der Hitze, dass es für mich im ersten Moment gar nicht gepasst hat, weil ich bei dem Lied ja eher an den Sommer denke und nicht an den Winter oder an die Weihnachtszeit. Deswegen sagte ich ja, es passt eher in den Sommer, dort haben wir wieder Dürre und wir wünschen uns den Regen herbei.


Hier mal ein total verrückter Fun-Fakt: In Australien und generell in christlich geprägten Ländern auf der Südhalbkugel fällt Weihnachten in die Sommerzeit. Sonnenbrille Fettes Grinsen

Aber das ist natürlich für Nordhalbkugler eher ungewohnt, schon klar. Katze
01.12.2022 11:49

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schönes Video heute im Kalender. Thumb Up
Besten Dank.
01.12.2022 12:17

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Kirschtörtchen:
Zitat:
Ich bin nur davon ausgegangen, dass man im Adventskalender nur winterliches oder weihnachtliches erwartet. Das kam für mich so überraschend, das Regen-Lied mit der Dürre und mit der Hitze, dass es für mich im ersten Moment gar nicht gepasst hat, weil ich bei dem Lied ja eher an den Sommer denke und nicht an den Winter oder an die Weihnachtszeit. Deswegen sagte ich ja, es passt eher in den Sommer, dort haben wir wieder Dürre und wir wünschen uns den Regen herbei.


Hier mal ein total verrückter Fun-Fakt: In Australien und generell in christlich geprägten Ländern auf der Südhalbkugel fällt Weihnachten in die Sommerzeit. Sonnenbrille Fettes Grinsen

Aber das ist natürlich für Nordhalbkugler eher ungewohnt, schon klar. Katze


Ich habe damals Weihnachten und Neujahr in Cairns verbracht. War schon eine interessante Erfahrung. Statt dicker Winterkleidung und Minustemperaturen: Kurze Hose, 35 Grad und ein kühles Bier im Pool.
In Asien hatten wir uns gewundert, weshalb Ende Januar in den Supermärkten immer noch "Happy New Year" rauf und runter gespielt wurde. Bis wir dann rausgefunden haben: Chinesisches Neujahrsfest. Fettes Grinsen
01.12.2022 12:33

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Ich habe damals Weihnachten und Neujahr in Cairns verbracht. War schon eine interessante Erfahrung. Statt dicker Winterkleidung und Minustemperaturen: Kurze Hose, 35 Grad und ein kühles Bier im Pool.


Fühl ich zu 100 Prozent. Fettes Grinsen Ich war im Dezember + Januar 2019/2020 in Thailand und bin über Weihnachten drei Tage lang den bunten Fischen hinterher geschnorchelt. Fettes Grinsen
Das war das beste Weihnachten, das ich je hatte. Verliebt Ich hab weder Schnee noch Dunkelheit vermisst. Rotwerd

Weil die Thailänder zum Teil auch nach Weihnachten verrückt sind - das ist dort so ein Trend wie hier Halloween, es hat ursprünglich keine Tradition, aber viele finden es cool und machen mit - gab es trotzdem überall Weihnachtsdeko. Wir fanden das überhaupt nicht komisch, sondern richtig nett. Sonnenbrille
01.12.2022 17:46
01.12.2022 17:47

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Weihnachten ohne Schnee oder Kälte?

Ich weiß ja nicht so recht. Aber ich war Weihnachten noch nie woanders. Daher kann ich es auch gar nicht wissen, wie es ist, wenn Weihnachten sommerlich ist. Happy

Ich stelle mir das komisch vor, jedenfalls ungewohnt.

Also, mir würde bestimmt schon was fehlen und zwar der Weihnachtsbaum und der Weihnachts-Schmuck und die Weihnachts-Märkte auch. Ich denke mal nicht, dass ich über Weihnachten so gerne woanders wäre, als bei uns in Deutschland.

Da finde ich Weihnachten bei uns genau richtig. Happy
01.12.2022 18:00

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:

Also, mir würde bestimmt schon was fehlen und zwar der Weihnachtsbaum und der Weihnachts-Schmuck und die Weihnachts-Märkte auch.


Sowas gibt es in warmen Ländern wie Australien auch, nur die Temperaturen unterscheiden sich. Zwinker
01.12.2022 18:09

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Sowas gibt es in warmen Ländern wie Australien auch, nur die Temperaturen unterscheiden sich.


Okay, in Ordnung. Wenn es Weihnachts-Märkte dort auch gibt, finde ich das trotzdem ungewohnt, ich meine Glühwein bei Hitze bzw. Sommer-Themperaturen? Das schmeckt doch bei solchen Themperaturen doch gar nicht und es ist auch ein ganz anderes Gefühl bei sommerlichen Themperaturen.

Also, für mich wäre das nichts.
01.12.2022 18:18

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Zitat:
Sowas gibt es in warmen Ländern wie Australien auch, nur die Temperaturen unterscheiden sich.


Okay, in Ordnung. Wenn es Weihnachts-Märkte dort auch gibt, finde ich das trotzdem ungewohnt, ich meine Glühwein bei Hitze bzw. Sommer-Themperaturen? Das schmeckt doch bei solchen Themperaturen doch gar nicht und es ist auch ein ganz anderes Gefühl bei sommerlichen Themperaturen.

Also, für mich wäre das nichts.

Man sollte bei Hitze sowieso lieber warme Getränke zu sich nehmen. Zwinker

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
01.12.2022 18:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Man sollte bei Hitze sowieso lieber warme Getränke zu sich nehmen.


Obwohl das der Ratschlag ist, mache ich das nicht. Mir schmecken heiße Getränke bei Hitze einfach nicht. Ich möchte auch ungerne dabei noch mehr schwitzen. Etwas kühles ist doch viel angenehmer bei Hitze. Happy Wenn Tee, dann Eistee schön mit Eiswürfeln. Happy
01.12.2022 19:08
01.12.2022 19:11

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Glühwein

Zitat von FamSchroeter99:
Mir schmecken heiße Getränke bei Hitze einfach nicht.

Hauptsache ballert.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
01.12.2022 19:29

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Danke Basti fürs die Mühe des ersten Türchens

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
01.12.2022 19:40

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Das Video ist toll gemacht! Thumb Up 2 Das Lied selbst höre ich nicht so gerne, doch es passt alles. Schöner Start. Thumbs Up
01.12.2022 21:00

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Kann mir bitte jemand erklären was man da im Video sieht? Das Lied hört sich an wie von einer Benjamin Blümchen Liederfolge.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
01.12.2022 21:15

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Maxi:
Kann mir bitte jemand erklären was man da im Video sieht? Das Lied hört sich an wie von einer Benjamin Blümchen Liederfolge.

Es gibt eine Benjamin Blümchen Figur, die immer zu sehen ist und wackelt, wenn Benjamin singt. Dann gibt es aus Lego noch die Figuren Otto, Karl, Stella und Karl. Diese sind ebenfalls zu sehen, wenn die jeweilige Person ihren Einsatz hat. Wenn alle singen, sind alle gleichzeitig zu sehen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
01.12.2022 21:42

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Tür 2: 2 x Buchstabenwirrwarr. Thumb Up 2 Drucke ich mir gleich nach dem Aufstehen aus. Sehr schön.
02.12.2022 01:08

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



@GenerationMartinshof Danke für diese Beschreibung.
Mit dem Suchrätsel falnge ich eher nichts an.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
02.12.2022 07:33

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Maxi:
@GenerationMartinshof Danke für diese Beschreibung.
Mit dem Suchrätsel falnge ich eher nichts an.


Darf ich Dich fragen, ob so etwas prinzipiell möglich ist mit Deiner Technik? Wenn’s zu persönlich ist, sag’s ruhig.

Mikosch373: Danke für das Wirrwarr. Da schaue ich abends auf dem Sofa mal drauf.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
02.12.2022 08:07

Crackajack ist männlich Crackajack
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_421-1432.jpg

Dabei seit: 24.12.2013
Beiträge: 73
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Gemütliche Gartenlaube



Das mit dem Ausdrucken ist eine gute Idee.
Da kann ich mit dem Kugelschreiber arbeiten, was sonst am Bildschirm eher schlecht ist.
02.12.2022 09:49

Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2022
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH