Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Wann geht's endlich weiter?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das wäre echt super wenn Elea nach Hause käme, also nach Hause zu KIDDINX. Hier hat alles angefangen. Happy

Das wäre eine Sensation.

Karla würde schreiben:

"SENSATION BEI KIDDINX: ELEA ELUANDA KEHRT ZURÜCK!" Fettes Grinsen
10.12.2022 20:17

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wiesibum, Wasibum... Iko belivere nullo, bis es soweit ist. Vor allem bei Kiddinx? Andererseits, bei Kira hatten wir auch zuerst den Eintrag gesehen und dann kam tatsächlich was.

Man stellt sich allerdings noch mehr die Frage, wie sich das mit Kira vertragen würde. Wenn beide auch noch gleichzeitig beim selben Verlag sind. Birgt das nicht die Gefahr, dass Elea dann wirkt wie "Kira für jüngere Kinder?" Für mich stünde fest, dass ich die Serie weiter unterstützen und mir die Folgen auch kaufen würde. Konnte mich mit Kira ja nie soo sehr anfreunden. Aber ob das auch für viele andere gilt?
10.12.2022 21:50

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.751
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hoffentlich klappts diesmal. Ich habe diese Serie so geliebt. Bin mal gespannt, ob es die selben Sprecher, wie damals sind. Freu mich gerade so Verliebt

Meint ihr die Folgen sind dann auch auf Spotify verfügbar?
10.12.2022 22:23

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Und wiezibum sieht es dann mit den zwei neuen 2016er-Storys aus? Gehen die dann verloren?
10.12.2022 22:30

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von Chantal-Marie:
Hoffentlich klappts diesmal. Ich habe diese Serie so geliebt. Bin mal gespannt, ob es die selben Sprecher, wie damals sind. Freu mich gerade so Verliebt

Meint ihr die Folgen sind dann auch auf Spotify verfügbar?


Traurig Das wird ja leider nicht möglich sein. Opi Kopi muss zwangsläufig ersetzt werden.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
10.12.2022 23:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, ich bin sehr skeptisch. Wenn KIDDINX sich Elea Eluanda als Marke eingetragen hat, spricht das natürlich sehr dafür, dass sie die Serie wiederbeleben wollen. Allerdings frage ich mich da, warum Elfie Donnelly Elea nach jahrelangen Streitereien um die Serie wieder an KIDDINX abgegeben haben soll.

Weil sie einfach keinen anderen Produzenten gefunden hat und die Serie auf Teufel komm raus wieder veröffentlichen wollte, egal, ob ihr dann gefällt, was damit gemacht wird? Wäre ihr zuzutrauen, so lieblos wie sie bei der Zauberstern-Version mit dem Elefantengott umgegangen ist, aber das ergibt für mich noch nicht wirklich Sinn.

Ob ich bei einer Neuveröffentlichung dabei wäre, weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Natürlich ist Elea Eluanda eine meiner absoluten Lieblingshörspielserie, aber es gibt zwei entscheidende Faktoren, die mich stören. Der erste ist Kira Kolumna. Kira und Elea haben so viele Parallelen, dass es schwer sein dürfte, beide beim gleichen Label zu vermarkten.

Das bedeutet, wenn es blöd läuft, stampfen sie Elea wieder nach drei Folgen ein. Oder, wenn es richtig blöd läuft, wird aus Elea eine komplette Neuerscheinung, aus der die Parallelen zu Kira rausgefiltert werden. Also, kein Ravi, keine Tante Lissy, kein Opi Kopi, kein Quirin Bartels, keine Buchhandlung, kein gar nichts. Das wäre ein Albtraum.

Auch eine Möglichkeit: Kira wird für Ältere fortgeführt und Elea für Jüngere. Das würde bedeuten, die Geschichten von Elea würden sich merklich verändern. Wäre auch nicht mein Fall. Eine weitere Konsequenz könnte natürlich auch die Einstellung von Kira Kolumna sein. Und ganz ehrlich? Das wäre für mich der Super-GAU, so toll, wie die Serie momentan ist.

Der zweite Faktor sind die Sprechenden. Peter Groeger ist tot, Helmut Krauss ist tot und andere Sprechende wie Heidrun Bartholomäus und Lutz Mackensy sind auch schon sehr alt. Nicht zu vergessen, dass sie bei der Zauberstern-Version gar nicht dabei waren. Fraglich, ob sie dann in einer dritten Auflage bei Kiddinx wieder dabei wären.

Am entscheidendsten sind aber natürlich Giuliana Jakobeit, Tobias Müller und Gerrit Schmidt-Foß. Ohne diese drei funktioniert die Serie für mich nicht. Ist halt die Frage, ob sie alle nochmal dabei wären, gerade nachdem die Zauberstern-Version so gefloppt ist. Ach, und dann gibt es eigentlich noch einen dritten Faktor: die Folgen.

Werden die 26 Folgen, die es gab, neu aufgenommen und an den Anfang gesetzt? Wechselt man sich ab wie bei Zauberstern? Oder sind all diese wunderbaren Geschichten verloren? Ändert man sie womöglich sogar ab, um sie doch noch irgendwie zu verkaufen, aber auch für alte Fans interessant zu machen? Streut man die alten Geschichten vielleicht zehnerweise ein, also: NEU, NEU, NEU, NEU, ALT, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, ALT, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU ...

Das sind alles Fragen, die noch geklärt werden müssen, sollte es wirklich zu einer Neuauflage von Elea Eluanda kommen. Wie gesagt, ich bin und bleibe skeptisch. Da schließt man gerade mit der Vorstellung ab, dass Elea je zurückkommen wird und findet mit Kira einen adäquaten Ersatz, und dann kommen solche Neuigkeiten. Fettes Grinsen
11.12.2022 09:01

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Mikosch373: Stimme dir in vielen Punkten zu, nur dass für mich persönlich, nur persönlich, Kira halt nie ein adäquate Ersatz war. Elea selbst hat für mich aus persönlichen Gründen mehr Identifikation geboten als Kira und zusätzlich mein Interesse für Fantasy, Mittelalter und Fremdsprachen bedient.

Ein Vergleich, der vielleicht passen könnte, wäre der zwischen Tina und Wendy. Laufen auch beide nebenher. Unterschiedlich erfolgreich, aber zumindest konstant. An eine Herausfilterung vieler Aspekte habe ich nicht gedacht und glaube ich auch nicht.

Das man Elea groß verändern müsste, glaube ich nicht. Sie hat schon damals eine etwas jüngere Zielgruppe als Kira.

Auf die Rückkehr der Stammbesetzung der Hauptcharas hoffe ich auch. An Umbesetzungen von Nebenfiguren kann ich mich relativ schnell gewöhnen, wenn sie noch wiederzuerkennen sind,

Interessant finde ich, wie breitgefächert der Schutz ist. Ist das bei großen Verlagen üblich? Zauberstern hatte glaube ich damals nur CDs, Bücher und Hörbücher drin. Zahnputzmittel? Ich wäre bestimmt total der Fanboy und würde mir liebend gerne mit Eulenstaub die Zähne putzen. Fettes Grinsen
11.12.2022 09:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Janni: Klar, Kira Kolumna und Elea Eluanda sind nicht ganz deckungsgleich, aber aufgrund der vielen Parallelen war es für mich halt naheliegend, Kira als Ersatz anzunehmen. Gerade weil mir Kira so gut gefällt und ich dachte, Elea geht sowieso nicht weiter.

Stimmt, Bibi & Tina und Wendy laufen auch nebenher. Allerdings haben beide Serien auch Unterscheidungspunkte. Zum Beispiel ist bei Bibi & Tina das Grundkonzept "Hexe auf dem Reiterhof", während bei Wendy das Grundkonzept "Tochter eines Gestütsbesitzers" ist.

Natürlich überschneiden sich die beiden Serien irgendwie und es gibt auch immer wieder ähnliche Folgen, aber die Parallelen sind nicht so eindeutig wie zwischen Kira und Elea. Da ist es ja bereits in den ersten drei Folgen so stark aufgefallen, dass es manche von Kira abgeschreckt hat.

Ob man Elea verändern muss, weiß ich natürlich nicht. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man Kira den Erfolg nicht nehmen will und daher vielleicht Anpassungen vornimmt. Dass aus der liebenden Tante vielleicht ein liebender Onkel wird oder dass die Wohnung der Mischniks nicht mehr über der Buchhandlung liegt.

Was die Geschichten angeht, hoffe ich natürlich, dass man - sollte es wirklich zur Neuauflage kommen - beim alten Stil bleibt und das Ganze nicht weiter verjüngt. Denn auch wenn Elea für etwas Jüngere gedacht war, war sie eben auch für etwas Ältere als Bibi und Bibi & Tina gedacht. Genau wie Kira jetzt. Auch wenn da ein paar Jahre dazwischen liegen, könnte ich mir halt vorstellen, dass man etwas Abstand reinbringen will, gerade auch wegen der vielen Parallelen.

Dass der Schutz so breitgefächert ist, ist mir auch aufgefallen. Ich frage mich auch, ob das die Norm ist, oder ob KIDDINX was ganz Großes mit Elea vorhat. Ob ich mir mit Eulenstaub die Zähne putzen wollen würde, weiß ich nicht, aber grundsätzlich wäre Merchandise natürlich nicht verkehrt.
11.12.2022 09:31

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Mikosch373: Wobei Kiddinx die Unterscheidung zwischen B+T und Wendy heutzutage bekanntlich insofern minimiert, dass Bibi sich sehr streng an das Hexverbot hält und dafür ihre eigene Serie gefühlt mit Hexengeschichten überflutet wird.

Das Eleas Mutter auch Mathematikerin ist, kam außerhalb des Kinofilmes glaube ich auch nicht zur Sprache, oder? Zumindest diese Paralele spielt im Serienalltag schon einmal keine Rolle. Lissy würde ich vor allem deshalb in Gefahr sehen, weil Laura ihr soo ähnlich ist,
11.12.2022 09:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Janni: Das stimmt, KIDDINX hebt die Unterscheidung heutzutage selbst auf. Vielleicht spricht das dafür, dass es ihnen nicht so wichtig ist, wenn zwei Serien sich ähneln. Vielleicht interessiert es sie aber auch nur nicht, weil beide Serien schon so lange laufen.

Ich glaube, dass Eleas Mutter Mathematikerin ist, wird tatsächlich nicht erwähnt. Nur, dass Elea selbst sehr gut in Mathe ist. Lissy sehe ich auch sehr in Gefahr, weil Laura ja nicht nur ihren Anfangsbuchstaben, ihr Aussehen und ihren Laden, sondern auch ihre Rolle als ratgebende Erwachsene und sogar eine ähnliche Stimme hat.

Ich sehe aber leider auch Ravi in Gefahr. Lars und Ravi haben auch viele Parallelen und man könnte sich vielleicht für eine zweite Prinzessin namens Rosa entscheiden oder für einen anderen Jungen, ohne südasiatischen Hintergrund. Na ja, oder einfach seinen Charakter, seine Interessen abwandeln. Das wäre für mich ein totales K.o.-Kriterium.
11.12.2022 10:09

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Mikosch373: Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Wenn es nur um die Parallelen zu Raphael ginge, hätte ich gesagt, ist ja nur eine Nebenfigur, aber Lars gibt es ja auch noch, Elea ohne Ravi ist für mich nur für einzelne Folgen vorstellbar . Ich hatte schon einmal die Unterschiede zwischen den beiden aufgezeigt, aber leider sind die nicht sehr offensichtlich.

Prinzessin Rosa? Jetzt habe ich mir gerade vorgestellt, dass Elea in einer Neuinterpreatation uneingestanden in Rosa verliebt ist.. Da wäre es noch nachvollziehbarer, dass sie es sich nicht eingestehen und nur in Arambolien zueinander stehen würden. Interessantes Gedankenkonstrukt, aber auf romantischer Ebene würde ich die beiden nicht sehen. Den Aspekt hast du wahrscheinlich auch gar nicht gemeint, aber er ist so einfach in meinen Kopf gepurzelt.

Ich hoffe, dass die Serie unverändert bleibt. Wer meine verhältnismäßig kritische Haltung gegenüber Kira kennt wird sich denken können, dass mir eine Einstellung der Serie, wenn Elea ganz sicher wäre, was sie noch lange nicht ist, ziemlich schnuppe wäre. Außer vllt. den Leistungen von Frau Greitzke würde ich nichts sehr vermissen.

Man hätte doch eine Weltreiseserie daraus machen sollen. Dann stünde man jetzt nicht vor diesem Problem und hätte wertvolles Wissen über Kultur, Geographie und Umwelt einbauen können. Waren die Neu- und Wiedereinführung von Kira und Elea eigentlich parallel geplant. Frau Donelly hatte sich glaube ich zuletzt 2019 auf Facebook über Fortschritte geäußert. Keine Ahnung, ob es da schon um Kiddinx ging.
11.12.2022 10:39
11.12.2022 10:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Janni: Elea in Rosa verliebt? Das hatte ich tatsächlich nicht gemeint, und ich sehe die beiden auch nicht auf romantischer Ebene zusammen. Ich könnte mir halt nur vorstellen, dass man Rosa in einer Neuauflage mehr hervorhebt, um sich vom Kira-Lars-Konstrukt ein bisschen abzuheben.

Allerdings könnte man natürlich auch Nele bei Kira weiter hervorheben und Lars weiter in den Hintergrund rücken. Wenn dafür Ravi erhalten bliebe, wäre das vielleicht zu verschmerzen, allerdings würde es Kira für mich schon ziemlich runterziehen.

Ich gebe dir recht: Hätte man eine Weltreiseserie aus Kira gemacht, gäbe es jetzt kein Problem. Aber vielleicht geht man ja noch verspätet in diese Richtung. Man könnte ja einbauen, dass Kira ihren Vater in den Ferien in andere Länder begleitet, weil er sie nicht mehr so viel allein lassen will.

Allerdings: Wäre das Reisen in der Weltgeschichte nicht auch eine Parallele zum Reisen ins Traumland? Sicher ist Arambolien etwas völlig anderes als Spanien oder Kanada, aber wenn Kira wirklich regelmäßig nach X und Y reisen würde, genau wie Elea, könnte man auch da wieder eine Parallele sehen.

Dass Kira und Elea parallel geplant waren, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Sonst hätte Kiddinx wohl nicht so viele Parallelen bei Kira eingebaut, das macht es ihnen doch nur schwerer. Dann hätten sie sich bestimmt deutlicher von Elea abheben wollen.
11.12.2022 10:59
11.12.2022 10:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich sehe diese ganzen Parallelen überhaupt nicht als Problem. Warum denn? Kratzend

Wie schon erwähnt haben Bibi und Tina und Wendy auch viele Parallelen und es laufen beide Serien.
Nicht zulezt haben Bibi und Benjamin viele Parallelen (selbe Stadt, viele gemeinsame Charaktere) und trotzdem laufen beide seit Jahren.
Auch hier gibt es welche, die trotzdem nur eine der beiden Serien mögen. Natürlich gibt es auch viele, die beides hören.

Und das würde mit Kira und Elea ganz genau so funktionieren. Auch wenn sich einige Charaktere oder Beziehungen zueinander ähnlen: Das Grundkonzept ist schon ein ganz anderes.
11.12.2022 12:23

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich denke auch, das beides parallel laufe könnte, ohne Probleme. Elea hat ja noch den Fantasyaspekt, während Kira ja eher moderne Themen wie Blogpging anspricht.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
11.12.2022 12:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wie gesagt: Ich finde, dass die Parallelen bei Kira und Elea sehr extrem sind, daher betrachte ich das schon als Problem. Außerdem ist es ein Unterschied, ob in zwei Serien dieselben Charaktere auftauchen, wie z. B. Karla bei Bibi und bei Benjamin, oder ob das Ensemble zweier Serien aus gleichen Charakteren besteht, wie z. B. dass es bei Kira und Elea Lissy und Laura, Ravi und Lars, Tessa und Nele etc. gibt.
11.12.2022 12:40

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mir fällt gerade ein: Könnte es nicht auch sein, dass man nur die alten Folgen wierderveröffentlicht und keine neuen mehr nachreicht?
11.12.2022 13:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Mir fällt gerade ein: Könnte es nicht auch sein, dass man nur die alten Folgen wierderveröffentlicht und keine neuen mehr nachreicht?


Das wäre natürlich möglich. Dass man die Vereinbarung getroffen hat, die ersten 26 Folgen zu veröffentlichen, damit dann ein anderes Studio übernehmen kann oder damit überhaupt die Folgen, die es gibt, wieder erhältlich sind.

Fände ich aber irgendwie komisch, so eine Entscheidung. Warum 26 Folgen wieder rausbringen, die man schon vom Markt genommen hatte? Nur wegen der alten Fans? Außerdem: Hätte KIDDINX sich dafür überhaupt die Marke eintragen lassen und das auch noch so umfangreich?
11.12.2022 13:37

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Nachdem hier nochmal über die Parallelen geschrieben wurde, kam mir der Gedanke, dass es einen anderen Grund als die Veröffentlichung geben kann aus dem Kiddinx sich die Rechte geholt hat. Nämlich um zu vermeiden, dass es wegen der Ähnlichkeiten zu rechtlichen Schwierigkeiten kommt.

Dann wäre es nur ein Zufall, dass beides zeitlich nah beieinander liegt und es geht um eine ganz andere Serie, die vlt noch nicht mal mit Kiddinx in Zusammenhang steht.
11.12.2022 17:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Boris-Baby:
Nachdem hier nochmal über die Parallelen geschrieben wurde, kam mir der Gedanke, dass es einen anderen Grund als die Veröffentlichung geben kann aus dem Kiddinx sich die Rechte geholt hat. Nämlich um zu vermeiden, dass es wegen der Ähnlichkeiten zu rechtlichen Schwierigkeiten kommt.


Das wäre von KIDDINX ja ein ziemlicher Arschloch-Move. Wäre das denn möglich?
11.12.2022 17:19
11.12.2022 17:19

Baldrian
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von Mikosch373:

Eine weitere Konsequenz könnte natürlich auch die Einstellung von Kira Kolumna sein. Und ganz ehrlich? Das wäre für mich der Super-GAU, so toll, wie die Serie momentan ist.


Also das fände ich nun wirklich ganz furchtbar!!! Ich hab Elea immer gemocht, aber wenn ich mich zwischen Elea und Kira entscheiden müsste, dann doch definitiv für Kira!
11.12.2022 19:38

Seiten (44): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH