Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Charaktere » Prof. Dr. Quirin Bartels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Prof. Dr. Quirin Bartels
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 167
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich mag ihn. Auch wenn er oft Dinge tut, die nicht gut sind, er sieht es ja doch immer wieder ein und ist nicht wirklich böse. Eigentlich tut er mir auch an vielen Stellen Leid

Tante Edit: war er nicht mit Oma Koma vor 37 Jahren zusammen?
20.02.2021 11:20
26.02.2021 11:25

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 785
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von Tindamerel:
war er nicht mit Oma Koma vor 37 Jahren zusammen?

Könnte stimmen. So habe ich das zumindest auch verstanden.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
26.02.2021 11:38

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.299
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Nochmal zum Thema Waise: Da der auf 23 verjüngte Opi Kopi ja den Vater von Quirin zu erkennen glaubt, würde das andeuten, dass er ihn noch kennen gelernt hat und nicht über den Tod informiert wurde. Natürlich setzt das voraus, dass sich die Informationen harmonisch zusammenfügen und Quirins Waisenstatus kein Retcon ist.
12.12.2022 08:03
12.12.2022 08:03

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.780
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Ja, würde ich auch so sehen. Ich glaube kaum, dass er Barthels Senior nur von Fotos kennt, dann hätte er nicht so reagiert. Aber es ist natürlich gut möglich, dass das mit dem Waisenstatus doch nicht stimmt.
12.12.2022 08:07

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.299
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ich denke schon, dass das offiziell gültig sein soll. Denn die Info stammte im Buch aus Quirins Gedanken. Ich frage mich halt nur, ob sich Frau Donelly das schon damals ausgedacht hat oder erst zur Neuauflage.
12.12.2022 08:09

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.780
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Tja, das kann uns wohl nur Frau Donnelly sagen. Dass an Opi Kopis Geburtstag allerdings von Barthels Senior die Rede ist und Opi Kopi ihn erkennt, spricht für mich eher dafür, dass sie sich das erst später ausgedacht hat.
12.12.2022 08:13

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Charaktere » Prof. Dr. Quirin Bartels
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH