Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Bathory » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bathory
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bathory

Mein Stöbern auf Hoergruselspiele.de trägt erste Früchte. Ich bin dort auf die dreiteilige Hörspielserie „BATHORY“ gestoßen, in der es um die bekannte Blutgräfin Elisabeth Báthory geht:

1. BATHORY - Die Blutgräfin

Es verschwinden immer wieder junge Mädchen. Es gibt Gerüchte, dass die Gräfin etwas damit zu tun hat. Vier mutige Männer kommen hinter das grausame Geheimnis. Es handelt sich zum Teil um wahre Begebenheiten.

Spielzeit: ca. 14 Min.


2. BATHORY - Báthorys Fluch

Rund 400 Jahre nach den grausamen Untaten der Gräfin Bathory ist aus dem Schloss ein Hotel geworden. Der ruhelose Geist der Gräfin sorgt für allerlei Aufregung.

Spielzeit: ca. 22 Min.


3. BATHORY - Die Rache der Blutgräfin

Aus einer harmlosen Geisterbeschwörung wird für das New Yorker Model Lucy Michaels der Alptraum ihres Lebens. Plötzlich geschehen schreckliche Dinge und grauenvolle Morde! Lucy sieht sich mit einer alptraumhaften Bedrohung konfrontiert, die ihren Körper für sich beansprucht: der Blutgräfin Elisabeth Bathory. Auf ihrer Suche nach einem Mittel die “Tigerin von Cachtice” für immer zu vernichten, führt sie ihre Suche schließlich nach Deutschland. Hier versucht sie die Frau zu finden, die die Blutgräfin vor Jahren aus dem eingemauerten Turmverließ befreite: Lisa Meier. Mit der Kraft der Verzweiflung kämpft Lucy um ihre Seele…

Spielzeit: ca. 76 Min.


An Sprechenden sind u. a. Detlef Tams, Vera Bunk, Tatjana Auster, Markus Haacke, Tobias Diakow, Robert Kerick, Frauke Hemmelmann, Stefanie Puke, Marie Christin Natusch und Sandra Sances dabei.


Kennt ihr die Serie?

Mögt ihr sie?

Irritiert es euch auch, dass die zwei der Folgen so kurz und eine so lang ist?

Hättet ihr nach der Lektüre des Klappentextes Lust, in die Serie reinzuhören?
28.12.2022 13:22
29.12.2022 12:15

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich kenne die Serie nicht, aber die Bathory finde ich sehr interessant. Hab schon ein oder zwei Dokus über sie gesehen. Vielleicht werde ich mal in die erst Folge reinhören, 14 Minuten sind ja nicht viel.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
28.12.2022 17:56

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.784
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wäre es eine Hörspielserie mit 100 Folgen oder so würde ich eventuell irgendwann mal reinhören, wenn ich mit anderen Hörspielserien schon durch bin, aber da sie ja nicht wirklich lang ist, höre ich gerne demnächst mal rein.

Ehrlich gesagt wundert es mich tatsächlich, dass die ersten beiden Folgen so kurz sind, macht mich aber auch irgendwie neugierig
28.12.2022 19:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von DerArchivar:
Ich kenne die Serie nicht, aber die Bathory finde ich sehr interessant. Hab schon ein oder zwei Dokus über sie gesehen. Vielleicht werde ich mal in die erst Folge reinhören, 14 Minuten sind ja nicht viel.


Ich finde die Person/Legende auch faszinierend und muss zugeben, dass ich schon mehr als eine oder zwei Dokumentationen über sie gesehen habe… Pfeifend Fettes Grinsen


Zitat von Chantal-Marie:
Wäre es eine Hörspielserie mit 100 Folgen oder so würde ich eventuell irgendwann mal reinhören, wenn ich mit anderen Hörspielserien schon durch bin, aber da sie ja nicht wirklich lang ist, höre ich gerne demnächst mal rein.


Das ist auch für mich der Grund, zeitnah reinzuhören. Und natürlich die Tatsache, dass die drei Folgen gerade bei YouTube verfügbar sind. Da weiß man ja nie, wie lange das noch so bleiben wird.


Zitat von Chantal-Marie:
Ehrlich gesagt wundert es mich tatsächlich, dass die ersten beiden Folgen so kurz sind, macht mich aber auch irgendwie neugierig


Ich vermute, dass die ersten beiden Folgen vielleicht auf das große Finale vorbereiten oder sowas. Aber wissen werden wir das wohl erst, wenn wir die drei Hörspiele gehört haben.
28.12.2022 19:21

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Ich habe noch nie davon gehört. Es hört sich aber sehr interessant an.
Ich bin auch etwas irritiert, das die ersten beiden Folgen so kurz sind, Aber das macht es mir leichter, die Serie zu hören.
Ich bin ja auch bei Hoergruselspiele, habe aber schon länger nicht mehr reingeschaut bzw. nicht so genau.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
28.12.2022 20:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



BATHORY - Die Blutgräfin (001)

Die erste Folge interessiert mich besonders, weil sie sich wohl am meisten um die eigentliche Legende um Elisabeth Báthory drehen dürfte. Ich bin gespannt, ob das gruselige Gefühl und die Faszination im Hörspiel überspringen, so wie es bei Dokumentationen über Báthory der Fall ist.

Es geht schon mal hervorragend los mit atmosphärischer Musik, schweren Regenfällen und einem Erzähler, der sowohl durch seine Stimme, als auch durch das Gesagte eine gruselig-gemütliche Stimmung erzeugt. Die nächsten Stimmen, die wir hören, klingen aber leider nicht so gut. Man merkt deutlich, dass da keine Profisprecher am Werk sind.

Auch die Dialoge wirken hier und da etwas holprig, was vielleicht aber auch daran liegt, dass die Spielzeit so kurz ist und man sich deshalb ein bisschen durch die Geschichte hetzt. Eine Spielzeit von 45 Minuten hätte dem Hörspiel meiner Meinung nach besser getan. Dann hätte man auch mehr von der Legende erfahren, ein detaillierteres Bild zeichnen können.

Fazit: 4 von 10 Punkten
29.12.2022 12:33

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Auf die erste Folge hab ich mich auch am meisten gefreut, eben weil mich die Legende so interessiert. Wirklich viel kam aber nicht darüber. Es gab einen Todesfall und das war's. Da habe ich ehrlicherweise mehr erwartet. Vom Setting her fand ich das aber eigentlich okay, mit dem Schloss und dem Regen war das schon gemütlich. Ich werde der zweiten Folge jedenfalls noch eine Chance geben.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
29.12.2022 13:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von DerArchivar:
Auf die erste Folge hab ich mich auch am meisten gefreut, eben weil mich die Legende so interessiert. Wirklich viel kam aber nicht darüber. Es gab einen Todesfall und das war's. Da habe ich ehrlicherweise mehr erwartet.


Ja, die Legende kam nicht so rüber. Das Wissen, das da über die Legende vermittelt wurde, weiß man auch nach dem Einleitungssatz einer Dokumentation über Báthory. Nichtsdestotrotz habe ich die zweite Folge direkt im Anschluss gehört:




BATHORY - Báthorys Fluch (002)

Nach der ernüchternden ersten Folge erwarte ich nicht allzu viel von der zweiten Folge, zumal sie fast genauso kurz ist. Dabei hört sich der Klappentext eigentlich nach einem klassisch guten Gruselhörspiel an, auch wenn er ein bisschen länger sein könnte. Aber das trifft wahrscheinlich auch auf das Hörspiel selbst zu.

Der Erzählpart stimmt, wie beim ersten Hörspiel, ganz gut in die Geschichte ein. Ein paar mehr Beschreibungen das Hotel betreffend hätten aber nicht geschadet. Die ersten Szenen sind aber deutlich besser als die Szenen der ersten Folge. Man fühlt sich beim Hören nicht so gehetzt, die Dialoge sind weniger holprig.

Dennoch bin ich auch bei der zweiten Folge der Meinung, dass eine längere Spielzeit besser gewesen wäre. Denn dann hätte man die Geschichte besser ausarbeiten können und hätte noch ein paar Sekunden mehr für Atmosphäre und Grusel übriggehabt. Trotzdem ist die zweite Folge gelungener als die erste.

Fazit: 5 von 10 Punkten
29.12.2022 13:29
29.12.2022 13:29

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zitat von Mikosch373:
Trotzdem ist die zweite Folge gelungener als die erste.


Das macht mir ja Hoffnung auf die zweite Folge, mal gucken, ob ich die gleich noch schaffe. Bin ja schon gespannt auf das Hotel.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
29.12.2022 13:33
29.12.2022 13:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



BATHORY - Die Rache der Blutgräfin (003)

Auf die dritte Folge bin ich nach dem Hören der ersten beiden Folgen sehr gespannt. Durch die deutlich längere Spielzeit und die Steigerung von der ersten zur zweiten Folge erhoffe ich mir ein starkes Finale. Außerdem hoffe ich, dass wir Báthory jetzt endlich mal in Aktion erleben werden und uns wirklich vor ihr gruseln können.

Allerdings gehen die ersten zehn Minuten auf scheinbares Geplänkel drauf, das man getrost auf zwei, drei Minuten hätte kürzen können. Erst dann geht es mit der Geisterbeschwörung los, bei der die Blutgräfin Elisabeth Báthory Besitz von Samanthas Körper ergreift und Rache schwört.

Es geht dann auch bald richtig zur Sache, mehrere Freund:innen von Lucy sterben in sehr kurzer Zeit und das auf brutale Art und Weise. Lucy macht sich daraufhin auf nach Deutschland zu Lisa Meier, dem kleinen Mädchen aus dem Hotel, womit die zweite und dritte Folge miteinander verknüpft werden.

Dass Lucy das Kloster nicht betreten kann, die Nonne ihr die Hand auflegen muss und es ihr dann erst im Kloster besser geht, finde ich etwas zum Augenrollen. Ich mag es einfach nicht, wenn Religion als Vertreterin des Guten dargestellt und als Macht gegen das Böse angeführt wird. Mit dem Ende bin ich dafür recht zufrieden. Besonders mit der Wendung ganz zum Schluss.

Insgesamt ist BATHORY dennoch nicht die Perle, die ich bei dem Titel und den Klappentexten erwartet habe. Die dritte Folge war zwar gut, aber aus den ersten beiden hätte man deutlich mehr herausholen können. Sowohl an Gruselatmosphäre, als auch an Geschichte. Und Báthory selbst hätte mehr im Vordergrund sein müssen.

Fazit: 6 von 10 Punkten
29.12.2022 14:28

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Die zweite Folge hat mich auch nicht so überzeugt, Die Geschichte war nicht so richtig flüssig und gruselig fand ich die Folge jetzt auch nicht besonders. Gerade Bathory hätte gruseliger sein können, ich hoffe, das ist in der dritten Folge etwas besser. Die werde ich heute aber nicht mehr schaffen.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
29.12.2022 15:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von DerArchivar:
Gerade Bathory hätte gruseliger sein können, ich hoffe, das ist in der dritten Folge etwas besser. Die werde ich heute aber nicht mehr schaffen.


Das ist mir auch aufgefallen.

Was die dritte Folge angeht ...
Ich persönlich fand Báthory auch da nicht besonders gruselig. Ihr Lachen hätte deutlich hasserfüllter und böser sein müssen, und ihre Stimme hätte auch mehr Flair haben können. Ich fand Báthory in der dritten Folge aber besser als in der zweiten.
29.12.2022 15:21

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.672
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Ich habe jetzt alle drei Folgen hintereinander gehört und muss sagen, dass ich die Hörspiele in ihrer Qualität insgesamt sehr unbeständig fand. Sowohl in Relation zu einander, als auch jede Folge für sich genommen.
Ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise auch kein Fan von Horror- oder Grusel-Hörspielen bin (bei Filmen ist das seltsamerweise anders, aber Grusel-Hörspiele konnten mich bisher einfach noch nicht überzeugen) und außerdem war mir, bevor ich die 1. Folge gestartet habe, auch nicht bewusst, dass es sich hier um eine Amateur-Produktion handelt. Das wurde dann aber sehr schnell klar Pfeifend

Zur eigentlichen Geschichte: Ich kannte die Gräfin Bathory vorher nicht, bzw. habe ich ihren Namen lediglich einmal vor Jahren in Zusammenhang mit einem anderen Thema gelesen. Was genau sie getan hat und wie es mit ihr ausging, war mir also unbekannt. Leider beschäftigt sich nur das 1. und damit kürzeste Hörspiel mit der tatsächlichen Geschichte bzw. der Legende um sie. Da wäre definitiv mehr drin gewesen, beispielsweise aus der Sicht einer Dienerin, die hinter die Gräueltaten ihrer Herrin kommt und daraufhin versucht, die Mädchen zu warnen oder zu retten, nur um dann selbst das gleiche Schicksal zu erleiden. Dass sich die anderen beiden Hörspiele dann vollends ins Reich des übernatürlichen Horrors begeben haben, hat mir persönlich nicht so zugesagt. Für das, was es sein wollte, war die 3. Folge aber in Ordnung.

Die Sprecher-Leistung schwankt gewaltig (Leider konnte mich selbst Tobias Diakow als eigentlicher Profi-Sprecher hier so gar nicht überzeugen), ebenso die Qualität der Dialoge. Die Geräusche sind aber tatsächlich in allen Folgen ziemlich gut, ebenso kann die Musik über weite Teile überzeugen. Unterm Strich ist das aber zu wenig, als dass ich es mir noch enmal anhören würde.
03.01.2023 20:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von HerrSchmeichler:
Ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise auch kein Fan von Horror- oder Grusel-Hörspielen bin (bei Filmen ist das seltsamerweise anders, aber Grusel-Hörspiele konnten mich bisher einfach noch nicht überzeugen) und außerdem war mir, bevor ich die 1. Folge gestartet habe, auch nicht bewusst, dass es sich hier um eine Amateur-Produktion handelt. Das wurde dann aber sehr schnell klar Pfeifend


Das war mir ehrlich gesagt auch nicht klar, als ich die Reihe entdeckt habe. Erst als ich das YouTube-Video dazu geöffnet habe. Aber da war ich schon zu neugierig, um zu sagen, dass ich es doch nicht höre.


Zitat von HerrSchmeichler:
Leider beschäftigt sich nur das 1. und damit kürzeste Hörspiel mit der tatsächlichen Geschichte bzw. der Legende um sie. Da wäre definitiv mehr drin gewesen, beispielsweise aus der Sicht einer Dienerin, die hinter die Gräueltaten ihrer Herrin kommt und daraufhin versucht, die Mädchen zu warnen oder zu retten, nur um dann selbst das gleiche Schicksal zu erleiden.


Ja, das ist auch mein Hauptkritikpunkt. Die Legende um Elisabeth Báthory bietet so viel Potenzial und das wurde leider gar nicht genutzt. Gerade auch, um Báthory als Antagonistin des zweiten und dritten Hörspiels greifbar zu machen, hätte es gutgetan, ihre Legende im ersten Hörspiel besser zu beleuchten.


Zitat von HerrSchmeichler:
Dass sich die anderen beiden Hörspiele dann vollends ins Reich des übernatürlichen Horrors begeben haben, hat mir persönlich nicht so zugesagt. Für das, was es sein wollte, war die 3. Folge aber in Ordnung.


Das fand ich persönlich nicht schlimm, aber dass die Kirche zeitweilig als Schutz vor dem Übernatürlichen dargestellt wurde, war gar nicht meins. Das mag ich einfach generell nicht, weder in Hörspielen noch in Filmen noch in der Realität.


Zitat von HerrSchmeichler:
Die Sprecher-Leistung schwankt gewaltig (Leider konnte mich selbst Tobias Diakow als eigentlicher Profi-Sprecher hier so gar nicht überzeugen), ebenso die Qualität der Dialoge.


Gut, dass dir das auch aufgefallen ist! Ich war auch ziemlich irritiert von Tobias Diakow, weil ich ihn als Sprecher eigentlich gut finde. Aber bei BATHORY hat er keine gute Arbeit geleistet. Aber vielleicht liegt das ja an der Regie?
04.01.2023 09:18

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.672
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Zitat von Mikosch373:
Gut, dass dir das auch aufgefallen ist! Ich war auch ziemlich irritiert von Tobias Diakow, weil ich ihn als Sprecher eigentlich gut finde. Aber bei BATHORY hat er keine gute Arbeit geleistet. Aber vielleicht liegt das ja an der Regie?


Gut möglich. Die Regie oder fehlende Regie kann viel ausmachen. Wir wissen ja auch nicht, unter welchen Bedingungen die Parts aufgenommen wurden und vielleicht konnte er sich mit dem Skript im Vorfeld nicht viel befassen. Allerdings finde ich ihn als Karl auch eher mittelmäßig, also schon in Ordnung, aber nicht herrausragend. Seine beste Sprecherleistung war für mich persönlich wahrscheinlich in der Serie "Orphan Black". Da fand ich ihn gut.
04.01.2023 10:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von HerrSchmeichler:
Gut möglich. Die Regie oder fehlende Regie kann viel ausmachen. Wir wissen ja auch nicht, unter welchen Bedingungen die Parts aufgenommen wurden und vielleicht konnte er sich mit dem Skript im Vorfeld nicht viel befassen.


Ja, wer weiß, ob es überhaupt eine Regie gab oder wie das Ganze abgelaufen ist. Die Verantwortlichen haben zu dem Zeitpunkt ja anscheinend auch erst mit dem Hörspiele machen angefangen.


Zitat von HerrSchmeichler:
Allerdings finde ich ihn als Karl auch eher mittelmäßig, also schon in Ordnung, aber nicht herrausragend. Seine beste Sprecherleistung war für mich persönlich wahrscheinlich in der Serie "Orphan Black". Da fand ich ihn gut.


Ich fand ihn schon eher schwach im Vergleich zu seinen anderen Rollen, aber nicht so schwach wie andere. Bei "Orphan Black" ist er natürlich toll, aber auch bei "The Bold Type" fand ich Tobias Diakow richtig gut.
04.01.2023 15:56

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich hab mir die dritte Folge jetzt auch gegönnt. Wobei gönnen wohl zu viel gesagt ist. Die Folge war ganz nett, aber vom Hocker gehauen hat sie mich leider auch nicht. Irgendwie schade, dass man aus so einem vielversprechenden Projekt so wenig rausgeholt hat. Tobias Diakow fand ich auch nicht herausragend. Er war aber besser als einige andere, die bei BATHORY mitgemacht haben.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
04.01.2023 19:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von DerArchivar:
Irgendwie schade, dass man aus so einem vielversprechenden Projekt so wenig rausgeholt hat.


Ja, das finde ich auch. Ich werde mir wohl mal die Gruselkabinett-Folgen zu Elisabeth Báthory anhören, die kenne ich nämlich noch nicht, wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Rotwerd Fettes Grinsen

Und bei Holy Horror soll es auch eine Folge zu Báthory geben. Nr. 18.


Zitat von DerArchivar:
Tobias Diakow fand ich auch nicht herausragend. Er war aber besser als einige andere, die bei BATHORY mitgemacht haben.


Das stimmt allerdings. Gemessen an manch anderen Mitwirkenden, besonders denen in der ersten Folge, war Tobias Diakow schon besser. Wobei wir auch nicht vergessen sollten, dass die, die bei BATHORY mitgesprochen haben, keine Profisprechenden waren.
04.01.2023 19:11

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zitat von Mikosch373:
Und bei Holy Horror soll es auch eine Folge zu Báthory geben. Nr. 18.


Von Holy Horror habe ich bisher noch nichts gehört. Aber wenn es da eine Bathory-Folge gibt, wäre es fatal, sie sich nicht mal anzuhören. Die beiden Gruselkabinett-Folgen zu Elisabeth Bathory sind übrigens großartig.


Zitat von Mikosch373:
Das stimmt allerdings. Gemessen an manch anderen Mitwirkenden, besonders denen in der ersten Folge, war Tobias Diakow schon besser. Wobei wir auch nicht vergessen sollten, dass die, die bei BATHORY mitgesprochen haben, keine Profisprechenden waren.


Natürlich, die Sprecher haben ihr Bestes getan. Dennoch höre ich lieber Profisprecher in Hörspielen.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
04.01.2023 19:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von DerArchivar:
Von Holy Horror habe ich bisher noch nichts gehört. Aber wenn es da eine Bathory-Folge gibt, wäre es fatal, sie sich nicht mal anzuhören.


Ich habe mal einen Thread zu Holy Horror erstellt, falls noch jemand Interesse an der Serie hat: Holy Horror
04.01.2023 19:51

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Bathory
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH