Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 001 - Die Pony-Verschwörung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001

001 - Die Pony-Verschwörung



Erscheinungsdatum:28.05.2020
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Die drei !!! sind allerbeste Freundinnen und erfolgreiche Detektivinnen. Mutig und clever lösen sie jeden noch so kniffligen Fall und sind zusammen ein unschlagbares Team. Dieses Mal helfen sie Jessi, für die ein Traum in Erfüllung geht: Ein eigenes Pferd! Doch warum ist der Hengst »Skuggabaldur« auf einmal viel wilder als beim Probereiten? Hat er etwas Schlimmes erlebt? Oder wurde das Pferd heimlich vertauscht? Kim, Franzi und Marie nehmen die Ermittlungen auf!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#AufDerLauer, #Auto, #Beschattung, #Betrug, #Bett, #Café, #Computer, #Dunkelheit, #eingeschlossen, #Eis, #Euro, #Fahrrad, #flüstern, #Foto, #Freitag, #Handy, #Medikamente, #Museum, #Nacht, #Pfeifen, #Pferd, #Reiten, #Schlafen, #SchlossKnacken, #Schmerzen, #Stall, #Sturz, #Tagebuch, #Tiere, #Verkleidung, #Verletzung, #Visitenkarte
Zum Ende der Seite springen 001 - Die Pony-Verschwörung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Habe erst einmal alle Infos die ich aufgeschnappt habe eingetragen.

Auch wenn die Folge nur 45 Minuten Spielzeit hat, konnte sie mich durchweg gut unterhalten.
Schöne Atmosphäre, nette Charakter und gut Sprecherleistung von allen Beteiligten.
Der Fall ist jetzt natürlich kein mega spannendes Highlight und sehr schnell durchschaubar, aber gerade für eine "Ponyfolge" hat sie mich positiv überrascht. Thumb Up 2
07.06.2020 17:20

Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.677
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Hatte seinerzeit auch das Buch gelesen, konnte mich aber so gut wie nicht mehr daran erinnern.

Ich muss auch sagen, meine Erwartungshaltung bei dem Titel war mäßig und so wurde ich positiv überrascht. Das Hörspiel bietet eine sehr nette Unterhaltung, Personen und Atmosphäre sind absolut stimmig.

Kann man gerne immer mal wieder hören. Ich hoffe, die anderen 3 Pocket-Bücher, die zumindest teilweise noch besser waren, werden auch noch vertont.
29.06.2020 08:50

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2912.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 4.658
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Hier kann man das Hörspiel momentan streamen und kostenlos downloaden:
https://happymeal.de/diedreiausrufezeichen/

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.10.2021 20:41

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.780
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Danke für den Hinweis! Da werde ich morgen Abend direkt reinhören!
12.10.2021 20:45

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2912.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 4.658
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Ich hab die Folge gerade gehört und sie hat mir gut gefallen. Sie ist kurzweilig und man kommt nicht sofort auf die Lösung, weil es eben verschiedene Theorien gibt. Das Finale ist auch gut gelungen. Die Sprecher sind gut bei der Sache und so weit weg von der normalen Länge ist die Folge ja nicht, ist also auch nicht zu schnell vorbei. Manche Fälle der normalen Serie sind wesentlich durchsichtiger. Mich hat die Auflösung ein wenig an eine Pfefferkörner-Folge erinnert
Spoiler
(Folge 169 - Giftige Absichten, wo ein Teppich mit einer nicht real existierenden Substanz verseucht wurde, um den Kaufpreis zu drücken, die sich wieder verflüchtigt, da ist das hier schon glaubwürdiger)
Wäre schön, wenn die anderen Pockets noch nachkommen. Aber McDonalds wird so was bestimmt mal wieder machen.

8 Punkte kann man geben.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.10.2021 21:44

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.780
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Die Pony-Verschwörung

Der Titel klingt nicht besonders gut, aber das Cover ist ganz schön und der Klappentext hört sich nicht schlecht an. Der Fall beginnt ganz interessant. Als jahrelanger Hörer von Pferde-Hörspielen kommen einem natürlich sofort tausend Ideen, warum das Pferd sich so verhält, und ein paar davon werden auch sofort von den drei Mädels genannt.

Danach zieht sich die Geschichte ein bisschen, obwohl sie vergleichsweise kurz ist. Das mit dem Niesen finde ich außerdem total einfallslos, unnötig und nervtötend. Da hätte man sich wirklich etwas anderes einfallen lassen können, um die Geschichte spannender zu machen. Zum Glück folgt kurz darauf die Auflösung.

Fazit: 5 von 10 Punkten
13.10.2021 18:47

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2835.jpg

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 913
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Ich fand die Folge eher etwas besser als mittelmäßig. Das Thema ist zwar spannend, es wurde aber nicht so gut umgesetzt. Es war alles zu schnell, kein Wuder bei der Länge. Man hätte denke ich noch viel mehr aus der Geschichte machen können. Es wurde irgendwie auch nicht so viel Spannung aufgebaut. Ich kann das gar nicht so gut beschreiben, aber leider hat hier einiges für eine gute Folge gefehlt

6 von 10 Punkten
03.01.2023 16:14

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 001 - Die Pony-Verschwörung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH