Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » 50 Jahre "Benjamin Blümchen" 2027: Was erwartet ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen 50 Jahre "Benjamin Blümchen" 2027: Was erwartet ihr?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Baron


images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 5.712
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :

Zitat:
Also ich erwarte auch absolut nichts. Das ist noch 4 Jahre hin... warum denn da jetzt schon spekulieren? Blink Nichtmal Kiddinx wird sich darüber jetzt schon ernsthafte Gedanken machen.


Nicht? Aber ist doch immerhin das 50. Jubiläum eine große Zahl, das muss doch groß gefeiert werden, oder nicht? Da muss doch was geplant werden. Happy

Also bei den drei ??? würde es anders sein, ganz sicher, wenn diese mal ihr 50. Jubiläum haben, erwarte ich hier auch was großes. Immer hin ist es eines der Hörspiel-Serien schlechthin. Da muss was kommen, zum 50. "drei ???"-Jubiläum.

Warum erwartest du nichts? Ist Benjamin Blümchen so unbedeutend oder sind Jahreszahlen denen egal? Was ich aber nicht gut fände, denn immerhin wäre es das 50. Jubiläum.

Ich weiß echt nicht, warum ihr dieses Jubiläum so traurig seht und sagt, dass es nichts geben würde. Unglücklich

Also, ich sehe das anders. Wenn ich der Chef von KIDDINX wäre, ich würde "Benjamin Blümchen" zum 50. Jubiläum groß feiern, auch mit neuen Zeichentrickfolgen, sogar in CGI, weil es eben moderner ist. Happy

Aber weil ich ja leider nicht der Chef von KIDDINX bin, wird es wohl nichts großartiges geben, leider, so wie ihr es sagt. Unglücklich
06.01.2023 13:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-2977.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 20.082
Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich erwarte nicht "nichts" im Sinne von, dass ich nicht glaube, dass gar nichts kommen wird, sondern ich habe halt einfach keine großen Erwartungen.
Warum? Damit ich auch nicht enttäuscht werden kann.
Mal abgesehen davon: Wie großartig wurden denn andere Jubiläen gefeiert? Kratzend
Also mehr als eine etwas längere Folge erwarte ich da jetzt nicht zwingend. Fragend
06.01.2023 13:56

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 12.401
Spiel-Beiträge: 1104

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Eine Umbesetzung für Jürgen Kluckert in den nächsten Jahren halte ich auch für möglich. Wie gesagt, er wird nicht jünger. Ich wünsche ihm natürlich, dass er noch ganz lange gesund und glücklich ist, aber irgendwann will man ja vielleicht auch mal in den Ruhestand.

Nichts zu erwarten ist immer am besten, damit erspart man sich so einige Enttäuschungen. Ich für meinen Teil erwarte aber auch nichts Großartiges, weil man das Jubiläum nicht an der Folgenzahl ablesen kann so wie die 150. Folge oder die 200. Folge. Das ist dann für die 3-Jährigen nicht greifbar und vielleicht denkt KIDDINX dann, dass sie da eine Folge mehr raushauen und mehr nicht machen brauchen.
06.01.2023 14:36

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Baron


images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 5.712
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :

Zitat:
Mal abgesehen davon: Wie großartig wurden denn andere Jubiläen gefeiert?


Aber 50 ist doch eine große Zahl, man feiert doch auch den 50. Hochzeitstag groß, als "Goldene Hochzeit". Wenn KIDDINX zum 50. Jahresjubiläum nichts macht, wäre ich schon sehr enttäuscht. Unglücklich

Zitat:
Also mehr als eine etwas längere Folge erwarte ich da jetzt nicht zwingend.


Nur? Das wäre sehr wenig. Ich meine dafür, dass "Benjamin Blümchen" sein 50. feiert. Unglücklich

Ich dachte da wäre mehr drinnen, beispielsweise neue Zeichentrickfolgen, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Unglücklich

@MewMew und @Mikosch373 :

Zitat:
Eine Umbesetzung für Jürgen Kluckert in den nächsten Jahren halte ich auch für möglich. Wie gesagt, er wird nicht jünger. Ich wünsche ihm natürlich, dass er noch ganz lange gesund und glücklich ist, aber irgendwann will man ja vielleicht auch mal in den Ruhestand.


Danke schon mal für die Vorwarnung, dass ich damit rechnen müsste, dass Jürgen Kluckert doch mal in den Ruhestand gehen könnte. Also, muss ich mich wohl dann damit abfinden wieder einen neuen "Benjamin"-Sprecher zu hören. Auf den Moment wäre ich sehr gespannt, denn, ich wüssste jetzt im ersten Moment nicht wer Jürgen Kluckert beerben könnte als "Benjamin". Fragend

Okay, habe verstanden: Lieber nichts erwarten, damit man nachher nicht entäuscht werden wird, falls wirklich nichts kommen würde. Aber das glaube ich einfach nicht. Das will und möchte ich nicht wahr haben wollen, dass zum 50. Jubiläum nichts gefeiert wird.

Aber es ist doch besser jetzt noch nichts zu erwarten, damit man nicht enttäuscht wird. Happy
06.01.2023 15:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-2977.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 20.082
Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von FamSchroeter99:
Aber 50 ist doch eine große Zahl, man feiert doch auch den 50. Hochzeitstag groß, als "Goldene Hochzeit". Wenn KIDDINX zum 50. Jahresjubiläum nichts macht, wäre ich schon sehr enttäuscht. Unglücklich

Man kann auch den 20., 30. und 40. Geburtstag groß feiern.
Was wurde denn da alles gemacht? Popcorn
Hast du deinen 30. eigentlich auch groß gefeiert? Also so ne richtige Party mit 30+ Leuten?
Hab gehört, dass man das auch machen kann.
Man kann immer viel machen, aber nur weil "man" es kann, heißt das doch nicht, dass man es so machen muss. Kratzend

Zitat von FamSchroeter99:
Nur? Das wäre sehr wenig. Ich meine dafür, dass "Benjamin Blümchen" sein 50. feiert. Unglücklich

Ich dachte da wäre mehr drinnen, beispielsweise neue Zeichentrickfolgen, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Unglücklich

Fammi, keiner weiß es hier. Stell doch nicht wieder alles als gegeben hin.
Hier wird spekuliert über etwas, was in 4 Jahren sein könnte.
Keiner weiß, was dann ist.
Aber da es seit über 20 Jahren keine neuen Zeichentrickfolgen von Benjamin gab, ist die Wahrscheinlichkeit einfach nur sehr gering.
Die werden da schon ihre Gründe für haben.

Und Kiddinx ist ein Unternehmen. D.h. wenn die etwas prodzieren, dann muss sich das auch finanziell lohnen. Sonst ergibt das keinen Sinn.
Ich habe das Gefühl, dass du dir vorstellst, die machen da mal eben ein paar Folgen in ein paar Tagen fertig nur um dir eine Freude zu machen. So läuft das ja nicht. Da stecken ja auch Arbeit und Menschen dahinter, die bezahlt werden wollen. Und wenn sich das nicht rechnet, dann ergibt es keinen Sinn das zu machen und die Prioritäten werden an andererer Stelle gesetzt.
06.01.2023 15:50

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 12.401
Spiel-Beiträge: 1104

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Zitat von Basti:
Und Kiddinx ist ein Unternehmen. D.h. wenn die etwas prodzieren, dann muss sich das auch finanziell lohnen. Sonst ergibt das keinen Sinn.
Ich habe das Gefühl, dass du dir vorstellst, die machen da mal eben ein paar Folgen in ein paar Tagen fertig nur um dir eine Freude zu machen. So läuft das ja nicht. Da stecken ja auch Arbeit und Menschen dahinter, die bezahlt werden wollen. Und wenn sich das nicht rechnet, dann ergibt es keinen Sinn das zu machen und die Prioritäten werden an andererer Stelle gesetzt.


Exakt! Was sich für KIDDINX nicht lohnt, wird nicht gemacht!
06.01.2023 15:53

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Baron


images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 5.712
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Hast du deinen 30. eigentlich auch groß gefeiert? Also so ne richtige Party mit 30+ Leuten?


Wollte ich schon, aber dann kam Corona, dann haben wir es sein lassen. Eigentlich hatte ich das schon vorgehabt. Unglücklich Corona und die Kontaktbeschränkungen. Unglücklich

Zitat:
Aber da es seit über 20 Jahren keine neuen Zeichentrickfolgen von Benjamin gab, ist die Wahrscheinlichkeit einfach nur sehr gering. Die werden da schon ihre Gründe für haben.


Die Verkaufszahlen bestimmt oder es ist nicht so gut angekommen, die Zeichentrickserie mit Hinki und Pinki und dass es nicht nach Hörspiel ging. Unglücklich

Zitat:
Und Kiddinx ist ein Unternehmen. D.h. wenn die etwas prodzieren, dann muss sich das auch finanziell lohnen. Sonst ergibt das keinen Sinn. Ich habe das Gefühl, dass du dir vorstellst, die machen da mal eben ein paar Folgen in ein paar Tagen fertig nur um dir eine Freude zu machen. So läuft das ja nicht. Da stecken ja auch Arbeit und Menschen dahinter, die bezahlt werden wollen. Und wenn sich das nicht rechnet, dann ergibt es keinen Sinn das zu machen und die Prioritäten werden an andererer Stelle gesetzt.


Ja, so habe ich es mir auch vorgestellt und sie würden mir ja auch eine Freude machen, wenn es wieder neue Folgen gäbe. Ich würde mich riesig darüber freuen. Happy Jeder würde sich darüber freuen, da es so lange keine neuen Fernsehfolgen mehr gab. Da bin ich mir sicher. Happy

Zitat:
Exakt! Was sich für KIDDINX nicht lohnt, wird nicht gemacht!


Schade, sehr schade. Nie wieder neue Zeichentrickfolgen. Unglücklich

Bei "Bibi Blocksberg" und "Bibi & Tina" klappt es doch auch mit neuen Folgen, aber ich denke, dass hier die große Fanbase verantwortlich ist.

"Benjamin Blümchen" hat das so leider nicht, so traurig das Ganze. Unglücklich

Schade, wie es sich bei "Benjamin Blümchen" entwickelt hat. Unglücklich
06.01.2023 16:58
06.01.2023 17:04

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Orangener Töröö




Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 484
Spiel-Beiträge: 9

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, eigentlich wollte ich mich hier heraushalten, aber es geht gerade nicht anders:

@FamSchroeter99

Zitat:
Wollte ich schon, aber dann kam Corona, dann haben wir es sein lassen. Eigentlich hatte ich das schon vorgehabt. Corona und die Kontaktbeschränkungen.

Ernsthaft? Du erzählst immer, dass du eher ein ruhiger Typ bist, und nicht wirklich vor das Haus kommst (wofür du natürlich nichts kannst, nicht falsch verstehen) und willst dann vor ziemlich genau einem Jahr eine Party mit 30+-Leuten feiern?! Dann erkläre mir mal, wie das geht
Zitat:
Die Verkaufszahlen bestimmt oder es ist nicht so gut angekommen, die Zeichentrickserie mit Hinki und Pinki und dass es nicht nach Hörspiel ging.

Na, letzteres glaube ich eher weniger. Vielleicht wollte KIDDINX sich auch einfach auf die Hörspiele konzentrieren.
Zitat:
Ja, so habe ich es mir auch vorgestellt und sie würden mir ja auch eine Freude machen, wenn es wieder neue Folgen gäbe. Ich würde mich riesig darüber freuen.

Ich glaube du hast nicht verstanden, worauf Basti hinaus will: Es geht nicht darum was DU willst, sondern darum was KIDDINX für richtig hält und was die breite Masse möchte. Zunal eine Hörspiel-Produktion, hat Basti richtigerweise gesagt, keine 2 Tage dauert, sondern mehrere Wochen wenn nicht länger!
Zitat:
Schade, sehr schade. Nie wieder neue Zeichentrickfolgen.

Hat dioch niemand gesagt?! Man sollte auch nicht alles in Superlativen sehen.
Zitat:
Schade, wie es sich bei "Benjamin Blümchen" entwickelt hat.

Ja, wie denn bitte? Aktuell läuft es doch, und die Trickfolgen gibt es seit 21 Jahren nicht mehr
06.01.2023 17:07
06.01.2023 17:09

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Baron


images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 5.712
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ernsthaft? Du erzählst immer, dass du eher ein ruhiger Typ bist, und nicht wirklich vor das Haus kommst (wofür du natürlich nichts kannst, nicht falsch verstehen) und willst dann vor ziemlich genau einem Jahr eine Party mit 30+-Leuten feiern?! Dann erkläre mir mal, wie das geht


Ich hätte gerne meine Geburtstagsparty, mit Freunden, Klassenkameraden und der Familie gefeiert, aber dann kam Corona und die Kontaktbeschränkungen und dann haben wir es sein lassen, so war es auch. Happy

Zitat:
Na, das glaube ich eher weniger. Vielleicht wollte KIDDINX sich auch einfach auf die Hörspiele konzentrieren.


Ausgerechnet bei "Benjamin Blümchen"? Ich habe die Zeichentrickserie so gerne gesehen, besonders die Klassik-Folgen und ich habe mich immer sehr gefreut, wenn die Nachricht kam, es würde neue Zeichentrickfolgen geben. Unglücklich Sehr schade, dass man nun nur noch auf die Hörspiele setzt. Unglücklich

Zitat:
Ich glaube du hast nicht verstanden, worauf Basti hinaus will: Es geht nicht darum was DU willst, sondern darum was KIDDINX für richtig hält und was die breite Masse möchte.


Ach man, schade, so schade. Nur noch Hörspiele. Bin sehr traurig darüber. Warum wollen Kinder heutzutage keine "Benjamin-Blümchen"-Zeichentrickserie mehr sehen? Ich glaube die Kinder wollen keinen "Benjamin Blümchen" mehr anschauen, so kommt es mir jedenfalls vor. Oder nur noch Bibi Blocksberg oder "Bibi & Tina". Aber "Benjamin Blümchen" interessiert im Zeichentrick-Bereich nur noch wenige. Unglücklich

Schade, bin sehr traurig darüber. Unglücklich

Zitat:
Ja, wie denn bitte? Aktuell läuft es doch, und die Trickfolgen gibt es seit 21 Jahren nicht mehr


Ja, und das fehlt mir eben, die Zeichentrickserie. So schade darum. Unglücklich Es läuft eben nicht, jedenfalls bei der Zeichentrickserie nicht. Unglücklich
06.01.2023 17:16
06.01.2023 17:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-2977.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 20.082
Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Fammi, so wie du redest könnte man meinen, dass es 30 Jahre lang regelmäßig neue TV-Folgen von Benjamin gab und jetzt verkündet wurde, dass es nie mehr welche geben wird. Roll Eyes
Das stimmt doch gar nicht.

Und nochmal: KEINER hier weiß, was die Zukunft bringt.
06.01.2023 17:31

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 12.401
Spiel-Beiträge: 1104

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Zitat von Basti:
Und nochmal: KEINER hier weiß, was die Zukunft bringt.


Danke! Bei FamSchroeter99s Aussagen könnte man manchmal meinen, dass alles, was hier im Forum jemand schreibt, für alle Ewigkeit in Stein gemeißelt ist. Dabei sind das nur ganz persönliche Meinungen und Spekulationen.
06.01.2023 17:43

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Orangener Töröö




Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 484
Spiel-Beiträge: 9

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Eben deswegen auch mein Beitrag: Soll ja auch nicht unfreundlich wirken, aber das muss man teils schon richtigstellen


EDIT: Und nochmal möchte ich betonen, wie froh ich über diesen freundlichen Austausch hier bin. So können "Expert:innen" anderer Themen auch anderen behilfich sein, ohne dass das in arrogante Besserwisserei übergeht, was hier, wie gesagt überhaupt nicht der Fall ist
06.01.2023 17:49
06.01.2023 17:52

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Baron


images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 5.712
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, aber wie ihr alle geschrieben habt, scheint es mit neuen Zeichentrickfolgen echt schwierig zu sein. Das hätte ich so nicht gedacht. Dachte, zum Jubiläum könnte man welche machen, aber wenn selbst das unwahrscheinlich ist, wie ihr sagt..... Unglücklich Aber das muss natürlich nicht stimmen, es sind alles nur Spekulationen von euch anderen. Happy

Finde das nur traurig gegenüber "Bibi Blocksberg" und "Bibi & Tina", denn da sieht "Benjamin Blümchen" so vergessen aus. Als würde man sich hier im Zeichentrick-Bereich sich nicht mehr drum kümmern. Unglücklich

Wir würden uns natürlich alle riesig freuen, wenn es mal anders wäre. Happy
06.01.2023 19:14
06.01.2023 19:17

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » 50 Jahre "Benjamin Blümchen" 2027: Was erwartet ihr?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH