Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Vertauscht? Fall 21 und 22 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vertauscht? Fall 21 und 22
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jacob+Franzi
Neuer User




Dabei seit: 18.01.2023
Beiträge: 1
Spiel-Beiträge: 0


Vertauscht? Fall 21 und 22

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage...
Ich höre gerade die Fälle der Reihenfolge nach. Irgendwie stört es mich, dass ich das Gefühl habe, dass Fall 21 und Fall 22 falsch herum erschienen sind.
Am Ende von Fall 22 "Jagd im Untergrund" wird extra betont, dass die drei !!! ja eine so große Summe von der Bank bekommen. Zitat: "Ist das nicht eine Null zu viel auf dem Check?"
Fall 21 steigt mit der Diskussion über das Sprachcamp in England ein. Franzis Eltern haben nicht genug Geld, um das Camp zu bezahlen. Darauf bekommt sie die Antwort die drei !!! hätten ja aus dem letzten Fall ach so viel Geld von der Bank bekommen...
Ich finde das irgendwie komisch, dass der Anfang von Fall 21 so gut zum Ende von Fall 22 passt.

Gibt es da irgendwelche Informationen? Ist euch das auch schon mal aufgefallen? Was haltet ihr davon?

Galigrü Jacob Happy
18.01.2023 10:58

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.804
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Das mit dem Geld bezieht sich auf den Schluss von „Beutejagd am Geistersee“, da bekommen die Mädels eine „saftige Belohnung“ von der Bank, aus der das Gold verschwunden ist. Kommissar Peters teilt ihnen das ganz am Ende mit.
18.01.2023 13:25

Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.679
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hallo Jacob,

ich hab das jetzt selbst nicht mehr so gut in Erinnerung wie Mikosch, hätte jetzt nochmal rein hören müssen. Aber das wird schon so stimmen. Jedenfalls sind mir keine Ungereimtheiten aufgefallen. Und mir wäre auch nicht bekannt, dass man irgendwann bei den Hörspielen von der Reihenfolge der Kosmos-Bücher abgewichen wäre.
18.01.2023 13:59

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.804
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Ich hatte zur Bestätigung meiner Erinnerung auch nochmal reingehört, damit ich nichts Falsches verbreite. Das mit der „saftigen Belohnung“ ist tatsächlich ein Zitat von Kommissar Peters.
18.01.2023 14:13

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Vertauscht? Fall 21 und 22
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH