Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 002 - Allein zu Hause » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

002 - Allein zu Hause



Erscheinungsdatum:06.10.2003
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.73
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Elea bleibt zum ersten Mal allein zu Hause, weil Tante Lissy ein paar Tage verreisen muss. Alt genug ist sie ja! Doch während Ravi und Elea ins Kino gehen passiert in der "Vierten Welt" eine große Katastrophe. Könnte man doch nur die Zeit zurückdrehen… aber das geht ja leider nicht. Elea ist verzweifelt. Da hat Ezechiel einen genialen Einfall…

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Altenberg, #Arambolien, #Aufzug, #Badezimmer, #Bargeld, #Bett, #Blaulicht, #Buchhandlung, #Essen, #Feuerwehr, #Flucht, #Geheimtür, #Geschäft, #Höhle, #Kino, #Schloss, #See, #Telefon, #Ticket, #Türklingel, #Universator, #Verfolgungsjagd, #VierteWelt, #Zeitreise
Zum Ende der Seite springen 002 - Allein zu Hause
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.783
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Also, das mit den Masala Dosas fällt tatsächlich in dieser Folge, ich interpretiere den Dialog aber etwas anders. Lissy bringt die Masala Dosas ja mit und sagt, dass sie ja nicht mehr zum Kochen kommt. Darauf sagt ja Ravi, wie praktisch es ist, dass seine Eltern ein Restaurant haben und Elea meint, sie mag schon gar nichts anderes mehr essen als Indisch.

Dann sagt Tante Lissy „Ah, so ein paar leckere Buletten?“ Für mich bezieht sich ihre Aussage nicht auf die Masala Dosas, sondern ist so zu interpretieren: „Du, Elea, willst vielleicht nur noch Indisch essen, ich hätte aber auch nichts gegen ein paar leckere Buletten.“
19.01.2023 10:19

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 573
Spiel-Beiträge: 452

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Bärbel:

Genau so verstehe ich es auch - die Buletten als (typisch deutsches) Gegenbeispiel.
19.01.2023 12:46

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.936
Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



So habe ich es auch immer gelesen.

Ziehe auch Buletten vor

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
19.01.2023 21:28

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.783
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Ich fand die Folge beim Hören vor ein paar Tagen übrigens richtig toll. Die Kritikpunkte, die ich hatte, hatte ich irgendwie gar nicht. Dabei ist das meine absolute Flopfolge von Elea Eluanda. Aber vielleicht werde ich die Folge nochmal hören und neu bewerten.
23.01.2023 16:12

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 002 - Allein zu Hause
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH