Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 108 - Die verlorene Freundschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
108 - Die verlorene Freundschaft


Inhalt
Da Holger eine Woche lang weg ist, übernehmen Bibi und Tina den Reitunterricht des Martinshofes. Es kommen nur zwei neue Ferienkinder, von daher scheint das eine leichte Aufgabe zu werden. Leider jedoch kennen sich die beiden Gastmädchen und sind total verkracht miteinander. Ob es Bibi und Tina gelingt, die beiden zu versöhnen?
Erscheinungsdatum
03. Februar 2023
(Noch 5 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 108 - Die verlorene Freundschaft
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.196
Spiel-Beiträge: 550
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


108 - Die verlorene Freundschaft

Quelle:

https://shop.wildschuetz-muenchen.de/pro...e-freundschaft/

Kurz nach der besonderen Freundschaft steht uns nun die verlorene Freundschaft bevor.
Also wirklich, einfallsreiche Titel scheinen aktuell nicht Kiddinx Ding zu sein.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
27.10.2022 15:10

27.10.2022 15:10 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Benjamin1557 aktualisiert.

27.10.2022 15:10 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Benjamin1557 aktualisiert.

27.10.2022 15:10 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Benjamin1557 aktualisiert.

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Baron


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 5.299
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Die verlorene Freundschaft

Als erstes hätte ich gedacht, bei der "verlorenen Freundschaft" handelt es sich um Tinas Freundschaft mit Bibi Blocksberg und nicht von Ferienkindern.

Also, das könnte wieder nichts werden. Unglücklich

Bibi und Tina als Psychologen? Ich weiß nicht recht. Kratzend
27.10.2022 15:15

27.10.2022 16:23 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Al_Stone aktualisiert.

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2925.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.713
Spiel-Beiträge: 2158
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hmm... klingt jetzt nicht so cool, irgendwie. Verzweifelt
27.10.2022 17:03

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Orangener Töröö




Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 348
Spiel-Beiträge: 8

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ist das ein schlechter Witz?! Fällt KIDDINX nichts mehr ein, außer die immer gleichen Titel neu aufzulegen, und die selbe Geschichte zu nehmen. Nee, sorry, so nicht. Gleiches gilt auch für die 109
27.10.2022 17:50

Janni ist männlich Janni
Bürgermeister




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 4.299
Spiel-Beiträge: 30

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Mir hätte eine Streitgeschichte zwischen Bibi und Tina besser gefallen. Als Hauptthema hatten wir das noch nicht.
27.10.2022 17:54

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2912.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 4.658
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Darauf hatte ich bei dem Titel auch irgendwie gehofft, aber das kann andererseits auch schnell ins Auge gehen, wenn’s unglaubwürdig inszeniert wird. Bei TKKG war der entsprechende Versuch ja auch ne absolute Vollkatastrophe.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.10.2022 17:57

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2712.jpg

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 940
Spiel-Beiträge: 107



"Es kommen nur zwei neue Ferienkinder "

Oh, echt nur zwei? Das kommt aber sehr selten vor. Pfeifend

Die Story klingt jetzt irgendwie nicht besonders spannend. Ich hoffe, die Stimmen der Ferienkinder sind nicht allzu nervig, anderenfalls könnte es echt anstrengend werden. Pfeifend
27.10.2022 19:24

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 1.762
Spiel-Beiträge: 270
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Der Titel klingt mega - irgendwie mysteriös und spannend. Aber der Klappentext... Nein Unglücklich

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.10.2022 20:19

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.780
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Der Titel würde gut klingen, wenn wir nicht vor sechs Folgen den Titel "Eine besondere Freundschaft" gehabt hätten. So kurz hintereinander klingt das dann leider überhaupt nicht gut. Eher so, als ob jemand keinen Bock mehr auf die Arbeit hätte...

Das Cover ist gruselig. Die Coverfarbe zusammen mit den Motivfarben, total langweilig, und die beiden Kinder sind total schlecht gezeichnet. Nee, also da darf Kiddinx gerne noch dran arbeiten, bis die Folge veröffentlicht wird.

Der Klappentext klingt aber noch schlimmer. Zwei nervige Ferienkinder, die sich verkracht haben, und Bibi und Tina als Vermittlerinnen! Na toll! Da hätte ich einen waschechten Streit zwischen Bibi und Tina auch besser gefunden.

Das wäre wenigstens mal interessant gewesen! So oft streiten sich die beiden ja nicht, und wenn, versöhnen sie sich ja immer recht schnell. Eine Folge, in der die beiden ernsthaft Stress haben, wäre richtig cool geworden, und wahrscheinlich hätte man auch mitgefiebert.

Aber bei zwei 0815-Ferienkindern, die keinen interessieren, fiebert man wahrscheinlich nicht mit. Na ja, aber einen Streit zwischen Bibi und Tina traut Kiddinx sich wahrscheinlich nicht. Zerstört die heile Welt, könnte die Hörenden verstören ... was weiß ich. Dep
28.10.2022 15:49

10.11.2022 17:06 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Boris-Baby aktualisiert.

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.936
Spiel-Beiträge: 25
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ist im Shop

https://www.kiddinx-shop.de/bibi-tina-di...-folge-108.html

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
19.01.2023 14:41

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2912.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 4.658
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ach, ich hol mir die jetzt. Hab irgendwie Lust drauf bekommen, Bibi und Tina als Psychologen zu erleben Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.01.2023 17:47

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.780
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Zitat von Mangobanane:
Ach, ich hol mir die jetzt. Hab irgendwie Lust drauf bekommen, Bibi und Tina als Psychologen zu erleben Fettes Grinsen


Oje, @Mangobanane wurde durch einen Bot von Kiddinx ersetzt... Traurig Fettes Grinsen
23.01.2023 16:08

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2912.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 4.658
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich bin nicht aus Herten Zunge

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.01.2023 16:12

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.780
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Zitat von Mangobanane:
Ich bin nicht aus Herten Zunge


Thumbs Up
23.01.2023 16:49

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 108 - Die verlorene Freundschaft
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH