Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste »
Umfrage: Welche Serie soll ein eigenes Unterforum bekommen? | Finale | 1 Stimme
Gruselkabinett
10 31.25%
Barbie
7 21.88%
Die 3 Senioren
5 15.63%
Point Whitmark
5 15.63%
Sherlock Holmes
5 15.63%
Insgesamt: 32 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Holger:
Und ich gehe immer über eine Folge, hier z.B. die erste Folge:
https://hoerspielforscher.de/kartei/hoer...26489#page-main

Dann klicke ich auf Weitere Folgen dieser Serie als CD: einblenden

Und wähle dann die Folge aus, über die ich Infos benötige.

Fettes Grinsen


Dann haben wir also alle unsere kleinen Tricks… Fettes Grinsen
23.01.2023 19:58

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.062
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich sehe gerade, dass die Folgen 172 und 173 von Titania verschoben worden sind und erst später (im Februar 2023) nachgereicht werden, zwischendurch aber bereits mit 174ff weitergemacht wurde. Könnte das evtl. ein Problem fürs System werden? Ich erinnere mich düster, dass Basti mir mal bei TKKG eine PN geschrieben hat, weil bei einer alten Folge das VÖ-Datum hinter dem der darauffolgenden Folge lag (es war nur der Monat bekannt, soviel ich noch weiß). @Basti

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.01.2023 21:12
23.01.2023 21:12

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.426
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Was die Tags angeht. bin ich besonders gespannt auf die Ortstags. Die Geschichtensammlung führt uns ja um die ganze Welt. Und über den Hashtag Werwesen könnte man auch nochmal nachdenken. Kann mich gut an zwei Geschichten erinnern, die eine mit einer Werkatze, die andere mit einem Werwolf.
23.01.2023 21:39
24.01.2023 14:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.420
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Ich sehe gerade, dass die Folgen 172 und 173 von Titania verschoben worden sind und erst später (im Februar 2023) nachgereicht werden, zwischendurch aber bereits mit 174ff weitergemacht wurde. Könnte das evtl. ein Problem fürs System werden? Ich erinnere mich düster, dass Basti mir mal bei TKKG eine PN geschrieben hat, weil bei einer alten Folge das VÖ-Datum hinter dem der darauffolgenden Folge lag (es war nur der Monat bekannt, soviel ich noch weiß). @Basti

Ich kann mich an die besagte Situation nicht erinnern, ist aber grundsätzlich kein Problem.
Die Folgen werden nach Folgennummer sortiert angezeigt, nicht nach Datum.
23.01.2023 21:55

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.748
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 58/400


Werwölfe kommen öfter vor, auch Geister,Mumien und Vampire das
könnte auch zu den Tags, habe gerade nicht im Kopf obs
die schon als Tags gibt
23.01.2023 21:55

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.591
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Das freut mich ganz arg, dass das Gruselkabinett gewonnen hat.
Ich verschlinge die Hörspiele schon seit 2009 und finde es wahnsinnig toll, dass jetzt hier über jede einzelne Folge sich ausgetauscht werden kann.

Ich würde mich gerne als Moderator mit einbringen, gerne auch zusammen mit Mikosch.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
23.01.2023 22:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Basti

Ich habe übrigens auch schon Ideen für das Icon.

1. In der Mitte über dem Schriftzug "Gruselkabinett" ist auf den Covern ein böse grinsendes Gesicht in einem viereckigen Rahmen. Das könnte man vereinfachen und als Icon nehmen.

2. Alternativ könnte man eine der beiden Säulenabschlüsse links und rechts nehmen, stilisieren und als Icon nehmen. Oder sind das Urnen?

3. Eine weitere Idee, die ich persönlich am schlechtesten finde, wäre, das "G" auf dem Cover zu vektorisieren und als Icon zu nehmen.


Für die Farbe bietet sich natürlich das Graubraun an, in dem der Rahmen um das Covermotiv gehalten ist. Wäre aber keine so sichtbare Farbe. Alternativ könnte man die Farbe der Backsteine oben (braun-rot) oder das dunkle Grau des Schriftzugs nehmen. Möglich wäre auch, das grünliche Schwarz der Säulenabschlüsse/Urnen zu benutzen.


Hier mal ein Beispielcover, damit man sieht, was ich meine: Cover
24.01.2023 12:14
24.01.2023 12:26

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Eine Charakterrubrik fänd ich auch nicht nötig. Dafür sind die Charaktere beim Gruselkabinett einfach zu sekundär. Auch wenn einige in zwei oder drei Folgen auftauchen, das ist einfach was anderes als bei den drei ??? oder den drei !!!, wo man drei Hauptcharaktere und 10+ Nebencharaktere hat.

Beim Eintragen würd ich gern helfen, aber ich hab im Moment einfach zu wenig Zeit. Helfe dafür aber gerne dabei, den Bereich zu beleben und werde fleißig kommentieren, wie ich die Folgen finde und so. Fettes Grinsen

Die Ideen für das Icon find ich cool. Mir gefällt vor allem die mit dem grinsenden Gesicht, wobei ich das eher als Vampir mit aufgerissenem Maul interpretiert habe. Bei der Farbe wär ich für das Schwarz oder das dunkle Grau. Die Säulenfarbe ist einfach zu matt.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
24.01.2023 17:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von DerArchivar:
Mir gefällt vor allem die mit dem grinsenden Gesicht, wobei ich das eher als Vampir mit aufgerissenem Maul interpretiert habe.


Ja, ein Vampir mit aufgerissenem Mund kann ich darin auch noch erkennen. Aber ist ja auch egal, ob der den Mund aufreißt oder grinst, stilisieren kann man das Gesicht bestimmt. Fettes Grinsen
24.01.2023 20:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.420
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wegen Icon werde ich mal schauen, welche der Ideen sich gut umsetzen lässt. Hasenzähnchen

Habe vorhin mal nach Covern geschaut. Habe da nur eine Handvoll gefunden (ich suche erst ab mindestens 1429x1417 Pixel)

Ab 160 hab ich alle bis auf:
161
165
169
173
174
175
177


Vor 160 nur ganz wenige.

Hab jetzt noch nicht weiter intensiv und speziell geschaut.
Aber wenn jemand schonmal mithilft, wäre das großartig. Hasenzähnchen
Wie gesagt, sollte Minimum 1429x1417 px groß sein. Happy
(Auch wenn es aktuell nur 300x300 große Cover hier gibt, aber das soll sich ja bald mal ändern Happy )
26.01.2023 10:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Wegen Icon werde ich mal schauen, welche der Ideen sich gut umsetzen lässt. Hasenzähnchen


Super! Woot


Zitat von Basti:
Habe vorhin mal nach Covern geschaut. Habe da nur eine Handvoll gefunden (ich suche erst ab mindestens 1429x1417 Pixel)

Ab 160 hab ich alle bis auf:
161
165
169
173
174
175
177


Vor 160 nur ganz wenige.

Hab jetzt noch nicht weiter intensiv und speziell geschaut.
Aber wenn jemand schonmal mithilft, wäre das großartig. Hasenzähnchen
Wie gesagt, sollte Minimum 1429x1417 px groß sein. Happy
(Auch wenn es aktuell nur 300x300 große Cover hier gibt, aber das soll sich ja bald mal ändern Happy )


Wo hast du denn wegen der Cover geschaut? Bei Thalia gibt es wohl einige, ich die sind wohl zu klein, und bei Titania werden zumindest auch alle Cover angezeigt. Das Cover zur aktuellen Folge, das bei Titania drin ist, wird mit 2560x2539 angegeben, da steht nur nicht, ob das Pixel sind: Cover

Link zur Titania-Seite


EDIT:

Cover zur 177


EDIT:

Wie stellst du dir das mit der Hilfe eigentlich vor? Nur drauf verweisen? Die Links reinstellen? Die Bilder speichern und dir zukommen lassen?
26.01.2023 10:14
26.01.2023 11:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Kannst du denn mit dem Bild, das ich rausgesucht habe, was anfangen, oder ist das auch zu klein? Wenn es zu klein ist, wäre es hilfreich, zu wissen, wo nach alternativen Bildern gesucht werden kann, ich kenne mich mit Cover-Recherche jetzt nicht so aus.
29.01.2023 15:07

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.748
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 58/400


Manche Folgen gibt es auch schon nicht mehr als CD, nur noch digital und Stream, viel. könnte man das als Anmerkung noch bei entsprechenden Folgen mit dazu angeben.

Eine Übersicht welche es sind, gibt es hier
https://www.hoergruselspiele.de/index.ph...icht-mehr-gibt/
29.01.2023 15:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.420
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nein, das ist auf jeden Fall groß genug.
Habe auch noch einige Cover gefunden.
Aber die ersten Cover scheint es alle nur in klein zu geben. Verzweifelt
Sind ja auch auf der Titiana Seite alle in kleiner... schade... Verzweifelt
29.01.2023 15:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Sind ja auch auf der Titiana Seite alle in kleiner... schade... Verzweifelt


Okay, das ist natürlich blöd. Wenn es sie schon bei Titania nur in kleinerer Größe gibt, wird es ja wahrscheinlich schwierig, sie irgendwo anders in größerer Größe zu finden. Wären die kleineren Cover denn wenigstens über der 300er-Grenze?
29.01.2023 16:55
29.01.2023 16:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.420
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jaja, das auf jeden Fall. Happy

Ich kann nur die 173 gar nicht finden. Kratzend
Ich habe nur die 172 und dann ein Cover für 172+173 zusammen... Kratzend

Ansonsten habe ich alle in mindestens 500x500.

Werde dann heute, spätestens morgen den Bereich eröffnen.
29.01.2023 16:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, ich finde bei der 173 dieses Cover: Titania-Seite. Musste aber über die 172 auf die Seite gehen, um es zu finden. Die beiden Folgen gehören ja auch zusammen, vielleicht liegt es daran. Aber da war ja auch was, weswegen die Folgen jetzt später erscheinen:

Dateianhang:
png 126A945B-71D8-48B2-9383-DC8AF32381F3.png (2,14 MB, 11 mal heruntergeladen)
29.01.2023 17:05
29.01.2023 17:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.420
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Besten Dank! Thumb Up


Der Gruselkabinett-Bereich ist eingerichtet

Die Hörspiele für das Gruselkabinett können nun eingetragen werden.
Die Reihenfolge ist egal, man kann die Nummer eingeben.

Bearbeitet werden können diese Info-Boxen noch nicht, daher achtet darauf, alles korrekt und so vollständig wie möglich einzutragen.
Auch können noch keine Beiträge in diesen Bereichen geschrieben werden.

Wenn alle Hörspiele eingetragen wurden, wird der Bereich für Beiträge und Bearbeitung freigegeben. Thumb Up


-> Zum Gruselkabinett-Bereich

Eintragen kann jeder.
Schreibt vielleicht kurz in diese Thread, welchen Folgenbereich ihr eintragt, damit es nicht zu Dopplungen kommt.
Und sich keiner unnötig Arbeit macht.

Cover sind auch soweit schon drin (Werden beim Erstellen noch nicht angezeigt, da ja die Nr. noch nicht bekannt ist, aber sobald die Folge gespeichert wurde, wird das passende Cover angezeigt).

Viel Erfolg beim Eintragen. Cheers
29.01.2023 17:07
29.01.2023 18:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Cool! Ich könnte schon mal die ersten 50 Folgen eintragen, allerdings ohne erwähnte Charaktere, die habe ich nicht im Kopf. Wenn das okay ist, würde ich das dann morgen Nachmittag machen.
29.01.2023 18:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.420
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also von meiner Seite aus, ist das natürlich ok. Happy
30.01.2023 12:41

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH