Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Wird die Serie "Die drei ???" einen Synchronsprecherwechsel überleben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Umfrage: Gibt es "Die drei ???" noch mit neuen Synchronsprechern?
Nein, die Serie hat mit neuen Synchronsprechern keine Chance.
8 53.33%
Ja, ich kann es mir sehr gut vorstellen.
7 46.67%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wird die Serie "Die drei ???" einen Synchronsprecherwechsel überleben?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrath ist männlich Myrath
Junghexe


images/avatars/avatar-2889.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 1.190
Spiel-Beiträge: 28
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Interessant, dass "nicht hören wollen" weil "in den Dreck ziehen" genau meine Reaktion auf die Folgen damals um die 100 war... Ich wünschte, sie hätten bereits damals eine neue Serie daraus gemacht. Dann hätte ich mich viel weniger über die Kontinuitätsprobleme und falschen Charakterbehandlungen aufregen müssen.

EDIT:

Oder das ist einfach ausgleichende Gerechtigkeit und diejenigen, die damals das Neue und Subversive abgefeiert haben, erleiden nun das gleiche Schicksal der "Ausmusterung" für etwas "Neues"... und können genauso schlecht damit umgehen... Squint
24.01.2023 09:42
24.01.2023 09:45

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 369
Spiel-Beiträge: 3

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich persönlich denke, dass mit neuen Sprechern eine leichte Abgrenzung zur Original-Serie sinnvoll wäre, so wie es damals notgedrungen mit "Die Dr3i" geschehen ist. Natürlich hat man dann bei Europa/Sony das Problem, dass die allseits bekannte Marke nicht genutzt würde. Darum könnte ich mir vorstellen, dass sie den Namen behalten, aber zumindest ein neues Design für die neuen Cover umsetzen, um einen deutlichen Schnitt zu haben.

Ungeachtet dessen finde ich aber, man sollte ruhig Serien (welcher Art auch immer) weiterführen können, so lange noch Nachfrage besteht. Ob man selbst das dann noch konsumiert oder nicht, sei dahin gestellt, aber ich habe nie wirklich die Mentalität verstanden, zu sagen: "Ich will/mag es nicht, also darf es nicht existieren."

Letztlich können wir alle selbst entscheiden, was wir hören, schauen, lesen... Zwinker
24.01.2023 14:51

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.804
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Es sagt ja niemand, dass es eine Fortführung mit anderen Sprechern nicht geben DARF. Meiner Meinung nach wird sie halt nur nicht funktionieren.
24.01.2023 15:03

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Blauer Töröö




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 138
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Sehe das wie @Mangobanane und @Mikosch373, konnte das nur nicht so gut formulieren. Wie schon gesagt wurde: die drei sind einfach die drei Detektive und ich persönlich würde Bob nie ohne Fröhlich hören wollen. Wenn andere das wollen, bitte, aber ich bin da raus.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
24.01.2023 17:54

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.804
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Klar, wenn andere das mit neuen Sprechern hören wollen, können sie das gerne tun. Ich werde es allerdings nicht tun.
24.01.2023 19:07

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 369
Spiel-Beiträge: 3

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zitat von Mikosch373:
Klar, wenn andere das mit neuen Sprechern hören wollen, können sie das gerne tun. Ich werde es allerdings nicht tun.


Das ist natürlich eine vollkommen legitime Meinung. Und auch nachvollziehbar.

Mein vorheriger Kommentar war auch auf niemanden speziell bezogen, sondern eher generell gemeint, weil man manchmal im Internet solche oder ähnliche Aussagen liest - auch zu ganz anderen Themen als den Drei Fragezeichen.
24.01.2023 19:26

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Wird die Serie "Die drei ???" einen Synchronsprecherwechsel überleben?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH