Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Auf der Suche der Gewitterfolge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Auf der Suche der Gewitterfolge
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JJ1998
Neuer User




Dabei seit: 25.01.2023
Beiträge: 2
Spiel-Beiträge: 0


Auf der Suche der Gewitterfolge

Hallo, ich habe gerade die neue Folge 153 gehört. Dort zählt Otto den Abstand zwischen Blitz und Donner und errechnet die
Entfernung des Gewitters. Da hatte ich ein Deja-Vu. Ich bin der festen Überzeugung das das Zählen und Entfernungsrechnen vom Gewitter schon mal in einer älteren Folge behandelt wurde, also nicht in der Finds-Raus Folge. Ich meine Otto zählt dort mit dem Wort "Elefant". Nur leider finde ich die Folge nicht. Gab es das schonmal oder irre ich mich?
25.01.2023 01:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2925.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.726
Spiel-Beiträge: 2160
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das kann durchaus sein, wüsste jetzt spontan nicht, in welcher Folge.

Hier kann man sehen, in welchen Folgen überall ein Gewitter vorkommt:
#Gewitter
Das grenzt es ja schonmal ein.
Vielleicht fällt es dir dann ja wieder ein? Happy
25.01.2023 06:53
25.01.2023 06:54

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.804
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Ich erinnere mich auch dunkel an so eine Szene, könnte die Folge aber nicht bestimmen. Ich weiß nicht mal, ob es eine reguläre Folge oder eine Gute-Nacht-Geschichte war.
25.01.2023 08:35

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 369
Spiel-Beiträge: 3

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Spontan habe ich an "Auf dem Bauernhof" gedacht, aber da wird ziemlich sicher nicht mit dem Wort "Elefant" gezählt. Deswegen tippe ich eher auf eine der neueren Folgen wie "Auf großer Floßfahrt" oder "Zurück auf dem Bauernhof".
25.01.2023 08:52

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Baron


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 5.305
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ich meine Otto zählt dort mit dem Wort "Elefant". Nur leider finde ich die Folge nicht. Gab es das schonmal oder irre ich mich?


Vielleicht bist du bei der falschen Serie gelandet, denn ich kann mich an Otto, der "Elefanten" zählt nicht erinnert. Wo ich mich sehr wohl erinnere, wo "Elefanten" gezählt werden wegen eines Gewitters ist "Bob, der Baumeister".

Es gibt eine Folge "Bob, der Baumeister", in der es auch ein Gewitter gibt und Bob "Elefanten" zählt.

Es müsste in der ersten Folge vorkommen "Bob, der Baumeister - Folge 01 - Ein tolles Team". Happy
25.01.2023 10:10

JJ1998
Neuer User




Dabei seit: 25.01.2023
Beiträge: 2
Spiel-Beiträge: 0



Du hattest recht!!! Da hat mir das Hirn einen streich gespielt! Vielen Dank
25.01.2023 20:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Auf der Suche der Gewitterfolge
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH