Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ??? - Erbe des Drachens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die drei ??? - Erbe des Drachens
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Jeffrey taucht auf?! Das hätte ich jetzt so nicht erwartet… Fettes Grinsen
21.12.2022 10:55

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Die beiden Nennungen deuten auf zwei Sachen hin, die mir nicht so zusagen:

1. Könnte man sich mit der "Coolness" von vor 20 Jahren bei heutigen Kindern anbiedern wollen

2. Wollen sie ernsthaft den "Running Gag" mit Peter und Jeffrey in einem Kinderfilm bringen?

Urgh
21.12.2022 15:43
21.12.2022 15:43

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



DJ Wolfmann ist in der Vorstellungsszene von Justus im Radio zu hören. Da ich meine ihn im Trailer rausgehört zu haben, kann es sein, dass Sky du Mont hier seine Rolle aus der zweiten Kids Folge nochmal aufnimmt.

Jeffrey ist einer der Läufer in Peters Einführungsszene. Kann sein, dass er im Film gar nicht als Jeffrey identifiziert wird. Sein Name taucht im Buch nur imn Erzähltext und nicht im Dialog auf.

Beide Szenen sind in der Leseprobe enthalten.
21.12.2022 16:46

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Na gut, das geht ja noch Zwinker

Trotzdem, ich habe einfach die alten Filme noch so deutlich im Kopf...
21.12.2022 17:03

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Hmmm, ich bin tatsächlich am Überlegen, ob ich meinen Hintern mal wieder ins Kino schleife Fettes Grinsen

Keine Ahnung wieso, eigentlich würde ich erstmal Reaktionen abwarten. Aber irgendwie hab ich Bock drauf Zwinker Selbst wenn der Film nicht gut wird, aber so oft läuft ja auch kein DDF-Film... Pfeifend

Werdet ihr ihn ab dem 26. auch im Kino gucken?
11.01.2023 19:32
11.01.2023 19:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Myrath:
Werdet ihr ihn ab dem 26. auch im Kino gucken?


Ich werde den Film weder im Kino noch woanders anschauen. Ich habe überhaupt kein Interesse daran. Da würde ich mir ja noch eher überlegen, eine Live-Tour mit Rohrbeck, Wawrczeck und Fröhlich anzugucken, aber auch das reizt mich nicht sehr.
11.01.2023 19:39

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Mikosch373:
Zitat von Myrath:
Werdet ihr ihn ab dem 26. auch im Kino gucken?


Ich werde den Film weder im Kino noch woanders anschauen. Ich habe überhaupt kein Interesse daran. Da würde ich mir ja noch eher überlegen, eine Live-Tour mit Rohrbeck, Wawrczeck und Fröhlich anzugucken, aber auch das reizt mich nicht sehr.

Ja, ich bin auch selbst von mir überrascht Blink
11.01.2023 19:42

Emiko ist weiblich Emiko
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1254-2924.png

Dabei seit: 11.01.2023
Beiträge: 16
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Köln

1. Experte: Die drei ???



Zitat von Boris-Baby:
Jeffrey ist einer der Läufer in Peters Einführungsszene. Kann sein, dass er im Film gar nicht als Jeffrey identifiziert wird. Sein Name taucht im Buch nur imn Erzähltext und nicht im Dialog auf.


Da ich das Glück hatte den Film schon sehen zu dürfen geb ich hier mal kurz meinen Senf hinzu.
Tatsächlich wird Jeffrey im Film nicht mal namentlich genannt, ob er nun unter den Läufern ist oder nicht wird auch nicht aufgeklärt.
Generell ist die Sprint Szene sehr stark verkürzt, ähnlich wie der Rest der Szenen welche am Anfang im Buch auftauchen.
Ergibt aber natürlich Sinn, dass Szenen im Buch ausführlicher sind als im Film Zwinker
11.01.2023 21:20

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Hi, Emiko Happy

(Warst du zufällig auch mal als "-Fan" unterwegs? Zwinker )

Interessanter Einblick, danke Thumb Up

Kannst du uns etwas über den Film erzählen? (Und sei es nur, ob du ihn gut fandest).
11.01.2023 21:37

Emiko ist weiblich Emiko
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1254-2924.png

Dabei seit: 11.01.2023
Beiträge: 16
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Köln

1. Experte: Die drei ???



Tatsächlich bin ich ein Fan vom Felsenstrand Zwinker

Zum Film: Ich persönlich fand ihn eigentlich ganz gut. Die Atmosphäre in Rumänien war schön gruselig und obwohl man von Rocky Beach nur sehr wenig gesehen hat, hat es bei mir gleich eine Nostalgiewelle ausgelöst!

Es waren auch schöne Easter eggs dabei, Blacky, das Dietrichset, Poltergeist und Toteninsel namentlich erwähnt, oder zb auch Justus Höhenangst.
Generell die gesamte Ausstattung der Zentrale!
Es wird zum Schluss sogar ein Regal mit Andenken an Fälle gezeigt welche in diesem Universum wohl schon passiert sind. Jedoch beziehen diese sich nur auf Fälle unter folge 23 (das Aztekenschwert), dementsprechend lässt sich vermuten das der Film eventuell zwischen folge 21 (der tanzende Teufel) und 23 spielt. Was dann wiederum auch zum Alter der Jungs (14?) passen würde!
Der Fall an sich war auch nicht übel, hätte aber auch von jeder anderen Detektivbande stammen können

ACHTUNG SPOILER

Was ich allerdings zu bemängeln habe ist die Auflösung des Falls, oder besser gesagt die Konfrontation mit den Tätern. Ich weiß noch genau wie ich im Kino saß und mir dachte „Das kann doch jetzt nicht deren ernst sein, dass einer der Verbrecher genau der Typ ist, der gerade mal in drei Szenen vorkommt!“
Obwohl ich sagen muss, dass ich mich sehr gefreut habe als der zweite Täter entlarvt worden ist, da ich genau diesen verdächtigt hatte!
Eine weitere Enttäuschung für mich war dann, dass es zum Schluss keinen richtigen Kracher mehr gab (könnte auch an meiner Präferenz für ein actionreiches Ende liegen) und es ging dann alles sehr schnell zu Ende

SPOILER ENDE

Ganz am Ende des Films gibt es auch nochmal einen Anruf von vermutlich einem neuen Auftraggeber. Also je nachdem wie der Film sich macht, würde ich ein Sequel nicht ausschließen! Beschweren würde ich mich jedenfalls nicht, denn die Schauspieler haben meiner Meinung nach eine echt gute Leistung hingelegt, vor allem Levi Brandl als Bob fand ich super! (Und das von mir als Peter Fangirl XD)

Das war jetzt so grob alles was mir sofort in den Sinn gekommen ist, ich kann aber auch gerne nochmal einen kleinen Filmablauf niederschreiben, wenn Interesse besteht. Dieser beinhaltet dann aber natürlich auch Spoiler!
11.01.2023 22:28

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Dann willkommen hier! Fettes Grinsen Irgendwo auf dem Felsenstrand habe ich auch noch meine Schnabeltier-Visitenkarte liegen lassen... Zwinker

(Habe übrigens erst kürzlich den ersten Teil einer gewissen Toteninsel-Besprechung gehört... Pfeifend )

Schön, jetzt kann man sich unter dem Film schonmal was vorstellen. Ich werde ihn wohl tatsächlich im Kino gucken. So ein nettes Kinoerlebnis mit einem guten Kinderfilm wäre echt mal wieder schön. Andere gehen wahrscheinlich in Avatar 2, aber damit brauche ich erst gar nicht anzufangen Squint

Wenn du noch mehr über den Film schreiben willst, gerne, aber Spoiler werde ich dann erstmal meiden, bis ich ihn selbst gesehen habe Happy
11.01.2023 22:47

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Bin noch nicht sicher, ob ich den Film schaue.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
12.01.2023 16:44

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Da ich zusammen mit Emiko den Film vorab sehen durfte, kann ich auch mal meine ungespoilerten Eindrücke schildern.

Den Anfang des Films fand ich sehr schön, da kam halt schon direkt Rocky Beach Flair rüber. Auf dem Schrottplatz hab ich mich irgendwie gleich heimisch gefühlt.

Zu den Drei ??? Darstellern, wie Emiko auch schon gesagt hat, fand ich Bob überraschenderweise am besten getroffen und hat es für mich auch am besten gemacht. Peter war auch in Ordnung, womit ich aber ein Problem hatte, war Justus Haarfarbe. Justus muss für mich einfach schwarze Haare haben. Schauspielerisch hatte ich aber bei keinem was aussetzen.

Der Film bietet an sich sehr viel Fan-Service, Easter-Eggs, typische Drei ??? Themen und Anspielungen. Das macht definitiv Spaß. Zum Fall an sich, muss ich sagen, ich fand ihn jetzt nicht sonderlich spannend, dafür war er mir zu linear und der Bösewicht zu blass. Zum Ende hin hätten dem Film aber vielleicht 20 Minuten mehr gut getan. Schöner als der Fall selbst war für mich das Miteinander der drei Hauptcharaktere.

Es ist jetzt kein Film, wo ich sagen würde, den musst du dir als Normalsterblicher antun, als Drei ??? Fan wird man aber dank der Easter Eggs liebevoll in den Arm genommen und da sieht man auch gern über das ein oder andere hinweg. Letztlich muss man aber auch sagen, dass ich mit Sicherheit nicht die absolute Zielgruppe für den Film bin.

Ich bin gespannt, ob mir beim zweiten Mal noch mehr auffällt.
13.01.2023 21:49
13.01.2023 21:50

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Wilbur_Graham:
...womit ich aber ein Problem hatte, war Justus Haarfarbe. Justus muss für mich einfach schwarze Haare haben.

Genau, das hat mich auch sofort gestört. Der Schauspieler mag vielleicht gut sein, aber er sieht für mich überhaupt nicht wie Justus aus. Die anderen beiden sind besser getroffen.

Aber ich freue mich trotzdem erstmal auf den Film. Wenn man ins Kino geht, ist es auch noch ein bisschen was anderes, als wenn man ihn zu Hause etwas kritischer gucken würde. Im Kino hatte ich sogar an Schreckenstein 2 Spaß Zwinker
13.01.2023 22:16

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Er ist auf jeden Fall wesentlich besser als die bisherigen Filme. Also es schadet definitiv nicht ihn sich anzusehen und wenn man sich drauf einlässt, kann man durchaus Spaß haben, und sei es wirklich nur an den ganzen Easter Eggs und den Nebenkriegsschauplätzen, die man aus den Hörspielen kennt.
Was wir uns gefragt haben, wie gut oder schlecht wäre es, wenn man einen Fall in Rocky Beach spielen lassen würde?

Man kann viele bekannte Charaktere und Orte einbauen und es ist halt ein Heimspiel.
Andererseits kann aber auch die Fallhöhe recht hoch sein, wenn man Rocky Beach nicht so trifft, wie sich der Großteil es vorstellt. Dazu ist Rocky Beach in all den Jahren ja auch gewachsen. Da müsste man dann vielleicht auch genau definieren, wo man die Filme ansiedelt. Wie Emiko schon schrieb, ordnen wir den Film so im Mitte/Ende 20er Hörspiel Bereich ein, durch die Easter Eggs und das Alter verschiedener Darsteller. Tante Mathilda und Onkel Titus sind bspw. recht jung. Da bin ich mal gespannt, wo ihr den Film einordnet.
13.01.2023 22:38

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Wilbur_Graham:
Er ist auf jeden Fall wesentlich besser als die bisherigen Filme.

Das ist schonmal beruhigend Thumbs Up

Nach dem Gucken kommt dann die große Vergleichsrunde.
13.01.2023 23:10

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



So, habe den Film jetzt gesehen: Er ist echt okay! Thumb Up

Ich wollte natürlich nur einen schönen Kinonachmittag erleben und habe den Ultra-Kritiker bewusst zu Hause gelassen; aber erfreulicherweise wäre das gar nicht nötig gewesen Fettes Grinsen

Der Film ist nicht nur besser als die alten zwei Filme, er ist auch an sich unterhaltsam und an einigen Stellen sogar leicht Gänsehaut-erzeugend. Warum ich ihn nur gut und nicht richtig super finde, geht allerdings mehr ins Detail. Im Großen und Ganzen ist allerdings wenig auszusetzen und ich würde eine Fortsetzung gucken Happy

Ab hier möglicherweise Spoiler:

Der Anfang hat mich echt abgeholt. Kalifornien-Atmo pur, Rocky Beach super umgesetzt, der Schrottplatz sehr gelungen (nur die Wohnwagen-Ecke war ein bisschen klein). Geht doch! Schön. Natürlich wird man nie sein persönliches Rocky Beach mit seinen eigenen Drei ??? im Kino sehen, aber das hier ist eine Version, mit der ich problemlos leben kann Thumb Up

Nun zu den Schauspielern. Ich stimme @Wilbur_Graham und @Emiko bei fast allen ihrer Einschätzungen zu, nur bei diesem Punkt gehen unsere Meinungen teils auseinander. Für mich am gelungensten ist eindeutig Peter, den würde ich 1:1 in jede DDF-Verfilmung übernehmen. Bob hingegen gefiel mir überhaupt nicht und passte auch nicht zur Rolle, imho. Der Schauspieler von Justus hat zwar gut gespielt, passte aber optisch wirklich nicht. Etwas dicker, etwas älter, schwarze Haare, unbedingt. Und Tante Mathilda und Titus passten auch kein Stück. Alle anderen waren okay.

Um bei der Nostalgie zu bleiben, denn der Mittelteil ist ja eher anders angelegt, bleiben noch die Kartenübergabe am Ende zu erwähnen und auch die Szene in der Zentrale; wirklich schön umgesetzt.

Zu einigen Easter Eggs: Die deutlicheren hätte ich nicht gebraucht, wie den Anruf von Pico, die Erwähnung von Toteninsel und Poltergeist usw. Die etwas subtileren gefielen mir hingegen sehr. Der Rumäne am Ende hätte einen tollen Potter abgegeben, das Alarmsystem in der Gruft erinnerte ein bisschen an Teufelsberg und dergleichen mehr. Verschwundener Filmstar hat sicher auch Pate gestanden.

Sehr schön waren die Szenen mit den Erinnerungsstücken. Aber jetzt mal ernsthaft:

Zitat von Emiko:

Es wird zum Schluss sogar ein Regal mit Andenken an Fälle gezeigt welche in diesem Universum wohl schon passiert sind. Jedoch beziehen diese sich nur auf Fälle unter folge 23 (das Aztekenschwert), dementsprechend lässt sich vermuten das der Film eventuell zwischen folge 21 (der tanzende Teufel) und 23 spielt. Was dann wiederum auch zum Alter der Jungs (14?) passen würde!

Sorry, ich muss meinen Nerd-Award abgeben Fettes Grinsen Das hätte ich jetzt nicht alles so schnell zu- und einordnen können. Respekt Hail

So, der Fall an sich war leider nichts Besonderes. Das Setting war sehr schön mit der alten Burg. Aber der Film verlässt sich sehr darauf, dass man die drei Fragezeichen bereits kennt und dementsprechend gibt es auch keine große storymäßige Einführung in die Detektivarbeit. Man ermittelt einfach mal zaghaft drauf los. Einige Stellen sind durchaus spannend, aber man wird keine riesigen Überraschungen erleben.

Jetzt zum kritischsten Teil: Das Drama mit Peters Vater war echt herbeibemüht und unnötig. Die folgenden Streitereien und Sticheleien ebenfalls. Hier merkt man Marx' Handschrift deutlich und das Buch zum Film muss ich dann wohl auch nicht lesen. Er treibt es zwar nicht so auf die Spitze wie sonst häufig, aber man bemerkt es doch. Die Dialoge im Film sind nicht sehr gut, die Gags zünden nicht und die zahlreichen Sticheleien gegen Justus im letzten Drittel sind im Film auch komplett ungerechtfertigt; dementsprechend steht dieser Justus auch etwas ratlos daneben, als müsse er zuhören wie jemand angeschnauzt wird, den er gar nicht kennt Zwinker

Richtig cringe war die Szene, in der Peter die "Wir sind keine Detektive, wir sind Kinder!" Rede hält. Das war wirklich nur noch nope Roll Eyes

Aber den Film nur darauf zu reduzieren, täte ihm wirklich Unrecht, denn es funktioniert vieles und die Spannung ist da. (Als Bela Lugosi Fan muss man bei dem Dracula natürlich mal ein Auge zudrücken Zwinker ).

Oh, eins noch: Das zweite nope war die Mark Forster Mucke am Ende. Neeeee, echt nicht Thumb Down

Aber ein zweiter Film, der in Rocky Beach spielen würde, mit der gleiche Machart und ein paar Verbesserungen hier und da? Count me in Happy Bin selbst überrascht.
27.01.2023 19:52
27.01.2023 23:46

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Veraussichtlicher Erscheinungstermin der BluRay "Die drei ??? - Erbe des Drachen": 26. August 2023

Hier kann man sich den Film vorbestellen:

Die drei ??? - Erbe des Drachen auf "Amazon" vorbestellen
27.01.2023 20:23

Emiko ist weiblich Emiko
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1254-2924.png

Dabei seit: 11.01.2023
Beiträge: 16
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Köln

1. Experte: Die drei ???



So hab den Film heute nochmal gesehen, fand ihn noch immer gut aber noch ein weiteres Mal muss nicht unbedingt sein 😅

Außerdem hab ich es endlich geschafft ein Foto vom Schrank zu bekommen 🥳
Hier also folgendes:

Dateianhang:
jpeg 910ADE3C-1FEB-4FD2-BBDA-0E25ACEB1E39.jpeg (667 KB, 15 mal heruntergeladen)


Fazit: Ich muss mein vorheriges Statement überdenken, der Fall spielt nach 24 aber vor 25 wahrscheinlich. Das ändert am Alter (circa 14/15) natürlich nichts… aber es ist soooo unlogisch 🥲
Wieso tut man die silberne Spinne in den Schrank (24) aber Mr. Pico ruft am Anfang wegen des Atztekenschwert an (23)
This just makes no sense
Oder ich denk da viel zu viel rein, aber wenn man sowas schon extra macht dann doch bitte wenigstens richtig 🙏🏻
28.01.2023 20:43

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Logisch ist es sowieso nicht Zwinker

Die silberne Spinne wird Lars ihnen ja wohl kaum geschenkt haben, als so wichtiges Symbol (ich hoffe ich lehne mich nicht zu sehr aus dem Fenster, hab das Buch nicht mehr im Kopf...) Und dann haben die Alvaros das Schwert ja an die mexikanische Regierung vertickt, also würde Pico es wohl nicht Onkel Titus zum Kauf anbieten (können), auch weil der dann komplett pleite wäre Fettes Grinsen

Außerdem gibt es das kleine Problemchen, dass es in der Zeit dieser Folgen noch gar kein Internet gab... Zwinker

Nichtsdestotrotz: Gut beobachtet Thumbs Up
28.01.2023 20:58
28.01.2023 20:59

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ??? - Erbe des Drachens
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH