Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die Zw3i Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die Zw3i Podcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Ach, so muss das halt auch mal sein.
Mir macht es immer extrem viel Spaß Nell bei den Verschollenen Szenen live zuzuhören und da hatte sie mich dann auch "gebeten", die ein oder andere Rolle zu übernehmen. Ich hab keine Ahnung wie lang wir daran gesessen haben, weil wir so viel zu lachen hatten. Ich glaub, wir haben 7 Minuten nur Outtakes aus der Sitzung. Diese Farbgeschichte ist ja nur ein Teil davon. Für mich persönlich sind es auf jeden Fall die bisher schönsten Outtakes. Und noch nie wurde ich so liebevoll bepöbelt Fettes Grinsen
16.01.2023 19:45

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Wenn du gerade nicht frei sprechen kannst, bitte zweimal zwinkern Fettes Grinsen
16.01.2023 19:48

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



LOL
Ich glaub, so kann man nur miteinander reden, wenn man sich wirklich gut versteht. Trotzdem werd ich manchmal schweißgebadet wach Fettes Grinsen
Ich bin grad schon am überlegen, ob ich als kleines Forums Extra, die kompletten Outtakes hier rein knalle. Ich frag mal Nell, ob ich darf Verliebt

Edit: Es gab das OK von ganz oben Fettes Grinsen
Dann also nur vorab exklusiv hier, und sehr albern.
16.01.2023 20:13
16.01.2023 21:02

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



LOL

Hammer Fettes Grinsen
16.01.2023 21:32

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Toteninsel Teil 3.

Erkenntnis des Tages: Nell kennt die Goonies nicht! Schockiert

@Emiko Hausaufgabe: Sofort diesen Film gucken, wenn du auch nur IRGENDETWAS über die Kids in den 80ern wissen willst Fettes Grinsen (Jaja, Stranger Things und Monster 1983, ganz nett, aber das hier ist "the real deal" Zwinker Nebenbei bestimmt auch mit die Inspiration für das Setting von Point Whitmark). Ach ja, und es gibt Schatzsuche, Piraten, Indiana Jones-Anleihen... Pfeifend

Erkenntnis 2: Eine übermüdete, sarkastische Nell ist sehr unterhaltsam Rambo
"Das Drei ??? Universum ist mir EGAL!!!"
LOL

Okay, nun zur eigentlichen Besprechung:

Sehr tolle und unterhaltsame Folge Thumbs Up Alle sind gut drauf und dazu steigert sich die Besprechung über Folge 1-3 stetig (bei einem bereits guten Anfang) und eskaliert hier zusammen mit der Handlung vollkommen. Sehr schön Fettes Grinsen

Jonas geht voll auf den Trash-Aspekt ab, Nell wirkt als habe sie bereits mit der Welt abgeschlossen, müsse aber weiterhin darin leben und Thomas ärgert sie zum Ausgleich unermüdlich Squint

Ich finde es immer schön, wenn eine Podcastfolge soviel Spaß macht, zu meckern gibt es überhaupt nix und die vorgelesenen Passagen sind auch sehr schön umgesetzt. (Ach ja, und wer der Chef ist, wurde mehr als deutlich Compress )

Was die DDF-Folge selbst angeht, werde ich allerdings unabhängig davon schnell wieder zum Kritiker. Man kann sicher viel Spaß mit dem Trash haben, aber hier ist meine ernste Version:

Die Folge ist wirklich Todesflug in drei Teilen mit viel weniger Spaß. Ich kann damit nichts anfangen und sie zeigt Marx' Schwächen überdeutlich. Er ÜBERTREIBT alles bis zum Exzess. Und das schon allein rein sprachlich und bei jeder Kleinigkeit. Vom Inhalt gar nicht zu reden. Bei den Atomraketen, der CIA (oder bei anderen Autoren mit Space Shuttles oder Mafia-Bossen) kann das jeder sehen. Wenn es auf rein emotionaler Ebene geschieht, wie zum Beispiel beim Erbe des Meisterdiebes, fällt das anscheinend wesentlich weniger Leuten auf. Aber dann gibt es die Marx-Schnitzer mit der mangelnden Kenntnis der realen Welt (Hugenay auf der Markise oder wie hier: Hängt mal 60kg oder mehr an ein T-Shirt und rutscht damit ein Seil herunter!). Und dann zum Beispiel die Szene mit den Skeletten. Ich bin absoluter Horror- bzw. Gruselfilmfan und habe schon alles gesehen, mich stört sowas also nicht. Und auch bei DDF gab es das schon öfter, zum Beispiel in einer meiner Lieblingsfolgen Aztekenschwert. Aber bei Marx ist es so dermaßen drüber und anbiedernd geschrieben... überhaupt, die Sprache. Wenn jemand stehen bleibt, dann natürlich "wie angewurzelt" etc. und alles Negative wird auf 10 gedreht (und dann mit Benzin übergossen und angezündet)... Nope. Nichts für mich Roll Eyes

Aber das beeinträchtigt die Podcast-Besprechung zum Glück nicht. Insgesamt eine eurer besten Folgen Thumb Up
20.01.2023 15:42
20.01.2023 15:47

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Vielen Dank fürs Feedback. Uns hat die Besprechung echt sehr viel Spaß gemacht, da kam auch einiges zusammen und vieles war echt spontan, wie man dann auch an der reingeschnittenen Szene merkt. Wenn wir meinen es passt, ja dann setzen wir uns noch mal hin und basteln das rein.

Mit Nell ist das echt so ein Ding, wie nicht gesucht und trotzdem gefunden. Als sie damals noch "nur" Gast war, hab ich direkt gewusst, das passt. Ich hätt mir aber niemals ausgemalt, dass es so "eskaliert", und ich kann vor ihr nur meinen Hut ziehen, und ich trag wirklich einen. Sie ist für mich halt mittlerweile mehr als eine Podcastkollegin. Wenn sie aber müde ist, dann passieren merkwürdige Dinge. Wir müssen wohl mal ne nächtliche Aufnahme machen, das könnte böse werden Fettes Grinsen

Zur Folge selbst bin ich komplett bei dir. Ich mag dieses CIA on the top Geschichte auch nicht, ist mir einfach zu groß für mein Drei??? Universum, wobei ich bei Folge 100 noch mit ein Auge zudrücken kann.

Die nächste Besprechung wird dann Höhenangst, da muss ich die Erwartungen schon mal runterschreiben, Nell fiel kurzfristig aus, Jonas war gesundheitlich angeschlagen und ich war vom Kopf her auch nicht ganz bei der Sache. Bin ich letzten Endes selbst nicht ganz zufrieden mit.
21.01.2023 20:37

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ja, die Dynamik mit dem Altersunterschied usw. bringt bei euch wirklich eine interessante Note rein Thumb Up

Das heißt aber nicht, dass andere Folgen unbedingt schlecht sein müssen. Höhenangst wird natürlich gehört Happy

Was mir eher nicht so gefällt (sowohl bei euch als auch beim Kirschkuchen) ist, wie ich festgestellt habe, wenn noch jemand mehr dazu kommt. Eigentlich sollte ein Gast ja frischen Wind einbringen und ich habe auch prinzipiell nichts dagegen, aber in der Praxis hat das meiner Meinung nach noch nie so besonders geklappt, weil die Chemie dann plötzlich eine ganz andere ist.

Um neben dem Lob auch mal etwas (hoffentlich) konstruktive Kritik einzubringen Happy
21.01.2023 21:22

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Und das nachdem wir heute die komplette Zentrale zu Gast hatten Fettes Grinsen
Da ist das Feedback aber wirklich unterschiedlich. Vor kurzem gab es das Feedback, dass wir mehr Gäste, gern auch Hörer, einladen sollen. Im Grunde bin ich bei dir, es ist dann eine andere Aufnahme, das merkt man dann selbst natürlich auch.
Wir wollen die Gastauftritte in einem gewissen Rahmen halten, damit es auch etwas spezielles und auch für uns besonderes bleibt. Dass wir überhaupt Gäste bei uns haben, hätt ich nicht gedacht.
Für Nells letzte Aufnahme vor der Abi-Pause hat sie sich einen Gast eingeladen und während ihrer Pause haben wir uns noch einmal Thomas von der Zentrale zu einer Männerrunde eingeladen. Ich rechne in diesem Jahr so mit 4-5 Gastauftritten bei ca. 20 Folgen.

Mit Nell ist ja noch nicht mal der Altersunterschied. Der findet für mich nur in Sachen Erfahrung/Kindheit statt. Charakterlich steht sie mir ja in Nichts nach, für wen von uns auch immer das jetzt positiv/negativ ist Fettes Grinsen
21.01.2023 21:47
21.01.2023 21:50

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Wilbur_Graham:
Und das nachdem wir heute die komplette Zentrale zu Gast hatten Fettes Grinsen

Feeeeettnäpfchen! LOL

Okay, etwas anders ausgedrückt: Ich persönlich habe allgemein nichts gegen Gäste, finde es nur schade, wenn in diesen Folgen dann ein Vibe vorherrscht, der sehr deutlich vom üblichen abweicht Happy

Zitat von Wilbur_Graham:

Mit Nell ist ja noch nicht mal der Altersunterschied. Der findet für mich nur in Sachen Erfahrung/Kindheit statt. Charakterlich steht sie mir ja in Nichts nach, für wen von uns auch immer das jetzt positiv/negativ ist Fettes Grinsen

Wie man im Norden sagen würde: Dat löppt Fettes Grinsen
21.01.2023 22:20
21.01.2023 22:20

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Besprechung zum Kinofilm.

Kleine Anmerkung: Ja, Vlad der Pfähler hat viele Leute gepfählt. Allerdings nicht nur deren Köpfe... (Recherchieren auf eigene Gefahr...) Oops

Zumindest haben sie DIESES Detail in dem Kinderfilm ausgespart Zwinker

Was ich nicht ganz verstehe ist, wie man bei diesem kindlichen, harmlosen Justus irgendwelche Abneigungsgefühle entwickeln kann, die das Gestreite rechtfertigen sollen, zumal selbiges am Ende ja auch als künstlich herbeibemüht gesehen wird. Er hat einfach das getan, was alle Helden in allen Kinderfilmen tun: naseweis vorpreschen und das Rätsel lösen, was die Erwachsenen nicht hinbekommen. Sind wir jetzt in dem Zeitalter angelangt, wo sowas als problematisch angesehen wird? Kratzend

Ich finde, da muss man sich als Peter und Bob schon sehr anstrengen, um beleidigt zu sein, geschweigedenn eine Entschuldigung zu erwarten... Die "Aussöhnung" zwischen Peter und seinem Vater kam auch dermaßen fake rüber, dass man sich fragen konnte, ob die überhaupt verwandt sind... Thumb Down

Schön hingegen eigentlich die Szene mit dem Sprung ins Wasser. Wenn es da eine andere Vorgeschichte als diesen Streit gegeben hätte, wäre das richtig super gewesen.

Ich habe das bisher nicht so deutlich formuliert, aber eigentlich war an dem Film alles gut, bis auf das Drehbuch Pfeifend
03.02.2023 18:25

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Wenn der Zauber der Easter Eggs verblasst und man sich auf den reinen Handlungsstrang konzentriert, dann wird der Film definitiv schlechter. Den Streit kann ich ein wenig nachvollziehen, Peter bekommt halt Stress mit seinem Vater, weil Justus zwingend den Fall lösen muss. Aber das Ausmaß des Streits wird dann so überzogen, dass es nicht mehr natürlich ist. Nell hatte da schon einen guten Einwurf, es fehlt die räumliche Distanz um diesen Streit vernünftig rüber kommen zu lassen. Die hocken den ganzen Tag zusammen, Peter guckt Justus noch nicht mal an und Abends pennen alle im selben Zimmer. Und wenn man dann den Streit so ausufernd darstellt, dann ist diese Aussöhnung total bekloppt, weil das Verhältnis nicht passt.

Aber anscheinend sind wir halt nicht mehr so die Zielgruppe, der Film geht den Reaktionen nach ziemlich durch die Decke. Beim ersten Mal hatte ich trotzdem meinen Spaß, da sieht man mit der Fanboy Brille über so manches hinweg.
05.02.2023 09:49

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Yup, sehe ich ähnlich.

Wenn der Film tatsächlich so erfolgreich in der Zielgruppe ist, würde ich mir für eine Fortsetzung wünschen, dass diese ein bisschen lustiger und kurzweiliger wird und dass man die Spannung auch mit einem besseren Plot kombiniert. Was auch immer man von dieser Geschichte hält, aber die Sache mit den beiden Bösewichtern ging gar nicht Pfeifend

Und ich bin ja auch ein bisschen "unmodern" in der Richtung, dass ich gerne einfach Freundschaft und Zusammenhalt von den dreien sehen würde... Zwinker


EDIT:

Bob ohne die Fuckboy-Frisur sieht übrigens schon wesentlich passender aus Squint

Nur Justus muss dringend mehr essen Fettes Grinsen

05.02.2023 10:34
05.02.2023 10:54

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Yo, die Besprechung zu Höhenangst war gut. Alles akkurat geschildert, besonders auch, dass Lesley hier nervt.

(Wie schade ist das eigentlich; eine der besten weiblichen Nebenfiguren der neuen Folgen wird hier plötzlich zur Crimebusters-Freundin Wacko )

Und nach DER Besprechung schon ein kleines Wunder, dass Nell hinterher wieder bei Toteninsel mitgemacht hat Fettes Grinsen

(Thomas' Darbietung war latent theaterreif Squint )
17.02.2023 19:59
17.02.2023 20:01

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Die Zw3i und die Zentrale und "Tödliche Regie" ... Schockiert Das wird geil! Freu mich drauf! Fettes Grinsen
19.02.2023 21:50

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Zitat von Myrath:
Yo, die Besprechung zu Höhenangst war gut. Alles akkurat geschildert, besonders auch, dass Lesley hier nervt.

Und nach DER Besprechung schon ein kleines Wunder, dass Nell hinterher wieder bei Toteninsel mitgemacht hat Fettes Grinsen

(Thomas' Darbietung war latent theaterreif Squint )

Jetzt hab ich mal Zeit zu antworten, haben grad unseren 3 Folgen in 6 Tagen Marathon durch (Fluch des Drachen, Meuterei auf hoher See, Angriff der Computer-Viren). Unsre Höhenangst Besprechung fand ich selbst gar nicht so gut, maximal solide. Es ist halt anders, wenn einer ausfällt, bei Nell war es sogar kurzfristig. Dazu war Jonas krank und ich nicht wirklich gut drauf. Klar, hätten die Besprechung auch verschieben können, aber dann kommt man mit dem Turnus nicht mehr hinterher bzw. wir wussten nicht wie es in den kommenden Wochen aussieht. Nell geb ich natürlich nicht mehr ab. Ich hab ja schon oft gesagt, dass ich es bewundernswert finde, wie gut und schnell sie sich bei uns eingelebt hat, und das Ping Pong zwischen uns macht halt mega Spaß. In den Folgen 48 und 49 wird sie ausfallen, aber das ist halt geplant und da werd ich mir was für einfallen lassen Fettes Grinsen

Zitat von MihaiEftimin:
Die Zw3i und die Zentrale und "Tödliche Regie" ... Schockiert Das wird geil! Freu mich drauf! Fettes Grinsen

Die Aufnahme war ja schon im Januar und es hat sehr viel Spaß gemacht. Erste Stunde musste man so ein bisschen warm werden, natürlich haben wir dann auch unsere Gäste mehr in den Fokus genommen, aber dann lief es eigentlich. Hat uns jedenfalls so viel Spaß gemacht, dass es nicht das letzte gewesen sein dürfte.

Falls noch nicht bekannt, hier der Trailer
21.02.2023 21:04

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Wilbur_Graham:
Unsre Höhenangst Besprechung fand ich selbst gar nicht so gut, maximal solide. Es ist halt anders, wenn einer ausfällt, bei Nell war es sogar kurzfristig. Dazu war Jonas krank und ich nicht wirklich gut drauf.

Nö, also die Besprechung zu zweit war echt in Ordnung Happy Natürlich habt ihr zu dritt die beste Chemie, aber ich habe mich auch hier gut unterhalten gefühlt und öfter mal gelacht, der Humor war also ebenfalls da Thumb Up
21.02.2023 21:15
21.02.2023 21:16

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Ist vielleicht dann auch einfach der eigene Anspruch und die Chemie, die einem da nicht soo gut gefällt, als wenn man zu dritt unterwegs ist. Musste grad ein wenig lachen, als ich deinen Lesley Crimebuster Vergleich gelesen hab, weil wir grad die Computer Viren Kelly und Liz böse zerlegt haben Fettes Grinsen Aber einfach aus dem Grund, weil sie von der Autorin brutal schlecht eingesetzt wurden.
21.02.2023 21:18

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Wilbur_Graham:
...weil wir grad die Computer Viren Kelly und Liz böse zerlegt haben...

Dann kann die Folge ja nur gut werden Fettes Grinsen
21.02.2023 21:20

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Die Folge ist etwas anders. Ist Jonas Geburtstags-Folge und erscheint am 01.04.
Nell und ich waren über die Folgenauswahl sehr begeistert, mehr sag ich dazu nicht Fettes Grinsen
21.02.2023 21:22

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Die Zw3i vs. Die Zentrale, der große Podcast Battle Fettes Grinsen

Mord und Totschlag, dass die Fetzen fliegen Zwinker

Nein, war sehr unterhaltsam und lustig. Und das bei DER besprochenen Folge, Respekt Sonnenbrille

Interessante Dynamiken taten sich auf, besonders die Benjamin/Jonas-Variante war so nicht zu erwarten gewesen Fettes Grinsen

Hat gut funktioniert Thumb Up
05.03.2023 14:22

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die Zw3i Podcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH