Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 147 - Rettung der Junghexeninsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
147 - Rettung der Junghexeninsel


Inhalt
Bibi und Xenia sind auf der Junghexeninsel, da hören sie den Neustädter Bürgermeister und seinen Sekretär Pichler. Deren Tretboot ist auf eine Sandbank aufgelaufen, weil die Triller so wenig Wasser führt. Der Bürgermeister will sofort einen Staudamm bauen lassen, um zu jeder Zeit Tretboot fahren zu können – aber dann würde die Insel überflutet!

Quelle: Audible
Erscheinungsdatum
21. April 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 147 - Rettung der Junghexeninsel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ja, das habe ich auch schon gesehen. Muss echt nicht schon wieder sein, fällt denen in diesem Laden nichts mehr ein?! Irgendwas hexisches, das letztes war ja auch nicht fleisch und nicht Fisch. Wenn ich da an die Hexenparty denke, uff.

Können wir nicht die Naturschutz-Themen mehr bei KK machen, da passt es auch von der Serie, oder von mir aus auch bei EE, aber nicht permanent hier
03.02.2023 21:32

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich find das eigentlich ganz gut. Die Serie ist eh grottenschlecht geworden, dann kann sie auch den ganzen Umweltkram mitnehmen, passt Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.02.2023 21:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Xenia ist so gut getarnt, dass ich sie erst jetzt wahrnehme.

Ernsthaft? Blink Fettes Grinsen
04.02.2023 00:14

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kein Witz. Habe nur auf Karla geachtet.
04.02.2023 06:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Dass Xenia so gut gelaunt ist, ist mir aufgefallen, ich messe dem aber keine besondere Bedeutung bei. Heutzutage gucken die Charaktere meistens nicht allzu böse auf den Covern.
04.02.2023 09:05

05.02.2023 06:00 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Benji8284 aktualisiert.

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Umwelt ist also Kram?

Also das Cover zeigt natürlich nicht viel, wird sich wohl um Erderwärmung und damit einhergehender Dürre beschäftigen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
05.02.2023 11:46

27.02.2023 21:15 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Och joa, hat KIDDINX eigentlich überhaupt keine Ideen mehr?! Bürgermeister will Insel zerstören die 2., oder wie sieht es aus?

Na ganz klasse, vll. sollten die wirklich mal ins Hörspiel-Paradies kommen
28.02.2023 07:16

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Na super, das klingt echt … toll.
28.02.2023 07:52

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.668
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Hm... bei der "Junghexen"-Bande ging es um ein Motorboot-Rennen, hier fährt der Bürgermeister Tretboot. Vom ökologischen Fußabdruck her schon mal besser, vielleicht zeigen die letzten Umwelt-Folgen doch tatsächlich Wirkung bei ihm Fettes Grinsen

Aber Spaß beiseite, es klingt vom Klappentext her wirklich wie ein neuer Aufguss der alten Folge. Besonders originell ist es also nicht, andererseits wünschen sich ja manche Fans "Mehr neues vom alten", also eine Rückbesinnung auf die früheren Themen. Aber schamlos kopieren muss man deswegen trotzdem nicht...

Na, mal sehen, was sich die Autoren so gedacht haben und ob sie uns nicht doch überraschen. Denn wäre dies die erste Folge um die Insel, dann wäre der Klappentext an sich schon in Ordnung und würde sicher mehr freudige Erwartung auslösen, als er es so tut.
11.03.2023 17:08
11.03.2023 17:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von HerrSchmeichler:
Besonders originell ist es also nicht, andererseits wünschen sich ja manche Fans "Mehr neues vom alten", also eine Rückbesinnung auf die früheren Themen. Aber schamlos kopieren muss man deswegen trotzdem nicht...


Nein, kopieren ist echt eine dumme Idee. Aber KIDDINX hat das leider noch nicht begriffen. Verzweifelt
11.03.2023 17:26

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Im Kiddinx Shop erhältlich

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
31.03.2023 11:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oha, so früh schon? Schockiert
31.03.2023 15:01

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Find es auch komisch! Wahrscheinlich damit man es noch als Ostergeschenk kauft

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
31.03.2023 15:59

Leimer
Neuer User


images/avatars/avatar_1278-3158.png

Dabei seit: 25.03.2023
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Kira Kolumna



Ich finde das Thema auch langweilig. Warum muss die Insel wieder gerettet werden?
02.04.2023 08:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Dass sie nochmal gerettet werden muss, finde ich nicht schlimm. Aber dass sie nochmal aus fast demselben Grund gerettet werden muss, finde ich bescheuert. Da hätte man sich wenigstens was Hexisches ausdenken können.
02.04.2023 09:05

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich habe das irgendwie nicht mitbekommen, wieso gibt es die neuen Kiddinx-Folgen nicht mehr auf Spotify? Gibt es hier dazu einen Beitrag?

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
09.04.2023 12:27

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Dominik:
Ich habe das irgendwie nicht mitbekommen, wieso gibt es die neuen Kiddinx-Folgen nicht mehr auf Spotify? Gibt es hier dazu einen Beitrag?


Die Folgen erscheinen immer vorab exklusiv im kiddinxshop.
14 Tage oder so. Die hier erscheint in 12 Tagen überall woanders.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
09.04.2023 13:14

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Dominik meint aber die letzten Folgen, da gibt es bei Spotify mittlerweile einige Lücken nicht nur bei Bibi. Wahrscheinlich wieder Zoff mit Spotify, da man sich nicht um die 3-Minuten-Regel geschert hat.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.04.2023 13:19

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 147 - Rettung der Junghexeninsel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH