Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi & Tina Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bibi & Tina Podcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Miuu:
Ich hab mich auch total gefreut, dass es eine neue Folge gibt, und hab sie gestern dann gehört.

Der einzige Nachteil ist nur, dass es jetzt sicher wieder eine Weile dauert, bis eine neue Folge kommt Fettes Grinsen

Frohe Weihnachten übrigens noch!

Frohe Weihnachten! ☺️
Wie geben uns Mühe, dass wieder öfter Folgen kommen nächstes Jahr. 🙈

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
26.12.2022 11:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von GenerationMartinshof:
Wie geben uns Mühe, dass wieder öfter Folgen kommen nächstes Jahr. 🙈

Das sagt ihr nach jeder Folge... Pfeifend
26.12.2022 13:24

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Meistens stirbt dann jemand und dann haben wir anderes zu tun 🤷🏼‍♀️

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
26.12.2022 13:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



So, ich habe eure neue Folge am 2. Weihnachtsfeiertag gehört und mir Folgendes dazu aufgeschrieben:


Wie immer eine schöne Folge, der ich gespannt zugehört habe. Euren Adventskalender konnte ich dieses Jahr irgendwie nicht zu hundert Prozent verfolgen, drei oder vier Türchen habe ich leider verpasst. Rotwerd

Dass die Folge über das blinde Mädchen bei manchen so schlecht angekommen ist, ist natürlich bedauerlich. Ich erlebe es ja selbst, wie es ist, wenn man eine Folge hört und diese den eigenen Erfahrungen völlig widerspricht, deshalb rege ich mich ja so über die Folgen auf, in denen es um Angst und Traumata geht. Verzweifelt

Die Erkenntnis, dass Bibi & Tina in Deutschland spielen muss, weil bei Schnee die Bahn nicht fährt, gefällt mir. In der englischen Übersetzung von „Verloren im Schnee“ ist Frau Martin bestimmt viel früher zurück! Thumbs Up

Dass euch Mikoschs fehlender Akzent stört, stört mich jetzt! Nach der falschen Freundin finde ich, dass das die einzig richtige Entscheidung war, und selbst ohne dieses Dummdeutsch in der dritten Person war der Akzent in den Folgen davor echt heftig. Woran auch immer KIDDINX sich da orientiert hat, am Ungarischen sicher nicht… Erstaunt

Dafür finde ich gut, dass ihr Mikosch in dieser Folge genauso lustig findet wie ich! Ich finde, Mikoschs Humor macht die Folge noch viel unterhaltsamer als sie es sowieso schon ist! Ach, er muss unbedingt wieder auftauchen… Verliebt 2

Also, ich bin sehr froh, dass ihr im Podcast so viel lacht! Das macht doch das Hörvergnügen aus! Wobei es natürlich interessant wäre, wenn ihr eine Folge lang bei jedem Satz heulen würdet. Wenn Mikosch Scheiben einwirft, ist das ja auch traurig… Traurig LOL

Wo Robert in der Folge ist, frage ich mich übrigens seit dem ersten Hören. Ich würde eher auf meinen besten Freund - oder vielleicht auch mehr? - vertrauen und zu dem fahren, als auf Bibi, Tina oder den Grafen zu setzen. Aber gut, vielleicht steckt Robert ja wirklich irgendwo fest… Fettes Grinsen

Die alternative Storyentwicklung, dass Buchfink bei Robert sitzen und sich Suppe kochen lässt, mag ich auch sehr. Wenn ihr eine Petition startet, dass die beiden offiziell zusammen sein sollen, bin ich die erste Unterschrift! Aber ich glaube, dass die Petition nicht ganz so erfolgreich werden dürfte wie die zur Märcheninsel! LOL

Das mit dem Iglu finde ich immer noch witzig. Wie schnell Mikosch allein einen ganzen Iglu fertig kriegt, ist schon beängstigend. Wenn ich früher Iglus gebaut habe, waren wir nach drei Stunden noch an der untersten Reihe. Also, wenn es mit dem Reiten mal nicht mehr klappt, kann Mikosch Iglubauer werden. ❄️☃️

Dass ihr die Mikosch-Folgen nicht auswendig kennt, betrübt mich natürlich zutiefst! Zu den acht Folgen muss man aber auch sagen: Mikosch taucht ja auch in 3 Zeichentrickfolgen auf, in einem Hörbuch, in einem Computer-Spiel und in einigen Comics aus den Zeitschriften. 🔢

Und, danke, dass ihr eine weitere Mikosch-Folge gefordert habt! Wenn der Abstand nicht wieder auf 25 Folgen hochgesetzt werden soll, müsst bald mal die neunte Mikosch-Folge angekündigt werden! Ich setze meine ganzen Hoffnung auf das Jahr 2023! 🤞
28.12.2022 14:47

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Achtung, Obacht! Neue Folge online!

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.03.2023 17:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Juchhu, die wird am Wochenende auf jeden Fall gehört! 🥳
09.03.2023 17:08

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Höre euch gerade.

Habe euer aufheiterndes Lachen so vermisst.

Amadeus und Mozart sind Halbbrüder.

Freddy ist zumindest in den weit späteren Folgen, 90er-Bereich, definitiv in der Berufsschule.

Und Nora wird schon in Folge 3 nebenbei erwähnt.

Die Schweine kommen beim ungebetenen Gast auf jeden Fall nochmal vor.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Bibi Bernhard in einen Frosch verhext hätte. Beim Wetterfrosch waren es der Bürgermeister und der Professor. Dafür hat Barbara Bernhard mal in einen Frosch verhext. Folge 18.

Amadeus ist ein Hengst. Erwähnt in Folge 10.

Wallache werden bei bei B+T nie erwähnt. Bei Wendy schon.

Wird nicht erwähnt, dass Amadeus und Sabrina sich sogar die gleiche Box teilen? Zunindest stehen sie wohl öfter direkt nebeneinander.

Aber es ist doch klar, warum aus Amadeus und Sabrina als gemeinsame Eltern nichts geworden ist. Darüber habt ihr doch gesprochen. Er ist doch mit Maharadscha zusammen. Das wäre auch eine Martinshof-Reality-TV-Folge, in der Amadeus sich von Maharadscha trennt, um auf Druck der Fans mit Sabrina zusammen zu kommen. Am Ende stellt sich dann raus, dass er mit Maharadscha doch viel glücklicher ist.

In der Zeichentrickfolge geht Bibi tatsächlich dazwischen. Und das auch noch ohne Hexerei!

Ich denke, das war Absicht. Die Kinder sollen zum mitmachen animiert werden und dann merken; Ah, es ist einer weniger. Das ist ein Spiel.

Wenn der Streetcast genauso amüsant wird, gerne!
09.03.2023 20:50
09.03.2023 21:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Endlich wieder Generation Martinshof! 🥳

Ich würde gern hören, wie ihr den Film fandet, aber wenn ihr euch dazu foltern müsst, will ich euch das natürlich nicht antun. Wobei mich eure Meinung schon sehr interessieren würde, vor allem, da ich den Film selbst nicht geguckt habe.

Dass Bibi beim Heiderennen auf Sabrina und nicht mehr auf Pascal reitet, kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass man die armen kleinen Kinder nicht verwirren wollte. Es wäre ja schließlich schrecklich, wenn irgendein Kind nicht verstehen würde, warum Bibi auf dem Cover auf Pascal reitet. Folge hören ist natürlich keine Option. Fettes Grinsen

Die Anfangsszene vom Fohlen finde ich irgendwie komisch. Natürlich ist sie lustig, aber auch irgendwie zum Fremdschämen. Warum sagt Bibi überhaupt, dass sie ein Baby kriegt. Wenn mein Haustier Junge kriegen würde, würde ich das garantiert nicht so ausdrücken.

Schlimm finde ich ja, dass euch bei einer möglichen Schwangerschaft von Bibi zuerst Alex, Tinas Freund, und Holger, der 18 Jahre alte Reitlehrer, einfallen! Wenn jemand Bibi schwängern darf, dann doch Mikosch! Also wirklich, wie könnt ihr nur?! Fettes Grinsen

Dass die Anfangsszene gar keinen Sinn ergibt, ist mir nie aufgefallen. Aber jetzt, wo ihr es sagt: Bibi muss wirklich lange nicht mehr auf dem Martinshof gewesen sein, wenn sie das mit Sabrina und dem Fohlen nicht mitgekriegt hat. KIDDINX halt…

Die Theorie, dass Tina sich ein Loch in den Stall gegraben hat, gefällt mir. An Ostern darf man sowas! Dass Tina sagt, dass es nicht gut ist, wenn Pferde Zwillinge kriegen, finde ich auch gut. Durch diese Folge habe ich nämlich den Anstoß bekommen, mich über Zwillingsgeburten bei Pferden zu informieren.

Die Stelle mit dem Namensproblem habe ich gerade nicht im Ohr, aber vielleicht meinte Frau Martin, dass sie sich bei neuen Tieren generell nicht auf Namen einigen können? Die Hühner und Enten haben ja auch Namen.

Was haltet ihr denn von der Theorie, dass Max und Moritz doch unterentwickelte Zwillinge sind? Das sind eigentlich keine Ponys, sondern richtige Pferde, nur leider nie wirklich gewachsen. LOL

Zaumzeug kennt ihr nur aus Bibi & Tina? Bei uns wurde das ständig gesagt. Allerdings nur zum gesamten Gespann aus Halfter, Trense und Zügeln. Krass, so weit liegen Aachen und Trier, wo ich früher gelebt habe, ja nicht entfernt.

An Pfelix musste ich auch sofort denken, als ihr das mit dem Anfangsbuchstaben des Vaters gesagt habt. Aber vielleicht wollte man Felix von den anderen Pferden abgrenzen oder man wollte Felix den gleichen Anfangsbuchstaben wie Fohlen verpassen. Wegen des Klangs.

Das mit dem Sattel habe ich immer als symbolisch aufgefasst. Bibi ist einfach so stolz, dass Sabrinas Fohlen da ist und einen Namen hat. Vielleicht will sie Felix auch auf dem Martinshof willkommen heißen.

Eine falsche Betonung bei dem Vaterstolz-Zitat ist mir nie aufgefallen. Ich habe die Folge schon lange nicht mehr gehört, aber ich war felsenfest der Überzeugung, dass Bibi den Satz korrekt betont.

Dass Freddy mal auf der Falkensteiner Schule war, habe ich nie registriert, aber es ergibt Sinn. Inzwischen macht er ja eine Ausbildung in der Schmiede, Bibi und Tina helfen ihm ja auch bei „Graf für einen Tag“ bei einer Aufgabe für die Berufsschule.

Komisch, dass Freddy in der Folge einen Cowboy-Hut trägt. Sonst hat er ja seinen Motorradhelm auf. Aber es gibt ja auch Leute, die kopfüber auf Pferden hängen und im Stehen reiten und nichts auf dem Kopf haben. Ich will jetzt keine Namen nennen.

Das mit den Pferdestärken wusste ich nicht. Danke für die Information. Aber dass Freddy mehr PS hat als Amadeus und Sabrina war für mich sowieso immer ein Mythos. Fettes Grinsen

Dass der Martinshof mehrere Koppeln hat, erscheint mir auch am schlüssigsten. So kommt es aber nicht rüber, es ist immer nur von der Martinshof-Koppel die Rede. Und mehr Koppeln bedeuten wahrscheinlich such mehr Pacht.

Auf dem Martinshof sind halt alles Hengste, aber vielleicht hatten Sabrina und Amadeus auch einen monatelangen Streit und waren immer getrennt. Dass Holger der Vater von Felix ist, glaube ich allerdings nicht. Der einzige Hengst… LOL

Ich hab mir früher auch immer vorgenommen, beim nächsten Hören mitzuzählen, und ich habe es nie getan. Aber ich hab es mir immer wieder vorgenommen, das sollte auch zählen. Fettes Grinsen

Ich schließe mich @Janni übrigens an: Ich habe euer Lachen auch vermisst. Das ist das Beste an eurem Podcast. Aber ihr geht auch so natürlich miteinander um, das macht auch viel aus. Happy
11.03.2023 18:32

Miuu ist weiblich Miuu
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1202-2862.jpg

Dabei seit: 21.06.2022
Beiträge: 406
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


Ich hab mich schon tierisch gefreut, als ich die Insta-Story mit dem Mikro gesehen hab Fettes Grinsen Hab die Folge dann heute gehört und fand sie wieder toll, ich könnte euch stundenlang zuhören.

Vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass Bibi seit der Reitturnier-Bibi-Blocksberg-Folge halt gar nicht mehr auf dem Martinshof war. Dass das dann sehr lange her sein muss, wenn Pferde so lange trächtig sind (was ich nicht wusste), darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht. (Überhaupt ergibt es wirklich keinen Sinn, dass Tina ihr das so kurz vor knapp erzählt, wenn sie es seit Monaten weiß. Sie schreibt ja sogar "Ich weiß es schon lange, wollte es dir aber nicht verraten, um dich zu überraschen" - ist dramaturgisch natürlich sinnvoll, damit wir als Zuhörende das auch ganz frisch erfahren und der Erzähler dann nicht sagen muss "So, jetzt sind fünf Monate vergangen und Bibi macht sich dann mal auf den Weg." Ist trotzdem innerhalb der Handlung unlogisch.)
Vielleicht war sie das erste Mal im Sommer da, das Turnier dann etwas später (auch im Herbst?) und dann halt 'jetzt' wieder zu Ostern. Die ersten sechs Folgen spielen meiner Meinung nach ja auch in denselben Osterferien, in der ersten Folge kommt Bibi an und in der sechsten muss sie wieder nach Hause. Warum dann niemand Ostern feiert ... ääääh ... auch darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht Kratzend Aber spätestens danach war ja jede Zeitlogik sowieso vorbei.

An dem Vaterstolz-Zitat fand ich noch nie irgendwas ungewöhnlich. Für mich betont Bibi einfach das Wort "Vaterstolz", und weder "schnell" noch "gemacht". Hab gerade extra noch mal reingehört ... also mit ganz viel Fantasie kann ich mir irgendwie vorstellen, was du meinst, empfinde es aber überhaupt nicht so. Sorry, #TeamMuri Fettes Grinsen

Ich würde übrigens super gern eine Folge über den 5. Kino-Film hören, kann aber verstehen, wenn ihr euch den nicht nochmal antun wollt. Ich fand den nämlich auch ... nicht gut ... Und fänd das darum glaub ich sehr unterhaltsam, eure Gedanken dazu zu hören Fettes Grinsen
11.03.2023 20:36

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:

Habe euer aufheiterndes Lachen so vermisst.

Verliebt Verliebt

Zitat:
Amadeus und Mozart sind Halbbrüder.

Ach ja, so wars.

Zitat:
Freddy ist zumindest in den weit späteren Folgen, 90er-Bereich, definitiv in der Berufsschule.

Yes, aber jetzt in der Folge ist er ja noch auf Tinas Schule.

Zitat:
Und Nora wird schon in Folge 3 nebenbei erwähnt.

Ah okay, das hatte ich ganz vergessen. Fettes Grinsen

Zitat:
Die Schweine kommen beim ungebetenen Gast auf jeden Fall nochmal vor.

Das hatte ich auch direkt im Kopf.

Zitat:
Ich kann mich nicht erinnern, dass Bibi Bernhard in einen Frosch verhext hätte. Beim Wetterfrosch waren es der Bürgermeister und der Professor. Dafür hat Barbara Bernhard mal in einen Frosch verhext. Folge 18.

Achso, ups.

Zitat:
Wallache werden bei bei B+T nie erwähnt. Bei Wendy schon.

Da sieht man wieder, welche Serie realitätsnäher ist. Fettes Grinsen

Zitat:
Wird nicht erwähnt, dass Amadeus und Sabrina sich sogar die gleiche Box teilen? Zunindest stehen sie wohl öfter direkt nebeneinander.

Hmm die gleiche Box weiß ich gar nicht. Kratzend

Zitat:
Aber es ist doch klar, warum aus Amadeus und Sabrina als gemeinsame Eltern nichts geworden ist. Darüber habt ihr doch gesprochen. Er ist doch mit Maharadscha zusammen. Das wäre auch eine Martinshof-Reality-TV-Folge, in der Amadeus sich von Maharadscha trennt, um auf Druck der Fans mit Sabrina zusammen zu kommen. Am Ende stellt sich dann raus, dass er mit Maharadscha doch viel glücklicher ist.

Stimmt, wie konnten wir das nur vergessen! Traurig


Zitat von Mikosch383:
Ich würde gern hören, wie ihr den Film fandet, aber wenn ihr euch dazu foltern müsst, will ich euch das natürlich nicht antun. Wobei mich eure Meinung schon sehr interessieren würde, vor allem, da ich den Film selbst nicht geguckt habe.

Wir schauen mal... Fettes Grinsen

Zitat:
Dass Bibi beim Heiderennen auf Sabrina und nicht mehr auf Pascal reitet, kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass man die armen kleinen Kinder nicht verwirren wollte. Es wäre ja schließlich schrecklich, wenn irgendein Kind nicht verstehen würde, warum Bibi auf dem Cover auf Pascal reitet. Folge hören ist natürlich keine Option. Fettes Grinsen

Nein, das wäre zu einfach. Fettes Grinsen

Zitat:
Die Anfangsszene vom Fohlen finde ich irgendwie komisch. Natürlich ist sie lustig, aber auch irgendwie zum Fremdschämen. Warum sagt Bibi überhaupt, dass sie ein Baby kriegt. Wenn mein Haustier Junge kriegen würde, würde ich das garantiert nicht so ausdrücken.

Ja, das stimmt. Ist ein bisschen drüber.

Zitat:
Schlimm finde ich ja, dass euch bei einer möglichen Schwangerschaft von Bibi zuerst Alex, Tinas Freund, und Holger, der 18 Jahre alte Reitlehrer, einfallen! Wenn jemand Bibi schwängern darf, dann doch Mikosch! Also wirklich, wie könnt ihr nur?! Fettes Grinsen

Aber Mikosch kennen wir doch in Folge 1 noch gar nicht!

Zitat:
Dass die Anfangsszene gar keinen Sinn ergibt, ist mir nie aufgefallen. Aber jetzt, wo ihr es sagt: Bibi muss wirklich lange nicht mehr auf dem Martinshof gewesen sein, wenn sie das mit Sabrina und dem Fohlen nicht mitgekriegt hat. KIDDINX halt…

Roll Eyes

Zitat:
Die Stelle mit dem Namensproblem habe ich gerade nicht im Ohr, aber vielleicht meinte Frau Martin, dass sie sich bei neuen Tieren generell nicht auf Namen einigen können? Die Hühner und Enten haben ja auch Namen.

Hm ja, das kann auch sein.

Zitat:
Was haltet ihr denn von der Theorie, dass Max und Moritz doch unterentwickelte Zwillinge sind? Das sind eigentlich keine Ponys, sondern richtige Pferde, nur leider nie wirklich gewachsen. LOL

LOL LOL LOL Gefällt mir Fettes Grinsen Allerdings greift diese Theorie nur bis zu dem Moment, an dem wir ihre Mutter kennenlernen.

Zitat:
Zaumzeug kennt ihr nur aus Bibi & Tina? Bei uns wurde das ständig gesagt. Allerdings nur zum gesamten Gespann aus Halfter, Trense und Zügeln. Krass, so weit liegen Aachen und Trier, wo ich früher gelebt habe, ja nicht entfernt.

Hm ne, also wir kennen das echt nur da draus. Kratzend Fettes Grinsen

Zitat:
An Pfelix musste ich auch sofort denken, als ihr das mit dem Anfangsbuchstaben des Vaters gesagt habt. Aber vielleicht wollte man Felix von den anderen Pferden abgrenzen oder man wollte Felix den gleichen Anfangsbuchstaben wie Fohlen verpassen. Wegen des Klangs.

Stimmt schon, in der Serie sagt Frau Martin ja sogar ganz verzückt "Unser Fohlen Felix".

Zitat:
Eine falsche Betonung bei dem Vaterstolz-Zitat ist mir nie aufgefallen. Ich habe die Folge schon lange nicht mehr gehört, aber ich war felsenfest der Überzeugung, dass Bibi den Satz korrekt betont.

Vielleicht hab ich nen Knick im Ohr.

Zitat:
Dass Freddy mal auf der Falkensteiner Schule war, habe ich nie registriert, aber es ergibt Sinn. Inzwischen macht er ja eine Ausbildung in der Schmiede, Bibi und Tina helfen ihm ja auch bei „Graf für einen Tag“ bei einer Aufgabe für die Berufsschule.

Ja genau, vermutlich hat er dann mit 16 die Schule beendet und die Ausbildung begonnen.

Zitat:
Komisch, dass Freddy in der Folge einen Cowboy-Hut trägt. Sonst hat er ja seinen Motorradhelm auf. Aber es gibt ja auch Leute, die kopfüber auf Pferden hängen und im Stehen reiten und nichts auf dem Kopf haben. Ich will jetzt keine Namen nennen.

Kann man mal machen... Fettes Grinsen

Zitat:
Das mit den Pferdestärken wusste ich nicht. Danke für die Information. Aber dass Freddy mehr PS hat als Amadeus und Sabrina war für mich sowieso immer ein Mythos. Fettes Grinsen

Gern geschehen. Fettes Grinsen Vielleicht sollten wir unseren Podcast doch lieber in der Kategorie "Bildung" laufen lassen. Sonnenbrille Fettes Grinsen

Zitat:
Dass der Martinshof mehrere Koppeln hat, erscheint mir auch am schlüssigsten. So kommt es aber nicht rüber, es ist immer nur von der Martinshof-Koppel die Rede. Und mehr Koppeln bedeuten wahrscheinlich such mehr Pacht.

Ja, eben, es heißt immer nur "DIE Koppel", so als gäbe es nur eine. Aber es wäre ungewöhnlich, wenn es nur eine gibt, da wie gesagt ja verschiedene Herden idR getrennt gehalten werden (wobei das bei BuT ja eh nicht der Fall zu sein scheint) und man muss ja auch dem Gras mal etwas Ruhe gönnen... Kratzend

Zitat:
Auf dem Martinshof sind halt alles Hengste, aber vielleicht hatten Sabrina und Amadeus auch einen monatelangen Streit und waren immer getrennt. Dass Holger der Vater von Felix ist, glaube ich allerdings nicht. Der einzige Hengst… LOL

Wie, nicht?! Fettes Grinsen LOL

Zitat:
Ich hab mir früher auch immer vorgenommen, beim nächsten Hören mitzuzählen, und ich habe es nie getan. Aber ich hab es mir immer wieder vorgenommen, das sollte auch zählen. Fettes Grinsen

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so ging. Fettes Grinsen

Zitat:
Ich schließe mich @Janni übrigens an: Ich habe euer Lachen auch vermisst. Das ist das Beste an eurem Podcast. Aber ihr geht auch so natürlich miteinander um, das macht auch viel aus. Happy

Verliebt Verliebt Verliebt

Zitat von Miuu:
Ich hab mich schon tierisch gefreut, als ich die Insta-Story mit dem Mikro gesehen hab Fettes Grinsen Hab die Folge dann heute gehört und fand sie wieder toll, ich könnte euch stundenlang zuhören.

Ich weiß immer gar nicht, wie ich mit solchen Komplimenten umgehen soll, aber wir freuen uns sehr. Fettes Grinsen

Zitat:
Vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass Bibi seit der Reitturnier-Bibi-Blocksberg-Folge halt gar nicht mehr auf dem Martinshof war. Dass das dann sehr lange her sein muss, wenn Pferde so lange trächtig sind (was ich nicht wusste), darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht. (Überhaupt ergibt es wirklich keinen Sinn, dass Tina ihr das so kurz vor knapp erzählt, wenn sie es seit Monaten weiß. Sie schreibt ja sogar "Ich weiß es schon lange, wollte es dir aber nicht verraten, um dich zu überraschen" - ist dramaturgisch natürlich sinnvoll, damit wir als Zuhörende das auch ganz frisch erfahren und der Erzähler dann nicht sagen muss "So, jetzt sind fünf Monate vergangen und Bibi macht sich dann mal auf den Weg." Ist trotzdem innerhalb der Handlung unlogisch.)

Ja, das könnte eine Erklärung sein. Besonders elegant ist das aber mal wieder nicht gelöst. Fettes Grinsen

Zitat:
Vielleicht war sie das erste Mal im Sommer da, das Turnier dann etwas später (auch im Herbst?) und dann halt 'jetzt' wieder zu Ostern. Die ersten sechs Folgen spielen meiner Meinung nach ja auch in denselben Osterferien, in der ersten Folge kommt Bibi an und in der sechsten muss sie wieder nach Hause. Warum dann niemand Ostern feiert ... ääääh ... auch darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht Kratzend Aber spätestens danach war ja jede Zeitlogik sowieso vorbei.

Vermutlich wird es irgendwie so sein, ja. Aber trotzdem alles etwas seltsam. Aber ja, danach ist es mit der Zeit eh dahin.

Zitat:
An dem Vaterstolz-Zitat fand ich noch nie irgendwas ungewöhnlich. Für mich betont Bibi einfach das Wort "Vaterstolz", und weder "schnell" noch "gemacht". Hab gerade extra noch mal reingehört ... also mit ganz viel Fantasie kann ich mir irgendwie vorstellen, was du meinst, empfinde es aber überhaupt nicht so. Sorry, #TeamMuri Fettes Grinsen

Pff. 😤

Zitat:
Ich würde übrigens super gern eine Folge über den 5. Kino-Film hören, kann aber verstehen, wenn ihr euch den nicht nochmal antun wollt. Ich fand den nämlich auch ... nicht gut ... Und fänd das darum glaub ich sehr unterhaltsam, eure Gedanken dazu zu hören Fettes Grinsen

Hach ja, jetzt müssen wir ja fast... Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
14.03.2023 12:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat:
Schlimm finde ich ja, dass euch bei einer möglichen Schwangerschaft von Bibi zuerst Alex, Tinas Freund, und Holger, der 18 Jahre alte Reitlehrer, einfallen! Wenn jemand Bibi schwängern darf, dann doch Mikosch! Also wirklich, wie könnt ihr nur?! Fettes Grinsen

Aber Mikosch kennen wir doch in Folge 1 noch gar nicht!


Stimmt, das hab ich nicht bedacht! Fettes Grinsen


Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat:
Was haltet ihr denn von der Theorie, dass Max und Moritz doch unterentwickelte Zwillinge sind? Das sind eigentlich keine Ponys, sondern richtige Pferde, nur leider nie wirklich gewachsen. LOL

LOL LOL LOL Gefällt mir Fettes Grinsen Allerdings greift diese Theorie nur bis zu dem Moment, an dem wir ihre Mutter kennenlernen.


Das ist natürlich eine Lücke in der Theorie… Kratzend


Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat:
Auf dem Martinshof sind halt alles Hengste, aber vielleicht hatten Sabrina und Amadeus auch einen monatelangen Streit und waren immer getrennt. Dass Holger der Vater von Felix ist, glaube ich allerdings nicht. Der einzige Hengst… LOL

Wie, nicht?! Fettes Grinsen LOL


Nee, so ganz glaube ich nicht dran… Fettes Grinsen
14.03.2023 13:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So, habe die neue Podcast-Folge natürlich auch gehört. Sonnenbrille

"Das Fohlen" ist die Bibi und Tina Folge, die ich am längsten kenne. Zumindest gibt es ein Kindervideo von mir, so ich 4 Jahre alt bin, da läuft die Folge im Hintergrund. Fettes Grinsen
Dementsprechend ist es auch die Folge, die ich am besten kenne, und ich hatte zu jeder Zeit in eurem Podcast die genaue Stelle aus dem Hörspiel im Ohr. Fettes Grinsen

Zunächst einmal: Wie du hast doch noch nicht alle Kisten ausgepackt??? Schockiert Schockiert Schockiert
Wie lange wohnt ihr jetzt schon da? Zunge

Dann habt ihr ja gefragt, ob ihr einen Podcast zum Kinofilm machen sollt.
JA! Definitiv JA!
Und nein, das sage ich nicht, um euch zu ärgern, dass ihr den dann noch einmal gucken müsst, aber ich könnte mir vorstellen, dass das extrem lustig werden kann, wenn mal etwas besprochen wird, was wirklich ganz ganz schlecht ist. Hasenzähnchen
Also bitte: Macht das!!!

Zum Cover vom Heiderennen: Ich glaube nicht, dass es unabsichtlich passiert ist, dass auf dem neuen Cover Bibi nun auf Sabrina reitet.
Ich glaube, dass der Schritt ganz bewusst so gewählt wurde. Denn das ist das gewohnte Bild, das verkauft sich besser. Auch wenn es nicht zur Story passt.
Zumindest ist so meine Theorie.

Dass es nicht gut ist, wenn Pferde Zwillinge bekommen, das wusste ich gar nicht. Kommt im Hörspiel aber nicht wirklich rüber, also da dachte ich immer, dass eins reichtl, weil der Martinshof nicht genügend Geld für mehr hätte. Rotwerd

Dass der Anfangsbuchstaben der Namen von Fohlen in der Regel die Anfangsbuchstaben des Vaters sind, find ich interessant. Fettes Grinsen
Mir gefällt Pfelix! Thumbs Up

Der Satz mit "Vaterstolz" ist mir auch immer igendwie in den Ohren hängen geblieben.
Aber eher, weil ich als Kind mit dem Wort nicht so viel anfangen konnte.
Fand das immer irgendwie verwirrend. Kratzend

Mit 16 ist man übrigens nicht mehr zwingend schulpflichtig.
Die meisten beenden die 10 Jahre Schulpflicht, wenn sie 16 sind.

Zur Pferdestärke: Natürlich habe ich euch das mal ausgerechnet. Sonnenbrille
Wenn 1 Pferd in 1s 75kg 1m hoch ziehen kann, dann kann es in 60s 75kg 60m hoch ziehen.
Verdoppelt man das Gewicht, so halbiert sich natürlich die Höhe.
Also zieht es in 60s 150kg 30m hoch.
Also in 1min 150kg 30m hoch. Passt. Thumb Up

Beim Wetterfrosch wurde übrigens nicht Bernahrd in einen Frosch verwandelt,sondern Professor Hagelkorn und der Bürgermeister. Opa

Und zu guter letzt: Ja, das mit der Anzahl der Hexsprüche hat mich auch immer stark gewurmt.
Als Kind habe ich mir auch oft vorgenommen, mit zu zählen, habe aber nie wirklchi dran gedacht. Rotwerd
Mittlerweile ist das in der Info-Box ja ganz gut dokumentiert.
Aber ja, selbst mit Hexsprüchen, die man nicht hört, kommt man nicht so wirklich auf genau 22.

Übrigens: Wie man Mehrfachhexsprüche zählt, ist nicht so ganz klar.
Zumindest wird da am Ende der Folge "Der Superhexspruch" auch kurz vom Erzähler drauf eingegangen, ob ein Fünffachhexspruch nun als ein Spruch zählt oder als fünf.

Jedenfalls kann ich mir das mit den Hexsprüchen auf mehrere Arten erklären:
Zum einen könnte es bewusst so gemacht worden sein, dass es nicht aufgeht.
Denn so hört man vielleicht extra immer wieder und denkt "das kann doch nicht sien, habe mich verzählt" Fettes Grinsen
Oder aber es ist so zustande gekommen, dass es wirklich mal 22 waren, dann aber etwas gekürzt wurde und der Satz am Ende nicht angepasst wurde.
Oder aber, man nimmt die 22 gar nicht so genau. Schließlich sagt Bibi ja auch "vielleicht so 22 Mal...."

Jedenfalls finde ich, dass ihr ruhig mal das Forum hier hättet erwähnen können, als nud, dass man eine Sammlung der Hexsprüche im Internet findet... Roll Eyes Opa

Ansonsten coole Folge, freue mich schon auf euren Sommerpodcast in 3 Monaten! Zunge Fettes Grinsen
16.03.2023 18:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Zum Cover vom Heiderennen: Ich glaube nicht, dass es unabsichtlich passiert ist, dass auf dem neuen Cover Bibi nun auf Sabrina reitet.
Ich glaube, dass der Schritt ganz bewusst so gewählt wurde. Denn das ist das gewohnte Bild, das verkauft sich besser. Auch wenn es nicht zur Story passt.
Zumindest ist so meine Theorie.


Ich habe keinen Zweifel, dass KIDDINX so denkt. Früher war es ihnen offenbar noch wichtiger, die Kontinuität zu wahren als die Gewohnheiten der Leute zu bedienen.
16.03.2023 20:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja nun, auf dem Cover vom Wetterfrosh hat es auch früher schon nicht geregnet. Fettes Grinsen
16.03.2023 20:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Gut, das stimmt, aber das ist natürlich nicht so auffällig wie der Austausch eines Pferdes.
16.03.2023 20:29

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe ja bald Geburtstag.

Darf ich mir etwas wünschen?

Ich bin bekanntermaßen großer Fan der Hexenwelt und von Arambolien.


Vielleicht könntet ihr ja eine Folge besprechen, die besonders hexisch ist. Ungebetener Gast z. B.

Oder die Pferdeprinzessin mit gleich zwei Elea-Besetzungsmitgliedern. Würde gerne wissen, was ihr darüber denkt. Gerade auch, weil Elea jetzt wieder kommen soll.

Meine erste Folge mit dem Zeltlager hattet ihr ja schon, sonst hätte ich die genommen.


Vielleicht fällt euch ja noch eine andere passend hexische Folge ein. Lasse mich gerne überraschen.

Falls ihr das nach dem 8. Mai oder gar nicht machen möchtet, ist es auch nicht schlimm. Jede Folge ist ein Geschenk.
02.04.2023 10:48

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also die nächste Folge steht eigentlich schon seit einer Weile fest... Das wird Der Hufschmied sein. Weiß nicht, ob die jetzt besonders hexisch ist... (Und sorry, dass ich jetzt erst antworte, ich hatte deinen Post unterwegs gelesen und dann später vergessen zu antworten.)

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
11.04.2023 08:44
11.04.2023 08:45

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Vergangenheit im Feuer sehen kommt das einzige Mal im gesamten Universum, also über alle Seriem verteilt, vor. Ist in dem Punkt auf jeden Fall sehr hexisch.
11.04.2023 08:49

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na gut, dann können wir damit hoffentlich abliefern. Fettes Grinsen Wann genau die Folge kommt, kann ich allerdings noch nicht sagen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
11.04.2023 08:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Oh, der Hufschmied, das wird sicher interessant! Popcorn
11.04.2023 09:03

Seiten (26): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi & Tina Podcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH