??? - Die Spur der Toten |
|
|
Inhalt |
Bob Andrews stockt der Atem - unerwartet erhält er Post von einem Anwalt. Die Vergangenheit holt ihn ein und lässt ihn an seinem Verstand zweifeln.
Das Vermächtnis, das eine alte bekannte dem dritten Detektiv hinterlässt, ist ebenso unheilich wie bizarr: Nach ihrem Ableben soll er die Spur ihres Mörders aufnehmen und ihn unter allen Umständen dingfest machen. Können die drei ??? ihren Tod aufklären und den Täter finden? Justus, Peter und Bobfolgen den Spuren, die bis ins Reich der Toten führen.
|
|
Erscheinungsdatum |
|
|
|
|
|
> Informationen ändern <
|
|
FamSchroeter99
Baron

Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
|
|
17.02.2023 11:46
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Ich zweifle nicht daran, dass die Hörspielumsetzung besser werden wird, selbst die Zeitreisende hat als HSP "funktioniert" im Vergleich zum Buch - und ich zweifle auch nicht daran, dass ein gewisser Daniel Rosskopf das Buch auf Amazon in den Himmel loben wird. Und wahrscheinlich nicht nur er. Wenn Minninger draufsteht und dann auch noch mit Franklin, dann kann man sich denken, wie Amazon ausflippen wird vor Freude...
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
17.02.2023 12:14
|
|
|
|
Die3FragezeichenFan
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 9
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Ist schon komisch, dass ein gewisser "Kurt Bachseitz" bis auf zwei Ausnahmen NUR Minninger-Folgen bewertet und dabei auch NUR 5 Sterne vergibt.
Und die einzigen anderen 5 Sterne, die jener vergibt, geht an eine gewisse Christel Manske, die ihm auch noch folgt.
Zu viele Zufälle für einen Zufall, denkt Minninger wir sind doof?!
|
|
|
17.02.2023 12:24
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1104
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
 |
|
Wer ist denn Christel Manske? Wenn ich den Namen eingebe, kommen nur irgendwelche Bücher über Beeinträchtigungen... :Scratch:
|
|
|
17.02.2023 16:42
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

|
|
Tja, es geht schon los, wie erwartet. Dieses Mal hab ich Lust bekommen, gegenzuschießen, um anderen mal aufzuzeigen, was hier verkehrt läuft.
Lustigerweise hat man sich nicht mal die Mühe gemacht, variable Formulierungen zu verwenden, zwei Rezensenten haben mich mit exakt dem gleichen Satz gedisst
BeBl 63 - Der Computer
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
17.02.2023 17:19
|
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?

Spiel-Beiträge: 1
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
 |
|
Dieses Buch war das erste von den Neuerscheinungen, die ich gelesen habe. Mit leichten SPOILERN... Ich fand die Geschichte einerseits unterhaltsam, andererseits war der Fall etwas dünn und es gab den ein oder anderen Fallstrick (nenne ich jetzt einfach mal so): Es gab, wie andere User bereits geschrieben haben, einige Möglichkeiten, wie der Plan der Gegenspielerin hätte schief gehen können; abseits der Tatsache, dass die drei ??? den Fall aufklären. Ich habe einen weiteren Kritikpunkt, der hier noch nicht erwähnt worden ist. Zwillingsschwestern und -brüder haben nicht bzw. extrem selten die gleiche Stimme. Auf diesen Punkt wird während der Story gar nicht eingegangen. Die fehlende Atmosphäre ist mir auch aufgefallen. Ich finde die Nebenfigur Clarissa Franklin bisher ganz gut. Aber ich bin auch der Meinung, dass vier Folgen ausreichen. Die Vergabe einer Note finde ich schwierig. Darüber werde ich mir noch Gedanken machen.
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
02.03.2023 18:49
|
|
|
|
Die3FragezeichenFan
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 9
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Ganz ehrlich?! Ich bin durch das Buch durchgeflogen. Ich fand das richtig, richtig gut. Mango ja so gar nicht, aber mir hat es echt viel Spaß gemacht.
Für mich ne ganz klare 8+/10 P. Wenn die Hörspiel-Umsetzung knackig wird, dann wird das ein Kandidat für höheres
|
|
|
14.03.2023 18:52
|
|
14.03.2023 18:52
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

|
|
Um auch nochmal ein paar Worte dazu zu verlieren:
BeBl 63 - Der Computer
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
14.03.2023 19:22
|
|
|
|
|