Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Hexsprüche zählen? Oder auswendig lernen? Oder beides? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hexsprüche zählen? Oder auswendig lernen? Oder beides?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Hexsprüche zählen? Oder auswendig lernen? Oder beides?

Es gibt ja hin und wieder mal Momente. wo der Erzähler anspricht, dass manche Fans die Hexsprüche zählen.

Hat das je irgendwer von euch gemacht?

Klar, spielerisch zählen zu üben kann bestimmt auch Spaß machen. Aber ich persönlich habe das weder damals noch heute gemacht. Ich wüsste nicht, was mit das bringen sollte.

Da habe ich damals lieber ohne aktives versuchen Hexsprüche auswendig gelernt und Hexer gespielt. Interessiere mich ja für Sprachen und Hexsprüche sind auch nichts anderes als Vokabeln. Manchmal klickt sich bis heute der ein oder andere Spruch fest. Habe mir damals immer geschworen, ein besserer Schüler zu sein als Bibi, die Kapitel im Hexenbuch ganz durchzulesen und den Rückhexspruch vor dem Hinhexspruch zu lernen.

Edit: @Basti: Das sollte natürlich ins Bibi-Unterforum.
16.03.2023 19:13
16.03.2023 19:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe, glaube ich, nur beim Fohlen von Bibi & Tina versucht, mitzuzählen. Aber ansonsten wüsste ich jetzt keine Folge, bei der ich die Hexsprüche irgendwie gezählt oder es mir vorgenommen hätte.
16.03.2023 19:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nee, also mitgezählt hab ich (außer beim Fohlen) sonst auch nie.

Jetzt, wo ich seit ein paar Jahren ja immer alle mitschreibe für das Forum, ergibt sich das ja dann automatisch, dass man sieht, wo besonders viel gehext wird und wo eher weniger bis gar nicht.
16.03.2023 19:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Jetzt, wo ich seit ein paar Jahren ja immer alle mitschreibe für das Forum, ergibt sich das ja dann automatisch, dass man sieht, wo besonders viel gehext wird und wo eher weniger bis gar nicht.


Klar, dann hat man natürlich einen anderen Blick drauf. Ist ja bei erwähnten Tieren auch so. In manchen Wendy-Folgen gibt es super viele, in anderen werden gerade mal drei erwähnt. Aber zu zählst die Hexsprüche beim Aufchreiben nicht direkt, oder?
16.03.2023 19:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Aber zu zählst die Hexsprüche beim Aufchreiben nicht direkt, oder?

Nein, natürlich nicht.
Nur wenn ich merke, dass besonders viel gehext wird, zähle ich, bzw. lasse die Datenbank zählen und auflisten, ob es Folgen gibt, die mehr haben. Fettes Grinsen
16.03.2023 19:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ach so, zum Auswendig lernen hab ich noch gar nichts geschrieben: Früher konnte ich tatsächlich einige Hexsprüche auswendig und hab mir selbst neue ausgedacht und in ledergebundene Bücher geschrieben. Aber aktiv auswendig gelernt hab ich die nicht.
16.03.2023 20:17

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Mitgeschrieben hier für das Forum. Meist während der Bahnfahrt

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
17.03.2023 07:29

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.079
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Welche Folgen haben denn eigentlich die meisten oder wenigsten Hexsprüche? Bei B&T ist es ja neuerdings auch öfter mal keiner, aber bei Bibi wohl kaum?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.03.2023 08:42

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Doch. Zumindest. Wenn man die Kurzgeschichten berücksichtigt. Dann gibt es auch welche ohne Sprüche.
17.03.2023 12:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Welche Folgen haben denn eigentlich die meisten oder wenigsten Hexsprüche? Bei B&T ist es ja neuerdings auch öfter mal keiner, aber bei Bibi wohl kaum?


Bibi Blocksberg Folgen mit den meisten Hexsprüchen:
Dateianhang:
png bib_most.png (20 KB, 13 mal heruntergeladen)


Bibi Blocksberg Folgen mit den wenigsten Hexsprüchen:
Dateianhänge:
png bib_less.png (16,30 KB, 12 mal heruntergeladen)


Bibi und Tina Folgen mit den meisten Hexsprüchen:
Dateianhänge:
png but_most.png (17,14 KB, 12 mal heruntergeladen)


Bibi und Tina Folgen mit den wenigsten Hexsprüchen:
Dateianhänge:
png but_less.png (36,10 KB, 13 mal heruntergeladen)
17.03.2023 17:38

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Hexsprüche zählen? Oder auswendig lernen? Oder beides?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH