Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Mathildas Kirschkuchen Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Mathildas Kirschkuchen Podcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Götterkomplex 5:

Kurzreview diesmal. Alles weiterhin klasse, macht Spaß Fettes Grinsen

Zitat der Folge:

"Wenn ich eine Serie gucke, dann sitz' ich wie blöd vor der Glotze und zieh mir das rein." 😂
26.02.2023 18:42

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Neeee @Myrath das geht Mal gar nicht ☝️

Das kann mein Wochenende Monk so nicht hinnehmen, Freitags gibt's einen neuen Teil von der Drachenlord Doku, Samstags die Leserbriefe vom Postillon und Sonntags völlig elaborierte Texte von dir bzgl Mathildas Kirschkuchen und Götterkomplex 😁
27.02.2023 21:09

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von ToomBown:
Neeee @Myrath das geht Mal gar nicht ☝️

Das kann mein Wochenende Monk so nicht hinnehmen, Freitags gibt's einen neuen Teil von der Drachenlord Doku, Samstags die Leserbriefe vom Postillon und Sonntags völlig elaborierte Texte von dir bzgl Mathildas Kirschkuchen und Götterkomplex 😁

Tut mir leid, ich gelobe Besserung beim nächsten mal Fettes Grinsen Freut mich aber sehr, dass mein Geschreibsel auch gerne gelesen wird Sonnenbrille

Die Kürze hatte auch absolut nichts mit dem Podcast zu tun, war nur einigen Umständen bei mir geschuldet Happy
27.02.2023 21:43

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.294
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von ToomBown:
Freitags gibt's einen neuen Teil von der Drachenlord Doku

@ToomBown Des gibt etzala a neue Doggumenddadsion vom Rainer ...? Des kann fei nur lustich werdne, selbst wenn der ned mehr am Altschauerberg wohnt, heddigsacht ... Fettes Grinsen
27.02.2023 23:02

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Mathildas Kirschkuchen heute: Creepige Männer-WGs und Sportboote sind eindeutig sus Opa

Neben den üblichen Lebenshilfen vom Kirschkuchen (Björn zeigt uns, wie man Frauen dazu bringt, sich auszuziehen, Ramona hat luzide Träume von Krokodilen und liefert Stoff für Hobby-Sigmund-Freudianer) geht es natürlich auch latent um das Narbengesicht Fettes Grinsen

Was soll man sagen: Die Folge HAT zwei creepige Männer-WGs mit Mr. Sportboot und seinem, ich zitiere, "vietnamesischen Lustknaben" sowie K.O.-Tropfen-Kaffee-Bonestell und Shelby Tuckerman, dem Mann ohne Vornamen. Ich bin so froh, dass ich nicht als einziger bei diesem... Sportboot... immer schnell einen sichernden Blick zur Ausgangstür geworfen habe Zwinker

Ach ja, heute verloren: Leute aus Sachsen-Anhalt, die Indianer und die Klassikerfans Weinend

Hey, ja, die Folge IST storymäßig nicht so gut. Kein Anlass, gleich gegen alle zu "haden" die die Klassiker gut finden. Ihr Rüpel. Sowas. Rambo (Oh Gott, die Phantomsee-Besprechung... da werd ich dann mein Beruhigungs-Teechen und eine Ladung Muffins mit Baldriparan brauchen).

Belassen wir es doch einfach bei der wunderschönen Formulierung: "Die Folge lädt zum Mitarbeiten ein." LOL

Fun Facts: Björns neue Theorie (nach: Peter ist Franzose), nämlich: Bob ist Asiate, wurde dann wohl von der Realität eingeholt. Danke, Elizabeth Arthur Squint

Ach ja, und ich kann Ramona versichern, ich war ganz genauso blöd wie Björn, was das Vorlesen von "Drei ? ? ?" durch Hitfield angeht. Jahrelang nicht gecheckt Rotwerd

Zuguterletzt: Der "Bonestell-Geht-Zur-Bank-Tune" ist komplett hitverdächtig. Den Beat dazu kann man quasi schon hören 😆

Aber wie gesagt: Seid lieb zu Klassikerfans. Wir sind nicht böse, nur anders Fettes Grinsen
05.03.2023 16:27
05.03.2023 16:30

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Gödderkomplex die Neckschde Fettes Grinsen

Wir starten mit dem besten und glaubwürdigsten Anti-Alkohol-Rant ever LOL

Die Buddel quasi noch inner Hand wird uns über die negativen Folgen dieser gefährlichen Droge erzählt und die Tücken der gesellschaftlichen Akzeptanz derselbigen werden hintergründig beleuchtet Opa

(Hand hoch, wer noch nie dasselbe abgezogen hat 😆)

Dann eine unverdeckte Erwähnung von im August bimmelnden Hochzeitsglocken. Da kommt einem so ein gewisses (Verlobungs?-)Foto wieder in den Sinn Zwinker Und das, obwohl Björn heute ja eigentlich kinky independent ist Fettes Grinsen

Wir erfahren auch, dass Jason Momoa und Natalie Dormer beim ersten Date wahrscheinlich zuerst zum Monstertruckrennen und dann zur Dönerbude gehen würden. (Gibt's denn da überhaupt Alternativen? Squint )

Ach ja, ein bisschen G.R.R. Martin kommt auch wieder vor, stört aber nicht sonderlich Zunge

Ist schon interessant, dass es eine Serie gibt, bei der die Hauptcharaktere eigentlich die unsympathischsten Figuren sind. Kann ich mir hier allerdings gut vorstellen Zwinker

Yo, nächstes mal wieder Kirschkuchen. Da wo's dann wieder härter wird Popcorn
12.03.2023 18:15
12.03.2023 18:20

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



OK, anscheinend lernen wir morgen Mal wieder etwas aus der Welt der drei !!! kennen.
Evtl mit Gästen? Evtl wieder in Überlänge? Ich bin gespannt wasn uns dieses Jahr alles erwartet 😂😂😂
16.03.2023 16:28

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von ToomBown:
OK, anscheinend lernen wir morgen Mal wieder etwas aus der Welt der drei !!! kennen.
Evtl mit Gästen? Evtl wieder in Überlänge? Ich bin gespannt wasn uns dieses Jahr alles erwartet 😂😂😂

Flummi Flummi Flummi Fettes Grinsen

Ich hoffe @MihaiEftimin gerät da nicht in eine Zwickmühle Happy

Als frischgebackener Herr des Bösen (<---muss mein Image pflegen ) habe ich damit ja weniger Probleme Zunge
16.03.2023 17:35

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Motto heute: "Halt mich fett, du Sau!"

Yup. Alles normal LOL

Am Anfang bekam ich ein bisschen Angst: Festival of Friendship zum Weltfrauentag, mit einer Drei !!! Folge in Überlänge. Jeder Mann hat seine Grenzen. Ich nahm die beschwerliche Reise jedoch ergeben auf mich, kühn der drohenden Gefahren harrend Hail

Benjamin Ben Ben McBenjamin fiel auch schon zuvor auf dem Felde der Ehre und die Reihen waren bereits bedenklich ausgedünnt.

Aber spätestens nach einer Stunde brannte die Hütte dann wieder, also alles Kartöffelchen Thumb Up

Ramona ist beim Götterkomplex rassistisch (Zwinker ) und beim Kirschkuchen nicht woke, aber dort ist ihr eigentlich alles egal. ENDLICH normale Leute Hug Squint

Björn wundert sich, warum eine ausgebildete Mediatorin sowas bei ihm gar nicht erst versucht. Die Welt hat da Neuigkeiten für dich... Zwinker (Ist "Eskalation" eigentlich ein zugelassener zweiter Vorname? Fettes Grinsen )

Die Gästin kann sich auch nicht lange der kirschküchlichen Aura erwehren und wird gnadenlos in den Strudel des Ordens der goldenen Flex hineingezogen. Wunderbar.

Die besprochene Folge ist... öhm... nicht meine Baustelle. Da müssen andere die Eisen aus dem Feuer holen Balloons
17.03.2023 20:11
17.03.2023 20:31

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Und morgen geht's das auch noch weiter, diesmal wohl keine Folgenbesprechung sondern Deep Talk 😱
Ich befürchte das könnte ein wenig sehr kontrovers werden...aber Sonntag gibt's Drei Fragezeichen, das machen die ja auch noch nebenbei, ganz vergessen 😂😂😂
17.03.2023 20:24

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von ToomBown:
Und morgen geht's das auch noch weiter, diesmal wohl keine Folgenbesprechung sondern Deep Talk 😱

Habe ich schon herausgehört, da muss ich dann wohl wieder mein Beruhigungs-Teechen bereitstellen... Whoat?
17.03.2023 20:29

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Nein nein, das wird eine ganz ruhige sachliche Besprechung von... Irgendwas...immerhin beweist Björn immer wieder wie feministisch er ist 🍆
17.03.2023 20:42

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von ToomBown:
Nein nein, das wird eine ganz ruhige sachliche Besprechung von... Irgendwas...immerhin beweist Björn immer wieder wie feministisch er ist 🍆

Fettes Grinsen

Dann wird dieses WE also ein Kirschkuchen Marathon Sonnenbrille


EDIT:

Okay, Beruhigungs-Teechen war außer Reichweite. Ist dann ein Kaffee geworden... hat nicht geholfen Fettes Grinsen

Aber Moment, Mathildas Kirschkuchen schlachtet einen ultra-woken Artikel voller Gender-Grütze? Bin an Bord Squint

Am Anfang klingen beide ziemlich pissed und damn, kann ich das nachvollziehen 😒

Bei dem einen oder anderen Artikel einer meist frischgebackenen "journalistischen" Hohlbirne, die ihre Agenda anhand einer Kinderserie wie DDF oder TKKG abarbeiten und verbreiten muss, sagt man mir nach, schon sehr ähnlich reagiert zu haben... Pfeifend

Dementsprechend war diese äußerst unterhaltsame Demontage desselbigen bei mir wohl nicht an der falschen Adresse Evilgrin Thumb Up

Ich bin allerdings auch froh, dass zum Schluss gesagt wurde, dass "Die drei !!!" an anderer Stelle Probleme hat. Sonst wäre die Serie aus meiner Sicht dann doch ein bisschen zu gut weggekommen; ich bin ja kein Fan. Allerdings würde selbst ICH diese Serie vor so einem Klappstuhl verteidigen wollen Sonnenbrille

Also, wieder ein gelungener Rant Happy

----------

Kurz mal ein ernster Einschub bzgl. der Diskussion zu solchen Themen. Hat jetzt nichts mehr direkt mit MKK zu tun, aber der Gedanke kam mir beim Hören dieses Podcasts:

Diskussionen über alle Aspekte sind möglich, auch über solche, die die nachfolgenden Begriffe (scheinbar) betreffen. Sobald allerdings in Diskussionen (nicht hier, ganz egal wo) die -ismus Begriffe fallen (Seximus, Rassismus, Chauvinismus, Feminismus usw.) tendiert der tatsächliche Informationsgehalt und potenzielle Wissenszuwachs für die Beteiligten immer schlagartig gen Null. Diese Begriffe (es gibt natürlich auch noch welche ohne -ismus, aber es geht allgemein um solche Kampfbegriffe), rufen immer sofort Reflexe der Haltungsbildung und -erzwingung hervor, die intelligenten Diskussionen nicht nur nicht förderlich sind, sondern die Realität unzulässig verengen und zu Spaltungen führen, wo keine sein sollten und faktisch bis zu diesem Punkt auch nicht vorhanden waren.

Sobald es aber um konkrete Aspekte von Folgen geht, wie auch hier, ist nicht nur sofort wieder eine sachliche Diskussion möglich, man lernt auch was dabei und wird selbst zum Denken und Bilden sowie Hinterfragen der eigenen Meinung angeregt. Was sofort wieder vorbei ist, sobald die sorgsam propagierten Kampfbegriffe mit Spaltwirkung durch mediale Verbreitung dann ihren Weg in die jeweiligen Diskussionen finden. Sie nehmen einem jedes Denken ab und teilen die Welt direkt nach Gut und Böse auf, wobei dem jeweils anderen der böse Part zugeschoben wird. Den man dann automatisch verteidigen will/muss, obwohl es eigentlich gar nciht der eigene Standpunkt ist, weil durch die unzulässige Aufspaltung auch immer "gute" Aspekte aus den Grauzonen der Realität mit hinüberwandern, die man natürlich nicht einfach so aufgeben kann.

Deshalb sind mir Diskussionen, die besagte Begriffe beinhalten, zunehmend egal und umso mehr freue ich mich, wenn man mit Leuten intelligent über konkrete Aspekte reden kann, ohne Verurteilungshaltung, und nicht nur hohle Schlagwörter hin und her schmeißt, um andere möglichst pauschal in die Schmuddelecke zu stellen.

Einfach über die Geschichten (oder andere konkrete Dinge und deren Wirkung) reden, wie z.B. in diesem Podcast wieder gut ersichtlich: Kein Gelaber über Sexismus hier, Stereotype da, auswendig gelernte und dogmatisch runtergebetete Grütze dort, nein, man erzählt, was in einer Folge WIRKLICH vorkommt, und wie einen das persönlich beeinflusst hätte. Ohne gleich wieder die Weltkarte rauszuholen und mit napoleonischen Gesten die Armeen der Menschheit gegeneinander in Stellung zu bringen Zwinker

----------

So, jetzt hat der Rant auch noch einen weiteren Rant von mir hervorgerufen Fettes Grinsen

Morgen dann also wieder DDF Thumb Up

----------

EDIT 2:

(Maaaann, die 24 Stunden Regel mit dem Posten ist blöd bzw. zu lang. Jetzt sehe sich mal einer diesen unübersichtlichen Haufen Text an... Roll Eyes )

Kirschkuchen - Spur des Raben

Die Marx Folge ist (wie auch hier erwähnt) strunzlangweilig. (Und ja, sie könnte stilistisch fast von BJHW stammen). Aber zum Glück gibt's da noch die Kirschkuchen-Besprechung Fettes Grinsen

Erstmal Support für das neue Motto: "Bring back Bonestell!" Charts-Einstieg jetzt Thumb Up

Dann lernen wir: Ramona kennt keine Filme. Oder Schauspieler. Und eskaliert Zwinker

Gefolgt von der beliebten Reihe 'Komplett Entwaffnende Fragen': "Nenn mir EINEN Grund warum du nicht American Beauty gesehen hast!"

Wenn man das durch den modernsten AI-Algorithmus laufen lässt, kommt dabei heraus, dass die intelligenteste theoretisch mögliche Antwort lautet: "Öhhh, hmpf." Sorry

(Hab den Film übrigens auch noch nie gesehen Squint )

Ach so, ja, und Ramona findet es nicht gut, wenn man Hotelzimmer anzündet. Pfff. Spielverderberin. 🙃

Dafür am Ende ein mutiger Versuch, den Bonestell-Hit zu übertrumpfen, doch dieser kann weiterhin seinen Thron verteidigen Fettes Grinsen

Immerhin wissen wir jetzt, was in der nächsten Folge drankommt Zwinker
17.03.2023 20:44
19.03.2023 14:18

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



So dann auch nochmal hier, da ein gewisser Herr Myrath sich komplett Instagram verweigert 😉...

Ich verabschiede Ramona und ich Mal in den Springbreak und was Mathildas Kirschkuchen angeht, hören wir uns dann wenn wir mit am Strand liegen und Tequila trinken fertig sind. 🎉🎉

Götterkomplex läuft aber wie gewohnt weiter alle zwei Wochen, schön reinhören 😅


Achja und nochmal ein dickes Dankeschön an alle Mitglieder die so fleißig uns bewerten, wir freuen uns jeden Sonntag inzwischen auf eure Bewertungen und Analysen 😁
19.03.2023 14:47

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von ToomBown:
So dann auch nochmal hier, da ein gewisser Herr Myrath sich komplett Instagram verweigert 😉...

Jawollja 😁

Zitat von ToomBown:

Götterkomplex läuft aber wie gewohnt weiter alle zwei Wochen, schön reinhören 😅

Sischer dat Thumb Up

Alles für den Dackel, alles für den Club.

Schönen Gruß auch an Carlos, genannt Schatzi 😆

Zitat von ToomBown:

Achja und nochmal ein dickes Dankeschön an alle Mitglieder die so fleißig uns bewerten, wir freuen uns jeden Sonntag inzwischen auf eure Bewertungen und Analysen 😁

Glass
19.03.2023 14:58
19.03.2023 15:02

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Götterkomplex 7: Sextalk mit Duzen

Heute geht's mal größtenteils um Knick Knack Eyebrows Natürlich nur, weil man professionell und seriös den Inhalt des Kapitels besprechen will Opa

(Mich beschleicht das Gefühl, G.R.R. Martin wird an dieser Front auch in Zukunft noch Material liefern... Pfeifend )

Björn wird übrigens mal ein guter Vater, seine Kinder dürfen sogar Du zu ihm sagen Thumb Up

Und ja, wenn man sich gegenseitig so durch's Bett scheucht, wie die beiden genannten Figuren in der Handlung, wäre Duzen vielleicht auch mal eine Maßnahme LOL Muss aber nicht Zwinker

Zum Thema "Störung beim GV" haut Carlos, die alte Sprüchemaschine, auch wieder einen raus: "Was würdest du sagen, wenn da so'n Opi klopft und sagt 'Ey, ich hab 'ne Message für dich!'" 🤣

Wir lernen weiterhin: Ramona mag keine Ä's. Hier bei uns wäre das nicht so schlimm, aber ca. hundert Kilometer weiter hieße sie wohl meistens: "Rämonäää!" Squint

BTW: Die Erzählperspektive, die von ihr angesprochen wird, dürfte wohl der sog. Personale Erzähler sein, den Martin benutzt. Es sei denn, das war nur auf direkte Gedankeneinschübe bezogen, das wären dann zusätzliche Gedankenzitate Student

Ich habe mal wieder kurz reingelesen und bin jetzt selbst nicht so von Martins Stil begeistert, zumindest aus Catelyns Sicht. Auch wenn das dann natürlich konsequent geschrieben ist. Allerdings scheint dieses Buchkapitel ja nicht nur bei mir einen leichten Schubs nach unten darzustellen, jedenfalls bisher.

Oooooh, was nun das Thema angeht, dass Martin den Abschluss bzw. die letzten beiden Bücher seiner Serie nicht abliefert und vielleicht auch nie abliefern wird:

Dazu habe ich im Netz schon EINIGES von Fans mitbekommen... 😅 Hat mich auch sehr beeinflusst Fettes Grinsen Natürlich bin ich in der Materie nicht als Fan drin, aber mein bisheriger Stand lässt sich in etwa so zusammenfassen:

Der fette, reiche, kichernde Drecksack wird eher zweimal abkratzen, bevor er seine Bücher zu Ende schreibt Pfeifend Pssst

Man kann's natürlich auch wie Carlos machen: "Ich hab' schon vorbestellt." Ironie

Soweit für heute Sonnenbrille
26.03.2023 16:08
26.03.2023 16:11

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Mal ne andere Frage, wir sind bald durch mit der Planung der neuen Staffel, gibt das noch irgendwelche Folgen die ihr euch wünschen würdet...natürlich komplett sachlich besprochen 😂😂😂
30.03.2023 19:00

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von ToomBown:
Mal ne andere Frage, wir sind bald durch mit der Planung der neuen Staffel, gibt das noch irgendwelche Folgen die ihr euch wünschen würdet...natürlich komplett sachlich besprochen 😂😂😂


Jetzt muss ich erstmal überlegen, welche ihr schon alle hattet... 😊

Wilde Vorschläge: Tal des Schreckens, Gefährliche Fässer, schrulliger Millionär? 🤔

Ihr könntet natürlich auch mein Herz brechen und den Teufelsberg nehmen... Weinend
30.03.2023 20:58

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Götterkomplex - Arya I

Die heutige Folge nur zu zweit, also quasi Carlos. Baddum Tsshh Fettes Grinsen (...Car-los... danke, ich finde selbst nach draußen Verzweifelt )

Doch Ramona sorgt dafür, dass wir misogynie-technisch trotzdem nicht zu kurz kommen müssen Opa Freuen

Auch ansonsten geht es wieder um völlig normale Themen, die uns alle bewegen: einen Krabbelgruppen-Fightclub und Babys mit Selbstzerstörungsknopf Thumb Up

Björn beweist auch erneut, dass er ein verdammt guter Vater sein wird ("wenn die Kinder halt Bock haben, mit Schwerter aufeinander loszugehen..." Ei Ei )

BTW, was die 8-bändige Fantasy-Serie angeht, in der absolut NICHTS (Interessantes) passiert: Ich bin mir sicher, die habe ich mindestens schon fünfmal gefunden und gelesen bzw. abgebrochen... Pfeifend Zwinker

Hm, Fantasy-Reihen, in denen die vorherige Geschichte eine große Rolle spielt... da fällt mir wiederum Dune ein (ja, ist Science Fantasy)... Das ist allgemein ein interessantes Thema. Aus diesem speziellen Blickwinkel hatte ich HdR noch nie so wirklich betrachtet...

Okay, beim nächsten mal dann wieder mit Schatzi (sorry, das blieb einfach hängen LOL Fettes Grinsen ) Auch wenn die MKK-Crew wie gewohnt abgeliefert hat Sonnenbrille
Aber ein Wochenende mit DDF-Kirschkuchen und ein Fantasy-Dreier-Talk am WE danach... der gute alte Rhythmus muss wieder her Drinking Flummi 😁
09.04.2023 19:28
09.04.2023 19:32

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Was macht man, wenn man einen schlechten Tag hat? Erstmal Kirschkuchen bzw. Götterkomplex Thumb Up
Heute allerdings mit extra Überraschung zum Schluss! Hätte zu keinem besseren Zeitpunkt passieren können 😊


Götterkomplex - Bran II
Nichtsdestotrotz, wir bleiben ernst und professionell, quasi akademisch Opa

Also, zunächst mal gibt es eine umfassende Abhandlung über Titten in Westeros. Ich fühlte mich hervorragend informiert Fettes Grinsen

Dann lernen wir, dass Ramona gefälligst authentischen Inzest auf dem Bildschirm repräsentiert sehen möchte. Dieses puristische Streben nach literarischem Naturalismus kann man nur als löblich bezeichnen Student Zunge

Der von Björn postulierte "Fetisch" ist sicherlich eine beachtenswerte philosophische Tangente, die mich allerdings aufgrund des unvermuteten Zusammenhangs von mittelalterlicher Fantasy-Literatur und indianischen Kultgegenständen noch lange geistig beschäftigen wird Zwinker

Danach geht es um eine Szene mit einem Klettermaxen und auch noch mit jemandem, der Wände hochsteigt Squint Anschließend geschieht etwas, das in Fachkreisen wohl als Defenestration nach zuvor erfolgter Penetration bezeichnet werden würde 🧐

Abschließend führt man uns noch durch eine philosophische Abhandlung über die unerträgliche Leichtigkeit der Brutalität (unterlegt mit einem netten Drumsolo bei Minute 44 Fettes Grinsen ).

Und dann, öhm... grüße ich mal Carlos und die ganze Dreier-Runde lieb zurück! Hug Bottle

Hab mich sehr gefreut Sonne


PS:

(Ich muss aber sagen, mir fehlt allmählich was beim Kaffeetrinken... mal wieder so ein Stück Kirschkuchen... das hätte schon was... Zunge Zwinker )
23.04.2023 15:50
23.04.2023 15:54

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Mathildas Kirschkuchen Podcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH