Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Von der Prinzessin zur Königin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Von der Prinzessin zur Königin
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Von der Prinzessin zur Königin

Ezechiel sagt in der Crossover-Folge mit Bibi, dass Elea bald Königin in Arambolien wird. Was haltet ihr davon? Ist das nur so dahingesagt? In der Elea-Serie deutet für mich nämlich nichts darauf hin, dass Elea Königin werden soll.
17.03.2023 18:42

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Am meisten Sinn würde es machen, wenn Mika nur Regent wäre, aber darauf deutet nchts hin. Möglicherweise wird er auch freiwillig abdanken, wenn Elea volljährig ist. Würde ich ihm zutrauen.
17.03.2023 19:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, das könnte beides sein, aber es kommt für mich so rüber, als sei Eleas Rolle als Prinzessin gefestigt. Und was wird aus Ravi, wenn Elea Königin wird? Bestreitet er dann seine Abenteuer alleine? Gibt es dann überhaupt noch Abenteuer, wenn Elea Kiribati ans andere Ende von Arambolien verbannt hat? Wird Ravi König?
17.03.2023 19:29

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ravi ist "Kronürinz" Also ja, due beiden werden gemeinsam reagieren.
18.03.2023 00:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Sind Mika und Elabeth dann vielleicht gar nicht verheiratet? Auf mich wirken sie wie ein Ehepaar und Eleas Eltern waren ja auch ein Paar, aber wenn Ravi automatisch zum König wird, sobald Elea Königin wird…
18.03.2023 08:10

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



W#re ein sehr interessanter Aspekt und würde noch mehr den Frieden in Arambolien betonen. In traditionellen Familien unserer Welt ist das ja oft ein Skandal.
18.03.2023 08:16

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Es wäre vor allem eine völlig andere Struktur. In unserer Welt wird man ja maximal Co-König:in, indem man eine:n König:in heiratet. Aber in Arambolien wären es dann einfach zwei gleichberechtigte Regierende.
18.03.2023 08:42

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 69
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde


RE: Von der Prinzessin zur Königin

Zitat von Mikosch373:
Ezechiel sagt in der Crossover-Folge mit Bibi, dass Elea bald Königin in Arambolien wird. Was haltet ihr davon? Ist das nur so dahingesagt? In der Elea-Serie deutet für mich nämlich nichts darauf hin, dass Elea Königin werden soll.


Ich will fast meinen, das war in der Folge nur so dahin gesagt aaaaaber hierzu habe ich einen Headcannon, für mich das einzige akzeptable Ende der Serie, wenn es jemals dazu kommt: irgendwann um ihren 18 Geburtstag herum muss Elea entscheiden, ob sie Königin in Arambolien wird, und damit Altenberg für immer verlassen muss. Nach langem hin-und-her und einer emotionalen Konfrontation mit Ravi (natürlich herzzerreißend gut von G & T gespielt! Verliebt ) lehnt sie aber im letzten Moment ab. Elea bemerkt, dass sie eine liebevolle Community und (gefundene) Familie um sich hat, und, dass sie Arambolien nicht mehr als Stütze braucht, da sie ihre Trauer verarbeitet bzw integriert hat und bereit ist, sich dem Leben zu stellen. Arambolien ist somit auch keine Monarchie mehr, sondern eine Demokratie, und Uhu Uhuwitch der erste Demokratisch gewählte Eulen-Präsident (oder eine ganz andere Staatsform).

(die Geschichte geht dann noch ein Bisschen weiter, aber das gehört vielleicht in einen anderen Thread? 😇 )
25.01.2024 12:59
25.01.2024 13:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


RE: Von der Prinzessin zur Königin

Elea soll Arambolien Lebewohl sagen? Ich mag dieses Ende, aber es macht mich auch sehr traurig! Traurig


Zitat von lily_cat27:
(die Geschichte geht dann noch ein Bisschen weiter, aber das gehört vielleicht in einen anderen Thread? 😇 )


Irgendwo gibt's doch einen Thread, wo wir über die Zukunft von Charakteren sprechen, vielleicht passt es da rein? Ich will es auf jeden Fall hören! Thumbs Up
25.01.2024 13:36

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 69
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde


RE: Von der Prinzessin zur Königin

Zitat von Mikosch373:
Elea soll Arambolien Lebewohl sagen? Ich mag dieses Ende, aber es macht mich auch sehr traurig! Traurig

Oh nein! Aramba Cholé, schon tut es nicht mehr weh!
Ich finde, da es Elea ist, darf das Ende finde ich ruhig bittersüß sein 😇 Wenn man bedenkt, wie tragisch die Serie anfängt, vor allem bei Labyrinth 😳 Freut mich, dass dir das Ende trotzdem gefällt!

Zitat von Mikosch373:
Irgendwo gibt's doch einen Thread, wo wir über die Zukunft von Charakteren sprechen, vielleicht passt es da rein? Ich will es auf jeden Fall hören! Thumbs Up

Echt? Ich habe ihn nicht finden könnte aber vielleicht ist er vom Namen her nicht so einfach zu erkennen... 🤔 Ansonsten kann ich vielleicht einen neuen aufmachen, zum Thema "Theorien zum Ende der Serie" oder so? Wäre vielleicht ein etwas anderer Blickwinkel?
25.01.2024 13:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


RE: Von der Prinzessin zur Königin

Zitat von lily_cat27:
Ich finde, da es Elea ist, darf das Ende finde ich ruhig bittersüß sein 😇 Wenn man bedenkt, wie tragisch die Serie anfängt, vor allem bei Labyrinth 😳 Freut mich, dass dir das Ende trotzdem gefällt!


Ja, ein bittersüßes Ende würde passen und Arambolien ist ja auch eigentlich nur für Kinder.


Zitat von lily_cat27:
Zitat von Mikosch373:
Irgendwo gibt's doch einen Thread, wo wir über die Zukunft von Charakteren sprechen, vielleicht passt es da rein? Ich will es auf jeden Fall hören! Thumbs Up

Echt? Ich habe ihn nicht finden könnte aber vielleicht ist er vom Namen her nicht so einfach zu erkennen... 🤔 Ansonsten kann ich vielleicht einen neuen aufmachen, zum Thema "Theorien zum Ende der Serie" oder so? Wäre vielleicht ein etwas anderer Blickwinkel?


Im Elea-Unterforum habe ich jetzt auch keinen gefunden, vielleicht bringe ich das mit dem Lady Bedfort-Thread durcheinander. Aber einen zu erstellen, schadet ja nichts. Kann man ja im Notfall immer noch zusammenfügen. Happy
25.01.2024 14:04
25.01.2024 14:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Von der Prinzessin zur Königin
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH