|
Bücherthread
|
|
|
Serienfan
Butler

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Wobei mir der "geheime See" gut gefallen würde.
Wo lest ihr sowas?
|
|
|
11.02.2023 12:59
|
|
|
|
LukasLev36
Frieden der Ukraine!

Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Brandenburg
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG
 |
|
|
|
11.02.2023 14:42
|
|
11.02.2023 14:48
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1104
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
 |
|
Aber dann müssten sie doch wissen, dass sie im nächsten Fall der drei Ausrufezeichen als Hacker enttarnt werden…
|
|
|
11.02.2023 14:49
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Dann hätte es so einige der letzten drei ???-Bücher aber nie gegeben
Auf der Startseite der rocky-beach.com wird immer bekannt gegeben, wann in den Titelschutzanzeigen des Börsenblatts die nächsten DDF-Büchertitel auftauchen. DDA wird immer zeitgleich geschützt. Es ist aber nicht immer ganz eindeutig, welche Titel konkret wozu gehören.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
11.02.2023 16:03
|
|
|
|
Die3FragezeichenFan
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 9
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Komisch hier noch keine News.
Die drei ??? Kids-Fälle klingen aber so schlecht, dass ich hoffe, dass die !!! besser werden
EDIT: Doch, gibt doch Infos, indem man die Namen eingibt und eben NICHT die Nummern:
Vermutlich diese drei:
Sushi-Sabotage, von Mira Sol

Hier gibt es das allerbeste Sushi weit und breit! Die drei !!! lernen zwei engagierte Unternehmerinnen kennen. In ihrem Foodtruck verkaufen die beiden leckere japanische Spezialitäten. Während des Streetfood-Festivals kommt es am Stand allerdings zu merkwürdigen Vorfällen. Wer hat es nur auf die beiden Frauen abgesehen? Kim, Franzi und Marie tippen auf Sabotage. Sie untersuchen den Tatort und sammeln Beweise. Kapitel für Kapitel finden die Detektivinnen mehr heraus. Viel Spannung mit Witz in einem Fall, in dem es nicht nur um Sushi geht.
Gefahr im Smart-Home, von Kari Erlhoff

Marie ist ein richtiger Glückspilz! Sie wird von einer erfolgreichen Geschäftsfrau als Babysitterin engagiert. Kim und Franzi trauen ihren Augen kaum, als sie das futuristische Luxus-Apartment der Familie besuchen. Hier gibt es neueste Technik nach modernsten ökologischen Standards. Doch irgendetwas stimmt nicht. Seltsame Dinge geschehen und die intelligenten Systeme des Hauses versagen. Spuk? Oder steckt etwas anderes dahinter? Die drei !!! ermitteln zwischen KI, IOT, Smart Home und echtem Diebstahl. Zusammen suchen die Detektivinnen in diesem kniffligen Fall nach Spuren.
Tatort Tierarztpraxis, von Ann-Kathrin Heger

Die drei !!! unterwegs in geheimer Mission. Auf dem Winklerhof tauchen wie aus dem Nichts Nerze auf. Zur gleichen Zeit verschwinden wertvolle Impfdosen aus der Tierarztpraxis. Lana und Oskar verhalten sich verdächtig, oder? Beide engagieren sich in der Tierschutzorganisation Fell&Pfote. Haben die beiden etwas mit den Vorfällen zu tun? Wer von ihnen hat die Tiere befreit? Seite für Seite decken Kim, Franzi und Marie den Krimi-Fall auf. Sie untersuchen den Tatort und beobachten Verdächtige. Spannung garantiert!
FAZIT: Klingt alles echt nicht pralle, man kann auch sagen schlecht. Was ist denn mit KOSMOS los, schlimmer geht bald nicht mehr. Aber immer noch besser als die Kids, da habe ich mich gefragt ob die mich verkohlen wollen.
Erstens mehr Geld für gleiche Leistung, zweitens absolut schlechte Titel und Klappentexte
|
|
|
16.03.2023 13:06
|
|
17.03.2023 16:05
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

|
|
„Sushi-Spionage“ hört sich gut an, „Gefahr im Smart-Home“ könnte interessant werden, die Tierarzt-Geschichte spricht mich nicht an.
|
|
|
16.03.2023 17:55
|
|
|
|
Die3FragezeichenFan
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 9
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Oben habe ich die Cover ergänzt. Alles mehr oder weniger ok, die Sushi-Sabotage spricht mich am meisten an. Der Rest erinnert mich oft zu sehr an bis jetzt da gewesenes
@Mikosch373: Sorry, natürlich nicht Sushi-Spionage, sondern Sushi-Sabotage. Da habe ich mich im Titel vertan
|
|
|
17.03.2023 15:56
|
|
17.03.2023 16:06
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

|
|
Sushi-Spionage fand ich besser.
Von den Covern gefällt mir eigentlich nur das von „Gefahr im Smart Home“.
Die anderen finde ich eher langweilig.
|
|
|
17.03.2023 18:31
|
|
|
|
Serienfan
Butler

|
|
Die Cover finde ich allesamt schön.
Die Klappentexte naja, noch am ehesten der Smart Home Fall.
|
|
|
18.03.2023 12:36
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

|
|
Schön gezeichnet finde ich die Cover zwar auch alle, aber das Sushi-Cover und das Tierarzt-Cover ist irgendwie etwas langweilig. Das schreit nicht gerade nach "spannender Kriminalfall".
|
|
|
18.03.2023 12:39
|
|
|
|
Serienfan
Butler

|
|
Zitat von Mikosch373: | Schön gezeichnet finde ich die Cover zwar auch alle, aber das Sushi-Cover und das Tierarzt-Cover ist irgendwie etwas langweilig. Das schreit nicht gerade nach "spannender Kriminalfall". |
Das stimmt, eher atmosphärisch statt spannend. Und ob die Hörspiele dann wirklich atmosphärisch wirken, bleibt abzuwarten. Aber schön anzusehen sind die Illustrationen.
|
|
|
18.03.2023 14:22
|
|
|
|
|
| |