Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die Zw3i Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Die Zw3i Podcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Die Aufnahme hat auch sehr viel Spaß gemacht. Am Anfang musste man sich noch einspielen, das merkt man auch, muss man dieser großen Konstellation halt auch eingestehen. Ist dann auch zum Moderieren erst einmal sehr ungewohnt, wenn du statt 2 Leute dann 5 einbinden musst und selbst ja auch noch was sagen willst. Nell und Jonas haben sich zu Beginn dann auch etwas mehr zurückgehalten und mit Verlauf der Aufnahme ist das alles immer durchmischter geworden und diese beiden dreier Konstellationen sind immer mehr aufgebrochen. So kam es mir zumindest im Nachhinein im Schnitt vor. War sicher auch ein Vorteil, dass Thomas schon zwei Mal zu Gast war und man sich da schon kennenlernen konnte. Olli und Benjamin kannte man ja vorher nur vom Hören bzw. Jonas kannte sie halt gar nicht.

Feedback ist bisher sehr positiv, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, ich hab von dir eigentlich eher so eine "neutrale" Bewertung erwartet, weil da ja auch einiges an Klamauk bei war und das nicht so zwingend dein Ding ist, zumindest was ich in den letzten 1 1/2 Jahren so lesen konnte. Zwinker
Vielleicht liegt es auch an der Folge, dass du es da nicht ganz so streng siehst, bei "Flammende Spur" wäre es vielleicht anders, aber da würden wir wohl auch ganz anders an die Sache ran gehen, weil die Folge einfach (um es mit Nells Worten zu sagen) "richtig nice" ist.
07.03.2023 22:07

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.629
Spiel-Beiträge: 207

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Wilbur_Graham:
...wobei ich ganz ehrlich sagen muss, ich hab von dir eigentlich eher so eine "neutrale" Bewertung erwartet, weil da ja auch einiges an Klamauk bei war und das nicht so zwingend dein Ding ist, zumindest was ich in den letzten 1 1/2 Jahren so lesen konnte. Zwinker

Vielleicht liegt es auch an der Folge, dass du es da nicht ganz so streng siehst, bei "Flammende Spur" wäre es vielleicht anders, aber da würden wir wohl auch ganz anders an die Sache ran gehen, weil die Folge einfach (um es mit Nells Worten zu sagen) "richtig nice" ist.

Im Gegenzug habe ich fast erwartet, wieder irgendeinen Kommentar bzgl. böser Forenmitglieder die über Podcasts reden zu hören, wie das ja zum Beispiel beim Podcast mit Z und bei einem Gastauftritt beim Kirschkuchen der Fall war Fettes Grinsen Aber so konnte ich den Colt dann ebenfalls stecken lassen Zwinker Und ansonsten war es eben witzig und unterhaltsam.

Gegen Albernheiten habe ich überhaupt nichts, solange die Folge selbst fair wegkommt. Was das Gewusel angeht, ja, sechs Leute waren ein bisschen viel, aber dafür hat es trotzdem erstaunlich gut funktioniert Thumb Up

Das Aufeinandertreffen eurer etwas unterschiedlichen Besprechungsarten war auch interessant. Und wie ihr euch gegenseitig geroasted habt Fettes Grinsen

Und klar, wenn es an persönliche Lieblingsfolgen geht, geht man auch als Hörer mit leicht erhöhter Wachsamkeit an die Sache heran Squint
07.03.2023 23:05
07.03.2023 23:05

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.629
Spiel-Beiträge: 207

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Fragestunde mit Nell und Thomas.

Ob ihr Kirschkuchen-Niveau erreicht habt?

Ja. Bravo Klatschen Fettes Grinsen
11.03.2023 12:32

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.629
Spiel-Beiträge: 207

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zur Fluch des Drachen Folge:

Ja, die Diskussionsrunde über die Serie als durchgehende Erzählung bzw. nach der John Sinclair Methode war sehr interessant. Könnt ihr gerne weiterverfolgen, imho Thumb Up

Ansonsten: Thomas weint zum Schluss, wird von Nell und Jonas als Mimose bezeichnet und schreit sich in den Outtakes die Seele aus dem Leib. Also alles normal und gute Unterhaltung Squint

PS: Ja, gerne wieder Hörspielkarussell Happy
18.03.2023 18:28
18.03.2023 18:29

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Wir müssen echt mal sehen, dass wir diese Talkrunde auf die Beine gestellt bekommen, da kann man über so vieles Abseits der Folge diskutieren. Eines Tages... Fettes Grinsen
19.03.2023 10:07

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.629
Spiel-Beiträge: 207

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Angriff der Computerviren:

Thomas im Rant-Mode am Ende war subbi Thumb Up Ist Tatsache, Norton Rome baut sich ein Versteck mit einer getarnten fucking Extra-Einfahrt und hat da dann nix zu Fressen LOL

Hm... die Freundinnen... Einerseits hat Nell einen Punkt, dass sie durchaus Grund hätten, beleidigt zu sein... aber eben nur, wenn sie richtige Charaktere wären und nicht bloß schlecht geschriebene Nerv-Tanten, die die ganze Folge noch weiter herunterziehen (was schwierig genug ist Squint ).

Das Moderieren hat Jonas gut gemacht und Nell könnte das sicher auch, aber ich glaube, diese Rolle trägt Thomas am besten, in my humble opinion Sonnenbrille

Was nun aber den Fall angeht: Meine persönliche Faszination des Schreckens bzgl. dieser Folge wurde zwar stellenweise adäquat tangiert, aber in keinster Weise ausgelotet Fettes Grinsen

Wie sehr dieses Machwerk gravitativ einem schwarzen Loch ähnelt, um welches die Restlicht-Spuren jeglicher potenziellen Qualität der Serie, auf dessen schwarzes Zentrum zustürzend, kreisen... lässt sich zum Beispiel an Folgendem ersehen: Diese Crimebusters-Folge ist die EINZIGE, in der Liz vorkommt, als eine von vielen Frauengeschichten, die Bob pro Folge hat, wirklich keine Übertreibung. Und TROTZDEM setzte sie sich nach dieser Folge in den Köpfen fast aller als DIE Freundin von Bob fest. Und das bestimmt nicht durch den guten Eindruck. Mit Lys fast das Gleiche. Manchmal glaube ich, BJHW und ihre Nachfolger haben die Serie nur auf Grundlage dieser Folge fortgesetzt Weinend

BTW, ich mag Trash eigentlich auch und ich mag sogar die anderen Folgen von G.H. Stone; aber hier dreht mein innerer Werwolf frei Motzend Zwinker

(Ach ja, ich mag Kelly mit der Lys-Sprecherin auch am liebsten Pfeifend )
31.03.2023 23:20
31.03.2023 23:24

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Das Buch hat mich komplett fertig gemacht, es ist so ... ARGH! Wir mussten die Moderation quasi switchen, weil ich mit meiner Laune bzgl. der Folge die Stimmung komplett nach unten gezogen hätte, und genau das wollen wir ja eigentlich nicht.

Die Folge führt meine Vorstellung der Drei ??? ad absurdum, weil sie so dumm dargestellt werden, dass man sich fragt, wie konnten die bitte überhaupt einen Fall lösen.
Kurioserweise kommt das Hörspiel bei den Hörern hingegen sehr gut an. Was da an positiven Rückmeldungen für die Folge kommt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich denke, da schwingt viel Nostalgie mit und bringt mir noch den ein oder anderen Rage Post Fettes Grinsen

Moderieren ist Übungssache. Da ich auch die Skripte schreib, hab ich vieles halt schon im Kopf und leg es mir zurecht, wie ich es brauche. Ist wie früher Spickzettel schreiben, da hat man die Hälfte auch automatisch direkt im Kopf.
31.03.2023 23:44

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.629
Spiel-Beiträge: 207

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Wilbur_Graham:
Das Buch hat mich komplett fertig gemacht, es ist so ... ARGH!

Perfekte Zusammenfassung Fettes Grinsen

Zitat von Wilbur_Graham:

Die Folge führt meine Vorstellung der Drei ??? ad absurdum, weil sie so dumm dargestellt werden, dass man sich fragt, wie konnten die bitte überhaupt einen Fall lösen.

Exakt.

(Mir geht's übrigens beim Erbe des Meisterdiebes, beim leeren Grab und bei Straße des Grauens ähnlich, aber da gehen ja die Meinungen bekanntlich auseinander... Pfeifend )

Nee, aber als im Buch die singende Dose auftauchte... Diese Folge ist für die Serie der Moment, in dem Godzilla aus dem Meer steigt und Tokio platt trampelt 🤧

Zitat von Wilbur_Graham:

Kurioserweise kommt das Hörspiel bei den Hörern hingegen sehr gut an. Was da an positiven Rückmeldungen für die Folge kommt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Manchmal glaube ich eh, die meisten DDF-Fans sind nur Trolle... Squint Zwinker
01.04.2023 08:38
01.04.2023 08:40

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.629
Spiel-Beiträge: 207

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Schwingen des Unheils: Besprechung war unterhaltsam Thumb Up

Leider muss ich sagen, dass ich schon das Buch richtig grottig fand Pfeifend Aber ich will mich ja nicht unbeliebt machen Fettes Grinsen

Ich sage nur ein Beispiel: Wo Nell in der Szene im Keller eine Art Darstellung der Freundschaft herausgelesen hat, habe ich mir damals nur das Buch vor den Kopf geklatscht, weil die fourth wall so dermaßen durchbrochen wurde. Hätte nur noch gefehlt, dass er gesagt hätte: "Wir haben jetzt so viele Fälle gelöst und am Ende lassen uns die Autoren doch IMMER gewinnen, nicht wahr liebe Hörer?" Zwinker
14.04.2023 19:16

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.629
Spiel-Beiträge: 207

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Der Podcast zu Meuterei auf hoher See hat mich erst wieder an die Folge erinnert, ich hatte sie schon fast vergessen. Jetzt frage ich mich, ob das eine der aus meiner Sicht besseren Marx Folgen war, also eher so Nacht in Angst mäßig.

Werde sie bei Gelegenheit wohl nochmal hören müssen Zwinker
01.05.2023 09:52
01.05.2023 09:53

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Kurioserweise haben viele gesagt, dass sie die Folge gar nicht mehr so auf dem Schirm hatten. Vermutlich liegt es daran, dass der Fall kein wirklicher Fall ist, sondern viel mehr als Jugend "Abenteuer" Geschichte daherkommt.
02.05.2023 15:42

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.629
Spiel-Beiträge: 207

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Wilbur_Graham:
Kurioserweise haben viele gesagt, dass sie die Folge gar nicht mehr so auf dem Schirm hatten. Vermutlich liegt es daran, dass der Fall kein wirklicher Fall ist, sondern viel mehr als Jugend "Abenteuer" Geschichte daherkommt.

Yup. Ist übrigens nicht die einzige Marx-Folge, bei der es mir so geht. Der Feuerteufel teilt da ein ganz ähnliches Schicksal, genau wie das schwarze Monster und das Geisterschiff...
02.05.2023 17:56
02.05.2023 17:58

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.629
Spiel-Beiträge: 207

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Hallöchen Herr Inspektor, Thomas' tolle Tatsachen, Harry Cotta und andauerndes Peter-Bashing? Yup, gute Folge Fettes Grinsen

Einzig beim "Disclaimer" verrutschte der Humor imho ein bisschen. Konstruktive Kritik Happy

Ansonsten bin ich mal auf den Filmstar gespannt Sonnenbrille

Und boah, die Rätsel bei Nacht der Tiger sind echt tödlich Roll Eyes
12.05.2023 21:08

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Disclaimer kam sonst ganz gut an, hab ihn auch nur für die Peter Fangirls eingebaut Fettes Grinsen
War aber auch nur eine einmalige Sache, keine Angst.

Verschwundene Filmstar war ne Mamut Aufnahme. Ich hab dafür extra Kapitel angelegt, damit man bei Bedarf skippen kann, immerhin geht das ganze Ding 4 Stunden, wovon die erste Stunde aber auch nur wildes Gequatsche über alle möglichen Themen ist.
14.05.2023 01:07

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.629
Spiel-Beiträge: 207

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Wilbur_Graham:
Disclaimer kam sonst ganz gut an, hab ihn auch nur für die Peter Fangirls eingebaut Fettes Grinsen
War aber auch nur eine einmalige Sache, keine Angst.

Ich spezifiziere: Der Peter-Gag war lustig, aber der restliche Disclaimer klang fast wie die ECHTEN Disclaimer Zwinker

Dazu muss man vielleicht wissen, dass wir hier schon ausgiebig über diese Disclaimer vor den Hörspielen diskutiert haben. Rate mal, was meine Meinung dazu war... Squint

Zitat von Wilbur_Graham:
Verschwundene Filmstar war ne Mamut Aufnahme. Ich hab dafür extra Kapitel angelegt, damit man bei Bedarf skippen kann, immerhin geht das ganze Ding 4 Stunden, wovon die erste Stunde aber auch nur wildes Gequatsche über alle möglichen Themen ist.


Popcorn
14.05.2023 09:40
14.05.2023 09:44

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die Zw3i Podcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH