Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » 3D Serie 2024? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen 3D Serie 2024?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich versuche mich mit dieser neuen Serie anzufreunden, was anderes bleibt mir ja nicht übrig. Zeichentrick ist ausgestorben, CGI ist die Zukunft und damit muss ich zurecht kommen.

Dann sehen die Figuren eben, für mich, bescheuert aus. Es ist nunmal mal so, dass ich CGI-Charaktere nicht mag. Diese sehen für mich viel zu steif und zu kalt aus. Unglücklich

Es kommt mir eben vor, wie aus einem Computerspiel entsprungen.

Vielleicht sind die neuen CGI-Charaktere ja doch ganz nett.

Falls man Karla wirklich ohne Brille darstellen sollte, ich werde mich auch daran in der neuen Serie gewöhnen.

Es ist eben alles anders, als beim Zeichentrick gewohnt.

Es ist nicht mehr nur plattes 2D, sondern räumliches 3D und das finde ich manchmal zu viel des Guten. Manchmal bekomme ich Kopfschmerzen davon, durch das CGI und das drei Dimensionale.

Zeichentrick kann ich mir immer anschauen, davon bekomme ich keine Kopfschmerzen, das ist angenehm anzuschauen, aber dieses CGI und das drei Dimensionale bekomme ich manchmal Schwindel und auch Kopfschmerzen. Manchmal wird mir das zu viel.

Früher war es angenehmer anzuschauen.
19.03.2023 18:09
19.03.2023 18:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Ich versuche mich mit dieser neuen Serie anzufreunden, was anderes bleibt mir ja nicht übrig.

Doch. Gar nicht gucken, wenn es dir nicht gefällt.
Man muss nicht alles zwingend mögen wollen!

Zitat von FamSchroeter99:
Zeichentrick ist ausgestorben, CGI ist die Zukunft und damit muss ich zurecht kommen.

Das ansich ja, aber auch nicht erst seit gestern.
Zeichentrick ist im Grund schon vor 20 Jahren ausgestorben.
Das ist nichts neues.

Zitat von FamSchroeter99:
Dann sehen die Figuren eben, für mich, bescheuert aus. Es ist nunmal mal so, dass ich CGI-Charaktere nicht mag. Diese sehen für mich viel zu steif und zu kalt aus. Unglücklich

Es ist ja auch ok, dass du das nicht magst. Aber dann versteh ich nicht, warum du es unbedingt gucken willst.
Horror-Filme magst du doch auch nicht und guckst sie dir deshalb nicht an.
Und ob die Figuren steif oder kalt aussehen, hat nichts damit zu tun, ob es CGI oder Zeichentrick ist, sondern eher damit, WIE es gemacht wurde.
Objektiv betrachtet sind Zeichentrickfiguren oft viel viel steifer!

Zitat von FamSchroeter99:
Es kommt mir eben vor, wie aus einem Computerspiel entsprungen.

Wie gesagt: Gibt 2D Spiele und 3D Spiele.
Sehe jetzt nicht, warum CGI mehr wie ein Computerspiel aussehen soll als ein Zeichentrickfilm.

Zitat von FamSchroeter99:
Vielleicht sind die neuen CGI-Charaktere ja doch ganz nett.

Ja, vielleicht. Happy

Zitat von FamSchroeter99:
Es ist eben alles anders, als beim Zeichentrick gewohnt.

Die Zeichentrickfolgen aus den frühen 2000ern waren schon ganz anders als man es von den Classics gewohnt war.

Zitat von FamSchroeter99:
Es ist nicht mehr nur plattes 2D, sondern räumliches 3D und das finde ich manchmal zu viel des Guten. Manchmal bekomme ich Kopfschmerzen davon, durch das CGI und das drei Dimensionale.

Wie findest du eigentlich CGI-Animationen aus deiner Kindheit?
Toy Story, Findet Nemo usw?
19.03.2023 18:36

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Wie findest du eigentlich CGI-Animationen aus deiner Kindheit? Toy Story, Findet Nemo usw?


Weil es Pixar ist:

Sehr genial und wunderschön. Verliebt

Aber das "Benjamin Blümchen" nach Pixar aussieht, ist doch eher ausgeschlossen. So viel traue ich dann doch nicht KIDDINX zu. Unglücklich

Zitat:
Doch. Gar nicht gucken, wenn es dir nicht gefällt. Man muss nicht alles zwingend mögen wollen!


Aber dann würde ich doch eine neue Serie verpassen und das möchte ich auch nicht. Traurig

Zitat:
Die Zeichentrickfolgen aus den frühen 2000ern waren schon ganz anders als man es von den Classics gewohnt war.


Ja, schon, aber man hat die Charaktere schon noch erkannt und es war immerhin noch Zeichentrick. Zwar ein komplett anderer Zeichenstil, aber es war Zeichentrick. Das ist hier nicht mehr der Fall. Hier muss man sich komplett umgewöhnen auf einen komplett neuen Grafikstil. Es ist eben nicht mehr plattes 2D, sondern räumliches 3D.

Zitat:
Wie gesagt: Gibt 2D Spiele und 3D Spiele. Sehe jetzt nicht, warum CGI mehr wie ein Computerspiel aussehen soll als ein Zeichentrickfilm.


"Aus einem Computerspiel entsprungen" meine ich damit, dass es so aussieht, wie aus "Sims" oder andere Computerspiele, die drei Dimensional sind.

Zitat:
Und ob die Figuren steif oder kalt aussehen, hat nichts damit zu tun, ob es CGI oder Zeichentrick ist, sondern eher damit, WIE es gemacht wurde. Objektiv betrachtet sind Zeichentrickfiguren oft viel viel steifer!


Das finde ich widerum nicht. Ich finde Zeichentrick nicht steif, aber das ist Empfindungs- und Geschmackssache.

Zitat:
Das ansich ja, aber auch nicht erst seit gestern. Zeichentrick ist im Grund schon vor 20 Jahren ausgestorben. Das ist nichts neues.


So lange schon?

Mir kommt es vor, als sei erst gestern gewesen bzw. anders gesagt: Als sei es noch nicht all zu lange her. So lange gibt es CGI schon?
19.03.2023 19:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Weil es Pixar ist:

Sehr genial und wunderschön. Verliebt

Also verteufelst du CGI nicht grundsätzlich.
Sondern nur, weil es nicht aus deiner Kindheit ist.

Zitat von FamSchroeter99:
Aber das "Benjamin Blümchen" nach Pixar aussieht, ist doch eher ausgeschlossen. So viel traue ich dann doch nicht KIDDINX zu. Unglücklich

Die Zeichentrickfolgen sehen auch nicht aus wie die Disney Meisterwerke. Das kann man natürlich nicht vergleichen.

Zitat von FamSchroeter99:
Aber dann würde ich doch eine neue Serie verpassen und das möchte ich auch nicht. Traurig

Was wäre daran so schlimm?
Kaufst du dir auch alle Benjamin Blümchen Zeitschriften um keine Geschichten daraus zu verpassen?

Zitat von FamSchroeter99:
Ja, schon, aber man hat die Charaktere schon noch erkannt und es war immerhin noch Zeichentrick. Zwar ein komplett anderer Zeichenstil, aber es war Zeichentrick. Das ist hier nicht mehr der Fall. Hier muss man sich komplett umgewöhnen auf einen komplett neuen Grafikstil. Es ist eben nicht mehr plattes 2D, sondern räumliches 3D.

Also erkennen wird man die Figuren jetzt sicher auch. Fettes Grinsen

Zitat von FamSchroeter99:
"Aus einem Computerspiel entsprungen" meine ich damit, dass es so aussieht, wie aus "Sims" oder andere Computerspiele, die drei Dimensional sind.

Ja ist aber halt Quatsch, weil Zeichentrick auch aussieht wie aus einem Computerspiel entsprungen (auch wenn es Zeichentrick natürlich deutlich eher gab)

Zitat von FamSchroeter99:
Das finde ich widerum nicht. Ich finde Zeichentrick nicht steif, aber das ist Empfindungs- und Geschmackssache.

Nee, eigentlich ist das keine Empfinungssache. Oder aber du definierst "steif" ganz anders.
Wenn ich mir bspw. Heidi von früher anschaue (also die Zeichentrickfilme), dann bewegt sich Heide nicht, wenn sie redet. Es bewegt sich nur der Mund, ein wenig die Augen und vielleicht ab und zu mal ein Arm oder das Gesicht.
Aber häufig steht sie ganz steif da und nur der Mund bewegt sich.
Das ist in der CGI Version nicht so.
Da ist viel mehr Mimik drin!

Zitat von FamSchroeter99:
So lange schon?

Mir kommt es vor, als sei erst gestern gewesen bzw. anders gesagt: Als sei es noch nicht all zu lange her. So lange gibt es CGI schon?

Naja, also Toy Story ist von 1995. Da fing das alles an.
Anfang der 2000er wurde es dann immer mehr und Film für Film besser. Happy
2004 letzter Zeichentrickfilm von Disney (bzw. 2009 haben sie es dann noch ein letztes Mal mit Küss den Frosch versucht)
19.03.2023 19:50

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Zitat von FamSchroeter99:
Mir kommt es vor, als sei erst gestern gewesen bzw. anders gesagt: Als sei es noch nicht all zu lange her. So lange gibt es CGI schon?

Als Fan von Toy Story sollte dir eigentlich bekannt sein, dass der erste Teil bereits 1995 erschienen ist.

Echter Zeichentrick ist heute nicht mehr zu bezahlen. Auch hiervor sollte man nicht die Augen verschließen.
19.03.2023 19:52
19.03.2023 19:54

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Also verteufelst du CGI nicht grundsätzlich. Sondern nur, weil es nicht aus deiner Kindheit ist.


Anders:

Es muss nur so aussehen, wie bei Pixar, so schön und gut gemacht. Aber so schätze ich Kiddinx nicht ein. Unglücklich Mit meiner Kindheit hat das eher weniger zu tun.

Zitat:
Was wäre daran so schlimm? Kaufst du dir auch alle Benjamin Blümchen Zeitschriften um keine Geschichten daraus zu verpassen?


Ich habe bis jetzt nichts von "Benjamin Blümchen" verpasst, bin mit ihm groß geworden und aufgewachsen. Ich möchte das ungerne aufgeben wollen.

Zitat:
Nee, eigentlich ist das keine Empfinungssache. Oder aber du definierst "steif" ganz anders. Wenn ich mir bspw. Heidi von früher anschaue (also die Zeichentrickfilme), dann bewegt sich Heide nicht, wenn sie redet. Es bewegt sich nur der Mund, ein wenig die Augen und vielleicht ab und zu mal ein Arm oder das Gesicht. Aber häufig steht sie ganz steif da und nur der Mund bewegt sich. Das ist in der CGI Version nicht so. Da ist viel mehr Mimik drin!


Hier als Beispiel, wenn du schon von "Heidi" redest:



Was soll hier steif sein, ich erkenne nichts steifes daran. Sondern, hier ist Leben drinnen und Wärme auch. Happy

Im Gegenzug das hier, "Heidi CGI":



Ich finde hier ist weniger Wärme und mehr Kälte drinnen, die Figuren sind anders, eben drei Dimensional. Auch finde ich die Figuren steifer, mit "steifer" meine ich, das sich die Figuren manchmal wie Roboter sich bewegen. Das war früher nicht so.

Zitat:
Die Zeichentrickfolgen sehen auch nicht aus wie die Disney Meisterwerke. Das kann man natürlich nicht vergleichen.


Nein, das natürlich nicht. Aber die "Benjamin Blümchen Classics" sahen auch nicht schlecht aus.

Zitat:
Naja, also Toy Story ist von 1995. Da fing das alles an. Anfang der 2000er wurde es dann immer mehr und Film für Film besser. 2004 letzter Zeichentrickfilm von Disney (bzw. 2009 haben sie es dann noch ein letztes Mal mit Küss den Frosch versucht)


So schade, drum. Ich finde Zeichentrick viel schöner. Unglücklich Ich verbinde damit eben meine Kindheit und wenn das wegfällt, ist es eben nicht mehr so wie früher. Da fehlt eben etwas. Unglücklich

Zitat:
Echter Zeichentrick ist heute nicht mehr zu bezahlen. Auch hiervor sollte man nicht die Augen verschließen.


Das glaube ich nicht. Es gibt doch immer noch Zeichentrickfilme im Kino, zwar nicht mehr von Disney, aber von anderen Studios schon.

Hier mal ein Film, der noch ein Zeichentrickfilm ist:

"Wo ist Anne Frank?"

19.03.2023 20:22

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Zitat von FamSchroeter99:
Es gibt doch immer noch Zeichentrickfilme im Kino, zwar nicht mehr von Disney, aber von anderen Studios schon.

Hier mal ein Film, der noch ein Zeichentrickfilm ist:

"Wo ist Anne Frank?"

Weil es in der Vergangenheit spielt und ein sehr ernstes Thema behandelt. CGI wäre hier sehr unpassend.
19.03.2023 21:26

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Quadro:
Zitat von FamSchroeter99:
Es gibt doch immer noch Zeichentrickfilme im Kino, zwar nicht mehr von Disney, aber von anderen Studios schon.

Hier mal ein Film, der noch ein Zeichentrickfilm ist:

"Wo ist Anne Frank?"

Weil es in der Vergangenheit spielt und ein sehr ernstes Thema behandelt. CGI wäre hier sehr unpassend.


A) das und b) muss man dazu auch sagen dass es zwar weniger klassischen Zeichentrick als früher gibt, aber es gibt ihn noch und auch Neues kommt durchaus damit noch. Beispiel: Die Neuauflage von DuckTales oder die chip und Chap Neuauflage.

Hätten sie auch in 3D machen können aber man hat sich für 2D entschieden.

Wegen Mimik: @FamSchroeter99:
Klar, nicht vergleichbar, aber schau dir Mal nen aktuellen Pixar Film an oder wirklich miracolous. Da sind Emotionen drinnen, das glaubst du nicht (in meinem Beispiel wirklich eher Pixar. Der miracolousfilm ist ja noch nicht erschienen).

Aber würde ich dir sehr empfehlen.

Vll war das Budget bei Heidi kleiner als bei anderen Serien, aber dass es da wenig Mimik gibt stimmt so nicht.

Auch ich bleibe Fan des Zeichentricks aber mittlerweile gibt's viel in cgi was ich liebe und wo ich sogar glaube dass es in 2D weniger gut gewesen wäre.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
19.03.2023 21:52

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Alles hat seine Zeit. Ich will die Ungetüme von Autos mit stinkenden Abgasen und lärmenden Motor heute jedenfalls nicht mehr auf den Straßen sehen, auch wenn sie in den 50er Jahren natürlich wunderschön aussahen.

Der Punkt mit den Emotionen ist ein guter. Dagegen stinkt jede Zeichentrickfassung einfach ab bei dem was heute an Emotionen transportiert werden kann, und welche Komplexität die gezeigten Welten haben.
Man schaut ja doch mit den Augen - und nicht einem verklärten Blick der Vergangenheit, weil man starrsinnig dort festhängt.
Hätte sich die Technik nicht weiterentwickelt bzw. wäre dies konsequent unterbunden worden, würde der Kinogänger heute noch mit so etwas gelangweilt werden.
19.03.2023 22:16
19.03.2023 22:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Es muss nur so aussehen, wie bei Pixar, so schön und gut gemacht. Aber so schätze ich Kiddinx nicht ein. Unglücklich Mit meiner Kindheit hat das eher weniger zu tun.

Bin mir ziemlich sicher, dass es mit deiner Kindheit zu tun hat.
Aber egal.

Zitat von FamSchroeter99:
Ich habe bis jetzt nichts von "Benjamin Blümchen" verpasst, bin mit ihm groß geworden und aufgewachsen. Ich möchte das ungerne aufgeben wollen.

Ok, wusste nicht, dass du auch die Zeitschriften kaufst. Happy

Zitat von FamSchroeter99:
Auch finde ich die Figuren steifer, mit "steifer" meine ich, das sich die Figuren manchmal wie Roboter sich bewegen. Das war früher nicht so.

Ähh... also mal rein objektiv: Die Zeichentrick-Heide bewegt sich NULL. Nur der Mund geht auf und zu. Sonst nichts. Keine Mimik. Das ist bei der CGI-Heidi anders. Wer von beiden ist jetzt eher wie ein Roboter?
Dateianhang:
mp4 cgi_vs_zeichentrick.mp4 (5,24 MB, 9 mal heruntergeladen)


Ich will damit nicht sagen, dass man nicht dennoch die Zeichentrick-Heidi besser finden darf. Kann ich total verstehen.
Aber "steifer" ist die CGI-Heidi definitiv nicht, das ist einfach falsch.
19.03.2023 22:21

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Objektiv betrachtet punktet CGI tatsächlich in allen Belangen, außer dem Nostalgiefaktor.
Aber dieser ist halt genauso irrational, wie die Behauptung dass früher alles besser war. Eine Täuschung im Hirn. Und diese wäre auch dann vorhanden, wenn man jetzt die Neuauflage von Heidi als Zeichentrick rausbringen würde. Es wäre ja doch anders und nicht mehr das gleiche wie damals. Eher so eine billige Kopie, weil die Emotionen fehlen, die man als Kind hatte als man es zum ersten Mal durch Kinderaugen sah.
19.03.2023 22:31
19.03.2023 22:31

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
=Quadro Der Punkt mit den Emotionen ist ein guter. Dagegen stinkt jede Zeichentrickfassung einfach ab bei dem was heute an Emotionen transportiert werden kann, und welche Komplexität die gezeigten Welten haben.


Dem einzigstem, dem ich zustimmen kann, ist dass die mittlerweile vorhandenen Serien, leider das komplette Potenzial nicht ausschöpfen, warscheinlich auch gemäß Zielgruppe. Neulich PawPatrol gesehen. Inhaltliich top, technisch gesehen aber absolout schlecht umgesetzt. Alles zu bunt. Bäume wie Plastik. Und Figuren die in der Emotionstiefe selbst gegen Playmobilmenschen abstinken.

Aber bereits genannte Beispiele, zeigen schon gut, was halt wirklich möglich ist.
Und das ist in 2D vll umsetzbar, aber ziemlich kompliziert.

Zitat:
Hätte sich die Technik nicht weiterentwickelt bzw. wäre dies konsequent unterbunden worden, würde der Kinogänger heute noch mit so etwas gelangweilt werden.


Die waren ja damals nicht gelangweilt. Es ist halt so, dass das damals der Stand der Technik war und dementsprechend damals fasziniert hat, heute halt aber im Vergleich langweilig ist.

2D hat sich ja auch weiterentwickelt. Wird nicht mehr per Hand sondern am PC animiert, nur leider wirkt sich das auf die Gesamrwirkung negativ aus. Finde mit dem PC gemachten Zeichentrcik billig. Optisch.

Beisiel sind da die neuen Peterson und Findus Gescichten. Die Bewegungen wirken komplett unrealistisch.
Das macht CGI besser.

Zitat von Basti:
Ich will damit nicht sagen, dass man nicht dennoch die Zeichentrick-Heidi besser finden darf. Kann ich total verstehen. Aber "steifer" ist die CGI-Heidi definitiv nicht, das ist einfach falsch.


Sagen wir so, inhaltlich finde ich die alte besser, optisch die neue mittlerweile.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
19.03.2023 23:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von BenjaminFan2018:
Sagen wir so, inhaltlich finde ich die alte besser, optisch die neue mittlerweile.

Ja gut, das kann gut sein. Hab noch nie eine neue Heide Folge sehen, kann zum Inhalt nichts sagen. Fettes Grinsen
19.03.2023 23:08

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Zitat von BenjaminFan2018:
Sagen wir so, inhaltlich finde ich die alte besser, optisch die neue mittlerweile.

Ja gut, das kann gut sein. Hab noch nie eine neue Heide Folge sehen, kann zum Inhalt nichts sagen. Fettes Grinsen


Die erste Staffel hat nur kleinere Sachen die mich stören bzw mich irritieren, zum Beispiel das Tante Dete bei den Sesemanns arbeitet und sie und Sebastian mehr oder weniger nachher zusammen sind.

Oder dass es da noch paar Dorfkinder gibt, die mehr oder weniger die bösen Darstellen.

Dafür ist die Heimwehfolge zum Beispiel echt gut umgesetzt.

Aber die zweite Staffel ist echt komsich.

Sie endet damit dass Heidi ihren Großvater verlassen möchte um an ein Studium (war das glaube ich) an der Uni in Zürich zu absolvieren im Alter von 10 oder so.

Oder dass der Großvater nach Frankfurt kommt. Einerseits nette Ideen, passen für mich aber in die Story nicht rein.

Oder dass das Fräulein Rottenmeyer nachher Heidi fast schon so lieb hat wie Klara.

Abgesehen davon finde ich sie ganz okay. Von den Neuauflagen noch die beste.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
19.03.2023 23:15
19.03.2023 23:17

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Zitat von BenjaminFan2018:
Neulich PawPatrol gesehen. Inhaltliich top, technisch gesehen aber absolout schlecht umgesetzt. Alles zu bunt. Bäume wie Plastik. Und Figuren die in der Emotionstiefe selbst gegen Playmobilmenschen abstinken.

Es geht ja darum, was CGI grundsätzlich kann. Wenn natürlich das Budget fehlt bzw. man es nicht ausgeben will, weil die Zielgruppe halt noch arg jung ist, dann würde es auch als Zeichentrick Murks werden. Zumal das kostenmäßig eher noch mal eine Stange teuer wäre (weil aufwendiger und längere Produktionszeit).

Zitat von BenjaminFan2018:
Die waren ja damals nicht gelangweilt. Es ist halt so, dass das damals der Stand der Technik war und dementsprechend damals fasziniert hat, heute halt aber im Vergleich langweilig ist.

Genau das war mein Punkt. Heute hätte es keine Zukunft mehr. Allenfalls einzelne Titel, die mit diesem "neuartigen Stil" spielen und das dann kurzzeitig mal interessant wirkt, weil es für den einen oder anderen noch komplett unbekannt ist.
Aber wenn alle Produktionen jetzt nur noch als Zeichentrick kommen, so wie Fammi sich das wünscht, dann würde die Masse nicht mitziehen.
Nicht mehr, nachdem man inzwischen weiß was heute alles möglich ist.
19.03.2023 23:20
19.03.2023 23:21

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :

Zitat:
Ähh... also mal rein objektiv: Die Zeichentrick-Heide bewegt sich NULL. Nur der Mund geht auf und zu. Sonst nichts. Keine Mimik. Das ist bei der CGI-Heidi anders. Wer von beiden ist jetzt eher wie ein Roboter?


Also, ich finde die alte Heidi besser und ich lasse mir diese nicht schlecht reden. Bei dem Video-Beispiel kann ich keine Emotionen sehen. Nur, das die 3D-Heidi, müde aussieht, aber sonst sehe ich nichts.

Da finde ich eben die Zeichentrick-Heidi schöner und besser umgesetzt. Happy

Ich finde einfach das die 3D-Heidi kalt und emotionslos wirkt, kann mich daran nicht gewöhnen. Unglücklich
19.03.2023 23:29
19.03.2023 23:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Also, ich finde die alte Heidi besser und ich lasse mir diese nicht schlecht reden

Will ich doch auch gar nicht.
Nochmal: Du kannst die alte Heidi besser finden. Ich mag die doch auch!
Nur du kannst nicht sagen, dass du bei die 3D Heidi wie ein Roboter ist und keine Mimik hat, während sich bei der 2D Heidi sich OFFENSICHTLICH nur der Mund auf und zu bewegt.
Da bewegt sich bei der 3D Heidi einfach viel viel mehr!
Das ist ja ein Fakt und keine Meinungsfrage.
19.03.2023 23:34

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Da bewegt sich bei der 3D Heidi einfach viel viel mehr! Das ist ja ein Fakt und keine Meinungsfrage.


Ja, vielleicht weil sich der Kopf mehr bewegt, aber mehr Emotionen sehe ich jetzt nicht, bei deinem Beispiel jedenfalls nicht. Da sieht sie so müde aus. Unglücklich Kein lachen oder lächeln vorhanden. Deswegen kann ich das jetzt nicht beurteilen.

Aber jedenfalls sieht es bei der Zeichentrick-Heidi besser aus.
19.03.2023 23:36
19.03.2023 23:38

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Zitat von FamSchroeter99:
Also, ich finde die alte Heidi besser und ich lasse mir diese nicht schlecht reden.

Dann halte dich umgekehrt auch dran und rede Leuten nicht CGI schlecht, die daran Gefallen finden.
19.03.2023 23:37

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Dann halte dich umgekehrt auch dran und rede Leuten nicht CGI schlecht, die daran Gefallen finden.


Ja, allen die dieses CGI mögen, viel Spaß. Meins ist es nicht, ich bin Generation Zeichentrick und zwar vollkommen.

Und schade, dass diese den Zeichentrick nicht schätzen lernen. Unglücklich

Und ich bleibe dabei:

Alles bei der Zeichentrick-Heidi sieht besser aus, die Emotionen, wie sich die Figuren bewegen, einfach alles und das lasse ich mir auch nicht schlecht reden. Happy
19.03.2023 23:39
19.03.2023 23:44

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » 3D Serie 2024?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH