Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » 3D Serie 2024? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen 3D Serie 2024?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Und schade, dass diese den Zeichentrick nicht schätzen lernen. Unglücklich

Schon einmal drüber nachgedacht, dass man durchaus auch beides mögen kann? Kratzend

Zitat von FamSchroeter99:
Alles bei der Zeichentrick-Heidi sieht besser aus, die Emotionen, wie sich die Figuren bewegen, einfach alles und das lasse ich mir auch nicht schlecht reden. Happy

Ich will dir nichts schlecht reden!
Aber es ist einzig und allein der Nostalgiefaktor!
Zumindest ist es nicht das Argument, dass bei der Zeichentrick Heidi die Figuren sich mehr bewegen. Das stimmt einfach faktisch nicht.
Bei der Zeichentrick-Heidi geht der Mund in ganz wenig Bildern pro Sekunde auf und zu.
Bei der 3D-Heidi ist die Bewegung viel flüssiger. Der Kopf bewegt sich, die Augenbrauchen bewegen sich, die Augen bewegen sich. Das ist einfach ein Fakt.
Nur darum geht es.

Was man schöner findet, ist Geschmackssache.
19.03.2023 23:47

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von FamSchroeter99:
Alles bei der Zeichentrick-Heidi sieht besser aus, die Emotionen, wie sich die Figuren bewegen, einfach alles und das lasse ich mir auch nicht schlecht reden.

Du provozierst mit diesen ständigen Bemerkungen genau jenes "Schlechtreden", welches du nicht hören willst.
19.03.2023 23:48
19.03.2023 23:49

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Bei der 3D-Heidi ist die Bewegung viel flüssiger. Der Kopf bewegt sich, die Augenbrauchen bewegen sich, die Augen bewegen sich. Das ist einfach ein Fakt. Nur darum geht es.


Ja, es ist flüssiger, mehr aber auch nicht.

Ansonsten, finde ich die 3D-Figuren, nicht so schön wie Zeichentrickfiguren. Es wirkt so kalt, jedenfalls für mich. Unglücklich Die 3D-Figuren sind nichts für mich, aber dennoch muss ich damit zurecht kommen, weil es ja leider, die Zukunft ist. Unglücklich

Zitat:
Du provozierst mit diesen ständigen Bemerkungen genau jenes "Schlechtreden", welches du nicht hören willst.


Das will ich doch gar nicht, nur ich finde das eben so, das ist meine Meinung.
19.03.2023 23:52
19.03.2023 23:55

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von FamSchroeter99:
Zitat:
Dann halte dich umgekehrt auch dran und rede Leuten nicht CGI schlecht, die daran Gefallen finden.


Ja, allen die dieses CGI mögen, viel Spaß. Meins ist es nicht, ich bin Generation Zeichentrick und zwar vollkommen.

Und schade, dass diese den Zeichentrick nicht schätzen lernen. Unglücklich

Und ich bleibe dabei:

Alles bei der Zeichentrick-Heidi sieht besser aus, die Emotionen, wie sich die Figuren bewegen, einfach alles und das lasse ich mir auch nicht schlecht reden. Happy


Ich habe weiter oben bereits (obwohl ich pro-cgi argumentiert habe) geschrieben dass ich trotzdem ein Zeichentrickfilmfans bleibe.
Ich verstehe es, wenn du mit dem neuen CGI nicht klarkommst, aber den Punkt dass wir das nicht wertschätzen würden, da gehe ich nicht mit. Ich glaube es gibt hier niemanden der Zeichentrick komplett ablehnt, sind unsere Lieblingsserien doch zmd. aktuell alle noch damit gemacht.

Aber Alles auf dieser Welt hat seine Grenzen und das CGI hat aufgezeigt wo die Grenzen des 2D Films liegen.

Du benutzt doch sicher auch ein 16:9 Monitor weil 4:3 in vielerlei Hinsicht Nachteile bringt.


Und ja, wahrscheinlich habe ich wieder Birnen mit Äpfeln verglichen aber egal.

Lass es erstmal auf dich zukommen. Versuch Mal für die dir möglichen Verhältnisse nach den Sternen zu greifen und Gib neuem eine Chance dir zu gefallen. Tut es das nicht kannst du immer noch abschalten.

Und ja, was Mimik und Emotionen angeht ist Heidi im Vergleich zu anderen Personen sicherlich ein nicht so gutes Beispiel aber im Vergleich zur alten Heidi ist sie dennoch ein Fortschritt.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
19.03.2023 23:54

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
aber im Vergleich zur alten Heidi ist sie dennoch ein Fortschritt.


Ja, ein ganz kleiner Fortschritt, mehr aber nicht.

Die neue Heidi finde ich optisch nicht so gut, wie die Zeichentrick-Heidi. Unglücklich
19.03.2023 23:57

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Dieses Diskussion dreht sich inzwischen nur noch im Kreis.
19.03.2023 23:58

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Dieses Diskussion dreht sich inzwischen nur noch im Kreis.


Ja, damit das ein Ende hat, beende ich hiermit diese Diskussion. Ihr habt eure Meinung dazu, ich habe meine. Ich finde eben die Zeichentrick-Heidi viel schöner. Verliebt

Und auch den Zeichentrick an sich auch. Verliebt

Ich mag zwar auch CGI, aber Zeichentrick umso mehr. Verliebt
20.03.2023 00:01
20.03.2023 00:05

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.750
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also an sich mag ich auch lieber klassischen Zeichentrick, aber das liegt höchstwarscheinlich daran, dass ich mit Filmen und Serien, wie Bibi, Benjamin, Heidi, Nils Holgersson etc. aufewachsen bin und damit zu 99% nur Filme in diesem Stil gesehen habe, wer weiß, wie es wäre, wenn ich CGI aus meiner Kindheit kennen würde.

Andererseits bin ich mit den Barbie Filmen, die eben 3D sind aufgewachsen und die möchte ich glaube ich nicht unbedingt in 2D haben. Wobei ich auch hier die älteren Filme schöner finde, obwohl die neueren Filme technisch gesehen besser und fortschrittlicher aussehen. Aber daran sieht man ja auch, dass es oft einfach etwas mit dem Nostalgiegefhl zu tun hat.

Kinder, die hauptsächlich mit CGi aufgewachsen sind, mögen das wahrscheinlich lieber, wir sind mit klassischem Zeichentrick aufgewachsen und die meisten mögen das halt lieber.

Die Argumentation, dass klassischer Zeichentrick wärmer wirkt kann ich aber verstehen, es wirkt alles irgendwie liebevoller, aber auch das wird warscheinlich einfach nur ein Trick unseres Gehirns sein, weil halt Nostalgie und so...

Also Nostalgie beeinflusst uns schon sehr, wobei das natürlich nicht in jedem Bereich ist, ich möchte nämlich z.B. nicht unbedingt mit den dicken, schweren alten Fernsehern mit dem Mini Bildschirm, der alle paar Minuten schwarz geworden ist mit einer Antenne neben die man sich immer stellen musste, damit das Signal wieder da ist...
20.03.2023 12:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Chantal-Marie:
Also Nostalgie beeinflusst uns schon sehr, wobei das natürlich nicht in jedem Bereich ist, ich möchte nämlich z.B. nicht unbedingt mit den dicken, schweren alten Fernsehern mit dem Mini Bildschirm, der alle paar Minuten schwarz geworden ist mit einer Antenne neben die man sich immer stellen musste, damit das Signal wieder da ist...

Ich denke, dass der Grund hierfür ist, dass dieser Nostalgiefaktor nur dann wirkt, wenn es um etwas emotionales geht.
Mit den Kinderserien, die man früher gesehen hatte verbindet man Spaß, Charaktere, die einen über Tage/Wochen begeleitet haben usw.
Mit einem Gerät wie einem Fernsehr hat man dieses Gefühl ja nicht. Es dient ja nur dafür, dass man diese Serien gucken kann.
Da spielt es keine Rolle, was für ein Gerät das nun genau ist.

Zumindest würde ich mir das so erklären. Happy
20.03.2023 12:07

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.750
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Zitat von Chantal-Marie:
Also Nostalgie beeinflusst uns schon sehr, wobei das natürlich nicht in jedem Bereich ist, ich möchte nämlich z.B. nicht unbedingt mit den dicken, schweren alten Fernsehern mit dem Mini Bildschirm, der alle paar Minuten schwarz geworden ist mit einer Antenne neben die man sich immer stellen musste, damit das Signal wieder da ist...

Ich denke, dass der Grund hierfür ist, dass dieser Nostalgiefaktor nur dann wirkt, wenn es um etwas emotionales geht.
Mit den Kinderserien, die man früher gesehen hatte verbindet man Spaß, Charaktere, die einen über Tage/Wochen begeleitet haben usw.
Mit einem Gerät wie einem Fernsehr hat man dieses Gefühl ja nicht. Es dient ja nur dafür, dass man diese Serien gucken kann.
Da spielt es keine Rolle, was für ein Gerät das nun genau ist.

Zumindest würde ich mir das so erklären. Happy


Wobei ich auch die Zeit manchmal vermisse, aber dann auch nur kurz und tauschen wollen, würde ich glaube ich auch nicht gerne. Aber das sind dann auch einfach die Erinnerungen, die man vermisst und bestimmt nicht der Fernseher an sich
20.03.2023 12:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Chantal-Marie:
Wobei ich auch die Zeit manchmal vermisse, aber dann auch nur kurz und tauschen wollen, würde ich glaube ich auch nicht gerne. Aber das sind dann auch einfach die Erinnerungen, die man vermisst und bestimmt nicht der Fernseher an sich

Ja ziemlich sicher ist das so.
Nahezu jeder (egal welcher Generation) wünscht sich die Zeit aus seiner Kindheit zurück. Happy
20.03.2023 12:15

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
wer weiß, wie es wäre, wenn ich CGI aus meiner Kindheit kennen würde.


Ja, dann wäre es wohl so geworden, dass man das CGI eher mochte, denn das ist ja die reine Kindheit gewesen und das möchte man ja nicht missen wollen.

Zitat:
Kinder, die hauptsächlich mit CGi aufgewachsen sind, mögen das wahrscheinlich lieber, wir sind mit klassischem Zeichentrick aufgewachsen und die meisten mögen das halt lieber.


Ja, das bringst du gut auf den Punkt. Kinder die heute mit dem CGI groß werden, mögen natürlich das lieber. CGI ist nämlich der Zeichentrick von morgen.

Zitat:
Die Argumentation, dass klassischer Zeichentrick wärmer wirkt kann ich aber verstehen, es wirkt alles irgendwie liebevoller, aber auch das wird warscheinlich einfach nur ein Trick unseres Gehirns sein, weil halt Nostalgie und so...


Das würde ich eher weniger auf das Nostalgiegefühl schieben. Es ist einfach wärmer und liebevoller, jedenfalls wenn man die Zeichentrick-"Heidi" mit der CGI-"Heidi" vergleicht.

Pixar beispielsweise macht sehr guten CGI, man muss es nur wollen und das Geld dazu haben.

Zitat:
ich möchte nämlich z.B. nicht unbedingt mit den dicken, schweren alten Fernsehern mit dem Mini Bildschirm, der alle paar Minuten schwarz geworden ist mit einer Antenne neben die man sich immer stellen musste, damit das Signal wieder da ist...


Ja, das möchte man wirklich nicht mehr haben wollen. Das schwere Ding. Da ist es schon ein Vorteil, dass die neue Fernseher so schön leicht geworden sind. Happy

@Basti :
Zitat:
Nahezu jeder (egal welcher Generation) wünscht sich die Zeit aus seiner Kindheit zurück.


Oh ja, und wie sehr ich mir diese Zeit zurück wünsche, vor allem wegen dem besserem Fernsehprogramm und wegen den Zeichentrickserien. Verliebt

Was heute alles im Fernsehen kommt, kann man sich doch nicht mehr anschauen. Unglücklich
20.03.2023 12:20
20.03.2023 12:21

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von FamSchroeter99:
Was heute alles im Fernsehen kommt, kann man sich doch nicht mehr anschauen. Unglücklich


Kann man schon, muss man aber wollen.

Es wurden bereits mehrere Beispiele für durchaus gute 3D-Serien aufgezählt.

Wenn du aber von vorderrein sagst, nein, da kann ja nicht gut sein, dann wird es das auch nicht sein.

Das wäre dasselbe als wenn deine Vorfahren früher in den 50ern gesagt hätten, ein Fehrnseher statt Kino? Das kann ja gar nicht gut sein.
Dann gäbe es viele der Zeichentrickklassiker heute gar nciht.
Weil ohne Fehrnseher hätte es auch keine Fehrnsehsender gegeben.
Und Beispiel Heidi war nun mal eine Produktion für das ZDF.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
20.03.2023 13:42

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Kann man schon, muss man aber wollen.


Kann man eben nicht, jedenfalls für mich nicht. Mit den neuen Kinderserien und auch CGI-Serien kann ich nicht so viel anfangen. Unglücklich

Was gab es früher für geniale Zeichentrickserien, die mich auch angesprochen haben?

Beispiele:

  • DuckTales
  • Käpt´n Balu und seine tollkühne Crew
  • Darkwing Duck
  • Tom & Jerry
  • Loney Tunes
  • Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexiko
  • The real Ghostbusters
  • Familie Feuerstein
  • Disneys Gummibärenbande
  • Disneys große Pause
  • Heidi-Zeichentrick
  • Biene Maja-Zeichentrick
  • Nils Holgersson-Zeichentrick
  • Wickie und die starken Männer-Zeichentrick
  • Pinocchio-Zeichentrick
  • Alice im Wunderland-Zeichentrick
  • Hey Arnold!
  • Rugrats
  • Biber Brüder
  • CatDog


Das ist nur eine kleine Auswahl an genialen Zeichentrickserien von früher. Ich vermisse diese Zeichentrickserie so dermaßen im Fernsehen. Unglücklich Aber es läuft einfach nicht mehr im Fernsehen. Unglücklich

Mein Traum wäre es ja, dass es ein Fernsehsender gäbe, für all diese Klassiker des deutschen Kinderfernsehens. Verliebt Im Prinzip war der kostenpflichtige Fernsehsender "Junior" genau das, aber leider wurde der Sender Ende letzten Jahres von Sky eingestellt. Unglücklich

Mein größtes Problem am CGI:

Ich empfinde einfach keine Nostalgie und das macht es wohl kaputt, denn ich möchte es ja nicht schlecht reden. Das ist das letzte was ich will und möchte. Es ist ja alles nett animiert und so und ins drei dimensionale übertragen.

Aber: Mir fehlt bei diesen Serien die Nostalgie-Brille, wie man so schön sagt. Außerdem: Es wirkt alles so echt durch das drei dimensionale, wie ein Realfilm. Besondern natürlich bei Pixar. und das ist auch ein Problem, ich bin nicht so der Fan von Realfilmen. Ich möchte viel mehr Zeichentrickfilme oder Zeichentrickserien mir anschauen, anstatt Serien, die fast so aussehen wie eine Realserie (CGI).

Auch wirkt alles so fremd für mich, die Geschichte wird auch teilweise anders erzählt. Aber das ist normal denke ich, denn das ist auch beim "Arielle"-Film der Fall. Man möchte eben mal was anderes erzählen, als beim Zeichentrick gewohnt. Das kann ich ja verstehen, aber für mich ist es eben fremd, weil ich auch hier keine Nostalgie dazu habe.

Fazit:

Ich finde Zeichentrick umso viel schöner und besser als das CGI. Das CGI mag zwar auch schön sein, aber für mich alleine, ist es nicht ganz so schön wie der Zeichentrick.
Es war einzelne CGI-Serien und Filme geben, aber das ist eher die Ausnahme. Viel mehr mag ich Zeichentrick, weil ich damit auch meine Kindheit verbinde. Mit dem CGI verbinde ich eben nichts, keine Kindheit vorhanden.

Auch finde ich die neuen Serien, die es heute im Fernsehen laufen, nicht so gut, ich kenne diese auch gar nicht. Es ist eben nicht mehr meine Kindheit. Die neuen Kinderserien, sind auch eher für die Kinder von heutzutage gemacht und nicht für Personen die in den 90ern aufgewachsen sind.

Mit dem CGI werde ich niemals so warm werden, wie mit dem Zeichentrick, eben weil ich damit nicht aufgewachsen bin. Es ist eben alles fremd für mich, wie ich bereits sagte.

So, das wollte ich euch noch kurz dazu sagen, warum ich so gegen das CGI bin.

Und noch kurz was zu dieser neuen "Benjamin"-CGI-Serie: Das kann ich mir erst recht nicht vorstellen. Auch wenn Basti bereits Bilder vom ehemaligen Trailer gepostet hat. Benjamin wird für mich immer und ewig eine Zeichentrick-Figur bleiben, keine CGI-Figur.

Auch bei "Benjamin" werde ich so meine Probleme haben, das weiß ich jetzt schon. Es ist eben nicht mehr meine Zeit, was ich auch sehr schade finde.

Aber so wie ich der "Heidi" eine Chance gegeben habe, werde ich "Benjamin" auch eine Chance geben, mal ganz kurz reinschauen, werde ich auf jeden Fall, denn ich möchte ja zu gerne wissen, wie ein Benjamin Blümchen in CGI aussieht und vielleicht ist es am Ende ja doch nicht ganz so schlecht. Nur: Dran gewöhnen werde ich mich auf keine Fall, denn wie gesagt, Benjamin ist für mich eigentlich eine Zeichentrickfigur, keine CGI-Figur. Happy

Ich glaube, es ist nun alles wichtige gesagt. Happy
20.03.2023 22:39
20.03.2023 22:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Auch wenn Basti bereits Bilder vom ehemaligen Trailer gepostet hat.

Das war kein Trailer, das war nur ein Kurzfilm. Happy
20.03.2023 22:42

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Das war kein Trailer, das war nur ein Kurzfilm.


Dachte, das wäre ein Trailer gewesen, eine Vorschau. Kratzend
20.03.2023 22:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nochmal: Das wurde für über 10 Jahren veröffentlicht und hat NICHTS mit der im nächstesn Jahr kommenden Serie zu tun!
20.03.2023 22:58

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Nochmal: Das wurde für über 10 Jahren veröffentlicht und hat NICHTS mit der im nächstesn Jahr kommenden Serie zu tun!


Ja, schon, Aber: Es wird ganz genauso oder ganz ähnlich aussehen, eben im CGI-Stil. Das wolte ich damit sagen und ausdrücken. Natürlich hat das nichts mit dem Kurzfilm zu tun, das ist mir schon klar. Nur das Design wird ähnlich aussehen, eben weil es CGI ist. Happy
21.03.2023 10:14

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Nee, eben NICHT: Wie Basti und andere bereits mehrfach gesagt haben: Die Technik hat sich in den letzten zehn Jahren massiv weiterentwickelt. Natürlich wird das im CGI-Stil sein, aber dieser sieht doch jetzt anders aus wie vor zehn Jahren.
21.03.2023 13:26

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.668
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Ja, die Serie wird im CGI-Stil sein, aber die Figuren können trotzdem deutlich besser aussehen, als in diesem Kurzfilm von damals. Den kann man nicht wirklich als Maßstab nehmen. Da haben die anderen schon recht, die Technik hat sich weiterentwickelt und die CGI-Filme sehen heutzutage deutlich besser aus.

Als Beispiel mal im Anhang ein paar Bilder von Andy aus "Toy Story" im Wandel der Zeiten.
Da kann man deutlich sehen, dass die Figuren detaillierter, weicher und auch im Hinblick auf Beleuchtung, Farben etc. alles deutlich "wärmer" im Vergleich zu früheren CGI-Filmen geworden ist.

Dateianhang:
jpg Toy Story Andy 2.jpg (672 KB, 21 mal heruntergeladen)
21.03.2023 16:14

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » 3D Serie 2024?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH