??? - Der Ruf der Krähen |
|
|
Inhalt |
Die Krähen sind los! Als Peter Shaw durch den Palisades Park joggt, wird er Zeuge eines unheimlichen Vorfalls: Er hört lautes Gekrächze und Hilfeschreie. Ein Mann wird von einem Schwarm Krähen attackiert! Nur schwer lassen sich die Vögel vertreiben. Warum haben sie das getan? Ein unheimliches Ereignis, das an Alfred Hitchcocks berühmten Film „Die Vögel“ erinnert. In ihren neuen Fall treffen Justus, Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews auf ungewöhnliche Gegner. Haben Krähen eine eigene Sprache, um sich gegen Menschen zu verbünden? Auf die Leserinnen und Leser wartet ein spannendes Abenteuer!
|
|
Erscheinungsdatum |
|
|
|
|
|
> Informationen ändern <
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Cover ist verfügbar!
Ein schönes nächtliches Cover voller Krähen.
|
|
|
17.03.2023 15:32
|
|
|
|
Die3FragezeichenFan
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 16
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Das Cover ist richtig schön, aber Reich der Vampire hatte ein sehr ähnliches Cover (der Doppelband). Trotzdem ordentlich
|
|
|
17.03.2023 15:58
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1217
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
 |
|
Dieses Cover ist wirklich sehr schön! Düster, kalt, gruselig! Toll! 👍
|
|
|
17.03.2023 18:30
|
|
|
|
Die3FragezeichenFan
Karo Töröö

|
|
So: Das erste Mal für mich, werden dieses mal alle Buchfolgen den Weg zu mir finden. Beim Drehbuch der Täuschung bin ich mir aber noch nicht 100% sicher.
Puh: Das wird kostspielig, aber ich brauche noch Lesestoff für meine Klassenfahrt nach Berlin im Mai, da passt das VÖ-Datum der Bücher gar nicht
|
|
|
22.03.2023 18:41
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 86
Herkunft: Heide
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Äh echt? Ich überlege ernsthaft, ob ich mir überhaupt eins kaufen werde. Wenn der Minninger mit Abstand am besten klingt, sagt das ziemlich viel über einen Block aus. Nur halt leider nichts Gutes. Dafür hätte ich dann gerne im Frühjahr 24 Marx, Nevis und Erlhoff - wäre perfekt.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
22.03.2023 18:46
|
|
|
|
Die3FragezeichenFan
Karo Töröö

|
|
Oh, ich bin ja aktuell so gar kein Nevis-Fan (habe ich glaube ich im letzten Formustreffen schon erzählt, können wir dann ja am Samstag nochmal drüber reden), der hat bei mir mit dem dunklen Wächter und den falschen Detektiven zweimal 5 Punkte innerhalb von 4 Folgen bekommen. Sonnleitner hingegen mag ich super gerne, weil ich als einer der wenigen sowohl seinen Schreibstil, als auch seine Fälle mittlerweile echt mag. Anfangs hatte ich auch große Probleme mit ihm.
Erlhoff und Buchna sind eigentlich meine beiden "Lieblinge", aber Buchna verschießt gerade mehr und mehr sein Pulver. Das ärgert mich durchaus, weil er wirklich tolle Fälle(189, 195, ADV, usw.) hat, also für mich, du bist ja kein so großer Buchna-Fan.
Marx ist eigentlich immer gut und hat bei mir glaube ich gar keinen wirklichen Ausreißer nach unten. Ich muss aber die Fälle ab 70 dringend nochmal hören. Da kenne ich mich gar nicht mehr gut aus.
Minninger hoffe ich, dass er demnächst den ADV-Kalender gut hinbekommt, weil ich den 5. Advent von ihm mega finde. Ein ähnlicher Kalender wäre wünschenswert, aber doch unwahrscheinlich. Die Krähen werden hoffentlich toll
Und Dittert: Joa, brauchen wir nicht drüber zu reden: Wenig Ausreißer nach oben (eigentlich nur die brennende Stadt und wenn man nett ist die Botschaften) der Rest ist Katastrophe pur
Also da sieht man wie unterschiedlich die Meinungen sind
|
|
|
22.03.2023 18:54
|
|
22.03.2023 18:55
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 86
Herkunft: Heide
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Buchna war auch mal gut. Mit Im Zeichen der Schlangen hat er sogar einen meiner Faves rausgehauen. Verschollen in der Zeit bei der Ersatzreihe fand ich auch sehr stabil. Nebel, Dämon und das Buch vom Leopard waren auch solide bis gut. Aber sonst ist da nicht viel. Biest, Passagier, Ungeheuer, Schwingen, Manuskript, Seeungeheuer, alle nicht das einzig Wahre. Er wurde mir zu lange gehyped, obwohl die Luft schon früh raus war. Mittlerweile hat er seinen Anfangsbonus vollkommen verspielt und fällt mehr und mehr hinter Sonnleitner zurück.
Minninger klingt immer toll, das kann ich nicht abstreiten, aber er macht viel zu selten wirklich was draus. Höhenangst finde ich viel zu überbewertet und langgezogen.
Sonnleitner ist halt ne Wundertüte, mal gut, mal mäßig, mal Katastrophe, ich kann’s nicht einschätzen, schwierig.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
22.03.2023 19:05
|
|
|
|
|