Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 026 - Die Osterferien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

026 - Die Osterferien



Erscheinungsdatum:15.02.1996
Länge:ca. 43 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.27
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Tina freuen sich auf die Osterferien: Es gibt ein Osterfeuer, ein großes Reitturnier – und auf der Mühlenhofweide springen vier niedliche Lämmchen umher. Doch als sie einem Ferienkind die Lämmchen zeigen wollen, sind sie nicht mehr da. Der Mühlenhofbauer will sie als Osterbraten verkaufen! Das müssen Bibi und Tina verhindern.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Ruderboot, Ponys Zaumzeug ist jetzt rot. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Dattelpalme, fünf mal Limo und fünf Halme. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mäusespeck, eure Angst ist völlig weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ach und weh, hier ist ein bittrer Magentee. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Feuerblick, halte meine Wut zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ohne Worte, hier ist 'ne Geburtstagstorte. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene lange Latten, der Viehtransporter hat 'nen Platten. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene guter Zweck, das Reserverad ist weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Lammwollmützen, wir wollen eure Babys schützen,
Eene Meene Sauerbier, die Osterlämmchen sind bei mir.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Nelkensträußchen, ihr seid klein wie weiße Mäuschen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Autofahrt, seid so groß wie ihr mal wart. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Beuteltasche, hier ist 'ne große Babyflasche. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Heiterkeit, die Kleinen sind in Sicherheit. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Besenflug, hier ist ein schöner Wasserkrug. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, zeig was du kannst Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Keilerei, am Himmel ist ein Osterei. Bibi Blocksberg

#Adel

#AlteMühle

#Applaus

#April

#Auto

#Bach

#Bahnhof

#Bauer

#Bauernhof

#Besen

#Besenflug

#Brauch

#Brief

#D-Mark

#Dunkelheit

#Entführung

#Falkenstein

#Feier

#Ferien

#Ferienkind

#Feuer

#Flugverbot

#flüstern

#Frühling

#Frühstück

#Geburtstag

#Heuboden

#HexennaseJuckt

#Jungtier

#kleingehext

#Küche

#Kutsche

#Lagerfeuer

#Martinshof

#Mühlenhof

#Nacht

#Ostern

#Rede

#Samstag

#Schloss

#Singen

#Spenden

#Steinbruch

#Tiere

#Torte

#Turnier

#vermisst

#Weinen

#Wettbewerb

#Wettreiten

#Wochenende

#Zug


Zum Ende der Seite springen 026 - Die Osterferien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Hier finde ich das neue Cover auch schöner. Bibi sieht nicht so gequält aus, der Hintergrund ist frühlingshafter und die beiden Ostereier kommen besser zur Geltung.

Link zum Cover
02.01.2023 17:26

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe die Folge gerade gehört.

Das Schlosspersonal muss erheblich reduziert worden sein.

Hier ist von "einem der Stallburschen" die Rede. Bei Eine Freundin für Felix wurde "der Stallbursche" gefeuert und Falko muss selber ran. Harry wurde also nach Hörspiellogik erst weit später angestellt, obwohl er schon in der ersten Folge der Fernsehserie vorkam. Wieder einmal eine Maßnahme, um Hörspiel und Fernsehserie anzugleichen. Anders als viele andere aber eine, die keine Logiklöcher in die Hörspiele reißt.
25.03.2023 20:45

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Leider nur 6 Punkte. Es könnten mehr sein, ich finde die Osteridee eigentlich ganz nett und gut umgesetzt, auch schön, dass Bibi hier mal den anderen was erklärt, in den neuen Folgen muss sie ja meistens was erklärt bekommen… aber diese Nicole zieht es echt runter, die geht gar nicht. Außerdem ist mir das Gewese um die Lämmer zu bescheuert. Kaum läuft Bibi und Tina mal ein Tier über den Weg, muss es unbedingt gerettet werden. Biber, okay. Waschbären, geschenkt. Aber Lämmer? Kann den Mühlenhofbauern da schon verstehen und immerhin wird er nicht als total böse dargestellt, man kann hier wirklich sagen, dass es ein Glück ist, dass er so wenig Screentime hat, sonst hätte man die Gelegenheit bestimmt genutzt, ihn extra unsympathisch wirken zu lassen. Gut, dass mit Frau Martin wenigstens eine Stimme der Vernunft an Bord ist.
Dass Alex extra verliert, finde ich schade. Er hätte auch gewinnen und seinen Gewinn Bibi und Tina zur Verfügung stellen können, wäre für die Geschichte ein Pluspunkt gewesen.
Die Szene am Wasser finde ich irgendwie echt niedlich gemacht. Witzig, dass Bibi die Lämmchen sicher hext, die Kinder aber nicht Fettes Grinsen

Insgesamt lässt sich die Folge gut hören (wie eigentlich alle der ersten 60-70 Folgen), aber diese Doppelmoral-Geschichten sind einfach nicht so meins, Nicole nervt und das Gewese um ein paar Lämmer ist mir dann doch zu übertrieben.
Mehr als gute 6 Punkte sind es deshalb bedauerlicherweise nicht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.06.2023 10:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, Nicole ist echt eines der nervigsten Ferienkinder überhaupt. Zusammen mit Timmy und Marina.
28.06.2023 19:32

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.978
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:
Ja, Nicole ist echt eines der nervigsten Ferienkinder überhaupt. Zusammen mit Timmy und Marina.

Nicole ist so eine schreckliche Person, dass die nie eine richtige Strafe bekommen hat, finde ich bis heute nicht ok. 😤

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
28.06.2023 20:02
28.06.2023 20:03

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Das könnte man ja ruhig mal in Folge 111 noch nachträglich erwähnen Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.06.2023 20:03

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.978
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Osterrache
"Nachdem Nicole nie eine Strafe für die Entführung der Osterlämmer bekommen hat, kommt sie zurück auf den Martinshof. Inzwischen sind die Lämmer ausgewachsene Schafe und erinnern sich ganz genau, wie Nicole sie damals aus dem Schlaf gerissen hat. Nun wollen sie sich rächen..."

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
28.06.2023 20:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Die Osterrache
"Nachdem Nicole nie eine Strafe für die Entführung der Osterlämmer bekommen hat, kommt sie zurück auf den Martinshof. Inzwischen sind die Lämmer ausgewachsene Schafe und erinnern sich ganz genau, wie Nicole sie damals aus dem Schlaf gerissen hat. Nun wollen sie sich rächen..."


Dann aber bitte mit blutigem Ende! Fettes Grinsen
29.06.2023 11:23

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.978
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von GenerationMartinshof:
Die Osterrache
"Nachdem Nicole nie eine Strafe für die Entführung der Osterlämmer bekommen hat, kommt sie zurück auf den Martinshof. Inzwischen sind die Lämmer ausgewachsene Schafe und erinnern sich ganz genau, wie Nicole sie damals aus dem Schlaf gerissen hat. Nun wollen sie sich rächen..."


Dann aber bitte mit blutigem Ende! Fettes Grinsen

Meinst du die Schafe oder die Kinder...?

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
29.06.2023 11:47

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Wäre was fürs nächste Forumshörspiel mit Isa als Nicole 😜

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.06.2023 11:50

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.978
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mangobanane:
Wäre was fürs nächste Forumshörspiel mit Isa als Nicole 😜

Isch möschte das nischt.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
29.06.2023 12:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Okay, bist engagiert!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.06.2023 12:04

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.978
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Nein heißt nein! Weinend

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
29.06.2023 12:06

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Ach was! Nicht so stur wie Hoheit bitte 😂

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.06.2023 12:24

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.978
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Samma... Hackts?! Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
29.06.2023 13:58

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Shhh… du weißt doch… Öffentlichkeit… zivilisiert … und so 🤣

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.06.2023 14:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mikosch373:
Zitat von GenerationMartinshof:
Die Osterrache
"Nachdem Nicole nie eine Strafe für die Entführung der Osterlämmer bekommen hat, kommt sie zurück auf den Martinshof. Inzwischen sind die Lämmer ausgewachsene Schafe und erinnern sich ganz genau, wie Nicole sie damals aus dem Schlaf gerissen hat. Nun wollen sie sich rächen..."


Dann aber bitte mit blutigem Ende! Fettes Grinsen

Meinst du die Schafe oder die Kinder...?


Die Schafe reißen die Kinder. Und dann hext Bibi alles sauber und macht mit Tina ein Wettreiten. Fettes Grinsen
29.06.2023 14:03

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.978
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Natürlich. Aber nur, wenn ich nicht Nicole spielen muss! Weinend Weinend

Zitat:
Die Schafe reißen die Kinder. Und dann hext Bibi alles sauber und macht mit Tina ein Wettreiten. Fettes Grinsen

Ah. Ja, das klingt gut!

Übrigens: Ist es Zufall, dass das eine Schäfchen am Ende Timmy heißt...?


__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
29.06.2023 14:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Nein, das ist kein Zufall, sondern die nächste große Verschwörung, die wir aufdecken… Schockiert Fettes Grinsen
29.06.2023 14:07

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.978
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:
Nein, das ist kein Zufall, sondern die nächste große Verschwörung, die wir aufdecken… Schockiert Fettes Grinsen

Wusste ich es doch! Diese Folge gibt viiiiiel mehr Story her, als bisher gedacht. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
29.06.2023 14:07

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 026 - Die Osterferien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH