Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 nächste »
Zum Ende der Seite springen Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.424
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



263 haste außversehen doppelt geschrieben...


Tipp Rätsel 263
Such mal bei einer Pferdeserie aber nicht Martinshof. Die Emojis sind schwer zu zuordnen auf den ersten Blick aber sie zeigen in etwa die Inhaltsangabe.


Tipp Rätsel 273
Gleiche Serie wie 263 und 281. Jemand ist da sehr traurig über etwas. Es gab mal ne berühmte Sendung in der sowas gemacht wurde was der Titel ist nur es war nicht so schlimm.


Tipp Rätsel 281
Fand ich durch Zufall und das ist die selbe Serie wie 263.


Tipp 323
Genau die gleiche Serie wie bei den andern Tipps. Such mal nach was, was vor Recht geht sprichwörtlich Zwinker


@Chantal-Marie: Einfach eine Seite vorher schauen,da hab ich nen guten Tipp geschrieben.
Tipp Rätsel 295
Schau mal wo du die letzten drei Emojis findest.


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
09.04.2023 21:12
09.04.2023 21:13

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.808
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



@LondonGirl* Ich hab echt keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin, dass nicht gelöst zu haben, hatte es aber schon gelöst Headbang

ah ich weiß wieso, meinte eigentlich, dass ich das Rätsel 304 nicht lösen konnte
09.04.2023 21:23
09.04.2023 21:24

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.424
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Oh upps.

Tipp Rätsel 304
Der letzte Emoji sagt dir dass es um etwas geht, das man nicht weitersagt. Such mal bei ner Pferdeserie.


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
09.04.2023 21:34

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich bräuchte noch Hinweise auf die:

364
09.04.2023 22:49
09.04.2023 23:08

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Jankru:
Ich bräuchte noch Hinweise auf die:
364
und
369


364 Serie
???

369 Serie
Lady


__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.04.2023 23:08

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Okay, danke. Da ich grade eben die 369 gefunden habe, werde ich jetzt genüßlich das letzte Ei ernten. Fettes Grinsen

Und da war es schon. Schneller als erwartet. Fettes Grinsen

Oh Gott ich bin durch. Traurig Fettes Grinsen
09.04.2023 23:09
09.04.2023 23:11

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Willkommen im 400er-Club Fettes Grinsen Thumb Up

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.04.2023 23:14

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Das war...Arbeit. Harte Arbeit. Fettes Grinsen
09.04.2023 23:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Glückwunsch Cheers
10.04.2023 00:52

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



Ein paar Folgen konnte ich noch finden, allerdings fehlt mir bei diesen hier (trotz manch genannter Hinweise) leider jegliche Idee. Könnt ihr mir nochmal helfen?

Level 2:
55
Meine Gedanken dazu
wird ja vermutlich irgendwas mit Bibi sein, aber mit Feuer komme ich irgendwie nicht weiter

60
Meine Gedanken dazu
hatte alle Elea E. - Folgen durchgeguckt, doch da wars irgendwie nicht bei

76
Gedanken dazu
Camping, zelten, Urlaub...alles nicht erfolgreich


Level 4:
135
Gedanken dazu
"Braut" ist jedenfalls kein geeignetes Suchwort Zwinker


Level 5:
186
197

Level 6:
215
216
Level 7:
249
266
Gedanken dazu
Benjamin? Weltraum? Gute-Nacht-Lieder? Bin ich auf dem völlig falschen Weg?

269
274

bin für jeden Tipp dankbar :-)
10.04.2023 06:48
10.04.2023 10:59

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



ich bräuchte Tipps zu



105
hier habe ich in die Suche Wappen, Ritter, Botschaft, Museum eingegeben, aber war wohl nichts, was soll denn dass Gebäude bedeuten, für mich irgendwie immer Museum Fettes Grinsen ?


120
Hier habe ich Liebe verliebt oder Musik in die Suche eingegeben, aber war dort auch nie etwas bei. Vermute das zweite Emoji bedeutet evt. etwas Geheimes oder Flüstern oder doch was anderes ?
10.04.2023 08:48

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



@Sepithane:

zu 105
versuchs mal mit Tempel Zwinker
10.04.2023 08:52

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.690
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



@Hörspielparty

zu 55
Die Serie hast du schon richtig erraten. Das 1. Emoji in der Mehrzahl ist das erste Wort im Folgentitel. Die anderen Emojis beziehen sich auf den Inhalt der Folge und sind nicht im Titel enthalten. Der Titel ist ein ganzer Satz.


Zu 60
Elea taucht auch in einer Folge einer anderen jugendlichen Hörspielheldin vom selben Label auf. Da solltest du fündig werden.


zu 76
Ich glaube, das war dieselbe Serie wie auch 55. Versuch's mal mit dem #Zelt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.


zu 135
Hier ist sicher eine Folge aus derselben Serie wie 55 gesucht. Versuch es mal bei der Hörspiel-Suche mit Hochzeit, auch wenn dieser Begriff nicht im Titel der Folge steht. Der Folgen-titel fängt aber mit dem gleichen Buchstaben wie Hochzeit an.



186 fehlt mir auch noch Verzweifelt


197
Die Hauptfigur wohnt in derselben Stadt wie die Hauptfigur der Serie von Rätsel 55. Das dritte Emoji hilft dir hier am meisten weiter, denke ich - also die dargestellte Person. Es kommen zwar aus der Serie ein paar Folgen in Frage, aber Emoji 1 stellt den letzten Teil des Titels dar.
10.04.2023 09:43
10.04.2023 10:06

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



Mega, vielen Dank für die super Tipps :-)
Bis auf 76 habe ich die jetzt schon mal alle gefunden.
10.04.2023 10:14

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.808
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



@Hörspielparty

Rätsel 76
Leider bin ich mir auch nicht mehr sicher, aber ich würde mal bei einer kleinen Hexe nachgucken, aber nicht unbedingt bei den regulären Hörspielen. Falls es nicht die Folge sein sollte: Wenn man z.B. zelten geht macht man einen ...?


Rätsel 186
Eine Hexe trifft auf ein anderes magisches Wesen (ist auch im Titel ersichtlich)


Rätsel 215
Wenn man die Folge nicht kennt, würde man sie wirklich nur zufällig erraten. Schau mal bei einer Pferdeserie nach. Im Titel ist ein bestimmtest Wort zu finden, als Hinweis: Wenn man etwas falsch macht, macht man einen F....?


Rätsel 216
Suche mal bei einer nicht regulären Folge mit drei Detektiven


Sehr wager Tipp zu 249
Bin mir überhaupt nicht mehr sicher, aber guck mal nach einer Pferdeserie. Es geht um ein Verbrechen bei dem viel Geld gestohlen wird. Das Gebäude ist der Ort des Geldes


Rätsel 266
Du bist auf dem richtigen Weg. Weltraum passt sehr gut. Vielleicht hast du nur etwas übersehen? Ich bin der Meinung mit dem Tag Weltall weitergekommen zu sein


274
Auch nicht mehr ganz sicher, aber schau mal bei einer Pferdeserie vorbei. Das Herz sollte eindeutig sein


Die 269 nervt mich auch schon die ganze Zeit 😂
10.04.2023 10:37

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.424
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Willkommen im Club Chantal-Marie Thumbs Up
Anmerkung zu 269
Wenn jemand weiß,was dieser letzte Emoji bei 269 darstellen soll...ich weiß nicht, ob das nen Herd, nen Lautsprecher, nen Miniherd sein soll...komisches Ding.


@Hörspielparty:
Tipp 249
Gabs auch schon in Neustadt sowas. Hier ist ein Pferd "dabei".


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.04.2023 10:50
10.04.2023 10:52

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



Danke auch an euch, das war auch schon mal sehr hilfreich.
:-)

Mittlerweile komme ich allerdings an einen Punkt, wo ich Cover und Hörspielserien nicht mehr "sehen" kann Fettes Grinsen

@LondonGirl*
Genau DAS frage ich mich auch seit Tagen. Sieht aus wie nen Herd. Aber irgendwie...
10.04.2023 10:52
10.04.2023 10:54

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Zitat von LondonGirl*:
Willkommen im Club Chantal-Marie Thumbs Up
Anmerkung zu 269
Wenn jemand weiß,was dieser letzte Emoji bei 269 darstellen soll...ich weiß nicht, ob das nen Herd, nen Lautsprecher, nen Miniherd sein soll...komisches Ding.


269
Eine Maschine Happy


__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
10.04.2023 10:54

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.424
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Vielen Dank Generation Martinshof Thumb Up Wir haben sehr grübeln müssen.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.04.2023 10:56

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



Joa, mit dem Tipp wars dann jetzt ganz einfach. Danke @GenerationMartinshof . Darauf wäre ich nie gekommen.

Ergänzung für 269
Maschine in das Suchfeld eingeben, dann kommts
10.04.2023 10:57

Seiten (16): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH