Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 nächste »
Zum Ende der Seite springen Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Sorry, ich habe jetzt für die Folge hoffentlich nicht zu sehr den restlichen Rätselspaß weggenommen. Wusste aber auch nicht, wie ich es anders hätte umschreiben sollen und da ihr schon so lange dran wart, dachte ich, ist es so vielleicht auch ganz angenehm. 😅

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
10.04.2023 10:59

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.426
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Alles bestens danke. Habs endlich rausbekommen Thumbs Up

Noch 18 bis 400...

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.04.2023 11:00

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



Also ich bin dir ziemlich dankbar für den Hinweis. Ich hätte sonst noch ewig gebraucht :-)

@LondonGirl* bei mir sinds 29. Das schaffen wir jetzt auch noch Happy
10.04.2023 11:00
10.04.2023 11:01

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.808
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



@GenerationMartinshof

Danke, endlich muss ich diese Folge nicht mehr suchen
10.04.2023 11:01

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mangobanane:

364 Serie
???

369 Serie
Lady


Eher umgekehrt, oder?
Ich bin mir eigentlich sicher, dass es eine 3?-Folge ist.

Hilft mir mal bitte jemand bei der 306?
ich war mir so sicher, dass,
es sich um eine Lady-Bedford-Folge handelt,
als ich das Cover mit dem Tennisball sah... Aber nein, kein Osterei auf der Seite.


Und die 386?
Gibt es noch eine "Eingeschneit"-Folge?
😝

Die 305 macht mich ganz fertig.
denn
die Boyband-Folge hatten wir ja schon. gibt es noch die Folge
"Eine Volksmusikkapelle auf Rosenborg", die ich partout nicht finde?
Der einzige Unterschied zum Boyband-Rätsel scheint mir,
dass der Typ kein Bub sondern ein Mann ist.


378
brrrrr!
das sieht so nach Mafia aus...
"Drei Köpfe und ein Lastwagen"... Hilfe! 😂


__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.04.2023 11:46

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.932
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



@Hörspielparty

186
ist eine Serie für Erwachsene, 3+4 ergeben ein Wort


266
hier ist unser grauer Elefant mit einem Raumschiff unterwegs


274
hier geht es um unsere kleine Hexe, es sind Gefühle im Spiel


Vielen Dank für eure Tipps

jetzt fehlen mir nur noch 5 Kratzend

291 (8)
305 (8)
330 (9)
354 (9)
399 (10)

306
setze 1+2 zu einem Wort zusammen und suche bei einer Pferdeserie von Europa
10.04.2023 11:54
10.04.2023 13:55

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.426
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



@Al_Stone:

Tipp Rätsel 305
Hab ich auch ne Weile gesucht aber such mal wie bei 306 bei der gleichen Pferdeserie.


Tipp Rätsel 306
Da bist du auch auf dem Holzweg. Such bei einer Pferdeserie.


Tipp Rätsel 378
Nein nix Mafia XD Such mal bei den Dedektiven aus England. Der LKW ist auch auf dem Cover drauf.


Tipp Rätsel 386
Such mal bei unseren berühmten Dedektiven aus den USA.


Ich komme bei:

290
Anmerkung 290
Keine Ahnung ich find den Roboter nicht....soll das einer sein?

325
Frage zu 325
Das Blatt Papier versteh ich nicht ganz..Papierrolle, langer Brief?

344
Frage zu 344
Gehts um ein Geheimnis? Sind das in der gesuchten Folge zwei Monde? Der dunkle Emoji steht für Dunkelheit?

365
Anmerkung zu 365
Ich kann den Hand und Mund Emoji nicht zuordnen.

367
Frage zu 367
Ich hab echt alles durchsucht mit Elefant und Tempel ich komm nicht vorran.

386
Frage zu 386
Verreist da jemand?

388
Frage zu 388
Bleibt da wer im Eis stecken?

389
Frage zu 389
Überwachungskamera?

392
Frage zu 392
Der letzte Emoji wirft Fragen auf: Achselzucken?

393
Anmerkung 393
Alle möglichen Burggespenster gesucht keins gefunden.

394
Frage zu 394
Der zweite Emoji irritiert mich. Was bedeutet der? Steht das rote Kreuz für Verbot?


nicht weiter und bei denen, die Batzi aufgezählt hat bis auf 305.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.04.2023 11:54
10.04.2023 12:08

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.808
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



@LondonGirl*

325
Suche mal ein anderes Wort für Teufel. Wie könnte man zB eine Schriftrolle noch nennen?


Ich komme hier gerade nicht weiter:

282
290
291
303
329
333
337
338
341
344
351
354
364
365
367
368
369
370
10.04.2023 12:34
10.04.2023 12:37

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



@Batzi: DANKE! :-)
Dieses Hörspiel für 266 hat mich völlig wahnsinnig gemacht. Das hätte ich ohne dich nicht gefunden, weil kein Anhaltspunkt für Titel und Cover. Die anderen habe ich jetzt auch gefunden.

@Batzi
Vermutung für 330 - weil ich mich nicht mehr ganz erinnern kann
ich glaube das Gebäude war als Museum gedacht. Und dann ist es ein Titel bei den Freunden aus Rocky Beach.


@Chantal-Marie:
Danke für den Hinweis. Als ich darüber nachdachte klingelte es direkt und ich wusste sofort wonach ich suchen muss.

@Chantal-Marie:
337
schau mal nach Geheimnis und dann nach unserer Junghexe und ihrer Freundin


338
Detektive aus Deutschland, mehr als drei. Recht neue Folge. Wenn du da suchst findest dus sehr offensichtlich.


365
Pferdeserie mit der Hexe. Das Cover ist recht eindeutig. Bei der Suche "Hand" eingeben wird helfen.
10.04.2023 13:01
10.04.2023 13:16

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.426
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



@Chantal-Marie:

Alles wusste ich leider nicht aber das meiste. Hoffe die Tipps nützen dir:

Tipp Rätsel 282
Die Emojis bringen dich zum Titel. Setz die ersten drei zu einem Wort zusammen und der letzte ist der zweite Teil vom Wort. Überleg mal für was der letzte Emoji stehen könnte. Einfach mal in Rocky Beach vorbei schauen.



Tipp Rätsel 304
Das ist auch in Rocky Beach. Überleg mal wo man die letzten zwei Emojis trifft und was manche machen wenn sie sowas sehen. Der erste Emoji zeigt es.




Tipp Rätsel 329
Überleg mal was man alles aufschreiben kann. Der vorletzte Emoji und der letzte weisen drauf hin mit was man das da tut. In Rocky Beach wartet man gespannt.


Tipp Rätsel 333
Unser grauer Freund ist hier wieder mal am Start. Ist nicht direkt ein Hörspiel.


Tipp Rätsel 337
Bei der Lösung hab ich mir die glatt selbst verraten in meinem einen Post wo ich da nicht weiterkam *lach* Jemand will nicht dass etwas verraten wird. Die roten Haare bringen dich zur gesuchten Person.



Tipp Rätsel 339
Die Nummer am Ende weißt etwas auf die Folge hin also den Titel. Dedektivserie aus Deutschland.


Tipp Rätsel 341
Ohne zu viel zu verraten: Es gibt in einer gewissen Jahreszeit auch ein Lied wo das gesuchte Wort vorkommt.


Tipp Rätsel 351
Kein direktes Hörspiel. Such mal bei dem berühmten blonden Mächen. Di e Emojis stellen den Titel gut dar.


Tipp Rätsel 364
Der zweite Emoji stellt eine Person dar um die es auch geht. Wie nennt man die allgemein? Der erste Emoji steht für einen Teil des Titels. In Rocky Beach findest du mehr.


Tipp Rätsel 368
Der zweite Emoji ist auf dem Cover drauf. Ab nach Rocky Beach.


Tipp Rätsel 369
Überleg mal was der erste Emoji macht. Der zweite zeigt dir das Land wo es spielt. Google mal den Umriss Zwinker Emoji eins und zwei kommen als ein Wort im gesuchten Titel vor.



Tipp Rätsel 370
Der vorletzte Emoji gibt einen Hinweis wo das ganze spielt.


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.04.2023 13:24
10.04.2023 13:25

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



Anmerkung zu 305
ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Nicht mal, wenn ich den Text zur Inhaltsangabe lese oder die #. Immerhin. Ist ne Pferdeserie. Für die die noch suchen: ist unter Wendy.
10.04.2023 13:59

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zitat von Al_Stone:
Zitat von Mangobanane:

364 Serie
???

369 Serie
Lady


Eher umgekehrt, oder?


Nee, ist korrekt so.


Zitat von Al_Stone:

Hilft mir mal bitte jemand bei der 306?
ich war mir so sicher, dass,
es sich um eine Lady-Bedford-Folge handelt,
als ich das Cover mit dem Tennisball sah... Aber nein, kein Osterei auf der Seite.



306
Wenn Pferd im Rätsel handelt es sich zu 99% um eine Pferdeserie.
10.04.2023 14:00

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.932
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



290
hier handelt es sich um eine Folge vom großen grauen Tier, suche nach Flugzeug


habe jetzt leicht den Überblick verloren was ihr sonst noch sucht Sorry
10.04.2023 14:00

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.426
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich suche noch diese 8:

291
344
345
354
386
389
393
394
399

Danke für den Tipp für 290 hat mir geholfen Thumb Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.04.2023 14:35
10.04.2023 17:26

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



@LondonGirl*
die meisten die du noch suchst suche ich leider auch noch. Aber zumindest bei
386 sollte ich helfen können

386
Eine Serie, die nicht ganz so oft dieses Jahr vorkam und auch nur wenige Folgen beinhaltet. Ich habs an dem Roller erkannt (vom letzten Jahr rätseln Zwinker ) - das scheint irgendwie das Markenzeichen zu sein. Wenn du in der Serie bist: was bedeutet es denn, auf einmal ein "Star" zu sein?


Ich verzweifel zudem noch an folgenden Folgen:
Level 8:
291
295 (trotz Tipp ich kam da leider nicht weiter)
300
303
314

Level 9
322
339
341
344
354

Level 10
367
380
389
393
399

Kann hier nochmal jemand helfen?
10.04.2023 17:37
10.04.2023 17:48

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.426
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ein paar davon kann ich dir weiterhelfen:


Tipp Rätsel 295
In Rocky Beach suchen Zwinker Die Emojis sagen dir den Titel. Die restlichen drei findest du in einer Grünfläche.



Tipp Rätsel 300
Das passierte schon in so manchem Hörspiel. Hier trifft es jemanden aus ner Pferdeserie. Nicht in Falkenstein.



Tipp Rätsel 303
Hatte ich schon nen Tipp verteilt Zwinker Erster Emoji erstes Wort. Die andern bilden den zweiten Teil. Man sieht das Tier auf dem Cover.



Tipp Rätsel 314
Ist die gleiche Pferdeserie wie Rätsel 300.


Tipp Rätsel 322
Der zweite Emoji weißt auf ein Land hin dass im Titel erwähnt wird. Pferdeserie aus Deutschland. Nix Martinshof.


Tipp Rätsel 339
Der große graue und der kleine Freund entdecken zufällig was und erleben ein Abenteuer.


Tipp Rätsel 341
Anderes Wort für Geheimnisse.


Tipp Rätsel 367
Das ist etwas knifflig aber der große graue ist dabei. Die andern Emojis kommen da auch vor zumindest im Inhalt.


Tipp Rätsel 380
Emoji zwei und drei verraten den Titel. Der erste weist auf die Serie hin. Nicht Martinshof.


Die andern weiß ich leider nicht. Hoffe die Tipps helfen weiter.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.04.2023 18:02

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



danke, @LondonGirl*. Das war sehr hilfreich. Ich such jetzt noch weiter. Wenn ich was finde, was wir beide suchen, schreib ich hierein
10.04.2023 18:15

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.426
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Super, dass es weiterhalf Thumb Up

Ich muss noch 6 Eier suchen. Wird nicht leicht.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.04.2023 18:19

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.932
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



344
sucht bei den ??? aber nicht in den Hörspielen


389
sucht mal bei Kim, Franzi und Marie


393
hier müsst ihr bei der Lady suchen aber bei den Hörbüchern


so mir fehlt wie euch auch noch die Nr.
291
354 Headbang
10.04.2023 18:21

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



291 wirkt fies, ist aber einfach:

Tipp: 291
Der ERste Smilie steht für eine Jahreszeit. Der zweite und dritte stehen gemeinsam für eine Himmelsrichtung. Der letzte ist wörtlich zu nehmen. Die letzten drei Smilies ergeben gemeinsam einen Ort einer kleinen Serie.


Tipp 354:
Ich weiß nicht mehr, was das war, aber geh mal die Hörspiele von hinten nach durch. Das war irgendwas aus den Krimiserien. Eventuell von der britischen Lady, ich weiß es aber nicht mehr genau.
10.04.2023 18:21
10.04.2023 18:24

Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH