Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste »
Zum Ende der Seite springen Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



Danke, durch euch sinds jetzt noch 3 Stück. Ob das heut noch klappt fertig zu werden? Squint
10.04.2023 18:41

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.424
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Anmerkung 354
Hab leider nix bei der Lady gefunden bei den Hörspielen...


394 und 399 sind auch noch offen. Mal sehen.

Danke für die andern Tipps.
Anmerkung zu 291
Bei der 291 war es echt einfach am Ende. Oh mann hatte ich nen Brett vorm Kopf XD


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.04.2023 18:44

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



Ich kenne diese Momente..
Fettes Grinsen

jepp, 354 & 299 sind auch die, die mir jetzt noch fehlen. Headbang
10.04.2023 18:47
10.04.2023 18:47

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.424
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bei 354 bin ich trotz Tipp nicht weitergekommen.


Fragen zu 394
Der zweite Emoji ist so irritierend. Wofür steht der? Ich weiß nicht was ich da suchen soll. Und der ohne Haare? Ist das ne Glatze? Das Kreuz heißt das verboten oder leer?


Frage zu 399
Ich kann weder das Mädel zuordnen noch diese komische Lok. Es fährt keine Eisenbahn zu ner Burg...ich blick nicht durch. Soll das Mädel ein Burgfräulein sein oder wurde sie aus der Burg verstoßen?


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.04.2023 18:59

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



@LondonGirl*
glaube das war es:

394
guck mal bei der Lady in den Hörbüchern. das Kreuz bedeutet "ohne".
10.04.2023 19:29
10.04.2023 19:33

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.424
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Danke dir Thumb Up

354 und 399 bleiben wohl immer ein Rätsel. Ich komme echt bei beiden nicht weiter. Traurig

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.04.2023 19:35

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



ich such seit Stunden danach.
Falls noch irgendwer einen Hinweis für uns hat - gerne her damit. Und mag er noch so offensichtlich sein Zwinker .
10.04.2023 19:37

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Hmm, sonst macht das bei der 354 mal wie ich und geht von hinten alle Krimihörspiele durch. Ich bin mir nur sehr sicher, dass es bei TKKG nicht ist. Eventuell mit DDF anfangen. Dann weiß ich leider nicht mehr, was das genau war.

Ich bin ganz oft komplette Serien durchgegangen und hatte 50/60 Tabs gleichzeitig offen. Die hab ich dann alle nacheinander schnell runter gescrollt bis ich das Ei gefunden hab. Deswegen weiß ich auch oft nicht mehr, was das war.

Tipp 299:
Such mal nach schwarzen Pferden im Cover bei Wendy.
10.04.2023 19:44
10.04.2023 19:46

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



:-D so gehts natürlich auch. Und ich hatte schon Angst, dass mein Mausarm Schrott ist nach heute. Wie muss es deinem gehen? Squint

Danke für 299. Das war ein Tippfehler. Ich meinte 399 & 354
10.04.2023 19:46
10.04.2023 19:48

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Dem Arm ging es gut, nur das Handgelenk war ein bisschen beleidigt. Fettes Grinsen
10.04.2023 19:47

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



354
Das erste Emoji steht nicht für Kompass, sondern für eine Abkürzung aus diesem Themengebiet (mit drei Buchstaben). Die beiden letzten Emojis bilden den zweiten Teil des Titels, die Mehrzahl ist hier wichtig. Hab da auch lange dran geknabbert.


__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.04.2023 19:49

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.931
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Flummi endlich das letzte Ei gefunden Thumbs Up

Vielen Dank für das wundervolle Rätselspiel!!!!
Hat trotz mancher verzweifelter Suche viel Spaß gemacht Freuen

Hier noch ein paar Finale Tipps:

354
hier musst du bei den ??? suchen auf dem Cover ist aber kein Kompass sondern ein anderes Teil mit dem man Standorte bzw Positionen finden kann


399
das Mädchen ist unsere Bibi nur hat Tina in dieser Folge keine Zeit für sie
10.04.2023 19:55

Hörspielparty
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1175-2821.jpg

Dabei seit: 17.02.2022
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 6



DANKE! Jetzt habe ich auch alle hinbekommen! Und kann beruhigt schlafen gehen und ab morgen wieder arbeiten. Falls mich jemand fragt, was ich so an den Feiertagen gemacht habe, werde ich wohl ziemlich lachen müssen.
:-)

Ich freu mich sehr. Fands diesmal deutlich härter als letztes Jahr.
Danke fürs Erstellen, Überlegen und zur Verfügung stellen Happy

Und natürlich Danke an die Community, durch die das gemeinsame Rätseln und Austauschen dafür gesorgt hat, dass ich bis zum Ende dran geblieben bin :-)
10.04.2023 19:59
10.04.2023 20:02

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.424
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich freu mich riesig, dass ich alle geschafft habe Thumbs Up
Danke an jeden, der mir nen Tipp gegeben hat das hat sehr viel geholfen! Thumb Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.04.2023 20:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Respekt an die, die bis zum Ende durchgehalten haben! Respekt

Ich verliere immer im ersten oder zweiten Level die Lust. Pfeifend
10.04.2023 20:45

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Dank eurer ganzen Tipps bin ich auch weitergekommen und konnte jetzt Level 07 abschließen.
Level 01 bis 06 sind komplett fertig und in Level 07 fehlt mir nur noch die Nummer 272.

Ich habe eure Tipps bereits angeschaut, aber so richtig weitergeholfen haben sie mir bis jetzt nicht.

Chantal-Marie
Vielen Dank für deine Tipps. Dein Tipp für die 203 hat mich auf die richtige Spur gebracht, danke dafür. Bei der 213 bin ich durch einen Geistesblitz selbst auf die Lösung gekommen, dein Tipp hätte mir aber sicher gut weitergeholfen.
Deinen Tipp zur 272 habe ich auch ausprobiert, bin aber der Meinung, dass du dich hier wahrscheinlich falsch erinnerst. Deshalb habe ich dann Batzis Tipp genutzt, der mir aber bis jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Batzi
Deine Tipps für LondonGirl* habe ich auch mal mitgenutzt. Leider hat mich dein Tipp zur 272 nicht wirklich weitergebracht.
Durch die Beschreibung der 272 habe ich mal darüber in die 273 geschaut und mich vorab spoilern lassen. Zum Glück, denn ohne den Tipp hätte ich die Folge wohl nicht gefunden.

Fragen 272

Wie soll ich Emoji 2 und 3 sinnvoll miteinander kombinieren?
Soll das dritte Emoji für eine Verbindung des zweiten mit dem vierten Emoji stehen? Oder soll es Tod bedeuten?
Ich habe auch in den Pferdeserien mit dem Tag #Hund gesucht, weiß aber nicht, ob er überhaupt in den Tags steht oder nur eine Nebenrolle spielt und deshalb nicht mit getaggt wurde.


Da hier so viel über die 269 diskutiert wurde

Ich habe das vierte Emoji in einem früheren Osterrätsel für einen Plattenherd zum Kochen gehalten. Nach einem Tipp habe ich es dann mit Musik und einem Mischpult in Verbindung gebracht.
In einem früheren Ostereier-Rätsel bin ich ziemlich sicher bei Hanni und Nanni und irgendeiner Folge mit einer Party oder Fete fündig geworden.
Deshalb habe ich auch dieses Jahr bei Hanni und Nanni gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Aus diesem Grund vielen Dank für eure Tipps zur 269, ansonsten hätte ich mich wohl bei der falschen Serie schwarz gesucht. Thumbs Up
Auch die 247 kam mir aus früheren Osterrätseln bekannt vor. Damals stand das Emoji aber ziemlich sicher für eine andere Folge in derselben Serie. Dafür spricht auch, dass in diesem Jahr eine sehr neue Folge die Lösung des Emojis ist, die es damals noch nicht gab.



Herzlichen Glückwunsch an Batzi, Hörspielparty und LondonGirl* das ihr alle 400 Ostereier gefunden habt. Respekt

Ich hoffe, dass ich auch noch die drei letzten Level beenden kann.
10.04.2023 21:20

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.424
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



@Ohrenbär
Tipp Rätsel 272
Setz mal den zweiten und letzten Emoji zu einem Wort zusammen Zwinker


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
10.04.2023 21:32

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



ich brauche immer noch einen
Tipp bei 120

120
Habe noch Geheim in die Suche
gegeben, da ich dachte das 2. Emoji
bedeutet viel. Geheim,aber komme immer
noch nicht weiter, hänge da seit Tagen irgendwie
dran.
11.04.2023 07:04

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Sepithane:
ich brauche immer noch einen
Tipp bei 120

120
Habe noch Geheim in die Suche
gegeben, da ich dachte das 2. Emoji
bedeutet viel. Geheim,aber komme immer
noch nicht weiter, hänge da seit Tagen irgendwie
dran.


120
Naja, geheim ist nicht ganz richtig. Sondern das Nomen davon. Zwinker Und der Junge müsste eigentlich rote Haare haben.


__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
11.04.2023 08:39

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.808
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



@LondonGirl*

bei der vorherigen Seite hat sich ein Fehler bei deinen Tipps an mich eingeschlichen. Du hattest Rätsel 304 geschrieben, meintest aber 303. Nur falls jemand durch die tipps geht und jetzt etwas verwirrt ist.

Und danke euch, habe wirklich vieles gefunden

Hat noch jemand ein paar Tipps?:

367
374
376
379
388
392
395
396

Anmerkung zu 367
Ich bin von Schule, lernen, Lehrer bis zu Katze alles durchgegangen, habe aber nichts gefunden


Anmerkung zu 374
Bin jedes Wort, was mit Handwerker, Werkstatt etc. zu tun hat durchgegangen, aber auch nichts
11.04.2023 10:46
11.04.2023 14:01

Seiten (16): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH