Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 nächste »
Zum Ende der Seite springen Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe endlich die 272 aus Level 07 lösen können. Thumbs Up Vielen Dank auch für deinen Tipp dazu Chantal-Marie.
Irgendwann kam der Geistesblitz und ich habe das gesuchte Tier direkt in die Suche eingegeben und dann war da auch schon die gesuchte Folge. Fettes Grinsen

Level 09 lief heute, für die erste Hälfte, gefühlt reibungsloser als alle Level zuvor. Basti hatte doch eigentlich gesagt, dass die Level ansteigend immer schwerer werden. Vielleicht kann ich nur die ganz schweren Rätsel lösen und die leichten unterfordern mich unwissentlich zu stark und ich komme deshalb nicht auf die Lösung. Happy Fettes Grinsen
Na ja, eigentlich waren mehrere Rätsel heute einfach glückliche Zufallsfunde.

Danke LondonGirl* für deine Rätsel-Tipps, die mir heute bei 329 und 333 helfen konnten.
13.04.2023 19:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ohrenbär:
Basti hatte doch eigentlich gesagt, dass die Level ansteigend immer schwerer werden.

Naja als Grundlage diente hier das Jahr 2020 in dem die meisten Rätsel ja schon waren.
Da habe ich eine Statistik, welches Rätsel wie oft gelöste wurde.
Außerdem habe ich den Thread zu 2020 analysiert und gezählt, zu welchem Rätsel wie viele Tipps benötigt wurden.
In Level 1 sind Rätsel, die 2020 von mehr als 10 Usern OHNE Tipps gelöst wurden.
In Level 9 wurde dagegen gar kein Rätsel ohne Tipp gelöst damals.
Aber das kann individuell natürlich schwanken.

Noch dazu gibt es dieses Jahr ja auch über 100 neue Rätsel und damit mehr als 10 neue Rätsel pro Level. Dazu gibt es natürlich keine Statistik und die wurden zufällig auf die Level verteilt.
13.04.2023 20:19

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 605
Spiel-Beiträge: 56


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Danke für die vielen Tipps. Heute hab ich keine Zeit mehr, mich damit zu befassen, aber die Tage komme ich dann hoffentlich ans Ziel. Flummi

Edit: So, ein bisschen weitergekommen bin ich mit Euren Tipps. Rätsel 295 war definitiv wieder ein Fall von "Brett vorm Kopf" Happy
Die letzten 5 krieg ich auch noch! Da ich die Serie schon eingrenzen kann, wird da vermutlich brute force helfen: einfach alle durchklicken. Inhaltliche Tipps haben bei Benjamin und Wendy einfach keinen Zweck bei mir.

Bei manchen, die ich heute gefunden habe, hätte ich allerdings schwören können, dass ich die schon mal ausprobiert und dann kein Ei dort gefunden hätte... Kratzend
14.04.2023 18:44
15.04.2023 18:27

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.412
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Super die restlichen fünf schaffts du auch noch Thumb Up
Ich kenne Wendy auch nicht aber ich hab mich durchgeklickt.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
15.04.2023 20:28
15.04.2023 21:23

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.760
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Peters_kl._Schwester

welche fehlen dir denn noch, vielleicht können wir dir ja noch Tipps geben, wenn du magst
15.04.2023 23:14

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 605
Spiel-Beiträge: 56


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Danke für das Angebot, ich komm drauf zurück, wenn ich partout nicht weiterkomme. Aber wenn ich die Zeit habe, werde ich mich einfach durchklicken. Nur heute und morgen wird das wahrscheinlich noch nix.
16.04.2023 19:11

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


zu Bastis Antwort auf meinen letzten Beitrag
Eigentlich war mein Absatz ja ironisch und als ein großer Witz gemeint, deshalb auch die Emojis. Aber interessant, zu sehen, was für einen Aufwand du betreibst und nach welchen Kriterien du vorgehst, um die Ostereier nach Schwierigkeit zu sortieren. Thumb Up

Hier beginnt der eigentliche Beitrag
Nachdem ich gestern Level 09 abgeschlossen habe, schwankt der Schwierigkeitsgrad in Level 10 für mich leicht überspitzt zwischen "eigentlich ohne Tipps nicht lösbar" und "das Osterei ist doch eigentlich zu einfach, um in Level 10 zu landen". Fettes Grinsen

Ich habe jetzt insgesamt 380 Ostereier gefunden und bin guten Mutes und fest entschlossen, die letzten 20 jetzt erst recht zu finden. Fettes Grinsen

Vielen Dank an Mangobanane für deinen Tipp zur 354, ohne den hätte ich die Emojis sicher nicht deuten können. Thumbs Up
Aber das Emoji war ja auch für die anderen hier eine harte Nuss.

Bei der 364 hat mir der Tipp von LondonGirl weitergeholfen. Thumb Up
Ich hatte bei der Suche alle möglichen wirren Ideen, nach welcher Folge wohl gesucht wird. Letztendlich war es dann Zufall, dass ich die Folge gefunden habe.

Für die 365 möchte ich Hörspielparty für seinen Tipp danken. Thumb Up

Und bei der 367 kam nach vielen Tipps der, für mich, entscheidende von Chantal-Marie. Thumb Up

Folgende Ostereier konnte ich in Level 10 noch nicht lösen: 369, 374, 380, 381 sowie 384.

Gedanken zu 369

Mich erinnert der Umriss der Insel eindeutig an Japan.
Bei TKKG gibt es zwar eine Folge mit China, die passen könnte, aber die ist es nicht.
Da Osterei 379 (konnte ich lösen) die gleiche Insel hat, sind beide Ostereier in derselben Reihe zu suchen?


Gedanken zu 374

Hier habe ich schon nach "Reparatur", "reparieren" oder "Werkzeugen" gesucht.
Nach LondonGirls Tipp auch nach "Maschine".
Aber auch die Spaßmaschine bei Benjamin war es nicht.


Gedanken zu 380

Hier bin ich die Tags nach Geld durchgegangen. Also "Geldübergabe", "Taschengeld", "Schatzsuche", "Geldsorgen".
Auch dachte ich zuletzt an das Zirkuspony bei Bibi und Tina, aber auch damit lag ich falsch.


Bei den Ostereiern 381 (danke an LondonGirl für den Tipp) und 384 habe ich zwar eine Idee wo ich fündig werden könnte. Ich kann dort aber leider nicht nachsehen, weil

möglicherweise Spoiler für 381 und 384

ich in den Bereich Bibi Blocksberg Kurzhörspiele nicht reinkomme. Das Forum gibt immer eine Fehlermeldung zurück, wenn ich versuche ein Hörspiel aus diesem Bereich zu öffnen.
Ich hatte auch bei den Drei Fragezeichen Kurzhörspielen bereits Folgen, bei denen ich eine Fehlermeldung des Forums erhielt, während ich auf Ostereiersuche war. Zum Glück war die gesuchte Folge dann nicht in diesem Bereich.
Ich habe es gerade nochmal probiert und bekomme sowohl bei Bibi als auch bei den Drei Fragezeichen nicht in den Bereich Kurzhörspiele.
Die Fehlermeldung lautet:
Fehlermeldung

Bei Bibi Blocksberg:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT DISTINCT name, art, zugehoerigkeit, zugehoerigkeitid FROM bb1_info_tiere t LEFT JOIN bb1_info_tiere_zugehoerigkeit z ON t.zugehoerigkeitid = z.zugehoerigkeitid WHERE folgen_id in ('1914', '1915', '1916')
mysql error: Column 'zugehoerigkeitid' in field list is ambiguous
mysql error number: 1052
mysql version: 10.5.18-MariaDB-0+deb11u1-log
php version: 5.6.40
Date: 16.04.2023 @ 19:27
Script: /thread.php?threadid=10647
Referer: https://www.hoerspiel-paradies.de/board.php?boardid=135

Bei den Drei Fragezeichen:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT DISTINCT name, art, zugehoerigkeit, zugehoerigkeitid FROM bb1_info_tiere t LEFT JOIN bb1_info_tiere_zugehoerigkeit z ON t.zugehoerigkeitid = z.zugehoerigkeitid WHERE folgen_id in ('1324', '1325', '1326', '1327', '1328', '1329', '1330')
mysql error: Column 'zugehoerigkeitid' in field list is ambiguous
mysql error number: 1052
mysql version: 10.5.18-MariaDB-0+deb11u1-log
php version: 5.6.40
Date: 16.04.2023 @ 19:21
Script: /thread.php?threadid=5977
Referer: https://www.hoerspiel-paradies.de/board.php?boardid=171


16.04.2023 19:30

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.760
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Ohrenbär
Rätsel 369
Schau mal nach einer britischen Serie, aber nicht bei den regulären Folgen
Rätsel 374
Aus welchem Material besteht das Werkzeug denn?


Es ist zwar nur eine vorrübergehende Lösung, aber wegen den Kurzhörspielen. Gib mal bei der Expertensuche bei Charaktere mit Sprechrolle Bibi Blocksberg ein oder von ir aus auch jemand anderen, der in jeder Folge dabei ist. Dann werden dir die Kurzhörspiele in a, b, c usw eingeteilt. Du musst also nicht erst auf diese Überkategorie. Bei den einzelnen Folgen ist zumindest bei mr kein Fehler mehr
16.04.2023 20:02
16.04.2023 20:06

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.923
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Ohrenbär

380
Hier handelt es sich um Wendy Folge, der Geldsack soll anscheinend für Preis stehen


384
Hier musst du bei Bibi nicht in die Kurzhörfolgen ist eine normale Hörspielfolge


381
auch hier keine Kurzhörfolge sondern eher ein Eigengewächs
16.04.2023 20:19

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 605
Spiel-Beiträge: 56


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Yeah, geschafft! Freuen
Ich widme meine Finisher-Medaille den fleißigen Tippgebern, ohne die ich wahrscheinlich nicht mal in die höheren Levels vorgedrungen wäre.
Am Ende hat wirklich nur noch stumpfes Durchklicken geholfen, obwohl die Rätsel im Nachhinein meist doch irgendwie Sinn ergeben haben. Happy

Danke an @Basti für die tollen Rätsel. Die Ostereiersuche hat in den letzten zwei Wochen einige Stunden "gefressen", und meine Familie hat mich schon für verrückt erklärt, aber es hat doch Spaß gemacht, sonst hätte ich mich nicht bis zum Ende durchgebissen.

Dass ein paar Rätsel vielleicht überarbeitet werden könnten, ist im Verlauf des Tipp-Threads ja schon rausgekommen. Hier auch noch mein Eindruck von meiner ersten Ostereier-Suche:
Gefühlsmäßig würde ich sagen, 20% der Rätsel konnte ich auf Anhieb lösen, vielleicht 50% mit einer relativ einfachen Suche, 20% mit mehr Recherche-Aufwand, und für 10% brauchte ich definitv Tipps.
In den ersten Levels habe ich nicht wirklich einen Unterschied im Schwierigkeitsgrad wahrgenommen, die ersten Probleme mit ziemlich vielen Fragezeichen im Kopf hatte ich in Level 4. Ab Level 7 oder 8 wurde es dann zunehmend mühsam.
Im Verlauf habe ich dann aber auch immer besser gelernt, mit der Suchfunktion weiterzukommen, die ich vorher tatsächlich noch nie benutzt hatte. Oft hat die auch weitergeholfen, wenn die Emojis sich mehr auf den Inhalt als auf den Titel bezogen. Das habe ich zumindest daraus geschlossen, dass ich auch nach Auffinden des Ostereis bei Vergleich von Emojis und Titel keine Korrelation ausmachen konnte.
Für meinen Geschmack war ein bisschen viel Wendy dabei. Nichts gegen Wendy, ist bestimmmt eine tolle Serie, ich habe da nur noch nie reingehört und kenne mich weder inhaltlich noch Titel-technisch aus. Deshalb hat irgendwann jedes Rätsel, das mit einem Pferdekopf anfing, erst mal ein Augenrollen von mir kassiert - nicht schon wieder!

Logischerweise brauchte ich Tipps meist bei Serien, in denen ich mich nicht auskenne, manchmal bin ich aber auch bei Serien, in denen ich mich grundsätzlich für einigermaßen fit halte, nicht auf die Idee gekommen, dort zu suchen.
z.B.
??? Hexengarten oder Eisenmann
Da war ich dann der Meinung "Das ist doch bestimmt wieder sowas, wovon ich noch nie gehört habe."

Daher mein Vorschlag: könnte man beim nächsten Mal vielleicht Themen-Levels machen? Also die unteren Levels jeweils einer Serie widmen. Bei "meinen" Serien (TKKG, ???, !!!, Fünf Freunde) hätte ich dann den Ehrgeiz, diese Rätsel ohne Tipps lösen zu wollen, und bei Serien, von denen ich weiß, dass ich da keine Ahnung habe, würde es zumindest den Suchraum einschränken und so trotzdem die Motivation erhalten. Bei erfolgreicher Lösung von 3 "begrenzten" Levels werden dann die fortgeschrittenen "gemischten" Levels freigeschaltet.
Natürlich müsste man da ein paar Serien auswählen, ein eigenes Level für jede im Forum vertretene Serie würde sicher den Rahmen sprengen, und bei kleineren Serien macht es vielleicht auch keinen Sinn.

Außerdem unterstütze ich Ohrenbärs Vorschlag, irgendwo die Lösungen zu hinterlegen, damit man später einfacher Tipps geben kann, ohne sich alle Lösungen notieren zu müssen. Wenn das einfach machbar ist, von Programmieren habe ich noch weniger Ahnung als von Wendy oder der Gruselserie Zwinker

Alles in allem habe ich aber auf jeden Fall Spaß gehabt, und mich auch in Ecken des Forums rumgetrieben, die mich sonst nicht gesehen hätten. Thumb Up
18.04.2023 12:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Peters_kl._Schwester:
Danke an @Basti für die tollen Rätsel. Die Ostereiersuche hat in den letzten zwei Wochen einige Stunden "gefressen", und meine Familie hat mich schon für verrückt erklärt, aber es hat doch Spaß gemacht, sonst hätte ich mich nicht bis zum Ende durchgebissen.

Sehr cool, das freut mich! Thumbs Up

Zitat von Peters_kl._Schwester:
Gefühlsmäßig würde ich sagen, 20% der Rätsel konnte ich auf Anhieb lösen, vielleicht 50% mit einer relativ einfachen Suche, 20% mit mehr Recherche-Aufwand, und für 10% brauchte ich definitv Tipps.
In den ersten Levels habe ich nicht wirklich einen Unterschied im Schwierigkeitsgrad wahrgenommen, die ersten Probleme mit ziemlich vielen Fragezeichen im Kopf hatte ich in Level 4. Ab Level 7 oder 8 wurde es dann zunehmend mühsam.

Aber das klingt doch nach einer sehr vernünftigen Aufteilung. Happy
Auch scheint es ja grob aufgegangen zu sein, dass es in den hinteren Leveln kniffliger wurde. Hasenzähnchen

Zitat von Peters_kl._Schwester:
Für meinen Geschmack war ein bisschen viel Wendy dabei. Nichts gegen Wendy, ist bestimmmt eine tolle Serie, ich habe da nur noch nie reingehört und kenne mich weder inhaltlich noch Titel-technisch aus. Deshalb hat irgendwann jedes Rätsel, das mit einem Pferdekopf anfing, erst mal ein Augenrollen von mir kassiert - nicht schon wieder!

Ging mir ähnlich. Rotwerd Hab ja Rätsel von 2020 übernommen und durch über 100 neue Rätsel ergänzt.
Das Hauptproblem war sicher auch, dass die meisten Wendy Rätsel dann auch gebündelt gegen Ende erst kamen. Eben weil sie auch 2020 für viele Fragezeichen sorgten.

Zitat von Peters_kl._Schwester:
Daher mein Vorschlag: könnte man beim nächsten Mal vielleicht Themen-Levels machen? Also die unteren Levels jeweils einer Serie widmen. Bei "meinen" Serien (TKKG, ???, !!!, Fünf Freunde) hätte ich dann den Ehrgeiz, diese Rätsel ohne Tipps lösen zu wollen, und bei Serien, von denen ich weiß, dass ich da keine Ahnung habe, würde es zumindest den Suchraum einschränken und so trotzdem die Motivation erhalten. Bei erfolgreicher Lösung von 3 "begrenzten" Levels werden dann die fortgeschrittenen "gemischten" Levels freigeschaltet.
Natürlich müsste man da ein paar Serien auswählen, ein eigenes Level für jede im Forum vertretene Serie würde sicher den Rahmen sprengen, und bei kleineren Serien macht es vielleicht auch keinen Sinn.

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das Sinn macht. Ich find es eigentlich ganz gut, dass es gemischt ist. Wenn man es Serienmäßig eingrenzt, dann hat man zu Beginn vielleicht nur Serien, die einem gar nicht zusagen. Außerdem ist es ja vielleicht auch etwas unspannend, wenn einem die Serie schon direkt vorgesagt wird. Rotwerd

Zitat von Peters_kl._Schwester:
Außerdem unterstütze ich Ohrenbärs Vorschlag, irgendwo die Lösungen zu hinterlegen, damit man später einfacher Tipps geben kann, ohne sich alle Lösungen notieren zu müssen. Wenn das einfach machbar ist, von Programmieren habe ich noch weniger Ahnung als von Wendy oder der Gruselserie Zwinker

Ist machbar, ja. Happy
18.04.2023 13:20

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So, ich habe es auch endlich geschafft, alle 400 Ostereier zu finden! Cheers Sonne Puh!
Glückwunsch auch an Peters_kl._Schwester und Skippy88. Respekt
Herzlich willkommen im Club der 400er. Thumbs Up

Level 10 war dann doch nochmal sehr anspruchsvoll und ich habe einige Tipps benötigt, um jedes Osterei zu finden.
Vielen herzlichen Dank an alle unermüdlichen Tippgeber hier im Forum, ohne euch hätte ich wohl keine Chance gehabt und irgendwann entnervt aufgegeben. Deshalb fühlt euch virtuell gedrückt und umarmt: Hug Thumb Up 3 Thumb Up 2

Osterei 398 habe ich als letztes gelöst. Ich wollte schon nach einem Tipp fragen, aber nachdem ich dann nochmal die infrage kommenden Serien durchgegangen bin, habe ich die Folge doch noch gefunden. Ich würde sagen, es war halb Wissen und halb Zufall. Und dabei hatte ich die Folge schonmal gehört. Also auch das schützt nicht davor ein Osterei nicht finden zu können.

Ich kann dem Beitrag von Peters_kl._Schwester nur in vielen Punkten zustimmen, auch schön mal eine eigene Meinung von jemandem zu lesen, der das Osterrätsel zum ersten Mal spielt.
Vielen Dank auch, dass du meinen Vorschlag mit den Lösungen nochmal angesprochen hast und ihn auch unterstützt.
Ich hatte schon die Befürchtung, Basti hätte den Abschnitt in meinem Posting überlesen, weil ich Basti nicht mit @ markiert hatte und der Text deshalb leicht hätte untergehen können.
Danke auch schonmal an Basti, dass du uns wissen lässt, dass unser Wunsch machbar ist und dass du, vielleicht für nächstes Jahr, versuchst etwas in die Richtung umzusetzen.

Ich hatte auch schon im Thema zum Osterrätsel 2022 den Vorschlag gemacht, die Lösungen nachträglich sichtbar zu machen.
Auch die Diskussion auf der darauffolgenden Seite und die Für und Wider Argumente finde ich lesenswert.

Ich hoffe, dass ich den Zeitpunkt nicht verpasse, an dem Basti das Rätsel beendet. Das ist mir bei einem der letzten Rätsel passiert, weil ich nicht in das Thema geschaut habe, sondern nur auf das Banner im Portal geachtet habe. Und dort stand noch der Beitrag des Osterrätsels, da noch kein neues Thema gepostet worden war. Deshalb nahm ich an, es wäre immer noch aktiv.

Wenn Basti das Rätsel dann rausnimmt und nichts dazwischenkommt, werde ich auch meine Lösung wieder posten.
Je nachdem, ob und was nächstes Jahr für neue Funktionen ins Osterrästel Einzug halten, ja vielleicht auch zum letzten Mal.
Die Erstellung meiner Lösung ist doch etwas aufwändiger und ich weiß noch nicht, ob ich mir nächstes Jahr nochmal diesen Aufwand mache, wenn es bis dahin auch einen einfacheren Weg gibt.

Nicht zu vergessen natürlich auch vielen Dank an Basti, der dieses Osterrätsel erst möglich gemacht hat. Thumbs Up

Letztes Jahr oder früher, habe ich mal einen Beitrag gelesen, könnte im Moderatoren-Bereich gewesen sein, in dem es um die Erstellung eines Osterrätsels ging. Ich meine, dass du sogar extra eine kleine Software gebastelt hattest, mit der man aus Emojis Rätsel erstellen konnte. Sollten wir dir dann nicht nächstes Jahr beim Erstellen des Osterrätsels etwas behilflich sein? Vielleicht könnten auch Nutzer, die keine Moderatoren sind, Rätsel einreichen. Dann hättest du nicht die ganze Arbeit und jeder, der einen Teil des Rätsels mit erstellt hätte, würde es dann, etwas leichter beim Lösen haben.
18.04.2023 19:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ohrenbär:
Letztes Jahr oder früher, habe ich mal einen Beitrag gelesen, könnte im Moderatoren-Bereich gewesen sein, in dem es um die Erstellung eines Osterrätsels ging. Ich meine, dass du sogar extra eine kleine Software gebastelt hattest, mit der man aus Emojis Rätsel erstellen konnte. Sollten wir dir dann nicht nächstes Jahr beim Erstellen des Osterrätsels etwas behilflich sein? Vielleicht könnten auch Nutzer, die keine Moderatoren sind, Rätsel einreichen. Dann hättest du nicht die ganze Arbeit und jeder, der einen Teil des Rätsels mit erstellt hätte, würde es dann, etwas leichter beim Lösen haben.

Ja das ist korrekt, letztes Jahr hatte ich um Unterstützung gebeten.
Das hatte ich dieses Jahr nicht, einfach, weil ich es vergessen habe. Rotwerd
Also nicht euch, sondern das Osterrätsel ansich. Ich habe erst 3 Tage vor Start mit den Vorbereitungen begonnen und da wollte ich jetzt nicht noch jemand anderes so kurzfristig mit ins Boot holen. Rotwerd Fettes Grinsen
18.04.2023 21:37

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


@Basti wie lange kann man noch suchen?

Brauche einen Tipp zu

213
habe flammen, feuer, insel, berge eingegeben, finde aber irgendwie
nichts Fragend
20.04.2023 20:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Sepithane:
@Basti wie lange kann man noch suchen?

Naja noch scheinen ja zwei User aktiv zu suchen. Happy
Ich denke, es wird dann wohl noch etwas drin bleiben. Happy
20.04.2023 20:23

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.412
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Sepithane


Tipp Rätsel 213
Insel ist schon mal gut und Feuer auch. Aber überleg mal wie man einen Berg noch nennen kann. Such mal in England bei einer Dedektivgruppe.


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
20.04.2023 20:41

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Zitat von LondonGirl*:



Tipp Rätsel 213
Insel ist schon mal gut und Feuer auch. Aber überleg mal wie man einen Berg noch nennen kann. Such mal in England bei einer Dedektivgruppe.


Danke, endlich gefunden Fettes Grinsen

Ich
habe habe nochmal andere Wörter für Berge eingegeben, wäre ich so irgendwie
gar nicht drauf gekommen , hab immer nur die Berge gesehen Fettes Grinsen
20.04.2023 20:57

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.412
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gerne Thumb Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
20.04.2023 21:00

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.011
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Zitat von Basti:
Zitat von Sepithane:
@Basti wie lange kann man noch suchen?

Naja noch scheinen ja zwei User aktiv zu suchen. Happy
Ich denke, es wird dann wohl noch etwas drin bleiben. Happy


Oh ja bitte, ich suche nämlich auch noch Happy
20.04.2023 22:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Man sieht ja in der Rangliste, wann zuletzt ein Ei gefunden wurde. Happy
Wenn sich da irgendwan ne Zeit lang gar nichts mehr gut, nehm ich es raus. denke aber spätestens im Mai wird Ende sein. Zwinker
20.04.2023 22:32

Seiten (16): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH