Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Titelvorschläge für Benjamin Blümchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Titelvorschläge für Benjamin Blümchen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Murphy:
Benjamin Blümchen und der gelbe Schnee. Schockiert Thumbs Up

Eieiei... Fettes Grinsen

Zitat von Murphy:
Benjamin Blümchen und die Spiegeleiqualle Kratzend

Cool, wusste gar nicht, dass es so eine Quelle gibt. Thumbs Up

Zitat von Murphy:
Benjamin Blümchen als Glasbläser Zwinker

Mindestens genauso gut wie "Benjamin im Porzellanladen" Fettes Grinsen

Zitat von Murphy:
Benjamin Blümchen als Hutmacher Joker

Jo, warum nicht? Hasenzähnchen

Zitat von Murphy:
Benjamin Blümchen und der andere Elefant (Benjamin könnte doch mal einem anderen Elefanten begegnen. Der Unterschied zwischen ihnen beiden ist die Größe der Ohren. Benjamin rätselt während der ganzen Folge, warum es diesen Unterschied gibt.)

Naja gut, er hat ja schon einige andere Elefanten getroffen, wäre ja jetzt nichts neues.

Zitat von Murphy:
................ und das alles ohne Chat GPT Zunge

Hier wurde ja auch schon sehr viel ohne Chat GPT gefunden. Fettes Grinsen
Einige Titel wurden ja sogar umgesetzt. Sonnenbrille
(s. erster Post)
21.04.2023 22:13

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Das mit Chat GPT war als lustiger Hinweis gedacht. Ich habe google genutzt Fettes Grinsen Aber nicht nur. Die Berufe habe ich mir tatsächlich teilweise selber ausgedacht. Bei der Recherche nach seltsamen Tieren bin ich unter anderem über den Gespensterfisch gestolpert. Ob der mal für die drei ??? genutzt wird? Zwinker

Noch zwei Ideen - selbst ausgedacht:

Benjamin Blümchen als Ernährungsberater

Benjamin Blümchen und die Tsetsefliege

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
21.04.2023 22:30

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Murphy:
Das mit Chat GPT war als lustiger Hinweis gedacht. Ich habe google genutzt Fettes Grinsen Aber nicht nur. Die Berufe habe ich mir tatsächlich teilweise selber ausgedacht.

Haha okay! Thumbs Up

Zitat von Murphy:
Bei der Recherche nach seltsamen Tieren bin ich unter anderem über den Gespensterfisch gestolpert. Ob der mal für die drei ??? genutzt wird? Zwinker

Ja wer weiß Fettes Grinsen

Zitat von Murphy:
Benjamin Blümchen und die Tsetsefliege

Du hast es mit Tieren, oder? Fettes Grinsen
21.04.2023 23:22

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Nicht nur Tiere. Ich habe noch andere Ideen:

Benjamin Blümchen auf Madagaskar

Benjamin Blümchen begegnet dem Dalai Lama

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
22.04.2023 06:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Zitat von Mikosch373:
Das Geheimnis des verschwundenen Geheges:

Weiß nicht, wie soll denn ein Gehege verschwinden? Kratzend

Das ist eben das Geheimnis. Zunge Fettes Grinsen


Das ist natürlich ein Argument. Fettes Grinsen


Zitat von Basti:
Zitat von Mikosch373:
Die Reise ins alte Ägypten:

Wenn das wirklich eine Zeitreisefolge mit Bibi wäre, wäre ich dabei!

Finde, man kann auch ohne Zeitreise Ägypten bereisen. Happy Fänd ich cool. Happy


Ägypten schon, aber das Alte Ägypten? Fettes Grinsen
22.04.2023 09:27
22.04.2023 09:28

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Bei mir hat er es bei allen BB und BuT mit dem Waldcamp. Keine Ahnung, was er damit will.

@Basti, wie hast du es denn genau bei ChatGPT eingegeben: Ich schreibe immer so "Kannst du mir einige mögliche Titel für ... nennen?"
22.04.2023 14:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja so ähnlich hab ich es auch gemacht. Happy Also jetzt nichts groß dazu geschrieben.

Ansonsten kannst du es ja auch mal so versuchen wie ich es bei Elea Eluanda gemacht habe und vorher ihm ein paar Infos über die Serie, Charaktere, Orte etc. geben.
22.04.2023 14:09

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Bei Kira Kolumna kommt er aber an seine Grenzen, da kommen nur seltsame Sachen bei rum. Aber die Serie ist auch ganz neu.
Ja bei Elea ist das wohl besser, da kommen nur Standard-Sachen zurück.


EDIT: Bei Kira Kolumna merkt man auch, dass die Serie sehr neu ist. Hier mal der tolle Text zu Kira Kolumna:

"Kira Kolumna ist ein fiktiver Charakter aus der Kinderbuchserie "Benjamin Blümchen". Sie ist eine neugierige und wissbegierige Maus, die als Reporterin beim Neustädter Elefanten-Express arbeitet und immer auf der Suche nach einer neuen Story ist. Kira Kolumna ist bekannt für ihre rote Schleife im Haar und ihre unerschütterliche Entschlossenheit, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Obwohl sie manchmal von ihren Kollegen und Freunden belächelt wird, beweist Kira Kolumna oft ihre Stärke und Intelligenz, indem sie knifflige Rätsel löst und wichtige Informationen aufdeckt. In einigen Geschichten hilft sie auch Benjamin Blümchen und seinen Freunden bei ihren Abenteuern und unterstützt sie bei der Lösung von Problemen."
22.04.2023 14:11
22.04.2023 14:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja gut, wie gesagt: Vielleicht muss man ihn hier auch mit Infos vorher füttern. Happy
Ich guck mal.
22.04.2023 14:14

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Eine Mischung aus:

*Benjamin Blümchen
*Mickey Maus
*Karla Kolumna
*Kira Kolumna
*Bibi Blocksberg oder Conny/Meine Freundin Conny (rote Schleife im Haar)

LOL
22.04.2023 14:16
22.04.2023 14:18

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Wird das dann eigentlich direkt für alle mitübernommen, wenn ich ihm etwas "erkläre"? Habe ihn gerade bei Dracula und Frankenstein und der Zirkel der Sieben mit dem Sprecher korrigiert
22.04.2023 14:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Die3FragezeichenFan:
Wird das dann eigentlich direkt für alle mitübernommen, wenn ich ihm etwas "erkläre"? Habe ihn gerade bei Dracula und Frankenstein und der Zirkel der Sieben mit dem Sprecher korrigiert

Nein. Das lernt er nur für diesen einen Chatverlauf.
Wenn du eien neuen Chatverlauf startest, hat er das wieder "vergessen".
22.04.2023 14:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat:
"Kira Kolumna ist ein fiktiver Charakter aus der Kinderbuchserie "Benjamin Blümchen". Sie ist eine neugierige und wissbegierige Maus, die als Reporterin beim Neustädter Elefanten-Express arbeitet und immer auf der Suche nach einer neuen Story ist. Kira Kolumna ist bekannt für ihre rote Schleife im Haar und ihre unerschütterliche Entschlossenheit, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Obwohl sie manchmal von ihren Kollegen und Freunden belächelt wird, beweist Kira Kolumna oft ihre Stärke und Intelligenz, indem sie knifflige Rätsel löst und wichtige Informationen aufdeckt. In einigen Geschichten hilft sie auch Benjamin Blümchen und seinen Freunden bei ihren Abenteuern und unterstützt sie bei der Lösung von Problemen."


Super! LOL
22.04.2023 16:20

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Habe heute nacht geträumt, dass Otto mit seinem Verhalten die Freundschaft mit Benjamin auf eine harte Probe stellt. Die Freundschaft steht praktisch ernsthaft auf dem Spiel.
Beim Aufwachen fiel mir auf, dass ich das durchaus interessant fände und man doch daraus etwas machen könnte. Gleichzeitig wurden auch noch Kaninchen-Babys geboren Fettes Grinsen
Also das so vielleicht als Nebenhandlung, Tiere gibt es ja genug im Zoo.

Im Spielfilm von 2019 gibt es auch so eine Szene, wo Otto die Freundschaft in Frage stellt
10.05.2023 12:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hab mal ChatGPT dazu was schreiben lassen. Fettes Grinsen


Das neue Benjamin Blümchen Hörspiel trägt den Titel "Benjamin Blümchen und die große Freundschaftskrise". Es beginnt mit einer fröhlichen Stimmung im Neustädter Zoo, wo die Besucher und Tiere aufgeregt sind, weil bald Kaninchenbabys geboren werden sollen. Benjamin Blümchen und Otto freuen sich auch auf die Ankunft der süßen Kaninchen.

Doch bald gibt es ein Problem: Otto benimmt sich merkwürdig und reagiert auf Benjamin und die anderen Tiere im Zoo gereizt. Er vermeidet sogar den Kontakt zu Benjamin und verschwindet oft stundenlang ohne Erklärung. Benjamin ist traurig und versteht nicht, was mit seinem Freund los ist. Er versucht, Otto zu erreichen und ihn zu fragen, was los ist, aber Otto blockt ab und gibt keine klare Antwort.

Die Situation wird immer schlimmer, als die Kaninchenbabys geboren werden und Otto sich weigert, sie zu besuchen oder sich darum zu kümmern. Benjamin ist enttäuscht und wütend auf Otto und fühlt sich allein gelassen. Er beschließt, herauszufinden, was mit seinem Freund passiert ist.

Mit Hilfe von Karla Kolumna, der neugierigen Reporterin im Zoo, findet Benjamin heraus, dass Otto Angst hat, seine Freundschaft mit Benjamin zu verlieren, weil er das Gefühl hat, dass Benjamin mehr Zeit mit anderen Tieren im Zoo verbringt als mit ihm. Benjamin ist verblüfft und erklärt Otto, dass er immer noch sein bester Freund ist und dass er nie vorhatte, ihre Freundschaft zu vernachlässigen.

Otto erkennt seinen Fehler und entschuldigt sich bei Benjamin und den anderen Tieren im Zoo. Er erkennt, dass Freundschaft ein wichtiger Teil des Lebens ist und dass es normal ist, dass Freunde auch Zeit mit anderen verbringen. Er verspricht, in Zukunft offener und ehrlicher mit seinen Gefühlen umzugehen.

Am Ende des Hörspiels ist die Freundschaft zwischen Benjamin und Otto wiederhergestellt und die Kaninchenbabys wachsen gesund und glücklich im Zoo auf. Benjamin und Otto genießen es, Zeit miteinander zu verbringen und zusammen mit den anderen Tieren im Zoo Abenteuer zu erleben.
10.05.2023 19:21

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Unrealistisch. Neu geborene Tierbabys wachsen nicht auf, die bleiben so. Fettes Grinsen
10.05.2023 19:31
10.05.2023 19:44

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Die Chat GPT-Geschichte über die Freundschaft, die in Gefahr ist und den Kaninchen-Babys liest sich gar nicht schlecht.
Mein erster Gedanke zu Ottos Angst um Benjamin, da dieser sich seiner Meinung nach mehr mit anderen Tieren beschäftigt als mit ihm, war, dass das etwas dünn sei. Aber man muss wohl bedenken, dass ein Zehnjähriger, der Otto nunmal ist, wahrscheinlich wirklich so denkt. So könnte die Geschichte eine lehrreiche Message für die Zielgruppe beinhalten. Cool Happy
10.05.2023 20:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das stimmt. Happy
10.05.2023 20:11

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Jetzt habt ihr mich hier auf was gebracht Thumbs Up
War mein erster Story-Ansatz noch hart erträumt Zwinker habe ich mich nun auch mal bei ChatGPT registriert (obwohl ich eigentlich ein Gegner von so was bin) und nun habe ich vier Story-Ansätze für meinen Immer-noch-Favorit "Benjamin im Jugendzentrum"
Schon echt nicht schlecht Thumb Up
10.05.2023 20:54

Astrofant
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1117-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)



Benjamin Blümchen in Australien... in Amerika war er ja schon.
02.06.2023 23:13

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Titelvorschläge für Benjamin Blümchen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH