Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 149 - Zottel ist weg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »
149 - Zottel ist weg


Inhalt
Beim Ausmisten für den Neustädter Flohmarkt findet Bibi ihren verloren geglaubten Teddy Zottel wieder. Schnell schliesst sie ihn wieder fest ins Herz und er kommt fortan überall mit hin - auch an den Stand der Familie Blocksberg. Leider wird er dort versehentlich verkauft. Bibi und ihr Vater machen sich sofort auf die Suche nach ihm.

Quelle: Weltbild
Erscheinungsdatum
01. September 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 149 - Zottel ist weg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von FamSchroeter99:
Zitat:
Vielleicht misten Blocksbergs aus.


Ja, sieht ganz so aus und dabei geht Bibis Teddybär "Zottel" verloren.


Hört sich ja echt spannend an. Ich glaube, ich höre noch bis 150 und dann ist Bibi Blocksberg für mich Geschichte. Die Serie wird echt immer grässlicher! Dep
06.05.2023 12:05

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Hört sich ja echt spannend an. Ich glaube, ich höre noch bis 150 und dann ist Bibi Blocksberg für mich Geschichte.


Oha, das ist mal eine Ansprache. Ich wollte auch schon längst mit Bibi Blocksberg aufhören, aber irgendwie kann ich doch nicht los lassen. Unglücklich

Ich bin mit Bibi Blocksberg aufgewachsen und mir würde doch etwas fehlen. Unglücklich
06.05.2023 12:40

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.749
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also so langsam wird Bibi Blocksberg ein Hörspiel für 3-jährige 🙄
06.05.2023 13:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von FamSchroeter99:
Zitat:
Hört sich ja echt spannend an. Ich glaube, ich höre noch bis 150 und dann ist Bibi Blocksberg für mich Geschichte.


Oha, das ist mal eine Ansprache. Ich wollte auch schon längst mit Bibi Blocksberg aufhören, aber irgendwie kann ich doch nicht los lassen. Unglücklich

Ich bin mit Bibi Blocksberg aufgewachsen und mir würde doch etwas fehlen. Unglücklich


Na ja, 150 wäre halt ein guter Zeitpunkt zum Aufhören. Irgendwann bringt es ja auch einfach nichts mehr. Ich meine, guck dir das Cover an und dann den Titel, Hörspiel für 3-Jährige trifft es wirklich gut.
06.05.2023 13:18

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mikosch373 :

Meinst du die Hörspiel-Serie "Bibi Blocksberg" wird von KIDDINX kaputt gemacht?

Es ist ja schon einer sehr bedauerliche Entwicklung. Unglücklich
06.05.2023 15:11
06.05.2023 15:12

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Hier wird gar nichts "kaputt gemacht". Meine Güte, das ist genau so ein Schwachsinn, wie das Stürzbecher die Karla Kolumna kaputtmacht.
Was Mikosch meint, und auch ich meine, ist dass KIDDINX die Bibi Blocksberg-Reihe immer platter werden lässt. Das lässt sich ja nun nicht leugnen. Wo ich bei den etwas neueren Folgen noch richtig Spaß hatte bzw. immer noch habe, lässt sich dieser Schwachsinn teils echt nicht mehr anhören.
Teils haben wir dann aber auch Folgen, die total weit weg von platt ist.
Jetzt setzt man schon zwei Autor:innen ein (Riedl, Weigand) und es ist immer noch platt, und von beiden sind bereits brauchbare bzw. sehr gute Ergebnisse erzielt worde und wir haben immer noch so einen platten Mist.
Toll!

Aber niemand macht hier was kaputt, das wird eine Vorgabe von KIDDINX sein, der heutigen Jugend wird ja eh nix zugetraut, aber KIDDINX schaut anscheinend auf Extrem-Beispiele, anstatt mal zu sehen, ob es wirklich "zu schwer" für die Kinder ist. Ich glaube nämlich: nein! Denn das ging ja bis vor 30 Folgen auch noch, wieso jetzt immer wieder so Ausreißer nach unten.
Selbst bei Benjamin (und der ist eigentlich für noch kleinere Kinder) und selbst die GNGs haben oft mehr Inhalt, als dieser Mist hier.
Vielleicht einfach mal bei dem "Hauptautor" eine Pause einlegen und dann mal 1-2 Jahre pausieren, vielleicht kommen dann die Ideen wieder. Oder besser mit Riedl abwechseln.
Aber das hier ist genau so schlimm (vom Titel) wie "Psst, Waldtiere"
06.05.2023 15:18

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich bin tatsächlich überrascht. Es ist keine Tier-Folge und (ich glaube es selbst kaum), finde die Idee total schön. Natürlich wird man nicht das Potenzial aus der Idee schöpfen, doch ich mag den Gedanken.

Das Problem, so vermute ich, liegt nicht allein an den Autoren. Bei solch großen Labels gibt es eine Idee vom Autor oder von der Redaktion. Dann werden Ideen dazu besprochen und der schreibt ein Skript. Dann geht es an die Redaktion und es wird überprüft und geht zurück, um Anmerkungen abzuändern/einzufügen. Die Autoren können was, nur müssen sie sich den redaktionellen Vorgaben anpassen. Das ist das große Dilemma.
06.05.2023 16:00

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.749
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hab halt das Gefühl, dass mittlerweile alles in einer perfekten Welt ohne Probleme spielen muss, alle sind perfekt und müssen sich lieb haben. Für GANZ kleine Kinder ist das ja sicherlich ganz niedlich...

Dabei war Bibi mal gesellschaftskritisch, es gab keine glatten, perfekten Charakter und die Dialoge waren realistischer. Man traut sich nichts mehr anzusprechen, lieber hat man eine Geschichte, die viele Menschen eher mittelmäßig finden, als eine Geschichte, die manche sehr gut finden. Geschichten, wie Bibis neue Freundin wirds sicherlich nicht mehr geben, dabei ist das Thema heute noch genauso präsent, aber anscheinend wird den Kindern es nicht zugetraut damit umzugehen.

In den Dialogen wird mittlerweile alles in genauen Sätzen auf den Punkt gebracht, so dass realistische Gespräche nicht mehr existieren. Charaktere, wie der Bürgermeister sind viel zu übertrieben und albern, aber nicht mehr lustig dargestellt. Früher haben sich die Sprecher angehört, als ob sie wirklich die Rolle wären, heute hat man das Gefühl sie sprechen einfach mal schnell was ein, ohne in der Rolle zu sein und ohne mit den anderen Sprechern zu interagieren. Die Athmosphäre ist auch fürn Arsch.

Ich glaube aber auch, dass es größtenteils an Kiddinx liegt, vielleicht auch ein bisschen am Autor, aber nicht an den Sprechern und alles, was noch so drumherum ist
07.05.2023 11:36

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ich glaube aber auch, dass es größtenteils an Kiddinx liegt


Ich gehe auch davon aus, dass es an KIDDINX liegt. Ich weiß, dass Roland Hemmo normalerweise sehr gut synchronisieren kann, aber hier hört er sich einfach nur künstlich an als Bürgermeister. Roland Hemmo könnte bestimmt einen super Bürgermeister abgeben, wenn der Bürgermeister nicht so gemacht worden wäre, wie er gemacht worden ist.

Man, KIDDINX, warum machst du nur sowas? Unglücklich

Auch Ulrike Stürzbecher könnte eine sehr gute Karla abgeben, wenn man sie nicht so schrill gemacht hätte. Mir geht ihr "Hällöchen" auf die Nerven, aber nur weil es so künstlich klingt. Unglücklich

Ich gehe auch mal davon aus, dass Ulrike Stürzbecher, dieses "Hallöchen" auch ganz normal sagen könnte. Happy

Naja, man kann es eben nicht ändern, schade, was aus "Bibi Blocksberg" geworden ist und das man gezwungen wird aufzuhören, jedenfalls meint das @Mikosch373

Ich finde es sehr schade, wenn @Mikosch373 mit "Bibi Blocksberg" aufhört, ich habe ihre Rezensionen sehr gerne gelesen, mir wird etwas fehlen, wenn @Mikosch373 mit "Bibi Blocksberg" aufhört, aber wenn es ihr einfach nicht mehr gefällt und zu flach und zu kindisch oder sowas geworden ist, kann man es eben nicht ändern, man kann ja keinen zwingen es weiter zu hören.
07.05.2023 11:48

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Fammi, meinst du nicht, dass es reicht wenn du mikosh einmal markierst? Roll Eyes Fettes Grinsen

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
07.05.2023 13:12

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.404
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ach so Zottel ist nen Teddy...oh da wäre ich nicht drauf gekommen Pfeifend Jemand meinte Blocksbergs misten aus so die werden wohl Minimalisten nee vielleicht ist es echt so wie jemand schreibt dass der Teddy einfach ausversehen verschwindet beim Ausräumen ja genau. Und dann dreht Bibi total durch und weint und ist verzweifelt: "Wo ist mein Teddy? Mama hast du den gesehen?" Äh ja mit 3 oder 4 hätte ich das Thema spannender gefunden glaub ich...heute nein.
Würde auch sagen das wird echt ne Folge für Kindergartenkinder aber volles Rohr. Die Zielgruppe sind Kinder von mmh 4 bis 12 oder so keine Ahnung da falle ich total raus. Ja kein Wunder warum ich so an den alten Folgen hänge weil ich mich dabei erwische dass mir die am besten gefallen mit denen ich aufgewachsen bin das geht den Kindern von heute auch so Pfeifend

Da ich die Kurzgeschichten von Bibi nicht alle gehört hab wusste ich nix von dem Teddy Pfeifend
Ich will nicht lachen dass Bibi mit 13 noch nen Teddy hat nein ich doch nicht Pfeifend -> Nicht zu ernst nehmen. Zwinker
Mal schauen ob die Zusammenfassung die Vermutung bestätigen wird.

@Chantal-Marie: Gut zusammengefasst Thumb Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
08.05.2023 17:21
08.05.2023 19:53

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bibi darf auch mit 30 noch nen Teddy haben, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich das Schlimmste bzgl der Umsetzung befürchte.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.05.2023 19:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Dass Bibi mit 13 noch einen Teddy hat, sehe ich auch nicht als Problem. Aber da muss man doch wirklich keine Geschichte draus machen. Die hätte mich wahrscheinlich schon mit 3 oder 4 nicht interessiert, vor allem bei der Umsetzung, die ich erwarte.
08.05.2023 19:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also grundsätzlich sehe ich da kein Problem drin, eine Story über ein Spielzeug zu machen. Toy Story funktioniert doch seit Jahren.
Ich sehe auch kein Problem bei dem Titel.

Die Skepsis kommt doch nur daher, dass die letzten Folgen (und damit meine ich nicht nur eine Handvoll) nahezu alle eher mau waren.
Würde man heutzutage als nächsten Titel "Die Kuh im Schlafzimmer" vorstellen, würden auch alle die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Aber eben nicht wegen dem Titel, sondern der Erwartungshaltung, was daraus gemacht wird.
Und das liegt eben an den vielen schwachen Folgen der letzten Jahre.
08.05.2023 20:02

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


… wobei ich die Kuh im Schlafzimmer ebenfalls extrem drüber und bescheuert finde Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.05.2023 20:13

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.749
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
… wobei ich die Kuh im Schlafzimmer ebenfalls extrem drüber und bescheuert finde Fettes Grinsen


Wie kannst du das nur sagen? Traurig

Zitat von Basti:
Die Skepsis kommt doch nur daher, dass die letzten Folgen (und damit meine ich nicht nur eine Handvoll) nahezu alle eher mau waren. Würde man heutzutage als nächsten Titel "Die Kuh im Schlafzimmer" vorstellen, würden auch alle die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Aber eben nicht wegen dem Titel, sondern der Erwartungshaltung, was daraus gemacht wird. Und das liegt eben an den vielen schwachen Folgen der letzten Jahre.


Meinst du? Also, wenn der Titel die Kuh im Schlafzimmer heute rauskommen würde, kann man sicher meiner Meinung nach sicher sein, dass es schlecht umgesetzt wird, aber bei der Übungshexenkugel habe ich erstmal vom Titel her positive Erwartungen, zwar auch mit dem Hintergedanken, dass die Folge nichts wird, hat aber da definitiv nichts mit dem Titel zu tun
08.05.2023 20:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
… wobei ich die Kuh im Schlafzimmer ebenfalls extrem drüber und bescheuert finde Fettes Grinsen

Naja gut, das liegt bei dir in der Natur der Sache. Fettes Grinsen
Gibt es eigentlich irgendetwas, was du gut findest, was die Masse gut findet? Fettes Grinsen

Zitat von Chantal-Marie:
hat aber da definitiv nichts mit dem Titel zu tun

Aber das ist doch meine Rede, dass es nichts mit dem Titel allein zu tun hat. Kratzend
08.05.2023 21:14

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.749
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:

Zitat von Chantal-Marie:
hat aber da definitiv nichts mit dem Titel zu tun

Aber das ist doch meine Rede, dass es nichts mit dem Titel allein zu tun hat. Kratzend


Du hast Recht, ich weiß nicht, was ich da gelesen habe 😂 hey aber ich hatte heute Nacht so gut wie keinen Schlaf, vielleicht liegts daran 😅
08.05.2023 22:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Haha okay Thumbs Up
08.05.2023 22:21

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Jetzt, wo das Cover raus ist (kannte sogar ich noch nicht), muss ich ja wirklich noch mehr darüber schmunzeln, welche Diskussion es zuvor um "Zottel" gab. Fettes Grinsen

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
09.05.2023 00:55

Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 149 - Zottel ist weg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH