Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 229 - Auf den Schwingen des Totenvogels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
229 - Auf den Schwingen des Totenvogels


Inhalt
Während der Dichter Dante Dannewitz in der Bibliothek der Kleist-Villa seine düsteren Verse vorträgt, werden aus dem Safe im Schlafzimmer die wertvollen Familienjuwelen gestohlen. Am nächsten Tag nehmen Tim, Karl, Gaby und Klößchen die Spur in der Nachbarschaft der Familie Sauerlich auf. Sie rekonstruieren den Tathergang, legen verdeckte Motive frei und haben bald drei verdächtige Personen ausfindig gemacht. Aber ob unter ihnen wirklich der Täter ist? Wie sich herausstellt, muss Tim erst noch seine größte Angst überwinden, bevor die vier Detektive den kniffligen Fall lösen können.

Quelle: BookBeat.de
Erscheinungsdatum
08. September 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 229 - Auf den Schwingen des Totenvogels
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FreDDyjpb
Neuer User




Dabei seit: 03.08.2022
Beiträge: 7
Spiel-Beiträge: 0


229 - Auf den Schwingen des Totenvogels

Quelle: wildschuetz-muenchen.de

Erscheinungsdatum
8. September 2023
14.04.2023 16:21

14.04.2023 16:21 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von FreDDyjpb aktualisiert.

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.972
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: 229 - Auf den Schwingen des Totenvogels

Klingt irgendwie cool.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
14.04.2023 16:50

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.693
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ich habe es ja nach der Vorschau gehofft, klingt für mich mega. Ich hoffe das Hörspiel kann mit dem Namen mithalten
14.04.2023 17:06

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Neben den Schwingen des Unheils bei den drei Jungs aus Rocky Beach nun auf den Schwingen des Totenvogels. Vermutlich ist die Story weit banaler als der spannend klingende Titel. Könnte vom Titel her beinahe eine John Sinclair-Folge sein.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
25.04.2023 13:30

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Stimmt andromeda, da gebe ich dir recht dieser titel des hörspiels von tkkg könnte wirklich zu einem john sinclair hörspiel passen. Ob ich denen von bastei lübe diesen titel zu senden soll, könnte ich machen aber nein ich mache es nicht weil ich mal abwarten werde was aus dem tkkg hörspiel wird, ich kann es ja noch immer noch machen nachdem das hörspiel erschienen ist.
25.04.2023 14:29

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.693
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Wird niemand machen, bordini, das wären ja Doppeltitel und so kurz hintereinander, eher selten
25.04.2023 14:31

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Stimmt da gebe ich dir recht die3fragezeichenfan, habe nur ein wenig mit dem gedanken gespielt das darf man doch oder nicht.
25.04.2023 14:45

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Titel sagt mir leider nicht so ganz zu.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
25.04.2023 20:49

14.05.2023 22:17 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Die3FragezeichenFan aktualisiert.

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aha, ein Abenteuer mit dem Heißluftballon. Happy
14.05.2023 22:21

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


Wilder Titel für TKKG.
14.05.2023 22:40

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.674
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Das Cover gefällt mir! Wenn die Folge auch so stimmungsvoll wird, würde ich mich freuen Thumbs Up
15.05.2023 08:17

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.693
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Schade, das Cover ist zwar nett, aber ich hätte mich tatsächlich auf ein Eulen-Setting gefreut (Totenvogel). Aber man kann ja aus einem Satz des Covers rauslesen, dass es um einen Familienschatz geht. Also vielleicht irgendwie metaphorisch
20.05.2023 10:30

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni



Habe auch erst "Schwingen des Unheils" gelesen und war sehr verwirrt Fettes Grinsen

Aber ich glaube, dass kann cool werden. Vielleicht muss jemand aus der Heißluftballon gerettet werden - das stelle ich mir dann sehr spannend und aktiongeladen vor. Das könnte gut werden
20.05.2023 11:35

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Zitat von Hamburg:
Habe auch erst "Schwingen des Unheils" gelesen und war sehr verwirrt Fettes Grinsen

Aber ich glaube, dass kann cool werden. Vielleicht muss jemand aus der Heißluftballon gerettet werden - das stelle ich mir dann sehr spannend und aktiongeladen vor. Das könnte gut werden


Nachdem ich jetzt das Cover kenne und nach deiner Idee für die Geschichte muss ich direkt an die Fünf Freunde Abenteuer im Ballon denken. Fettes Grinsen

Das Thema Familienschatz kommt mir zuletzt aber zu häufig vor, selbst unter Stefan Wolf schon. Wenn diese Thematik allerdings innovativer eingesetzt wird, sage ich nicht nein.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
20.05.2023 11:49

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.693
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


@Andromeda
Zitat:

Das Thema Familienschatz kommt mir zuletzt aber zu häufig vor, selbst unter Stefan Wolf schon. Wenn diese Thematik allerdings innovativer eingesetzt wird, sage ich nicht nein.


Das habe ich mir auch schon gedacht. Hatten wir doch bei der 226 erst.

Bin gespannt, auf Kavens ersten Einsatz aus dem externen Studio
20.05.2023 12:06

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Das thema familienschatz kann sehr sehr spannend werden die3fragezeichenfan und andromeda, es kommt ganz darauf an um was es dann genau geht in dieser folge. Aber zuerst erscheint am 7. juli die folge 228 von tkkg bin mal gespannt was dort alles passieren wird.
20.05.2023 14:59

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.693
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass EUROPA doof ist. Da laden die auf dem TKKG-YouTube-Channel ein Video hoch, indem Karl/Tobias Diakow im Dialog mit Glockner/Buch sagt, wer offensichtlich einer der Täter aus der 229 ist. Muss das sein?! Kann man keine andere Szene verwenden
30.05.2023 20:56
30.05.2023 21:04

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nur momentan? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Joa, ich hör mir das dann lieber nicht an, danke für die Warnung. Erinnert mich daran, wie ich von Weltbild oder so einfach mal heftig bei Fünf Freunde 145 gespoilert wurde. Danke für nichts ey…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
31.05.2023 14:01

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 229 - Auf den Schwingen des Totenvogels
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH