Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » HSP 011 - Übergekocht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
011 - Übergekocht


Inhalt
Paella und Spanien gehören genauso zusammen wie Italien und Pizza. Für Kira, die selbst in Madrid gelebt hat und sich schon durch viele verschiedene Paellas probiert hat, bleibt Raphas Variante des Gerichts jedoch ihre persönliche Nummer 1. Klar, dass Rapha, als er zu Besuch in Südberg ist, für Kira und ihre Freunde seine Spezial-Paella kocht. Beim Essen erzählt Laura, dass die Südberger Suppenküche bald dicht machen muss, weil Lebensmittelspenden und Helfer fehlen. Kira und ihre Freunde sind sich schnell einig, die Suppenküche zu unterstützen. Nur über das Wie wird gestritten. Rapha schlägt Containern vor Kira ist dagegen. Die Idee von einem »Meet and Eat« aber finden alle klasse. Doch dann läuft einiges schief, und die Aktion droht zu platzen.

Solltet ihr das Rezept von Raphas Paella einmal ausprobieren wollen, schaut doch mal auf Kiras Blog vorbei: La paella de Rapha | Kira Kolumna






Quelle: https://shop.wildschuetz-muenchen.de/
Erscheinungsdatum
11. August 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 011 - Übergekocht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.654
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ich muss sagen, dass ich bei Kira Kolumna zwischenzeitlich (witzigerweise bei Folge 4) abgebrochen habe. Dann habe ich es nochmal mit Klima-Krise probiert, fand ich auch nicht so prickelnd.
Und seit Sommer in Südberg wollte ich immer wieder weiterhören, aber irgendwie hat mir bis jetzt die Motivation gefehlt. Doch ich bin gespannt auf die 8 und die 10, also wird demnächst weitergehört. Dann gibt es einen Wochenmarathon
30.04.2023 14:58

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Freust du dich die3fragezeichenfan denn nicht auf diese folge, also ich freue mich jetzt schon darauf auch wenn sie noch nicht erschienen ist. Das kann echt eine spannende folge werden, was den klappentext angeht.
01.05.2023 05:09

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.654
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Welcher Klappentext? Meinst du zur 8 und 10? Habe ich ja oben geschrieben? Gleiches gilt für die 11, obwohl es da ja noch gar keinen Klappentext gibt
01.05.2023 07:50

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Ich meine den klappentext von dieser folge 11 die ja heisst übergekocht, verstehst du die3fragezeichenfan jetzt was ich gemeint habe, oder soll ich dir noch mehrere einzelheiten hier rein schreiben. Also was den titel angeht könnte diese folge auch sehr sehr spannend werden könnte.
01.05.2023 20:16

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.654
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ja, aber der Klappentext ist ja trotzdem noch nicht da.
Aber passt schon, ich bin auch sehr gespannnt
03.05.2023 20:59

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Ja stimmt der klappentext fehlt noch die3fragezeichenfan, aber der kommt auch noch irgendwann die frage ist nur wann.
03.05.2023 21:28

05.05.2023 19:57 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von CaJoSp aktualisiert.

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Cover ist ja mal wunderschön! Das Motiv, die Farben, einfach toll! Verliebt
05.05.2023 20:01

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Und es bestätigt die Doppeldeutigkeit.

Ob man die Folge auch "Das spanische Kochbuch" nennen kann, wenn Rapha dabei ist? Jetzt wollte ich schon Ravi schreiben.
05.05.2023 20:14

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.654
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ja, das Cover ist in der Tat schön.

Ich habe jetzt etwas aufgeholt:
Die 7 war ganz ok, aber von der 8 war ich echt enttäuscht. Nicht nur, dass Kira mich in der Folge total nervt, nein, auch Xara ist nicht besser. Echt affig. Die 8 Punkte gibt es nur für das Ankratzen des Themas, ohne das, puh, mehr als 5 Punkte wären es nicht gewesen.
Die Serie höre ich auch nur noch wegen KIDDINX und Greitzke.
Vielleicht werde ich ja von der 9 und 10 vom Hocker gerissen
05.05.2023 20:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Cover ist farblich echt super! Thumb Up
Find's auch cool, dass Kochen wohl auch ein Thema ist. Hasenzähnchen

Rapha ist jetzt nicht mein Lieblingscharakter, aber okay.... Freu mich dennoch mega auf die Folge! Woot
06.05.2023 01:58

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Hier spiele ausnahmsweise mal ich den Miesepeter, da ich befürchte, dass die Folge inhaltlich irgendwo zwischen Eleas arambolischen Kochbuch und Bibis Hexenküche landen wird. Wenn in der Folge auch noch Harald Effenberg zu hören ist, gibt es einen Gummipunkt. Zwinker

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
09.05.2023 01:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von DerSpringerAusHerten:
Hier spiele ausnahmsweise mal ich den Miesepeter, da ich befürchte, dass die Folge inhaltlich irgendwo zwischen Eleas arambolischen Kochbuch und Bibis Hexenküche landen wird. Wenn in der Folge auch noch Harald Effenberg zu hören ist, gibt es einen Gummipunkt. Zwinker


Da ich das arambolische Kochbuch sehr gerne mag, hätte ich gegen etwas Vergleichbares nichts einzuwenden. Ich denke aber, dass die Geschichte ein bisschen in eine andere Richtung geht.
09.05.2023 10:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Fänd ich jetzt auch nicht so schlimm. Waren beides doch recht solide Folgen. Happy
09.05.2023 10:31

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Da ich die beide nicht kenne, ist das erstmal kein Problem für mich Fettes Grinsen Mir ist das Cover lediglich zu kitschig, aber dass die Cover wenig Aussagekraft über die Qualität der Story haben, wissen wir ja schon.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.05.2023 10:33
09.05.2023 10:33

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Basti:
Fänd ich jetzt auch nicht so schlimm. Waren beides doch recht solide Folgen. Happy


Natürlich. Aber ich möchte keine aufgewärmte Suppe. Von daher lasse ich mich gerne positiv überraschen :-)

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
09.05.2023 12:17

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni



Interessantes Cover. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Folge über gekocht wird - aber Richtung "Überkochen" --> Thema Eifersucht könnte ich mir gut vorstellen, oder ein Missverständnis, wer in wen verliebt ist .... Rapha ist um ehrlich zu sein nicht unbedingt mein Lieblingscharakter, aber könnte eine coole Abwechlsung sein
21.05.2023 00:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wie interpretiert ihr es eigentlich, dass Rapha jetzt zum zweiten Mal mit auf dem Cover ist? Für mich deutet das darauf hin, dass die Beziehung mit ihm auf lange Sicht geplant ist. Wie seht ihr das?
21.05.2023 07:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Er ist auf jeden Fall dann zum dritten Mal dabei und bekommt eine Charakter Info-Box. Fettes Grinsen

Ja ich denke schon, dass er jemand ist, der immer mal wieder auftaucht. Hasenzähnchen
Könnte aber auch sein, dass sich die Serie so entwickelt, dass irgendwann mit ihm Schluss ist und Kira vielleicht jemand neues kennenlernt.
Ähnlich wie bei den drei Ausrufezeichen.
Kann ich mir hier zwar weniger vorstellen, aber wer weiß. Fettes Grinsen
21.05.2023 09:03

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Könnt ja sein das Saskia sich an Rapha ranmacht

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
21.05.2023 09:34

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » HSP 011 - Übergekocht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH