Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » ADV 005 - Böser die Glocken nie klingen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
005 - Böser die Glocken nie klingen


Inhalt
Inhaltsangabe Buchankündigung
Bald ist Weihnachten! Die drei ??? freuen sich schon riesig und schmücken den Weihnachtsbaum auf Onkel Titus‘ Schrottplatz. In einem zerbrochenen Glöckchen entdecken sie zufällig einen Hilferuf. Wer hat den Freunden diese Nachricht geschickt? Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews nehmen sofort die Ermittlungen auf. Was erfahren sie im Jugendheim? Ist das Weihnachtsfest etwa in Gefahr? 24 spannende Kapitel mit farbigen Illustrationen verkürzen die Wartezeit bis Weihnachten. Perfekt als Adventskalender nutzbar und ein tolles Geschenk für Fans der Buchreihe.

Klappentext Buch
Weihnachten in Rocky Beach - doch die drei ??? gönnen sich keine Pause. Auch in der Adventszeit übernehmen Justus, Peter und Bob jeden Fall.
Die drei Detektive schmücken den Weihnachtsbaum auf dem Schrottplatz, als sie plötzlich einen kryptischen Hilferuf in einem Weihnachtsglöckchen entdecken. Doch wer ist der Absender? Die Spur führt die drei ??? in ein Wohnheim für Jugendliche. Die Zeit drängt - wird es ihnen bis zum 24. Dezember gelingen, den Fall zu lösen?

Shopbeschreibung Hörspiel
Die drei ??? freuen sich schon riesig auf Heilig Abend und schmücken den Weihnachtsbaum auf dem Schrottplatz von Tante Mathilda und Onkel Titus. Da entdecken die drei Detektive zufällig einen Hilferuf in einem zerbrochenen Glöckchen. Wer ist der Absender dieser Nachricht und wen soll sie erreichen? Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews nehmen sofort die Ermittlungen auf. Ihre Nachforschungen führen sie dabei in ein Jugendheim? Ist nun etwa sogar das Weihnachtsfest in Gefahr?
Erscheinungsdatum
03. November 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 005 - Böser die Glocken nie klingen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Die3FragezeichenFan

Bisher hat er mich noch nicht wirklich überzeugt, nein. Fettes Grinsen
17.05.2023 08:04

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 690
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Zitat von Mikosch373:
@Die3FragezeichenFan

Bisher hat er mich noch nicht wirklich überzeugt, nein. Fettes Grinsen


Da kann ich dir nur zustimmen. Thumb Up
An Silvia Christoph kommt Ruch keinesfalls ran.

Auf Crew United kann man übrigens sehen, dass Henrike Fehrs dieses Jahr im neuen drei ??? - und TKKG-Adventkalender mitsprechen wird. Da das Buch erst im September erscheint, hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass das Hörspiel im nächsten Jahr erscheint.

Quelle: https://www.crew-united.com/de/Henrike-Fehrs_227420.html (zuletzt abgerufen am 17. Mai 2023)

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
17.05.2023 10:33

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich hoffe einfach, dass die Geschichte besser wird als im letzten Jahr. Die fand ich nämlich echt langweilig und zäh. Ich freue mich aber, dass Karin Lieneweg (Tante Mathilda) und Erik Schaeffler (Onkel Titus) wieder dabei sind. Happy Die Aufnahmen zu der Folge fanden bereits am 20.April statt. Thumb Up 2
17.05.2023 10:57

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mich wundert das weniger, ist schließlich ein Minninger. Der wird das Hörspielskript vor dem Buch geschrieben haben.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.05.2023 11:21

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ja, diese Sonderrechte bei Minninger gehen mir tierisch auf den Keks. Andere Autor:innen bekommen doch ihre Bücher auch nicht vorgezogen. Sowas geht nicht!

Trotzdem freue ich mich auf den Adventskalender, auch wenn natürlich Kaufgrund Buch somit deutlich geringer ist als sonst.
Eigentor!
17.05.2023 14:16

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Aha, laut Katalog gibt es hier eine "limitierte Auflage". Dann wissen wir ja schonmal, wie sie das Hörspiel im selben Jahr rechtfertigen
20.05.2023 19:00

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Ich freue mich schon auf dieses hörspiel mikosch373 und die3fragezeichenfan, der titel klingt sehr vielversprechend das könnt ihr mir glauben.
22.05.2023 21:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Na ja, das ist ja keine Glaubensfrage, sondern Geschmacksache, ob der Titel vielversprechend klingt…
22.05.2023 21:05

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Eben, wird sich zeigen. Wollte mir ja eigentlich das Buch holen, lohnt aber kaum, wenn der Kalender im selben Jahr erscheint
22.05.2023 21:54

23.05.2023 20:54 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Die3FragezeichenFan aktualisiert.

24.05.2023 00:11 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von bordini aktualisiert.

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Wann erscheint denn nun das Buch? Fragend

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
24.05.2023 17:27

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Das Buch kommt im September und das Hörspiel anscheinend spätestens im Dezember. Das macht es ja so unattraktiv
24.05.2023 17:45

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zitat von Murphy:
Gleich zwei neue Bücher von André Minninger? Das kam wohl noch nie vor, oder? Die Krähen sind auch von ihm


Ich zitiere mich mal wieder selber Fettes Grinsen

Meine Annahme war falsch. Es gab in der Vergangenheit bereits einmal den Fall, dass zwei neue Bücher von André Minninger gleichzeitig erschienen sind: Anfang 2001 waren es "Insektenstachel" und "Rufmord". Ja, ich gebe es zu: Ich hatte dies nicht selbst raus gefunden. Ich hatte einen alten Bekannten, der zu den drei ??? Experten zählt, per Mail gefragt.

Joker

Natürlich gibt es ein paar feine Unebenheiten Zwinker bei dem Vergleich von mir. Dieses Jahr sind es nicht zwei reguläre Bücher, sondern ein Special ist dabei. Außerdem geht es noch um die Definition von "gleichzeitig erscheinen". Das Buch erscheint viel später als die regulären Herbst-Bücher (wobei die Bezeichnung "Sommer-Bücher" mittlerweile viel angemessener wäre).

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
27.05.2023 11:54
27.05.2023 11:54

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Das Buch kommt im September und das Hörspiel anscheinend spätestens im Dezember. Das macht es ja so unattraktiv

Vor 11 bzw 10 Jahren war es sogar noch unatraktiver. Da hatte das Buch überhaupt keinen Vorlauf, da sowohl das Hörspiel, als auch die geschriebene Version vom 5. Advent ab dem 1.12.2012 täglich als Download erschienen.
CD/MC und Buch kamen dann erst ein Jahr später in den Handel.
10.08.2023 20:57

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


EUROPA lässt sich aber dieses Jahr ganz schön Zeit mit der Ankündigung. Ich meine: So sonst sickert bei Weltbild und co. Doch immer etwas durch. Bei TKKG dasselbe. Und Das Dorf der Teufel lässt sich auch ganz schön Zeit.
23.08.2023 08:52

23.08.2023 16:15 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Boris-Baby aktualisiert.

23.08.2023 16:16 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ernsthaft Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen ?!
23.08.2023 16:18

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


EUROPA kopiert die Mondpreise bei KOSMOS: Kassette 16 Euro, LP 80 (!) Euro.
02.09.2023 07:54

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » ADV 005 - Böser die Glocken nie klingen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH