Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 015 - Die schwarzen Vier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

015 - Die schwarzen Vier



Erscheinungsdatum:01.01.1983
Länge:ca. 41 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.03
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
In der Schule geschehen merkwürdige Dinge: Alle Schüler suchen ihren linken Schuh, das Klassenbuch ist verschwunden, und der Lehrer klebt am Stuhl fest. Auch dem Herrn Direktor wird übel mitgespielt. Kein Wunder, dass Bibi Blocksberg verdächtigt wird. Das macht sie ziemlich böse, und sie beschließt, den Fall aufzuklären.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Flattertüll, Essen schmeiß dich in den Müll. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hackebeil, Fenster mach dich wieder heil. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mauf, Fenster gehe auf,
Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, wir landen jetzt Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Nudelsuppe, ich brauche eine Bibipuppe,
So groß wie ich muss sie schon sein, und damit lege ich alle rein.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Minneschauer, wer kann blicken durch die Mauer,
Kein Geheimnis dem mehr fremd, der den Hexenspruch gut kennt.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Krötenei, Bibi werde wieder frei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Obermiefel, ich will Siebenmeilenstiefel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Stiefel kommt und helft jetzt mir, ich fange gleich die schwarzen Vier. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hürdenlauf, Türen gehen alle auf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mätzchen, seid vier schwarze Kätzchen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kleine Katzen, Finger werden eure Tatzen,
Füße werden eure Pfoten, was ihr tut das ist verboten.
Barbara Blocksberg
Anmerkungen
*1 Anspielung auf Ulli Herzog
*2 Anspielung auf Joachim Nottke

#Besen

#Besenflug

#Bruchlandung

#Buch

#Diebstahl

#Drohung

#ErzählerInteraktion

#Essen

#gefesselt

#Hexbuch

#Hexenessen

#Hochhaus

#kaputt

#KaputteScheibe

#Katze

#Keller

#Küche

#Lehrer

#Müll

#Neustadt

#Sabotage

#Scherben

#Schlüssel

#Schokolade

#Schule

#Türklingel

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd


Zum Ende der Seite springen 015 - Die schwarzen Vier
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

ich mag die Folge total gerne. Als Kind hab ich sie geliebt.

Ich finde die Story an sich total gut. So ne richtige Schulfolge, die aber auch spannend ist.
Früher fand ich den Besuch von hr Schuhmann am Besten. Ich hätte durchgedreht wenn ein Lehrer bei mir ins Zimmer gesehen hätte, aber cool fand ich immer wie Bibis Zimmer beschrieben wurde. Ich hab immer zu meiner Mum gesagt, wenn ich aufräumen sollte, dass Bibis Zimmer viel schlimmer aussieht als meines. Zunge sie hat aber trotzdem darauf bestanden dass ich sauber mache oder hexe Squint leider konnte ich das ja nicht...ich weiß langweilig Squint

ein paar Streiche fand ich lustig, wobei ich damals schon entsetzt war, dass manche Kids sowas machen... Ich hab richtig mitgefiebert damals. Die Auflösung ging mir dann etwas zu schnell, aber das mit den Kätzchen fand ich süß. Finde ich immer noch süß Fettes Grinsen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




26.05.2017 23:34

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Schöne Folge, die ich erst als Erwachsene kennengelernt habe.

Die Story gefällt mir gut. Am Besten gefällt mir, dass sie überwiegend in der Schule spielt und mag die Schulszenen in der Folge am liebsten. Cool finde ich die Anspielung der Namen der krank geschriebenen Schüler (Herzog, Nottke)

Was ich nicht so gut fand, dass erst Bibi verdächtigt wurde hinter den ganzen Streichen zu stecken.
30.05.2017 15:15

Masterstar-1978
Gesperrter User

images/avatars/avatar_342-1927.jpg

Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 298
Spiel-Beiträge: 27



In der Folge hat man auch schön gemerkt, dass Bibi gern mal Streiche spielt, ich sag nur: Stinkbombe Thumbs Up Thumbs Up

__________________
Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
08.02.2018 08:48

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ute ist in der 4. Klasse. Sind Grund- und weiterführende Schule bei Bibi zusammen in einem Gebäude? Bibi ist doch in der 7. - 8. Klasse, nur eine Folge später. Esseidenn, sie wechselt zwischen dieser und der nächsten von der 6. zur 7. Klasse.

Edit: Wie kommt Bibi eigentlich beim Freihexen auf die Reimworte Erbeerfett und Mayonaise? Das klingt doch ganz anders als Kötenei. Vielleicht hat sie den Kröteneispruch improvisiert, aber selbst dann fällt mir nicht ein, wie sie mit den anderen Begriffen einen Entfesselungsspruch hätte hexen wollen.

Edit: Und was denkt ihr sollte der Stiefel kommt und helft jetzt mir... bewirken? Könnte ein Suchspruch oder für die Sprünge sein.
25.01.2021 11:57
26.01.2021 08:17

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Tierlieb-1991:

Diese Folge finde ich richtig klasse. Happy

Das liegt einerseits daran, hier neben den Hauptcharakteren, Figuren dabei sind, die ich besonders mag, wie Herrn Schumann, den Direktor und Joscha. Dieses Trio gefällt mir besser, als Bibi, Marita und Flori in späteren Folgen (auch wenn ich gegen Marita und Floria nichts habe).

Die Folge bietet viele lustige Szenen. Mein Highlight hier ist die Szene mit dem Stuhl. Der arme Herr Schumann, der sich die Hose kaputt macht, dann halbnackt dasteht und ausgerechnet natürlich in dem Moment natürlich der Direktor hereinkommt, der erst etwas irritiert ist und dann einen herrlich genialen Lachflash bekommt, eher er sich selbst über die "Rangl" aufregen muss. Köstlich gemacht von Erwin Schastok und Manfred Schuster. Dann noch Joachim Nottke, dem man selbst anhört, wie er sich darüber amüsiert. Herrlich. Thumbs Up

Auch der Rest der Folge ist sehr unterhaltsam. Ob nun das eingeseifte Büro vom Direktor, Herr Schumanns Besuch bei Bibi oder auch das Vorlesen der Namen mit den Eastereggs - die Folge ist von vorne bis hinten gut gemacht und ich kann sie auch x mal hören ohne Verschleißerscheinungen zu bekommen. Schön auch der Auftritt von Barbara. Ich mag Hallgerd Bruckhaus als Hexenmama total gerne. Happy

Gut, dass mal wieder der Schulhof erneuert werden muss ist jetzt nicht sehr einfallsreich. Auch die Behauptung eines der Mitglieder, sie währen keine Kaputtmacher stimmt so nicht. Neben der erwähnten Hose und Jacke fallen hier ja vor allem die kaputten Reifen auf. Das ist sicher nicht ganz billig.

Lustig dagegen finde ich dann am Schluss, wie der Erzähler auch zur Gruppe dazukommen möchte. Fettes Grinsen


Insgesamt eine der besten Folgen aus der Reihe, obwohl ich noch ein paar Bibi-Folgen kenne, die ich lieber mag.

Ich würde mal 8 von 10 Punkte verteilen. Happy

EDIT: Habe den falsch von mir angegebenen Namen ausgebessert.

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
31.10.2021 00:56
31.10.2021 14:29

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.607
Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von City_Uhu:

Spontane 10P von mir.

Mag die Folge seit Kindertagen, die Geschichte ist straight Bibi like der 80er, klasse Sprecherriege, die sich in Rage spielt, einfach immer wieder hörbar, höchster Wohlfühlfaktor für meine Wenigkeit,

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

31.10.2021 12:16

Flauipaui ist männlich Flauipaui
Junghexe


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 1.229
Spiel-Beiträge: 376
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Flauipaui:

Zitat von Tierlieb-1991:
[...] Köstlich gemacht von Erwin Schastok und Hermann Wagner ...


Du meinst Erwin Schastok und Manfred Schuster, oder? Hermann Wagner macht hier gar nicht mit!

__________________
SENSATIONELL!
31.10.2021 14:22

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Tierlieb-1991:

Ach ich Clown! Natürlich Manfred Schuster. Sorry, da war ich wohl doch müder als gedacht. Fettes Grinsen Danke für den Hinweis! Happy

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
31.10.2021 14:27

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.607
Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von City_Uhu:

Manfred Schuster geht bei mir einfach immer, meine Lieblingsrolle bei Kiosk von ihm ist der "Heiratsschwindler" Benno Petermann, die kleinen Detektive, Folge 3.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

31.10.2021 14:42

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Tierlieb-1991:

Ich freue mich auch immer, wenn er dabei ist. Eine echte Charakter-Stimme. Auch durch den leichten österreichischen Dialekt. Happy Richtig "reingelegt" hat er mich ja bei Benjamins Urlaubsfolge, wo er Benjamin und Otto vom Bahnhof abholt. Durch den italienischen Dialekt habe ich mich so täuschen lassen, dass es Jahre dauerte, bis ich gemerkt habe, dass er das auch ist. Fettes Grinsen

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
31.10.2021 14:46

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.050
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von BrigitteBlocksberg:

ICh habe mich schon immer gewundert dass Bibi als sie die Stinkbombe riecht erst sagt: "Das sieht aus, das riecht wie eine Stinkbombe!" Hat sich Susanna da kurz versprochen und es wurde einfach drin gelassen?

Und Barbara und Herrn Schumanns Dialog:
Barbara: "Ich war ja nicht dabei!"
Herr Schumann: "Nein! Sicher nicht!"
Dachte er Barbara hat sich unsichtbar gemacht während Bibi solche Streiche spielt?

Ich finde diese Folge auch großartig! Genau wie alle Folgen mit Herrn Schumann. Und auch Joscha passt gut zu Bibis Freundeskreis. Schade dass er weg ist. Damals hat man auch noch Stimmengewirr in der Schule gehört dass man wirklich das Gefühl hatte es seien mehr als drei oder vier Kinder in der Klasse.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
07.04.2022 11:21

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.802
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Zitat von BrigitteBlocksberg:
ICh habe mich schon immer gewundert dass Bibi als sie die Stinkbombe riecht erst sagt: "Das sieht aus, das riecht wie eine Stinkbombe!" Hat sich Susanna da kurz versprochen und es wurde einfach drin gelassen?


Vielleicht, gerade Versprecher sind ja auch menschlich und könnten authentisch wirken, kann mir also schon vorstellen, dass es einfach so gelassen wurde
08.04.2022 19:08

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.420
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von LondonGirl*:

Die Folge war richtig gut!
Bibi war ne gute Dedektivin. Klar war das ne Frechheit, was sich die schwarzen Vier in der Folge erlaubt haben, aber sie haben ja draus gelernt.
Bibi war klasse, wo der Direktor einmal meinte: "Das kannst du deiner Großmutter erzählen." Bibi nur so: "Ja das interessiert die sicher." Thumbs Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
08.03.2023 18:53

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.598
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Wernerbros:

Ich habe die Folge jetzt vor ein paar Tagen nochmal gehört und ich mag sie immer noch sehr gerne.
Schon als Kind hatte ich eine Schwäche für diese recht "unheimliche" fast schon Krimi Folge.
Bibi klärt mysteriöse Geschehnisse in Ihrer Schule auf, wo sich unerklärliche Streiche in den Klassenzimmern von Tag zu Tag immer verschlimmern.
Man muss ihr wirklich zu gute halten, dass Sie ein enormes Risiko eingeht, die Täter zu stellen, da sie ja selbst als allererstes verdächtigt wird.

Die Folge ist durchgehend spannend.

Note 1

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
15.03.2023 15:44

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Zitat von BrigitteBlocksberg:
ICh habe mich schon immer gewundert dass Bibi als sie die Stinkbombe riecht erst sagt: "Das sieht aus, das riecht wie eine Stinkbombe!" Hat sich Susanna da kurz versprochen und es wurde einfach drin gelassen?

Und Barbara und Herrn Schumanns Dialog:
Barbara: "Ich war ja nicht dabei!"
Herr Schumann: "Nein! Sicher nicht!"
Dachte er Barbara hat sich unsichtbar gemacht während Bibi solche Streiche spielt?

Ich finde diese Folge auch großartig! Genau wie alle Folgen mit Herrn Schumann. Und auch Joscha passt gut zu Bibis Freundeskreis. Schade dass er weg ist. Damals hat man auch noch Stimmengewirr in der Schule gehört dass man wirklich das Gefühl hatte es seien mehr als drei oder vier Kinder in der Klasse.


Ich habe das immer so verstanden, dass Bibi erst festeltt, wie unordentlich es da ist und dann die Stinkbombe riecht.
Aber dass Schumann Barbara was unterstellt habe ich so nie aufgefasst

Ich liebe die Folge, kann ich mir immer wieder anhören. Auch wenn ich die Kids nicht verstehe. Das ist ja gemein wenn Bibi hexen kann, dass sie so erwischt werden. Aber dass sie nicht sehen, wie gemein ist, was sie tun, ganz egal, wie langweilig ihnen ist, verstehen sie nicht? Die sind doch keine 5... Hab ich noch nie kapiert. Sonst liebe ich die Folge aber <3
23.05.2023 12:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.484
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wie realistisch habt ihr euch die Bibi-Puppe eigentlich vorgestellt? Ich hab die mir immer wie aus Stoff vorgestellt, die sah nicht so realistisch aus, aber das passt ja eigentlich nicht.
07.06.2023 20:40

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.802
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Zitat von Mikosch373:
Wie realistisch habt ihr euch die Bibi-Puppe eigentlich vorgestellt? Ich hab die mir immer wie aus Stoff vorgestellt, die sah nicht so realistisch aus, aber das passt ja eigentlich nicht.


Ich habe sie mir auch immer wie so eine Plastik -oder Stoffpuppe vorgestellt. Die Vorstellung einer lebensechten Puppe war wohl damals noch nicht so drin
07.06.2023 21:14
07.06.2023 21:15

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1627
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mikosch373:
Wie realistisch habt ihr euch die Bibi-Puppe eigentlich vorgestellt?
Ich hab die mir immer wie aus Stoff vorgestellt, die sah nicht so realistisch aus,
aber das passt ja eigentlich nicht.


So habe ich sie mir auch immer vorgestellt.
Eine Stoffpuppe in Lebensgröße.

Klar, so ganz realistisch sah sie vor meinem inneren Auge
nicht aus.

Aber mit dem Kopf auf dem Pult und die Arme drum herum...
Da fiel das halt nicht so ganz schnell auf


Sehr geil auch der "Beweis", dass Bibi nicht für die Streiche verantwortlich
sein kann, da sie "weder zu viert noch schwarz" ist
😆

Ja sicher, das ist ein hieb- und stichfestes Alibi.
Auf den Zetteln muss ja schließlich die Wahrheit stehen!
😝

Und ich weiß noch dass ich früher so gar keine Vorstellung davon hatte,
was denn so ein Abenteuerspielplatz sein soll.

In meiner Vorstellung hämmerten die am Ende bloß auf so Brettern rum.
Und ich fragte mich, was das wohl letztendlich werden soll...
🤭

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
07.06.2023 21:16

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.484
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Chantal-Marie:
Zitat von Mikosch373:
Wie realistisch habt ihr euch die Bibi-Puppe eigentlich vorgestellt? Ich hab die mir immer wie aus Stoff vorgestellt, die sah nicht so realistisch aus, aber das passt ja eigentlich nicht.


Ich habe sie mir auch immer wie so eine Plastik -oder Stoffpuppe vorgestellt. Die Vorstellung einer lebensechten Puppe war wohl damals noch nicht so drin


Ja, vielleicht kann man sich das als Kind noch nicht so vorstellen… Kratzend


Zitat von Al_Stone:
Sehr geil auch der "Beweis", dass Bibi nicht für die Streiche verantwortlich sein kann, da sie "weder zu viert noch schwarz" ist


Ja, hab ich heute auch gedacht. Und dann führt sie ja auch noch an, dass sie immer im Unterricht war, während die anderen streiche, verübt worden, dabei sitzt ja im selben Augenblick eine Puppe von ihr im Unterricht. Fettes Grinsen
07.06.2023 21:18

NichtNuckel
Blauer Töröö




Dabei seit: 13.12.2022
Beiträge: 103
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von NichtNuckel:

Ich liebe diese Folge. Besonders Manfred Schuster war hier so köstlich als Direktor.

Und dann wie er sich aufregt Fettes Grinsen

Und es ist einfach immer interessant schon Tatjana Gessner zu hören. In Folge 17 sprach sie auch ne Schülerin bis sie dann Marita sprach.
05.10.2023 00:11

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 015 - Die schwarzen Vier
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH