Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Pumuckl Raritäten - Hörspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Pumuckl Raritäten - Hörspiele
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Pumuckl Raritäten - Hörspiele

In diesem Thread geht es um rare Pumuckl - Hörspiele oder solche die man scheinbar nicht mehr erwerben kann.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
10.05.2023 20:11

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich fang mal an:

- Das Pumuckl-Radiohörspiel mit der dritten Lehrling-Geschichte zählt zu den rarsten Pumuckl-Hörspielen, da angeblich nur einmal ausgestrahlt. (Gibt es nur vom Medium Radio).

- Etliche Pumuckl-Radiohörspiele mit Franz Fröhlich als Meister Eder gelten als rar, da sie verschollen sind. Scheinbar auch nur einmal ausgestrahlt.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
18.05.2023 04:26

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Dank Youtube sind seltene Sachen gar nicht mehr so rar. So gibt es die "dritte Lehrling-Geschichte" dort (das Ostergeschenk), und auch ein paar der Hörspiele mit Franz Fröhlich.
Vor einigen Jahren landeten gar zwei bis dato verschollene Folgen durch die Aufnahme eines Vaters im Netz, der sie wohl mal als Kind mitgeschnitten hat. Sein Sohn stellte den Fund dann online. Die Aufnahmen sind von 1964 und darin ist ein noch sehr junger Hans Clarin bzw. Pumuckl zu hören (Pumuckl und der Schmutz, sowie Pumuckl und die Gummi-Ente). Die Tonqualität ist leider nicht so gut.

Die gesamten Fröhlich-Folgen würden mich selbst interessieren; ich verfüge nur über sechs Aufnahmen.

Es existierten zudem eine Handvoll Hörspiel-Folgen, in denen Harald Leipnitz den Erzähler gibt. Die sind allerdings nur zu hören in der ersten Auflage der Pumuckl LPs mit den Folgen 34 bis 39 und wurden dann später ersetzt.

Nie im Fernsehen gesendet bzw. Teil von einem Outtake ist zudem dieses Fragment aus der TV-Serie.
18.05.2023 16:35
18.05.2023 16:48

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



@Quadro : Das sind sehr interessante Infos! Vielen Dank.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
18.05.2023 21:51

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Auf Youtube gibt es seit ca. 2 Wochen auch das Radiohörspiel "Pumuckl setzt sich nicht durch" mit Alfred Pongratz als Meister Eder. Hier handelt es sich um das 2. Hörspiel mit Eders Lehrling Steffi. Dieses Hörspiel gilt nicht als rar, wurde aber noch nicht vom BR als Download-Angebot innerhalb der "Download-Welle" seit Frühjahr 2020 online gestellt, das gilt auch für die letzten 10 Jahre. Während dem zuletzt genannten Zeitraum ist es nach meiner Beobachtung auch nicht im Radio gelaufen. Von "Pumuckl setzt sich nicht durch" kenne ich nur die Version mit Gustl Bayrhammer als Meister Eder (Titel dort: Pumuckl sieht alles).

Hingegen das erste Radiohörspiel mit Steffi "Der Lehrling" mit Pongratz als Eder gibt es seit geraumer Weile als Download-Angebot vom BR (ob aktuell noch, weiß ich nicht).

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
24.05.2023 18:32

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zählen sonst nur die Fröhlich-Folgen aus dem Radio zu den raren Folgen? Wieviele Fröhlich-Folgen gibt es (also gemeint ist die Zahl inkl. der angeblich verschollenen) ?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
28.05.2023 15:12

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Die Ostergeschenk-Folge gabe s mal beim BR als Download, allerdings jetzt nicht mehr. Ich glaube, sonst sind nur die Fröhlich-Folgen wirklich selten, wobei ich mal gelesen habe, dass die Radioversion von "Pumuckl wird reich" nicht mehr existieren soll.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
27.08.2023 20:07

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Pumuckl Raritäten - Hörspiele
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH