Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 038 - Der Austauschschüler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

038 - Der Austauschschüler



Erscheinungsdatum:07.07.2003
Länge:ca. 38 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.43
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Wendy und Bianca warten am Bahnhof auf die neue französische Austauschschülerin – doch die entpuppt sich als Junge namens Paul. Mit Witz und viel Charme erobert er schnell alle Herzen. Doch das ist nicht alles: Pauls Idee für einen verrückten Schulstreich verwickelt Wendy und ihre Freunde in eine turbulente Geschichte.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Akzent

#Applaus

#Aufführung

#Aufräumen

#Bahnhof

#Belauschen

#Bibliothek

#Fahrrad

#Feier

#Foto

#Frankreich

#Gewitter

#Hausaufgaben

#Interview

#Putzen

#Reporter

#Rosenborg

#Schlägerei

#Schule

#Stall

#Streit

#Turnier

#Verwandte

#Wettbewerb

#Witz

#Zug


Zum Ende der Seite springen 038 - Der Austauschschüler
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Der Austauschschüler (038)

Der Titel klingt okay, das Cover ist ganz schön und die Inhaltsangabe erinnert mich ein bisschen an die Bibi und Tina-Folge „Konkurrenz für Alex“. Dass Paul und Pierre beide von Marcel Collé gesprochen werden, verstärkt diese Tatsache.

Genau wie die Bibi und Tina-Folge dreht sich diese Geschichte um Eifersucht. Vanessa, Tanja und zuletzt Oliver haben Probleme mit Paul, die aber unterhaltsam mitanzuhören sind. Danach geht es, leider weniger spannend, mit dem Protest und dem Fest, weiter. Neben Marcel Collé habe ich mich über Ghadah Al-Akel gefreut.

Fazit: 6 von 10 Punkten
12.08.2020 15:38
12.08.2020 15:44

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Finde nur ich es bedenklich, dass hier die gefährliche Fehlinformation mit den Eichen und Buchen bestärkt wird? Es wird schließlich gesagt: "Weg da, das sind Eichen." Ein viel besserer Lerneffekt wäre gewesen, wenn sie sich unter eine Buche gestellt hätten, Oliver um die Falschheit des Spruches gewusst hätte und der Blitz dann in die Buche gefahren wäre.
02.01.2023 11:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Janni:
Finde nur ich es bedenklich, dass hier die gefährliche Fehlinformation mit den Eichen und Buchen bestärkt wird? Es wird schließlich gesagt: "Weg da, das sind Eichen." Ein viel besserer Lerneffekt wäre gewesen, wenn sie sich unter eine Buche gestellt hätten, Oliver um die Falschheit des Spruches gewusst hätte und der Blitz dann in die Buche gefahren wäre.


Falsche Weisheiten zu bestärken ist natürlich immer blöd. Besonders, wenn es in einer Serie für Kinder und Jugendliche passiert. Gerade Serien für jüngere Menschen haben ja auch immer einen Bildungsauftrag und sollten nicht dazu führen, dass Fehlinformationen weitergegeben werden.
02.01.2023 11:49

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Kann es sein, dass man die Folge geschnitten hat? Oliver sagt doch eigentlich noch im Anschluss, dass man Buchen suchen soll. Das fehlt aber auf Spotify. Ich werd’s in meiner MP3-Fassung nochmal nachhören, aber bin mir schon sehr sicher.
Tja, hätte ich das mal eher gewusst. Ich hatte mich damals durch unergründliche Dummheit auf dieses Hörspiel verlassen und bei einer Punktelieferantenfrage in einer Physik-Klausur - locker als Einziger - angekreuzt, dass Buchen bei Gewitter ok sind Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.05.2023 08:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Kann es sein, dass man die Folge geschnitten hat? Oliver sagt doch eigentlich noch im Anschluss, dass man Buchen suchen soll. Das fehlt aber auf Spotify. Ich werd’s in meiner MP3-Fassung nochmal nachhören, aber bin mir schon sehr sicher.


Das wäre natürlich interessant. Da ich die Kassette dazu nie hatte und nur die Spotify-Version kenne, kann ich dazu natürlich nichts sagen, aber ich bin gespannt, was du rausfindest.
27.05.2023 08:12

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Von den neueren Folgen, die ich damals in einem Rutsch weggehört habe, eine, die ich sofort mochte und das gilt auch heute noch. Episodenhafte Folgen sind ja selten mein Fall, aber hier funktioniert es für mich sehr gut, weil es ja irgendwie die ganze Zeit um die Schule geht. Collés Paul ist einfach sehr sympathisch und dass die ganze Clique + Sarah dabei ist, macht die Sache noch besser. Die Folge hat viele Facetten und die einzelnen Elemente werden gut verbunden und wirken nicht so aneinandergeklatscht, weil man hier früh Aspekte erwähnt, die später erst relevant werden.
Oliver in Rage gefällt mir Happy Sehr gut finde ich auch den Umgang mit Vanessa, hier darf sie endlich auch mal ihren Moment haben, bei Nelly Sand ist das selten genug.
Es gefällt mir lediglich nicht, wie Wendy zu Bianca "Natürlich machen wir alles zusammen" sagt. Bianca ist also geduldet, etwas mit ihrem Austauschschüler zu unternehmen, wow. Was hätte Wendy gesagt, wenn sie mal mit ihm alleine hätte sein wollen?

Auch wenn ich die Folge nicht mehr ganz so stark finde wie beim ersten Mal vergebe ich dennoch knappe 9 Punkte.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.06.2023 11:41

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Eine gute Folge, hat mir gefallen.
Paul ist super sympathisch und auch die kleine Fede mit Oliver finde ich okay, denn immerhin ist sie schnell wieder vergessen. Dass hier so viele Personen vorkommen und wir auch Sarah mal "persönlich" kennenlernen, gefällt mir.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2023 13:02

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Die Folge geht los ... und ich denke mir so... hm... was willst du da anderes als 10 Punkte geben.

Auch der Streit zwischen Paul und Oliver um Sarah gefällt mir.

Irgendwie finde ich das Ende aber nicht ganz soooooooo spannend.

Daher leider ein Punkt Abzug. Dennoch ein tolle Folge...

9 Punkte Fettes Grinsen
01.02.2024 17:31

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 038 - Der Austauschschüler
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH