Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 228 - Das Geld, das niemand wollte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
228 - Das Geld, das niemand wollte


Inhalt
Tim, Karl, Klößchen, Gaby und natürlich Hund Oskar verbringen einen sommerlichen Badetag am Moorsteiner See. Am Ufer präsentiert Karl seinen Freunden seine selbstgebastelte Abhörwanze, die mitgelauschte Audiosignale direkt auf sein Smartphone überträgt. Er bringt das winzige Ding an Oskars Halsband an und Gaby schickt ihren Hund durchs dichte Schilf zur nächsten Badebucht. So werden TKKG Ohrenzeugen eines befremdlichen Dialogs über ein mögliches Verbrechen. Mehr noch: Wenig später finden TKKG einen Rucksack voll Geld im Schilf - Geld, das keiner der Badegäste haben will. Nicht einmal der, dem es offensichtlich geklaut wurde. Die vier Detektive stehen vor einem rätselhaften Fall.


Quelle: BookBeat
Erscheinungsdatum
07. Juli 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 228 - Das Geld, das niemand wollte
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


228 - Das Geld, das niemand wollte

Quelle:

https://shop.wildschuetz-muenchen.de/pro...niemand-wollte/

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
27.10.2022 15:20

27.10.2022 15:20 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Benjamin1557 aktualisiert.

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Solche Titel kannste auch nur noch bei TKKG unterbringen Fettes Grinsen
Wolf-Vibes…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.10.2022 16:00

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Auch ein interessanter Titel, der neugierig auf die Story macht.

Spontane Idee: Ein Raubüberfall, der nicht wie ein Raubüberfall aussehen soll. Der Täter lässt im Geldbeutel des Opfers 50 Euro zurück, hat aber 200 Euro raus genommen. Fettes Grinsen Die Polizei ermittelt in die falsche Richtung, TKKG durchschaut den Trick.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
27.10.2022 19:41

13.03.2023 17:05 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Benjamin1557 aktualisiert.

13.03.2023 17:06 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Benjamin1557 aktualisiert.

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.654
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Joa, das Cover ist okay, mehr aber auch nicht
18.03.2023 21:56

18.03.2023 22:02 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Mangobanane aktualisiert.

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Danke fürs Cover, ich hab's mal angepasst Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.03.2023 22:02

08.05.2023 21:46 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Die3FragezeichenFan aktualisiert.

02.06.2023 11:36 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Die3FragezeichenFan aktualisiert.

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.654
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ach du liebe Zeit, ob das etwas wird?! Klingt ansich nicht schlecht, aber den Titel mag ich nicht und so richtig kann ich das nicht einordnen.


EDIT: Und klingt sehr vorhersehbar. Die Story kann man sich jetzt schon zusammenreimen. Naja, hoffentlich kommt es besser
02.06.2023 11:38
02.06.2023 11:39

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Hm, der Klappentext kann auf eine schöne Sommerfolge hindeuten, das mit der Wanze kann gut integriert werden oder aber es wird super langweilig. Kommt natürlich darauf an, wie ermittelt wird. Bin gespannt.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
02.06.2023 11:39

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 697
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Neben dem Hauptcast (inkl. Kommissar Glockner) sind in weiteren Rollen Nicolas Böll, Stefan Brönneke,
Steffi Kirchberger, Karin Lieneweg, Lino Kelian und Lucia-Angelina Mahler zu hören. Schon recht eng kalkuliert der Cast. Die Hörproben fand ich jetzt nur mittelmäßig.
Spoiler-Gefahr bei den Hörproben!
wiedermal wird Oskar entführt


__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
02.06.2023 12:25
02.06.2023 12:26

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.654
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Oh, Steffi Kirchberger. Wie war das nochmal mit dem Puppenmacher? Wenn sie da wirklich Tricia spielt, habe ich ja bereits gehofft und vermutet, würde mich das echt mega freuen
02.06.2023 12:43

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Titel hört sich gut an, Klappentext auch.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
02.06.2023 21:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


„Geld, das keiner der Badegäste haben will“ - Entweder stecken die alle unter einer Decke oder sind komplett bescheuert - ich hoffe sehr, TKKG fragen nicht einfach rum, ob jemand ne halbe Million oder so vermisst Fettes Grinsen

Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, klingt verdächtig nach Folge 181. Prognose: Bestenfalls Mittelmaß.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.06.2023 21:21

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 697
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Mittlerweile ist eine Liste mit dem finalen Cast samt Rollenzuordnung aufgetaucht.
Cast
Erzähler - Wolfgang Kaven
Tim - Sascha Draeger
Karl - Tobias Diakow
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Rhea Harder
Kommissar Glockner - Achim Buch
Nikolas Zippel - Nicolas Böll
Ottfried Wickerling - Stefan Brönneke
Jennifer Sikora - Steffi Kirchberger
Elfriede Lüchow - Karin Lieneweg
Dirk Weßele - Lino Kelian
Sofia Büttner - Lucia-Angelina Mahler


Quelle: https://www.play-europa.de/produktwelt/h...-niemand-wollte (zuletzt abgerufen am 19. Juni 2023).

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
19.06.2023 20:05
19.06.2023 20:06

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 697
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


TKKG steht bei diesen sommerlichen Temperaturen wohl nicht so hoch im Kurs. Wenn sich keiner meldet, erstelle ich gerne den Thread zu der Folge. Ich fand sie nämlich überraschend gut. Zwinker

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
08.07.2023 12:17

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 228 - Das Geld, das niemand wollte
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH