Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Ich setze mich mal zu euch :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Ich setze mich mal zu euch :)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KiraSchreibt
Grauer Töröö




Dabei seit: 06.06.2023
Beiträge: 52
Spiel-Beiträge: 0


Ich setze mich mal zu euch :)

Hallo zusammen,

ich bin nervös (na, wer erkennt hier die Anspielung auf eine Kira-Folge?

Nein, natürlich nicht, denn ich lese hier schon länger still mit und weiß, dass das hier ein ganz nettes Forum zu sein scheint!

Ich bin 28 und komme aus NRW und mein Name verrät ja schon, von welcher Serie ich ein großer Fan bin.

Tatsächlich war ich früher gar kein Hörspielhörer. Als Kind hatte ich 2-3 Bibi&Tina-Kassetten und ein paar alte Bibi-Blocksberg-Folgen (die ganz alten, wo zum Teil sogar noch Boris dabei war Fettes Grinsen ) und ich glaub ein paar einzelne Hanni&Nanni-Hörspiele, aber das wars auch schon. Ich hab aber früher immer gerne selber leere Kassetten aufgenommen und so getan, als hätte ich eine eigene Radioshow Fettes Grinsen
Ich war mehr so der Lesemensch und schreibe selbst auch gerne und mache "was mit Medien" - wahrscheinlich kommt daher meine Begeisterung für Kira. Ich bin vor einem Jahr hier über das Foruim gestolpert, als ich nach News zu Kira gesucht hab und seitdem hab ich hier immer mal wieder reingeschaut und gedacht, jetzt meldest du dich hier mal an.

Auch, wenn ich sie früher wenig gehört habe, finde ich aber, Hörspiele sind grundsätzlich ein spannendes Medium. In der Schule haben wir mal selbst eins gemacht (leider ist das heute verschollen) und an der Uni hatte ich einen ganzen Kurs zum Thema Hörspiele.

Neben Kira würde mich auch noch Elea Eluanda interessieren, falls es dort wirklich 2024 die angekündigte Neuauflage gibt. Die alten Folgen hab ich leider nie gehört und hier liest man ja nur Gutes darüber.


Ach, übrigens: Ich hatte mich hier eigentlich mit dem Account KiraSchreibt angemeldet, aber dort habe ich leider nie eine Bestätigungsmail bekommen, auch nicht im Spam-Ordner. Mit diesem Account hier hat es dann aber auf Anhieb geklappt. Falls das hier ein Admin lesen sollte, würde ich euch bitten, den KiraSchreibt-Account wieder zu löschen. Ich habe leider nicht rausgefunden, ob ich das als Userin hier selbst machen kann. Sorry für die Verwirrung.
So, das wars erst einmal von mir!

Liebe Grüße
eure Kira (die natürlich nicht wirklich so heißt, aber meinen Namen halte ich in so öffentlichen Threads gerne ernstmal raus)
06.06.2023 13:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Herzlich willkommen im Paradies! Sonne
06.06.2023 13:36

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.520
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Herzlich Willkommen! Verliebt Thumbs Up
06.06.2023 13:38

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Auch von mir ein herzliches Willkommen. Sonne
06.06.2023 14:03

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Ich setze mich mal zu euch :)

Zitat von HeyKiraKolumna:


ich bin nervös

Hast du denn auch Schluckauf? Fettes Grinsen
Herzlich willkommen! Cheers

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
06.06.2023 14:12

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.760
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Herzlich Willkommen
06.06.2023 14:19

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni



Herzlich Willkommen! 🥳

Viel Spaß im Forum Happy
06.06.2023 15:42

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Willkommen im Paradies! Happy
06.06.2023 16:14

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134


RE: Ich setze mich mal zu euch :)

Zitat von HeyKiraKolumna:
In der Schule haben wir mal selbst eins gemacht (leider ist das heute verschollen) und an der Uni hatte ich einen ganzen Kurs zum Thema Hörspiele.

Wie kuhl! Woot

Wir betreiben hier etwas ganz ähnliches. Insofern herzlich Willkommen im Paradies auf Erden! Freuen
06.06.2023 16:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Ich setze mich mal zu euch :)

Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Cheers

Zitat von HeyKiraKolumna:
Ach, übrigens: Ich hatte mich hier eigentlich mit dem Account KiraSchreibt angemeldet, aber dort habe ich leider nie eine Bestätigungsmail bekommen, auch nicht im Spam-Ordner. Mit diesem Account hier hat es dann aber auf Anhieb geklappt. Falls das hier ein Admin lesen sollte, würde ich euch bitten, den KiraSchreibt-Account wieder zu löschen. Ich habe leider nicht rausgefunden, ob ich das als Userin hier selbst machen kann. Sorry für die Verwirrung.

Deine E-Mail habe ich gestern bekommen. Eine Antwort von mir konnte allerdings nicht zugestellt werden.

Ich werde deinen anderen Account löschen.
Soll ich diesen hier dann in "KiraSchreibt" unbenennen oder möchtest du ihn so lassen? Happy
06.06.2023 17:21

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Moin Winken
06.06.2023 18:11

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.112
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Herzlich Willkommen.

Scheints ja ein sehr redegewandter Mensch zu sein.

Hab deinen Willkommensbeitrag sehr gerne gelesen.

Fühl dich ruhig wohl hier.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
06.06.2023 18:25

KiraSchreibt
Grauer Töröö




Dabei seit: 06.06.2023
Beiträge: 52
Spiel-Beiträge: 0


RE: Ich setze mich mal zu euch :)

Danke für die vielen Willkommensgrüße! Zwinker

Zitat von Basti:
Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Cheers

Zitat von HeyKiraKolumna:
Ach, übrigens: Ich hatte mich hier eigentlich mit dem Account KiraSchreibt angemeldet, aber dort habe ich leider nie eine Bestätigungsmail bekommen, auch nicht im Spam-Ordner. Mit diesem Account hier hat es dann aber auf Anhieb geklappt. Falls das hier ein Admin lesen sollte, würde ich euch bitten, den KiraSchreibt-Account wieder zu löschen. Ich habe leider nicht rausgefunden, ob ich das als Userin hier selbst machen kann. Sorry für die Verwirrung.

Deine E-Mail habe ich gestern bekommen. Eine Antwort von mir konnte allerdings nicht zugestellt werden.

Ich werde deinen anderen Account löschen.
Soll ich diesen hier dann in "KiraSchreibt" unbenennen oder möchtest du ihn so lassen? Happy


Ohja, das wäre toll, wenn du ihn in KiraSchreibt umbenennen könntest! Vielen Dank!
06.06.2023 18:43

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Ich setze mich mal zu euch :)

Willkommen bei uns

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
06.06.2023 18:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Ich setze mich mal zu euch :)

Habe deinen Namen geändert und dich nun für alle Bereiche des Forums freigeschaltet. Happy
Weiterhin dir viel Spaß hier! Cheers
06.06.2023 21:04

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.671
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Willkommen! Happy
07.06.2023 08:38

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.652
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Hallo zusammen

EDIT: Was schreib ich denn xD?! Ich meinte natürlich: Herzlich Willkommen
07.06.2023 08:58
07.06.2023 08:59

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Herzlich Willkommen bei uns im Paradies. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
08.06.2023 17:41

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Willkommen bei uns im Paradies! Zwinker

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
08.06.2023 18:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.06.2023 18:47

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Ich setze mich mal zu euch :)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH