Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 010 - Das Zeltlager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

010 - Das Zeltlager



Erscheinungsdatum:01.05.1992
Länge:ca. 38 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.26
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Endlich ist in Falkenstein mal etwas los, ein großes Zeltlager im Wald! Bibi und Tina freuen sich auf die Nachtwanderungen, Gespensterspiele und Lagerfeuer mit den Kindern! Nur der Leiter des Camps, Herr Pingel, ist genauso wie er heißt pingelig und humorlos. Er verbietet den Kindern alles – und das wollen Bibi und Tina schnell ändern!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
nicht abgeschickt Eene Meene dunkle Schatten... Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Sockenloch, Pinki sag du hießest Koch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Rodelpiste, Koch steht doch auf deiner Liste. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ungeheuer, da unten brennt ein Lagerfeuer. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mäusenest, Pingel schlafe tief und fest. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene grüne Echse, ich bin eine Schrumpelhexe. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Eigentor, ich bin Bibi wie zuvor. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Stachelschwein, Brot und Korb seid winzig klein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Morgenrot, seid wieder richtig großes Brot. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene dicke Nudeln, weg der Damm, der Bach soll sprudeln. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schlingel, sei ein netter Pingel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Plapperzungen, finde mir die beiden Jungen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Urgewalten, Max und Moritz ihr sollt halten. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Wasserbett, ich bin jetzt immer richtig nett. Bibi Blocksberg

#Adel

#AlteMühle

#Angst

#Applaus

#Aufführung

#Auto

#Bach

#Besen

#Besenflug

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Essen

#Falkenstein

#Feier

#Ferien

#Feuer

#flüstern

#Frühstück

#Gespenster

#Hexe

#Höhle

#Instrument

#kleingehext

#Küche

#Lagerfeuer

#Martinshof

#Mitternacht

#Nacht

#Pfeifen

#Reitunterricht

#Ritter

#Schloss

#Sommer

#Sport

#Steinbruch

#Strafe

#Streich

#Verkleidung

#vermisst

#Verwandlung

#Vollmond

#Waffe

#Wald

#Wanderung

#Wecker

#Wettreiten

#Zelt

#Zelten


Zum Ende der Seite springen 010 - Das Zeltlager
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.418
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Wunderbare Folge. Macht einfach Spaß anzuhören.
Tolle Idee von Bibi, Tina und Alex die Kinder im Zeltlager zu unterhalten (Vor allem wo Bibi und Tina auf Kartoffelbrei übers Zeltlager flogen) Aber auch die Nachtwanderung war super.

8 Punkte.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
30.01.2021 18:02

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

Ob Frösche & Garten oder Gespenster & Zeltlager = Ein Helmut Ahner Remake von einem Helmut Ahner Original = sprich: Benjamin als Gärtner zu Bibi & Tina im Zeltlager. Fettes Grinsen

Wer beide Hörspiele intensiv kennt, wird ebenso erkennen, dass Helmut Ahner das selbe zelebriert. Erst gegen Frösche, dann selbst Frösche haben. Erst gegen Spaß im Zeltlager, dann selbst mitmachen.

9 Punkte
08.08.2021 18:39

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Früher habe ich die Folge rauf und runter gehört.
Fand sie richtig super! Mittlerweile nicht mehr ganz so - aber der Reihe nach.

- Tina und dieses Mal auch Bibi sind ganz schön zickig am Anfang
- Grundsätzlich finde ich es gut, dass der Graf etwas für die Allgemeinheit tut und Fr. Martin hat Recht, das Gemeckere muss nicht sein
- Herr Pingel ist ein absoluter A...h zu Begin; die Art wie er den Kindern umgeht, geht gar nicht
Würde ich als Elter mitbekommen, dass jemand so mit meinem Kind redet und umgeht, könnte der was erleben Böse
- "Schwarzer Ritter" dürfte man heute bestimmt so nicht mehr sagen
- Alex macht seine Sache aber gut, finde ich
- Dass der Pingel am nächsten Morgen gleich petzen kommt, war klar; dass er mit seiner Beschwerde wegen dem Brötchen-Klau ins Leere rennt, freut mich für ihn Zunge
- Gut finde ich, dass Fr. Martin mit den Mädchen nicht schimpft, dass sie gespukt haben
- Und sehr nett von den Mädels, dass sie Brote organisieren
- Der Pingel ruft alle Mitarbeiter auf zu einer Konferenz in sein Zelt. Von den "Mitarbeitern" ist aber weder vorher noch nachher irgendetwas zu hören Fragend
- Hinki und Pinki kann ich schon irgendwie verstehen ... besonders spannend ist es in dem Zeltlager wahrlich nicht
- Etwas schade, dass der Pingel erst freundlich gehext werden muss. Immerhin ist er später geläutert und merkt dass er nicht der netteste ist
- Lustig ist, dass der Pingel ein Angsthase ist
- Natürlich müssen Hinki und Pinki noch mal Mist bauen, langsam nervt es
- "Flopp, stopp" gab es damals wohl noch nicht, Bibi sagt noch einen langen Hexspruch zur Rettung auf
- Guter Schluss: Der Pingel entschuldigt sich

Ich vergebe insgesamt 7 von 10 Punkten
Ich finde die Folge nicht mehr so toll wie früher, der Pingel ist zu unfreundlich und die beiden Jungen zu nervig.
Ich habe übrigens auch immer Pepperzungen verstanden Fettes Grinsen
26.01.2022 16:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.458
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Das neue Cover ist ein richtiges Glow-up! Die Farben kommen viel schöner raus, die Kinder sind schöner gezeichnet und Bibi und Tina sehen auch super aus. Nur Tinas Frisur finde ich auf dem alten Cover natürlich besser.

Link zum Cover
02.01.2023 17:07

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.437
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hier werden B+T als Angeberinnen bezeichnet. Spätestens ab den 50er-Folgen verhalten sie sich tatsächlich sehr unangenehm, wenn mal Alex gewinnt.
18.04.2023 07:53

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Jemand wollte, dass ich diese Folge unbedingt noch höre Fettes Grinsen Also hab ich es getan.

Die Folge ist definitiv nicht schlecht.
Der Plot geht immer und die Folge wirkt definitiv nicht steril, man hört diverse Kinderstimmen, das wäre heute nicht mehr drin. Bibi, Tina und Alex versuchen, das Zeltlager ein bisschen aufzupeppen und bereiten Kindern schlaflose Nächte, find ich super Fettes Grinsen Ahner spielt auch hier wie schon beim Gärtner die Rolle perfekt. Pingels Vorstellungen von einem guten Zeltlager erinnern natürlich sehr an Bibis Schulausflug.
Ich muss aber sagen, die 8 Punkte gibts nur, weil man sich für dieses Ende entschieden hat, wo Hinki und Pinki (pfff, dieses Namedropping) nochmal zu Recht Ärger von Bibi und Tina bekommen. Ansonsten wäre mir das zu weichgespült gewesen. Auch finde ich die Lösung mit dem verhexten Pingel nicht optimal, mir wäre es lieber gewesen, hätte seine Verwandlung ohne Hexerei geklappt. Gut finde ich, dass man am Ende als Hörer auch noch was von der Nachtwanderung mitbekommt.
Knappe 8 Punkte sind letztlich angemessen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.04.2023 12:27
19.04.2023 12:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.458
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Auch finde ich die Lösung mit dem verhexten Pingel nicht optimal, mir wäre es lieber gewesen, hätte seine Verwandlung ohne Hexerei geklappt.


Ich finde die Lösung auch nicht so gut. Im nächsten Jahr ist er bestimmt wieder der Alte.
19.04.2023 12:34

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Die Folge gefällt mir gut.
Der Pingel ist so unsympathisch, man kann sich richtig gut in die Kinder hereinfühlen, wie sie sich von Pingel behandelt fühlen, und ich war richtig verärgert Zwinker

Ich mag auch Alex als schwarzen Ritter und die Mutprobe, sie sie alle absolvieren müssen.

Vielleicht ein bisschen übergriffig, dass Bibi den Pingel nett hext, und irgendwie dachte ich auch, soetwas dürfen hexen nicht - aber ich muss auch sagen, nett gehext ist er wirklich viel angenehmer Happy
07.06.2023 21:34

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.976
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich hätte auch gedacht, dass das eigentlich nicht erlaubt ist. Ich finde es aber auch irgendwie blöd, dass Bibi ihn nett hext. Wäre er von alleine nicht nett geworden? Ist doch sonst bei BuT immer so. Nett gehext kann ja jeder... Das nimmt für mich die Nettigkeit direkt wieder raus, weil der Wille halt nicht da ist. Finde ich blöd...

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2023 21:39

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Zitat von GenerationMartinshof:
Ich hätte auch gedacht, dass das eigentlich nicht erlaubt ist. Ich finde es aber auch irgendwie blöd, dass Bibi ihn nett hext. Wäre er von alleine nicht nett geworden? Ist doch sonst bei BuT immer so. Nett gehext kann ja jeder... Das nimmt für mich die Nettigkeit direkt wieder raus, weil der Wille halt nicht da ist. Finde ich blöd...


Die Nettigkeit ist halt am Ende falsch und nichts Wert - und wer weiß, wie lange das hält? Kann man einen Menschen so sein Leben lang manipulieren? Das wäre ja echt krass.

Ich fand es persönlich angenehmer, ihn nett zu hören, aber ich hätte es auch besser gefunden, wenn er sich tatsächlich ehrlich gewandelt hätte.
07.06.2023 21:42

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.976
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ja, eben. Hat so einfach einen faden Beigeschmack.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.06.2023 21:58

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.437
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Solche Sprüche können permanent wirken.

Der Spruch auf Monis Eltern ist ein Dauerspruch und auch Mania wurde ja nur die Liebe angehext.
08.06.2023 06:07

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.976
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Hm. Ich weiß trotzdem nicht, was ich davon halten soll 😅

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
08.06.2023 10:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Meckern auf hohem Niveau hier Sonnenbrille Zunge
08.06.2023 13:50

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Nö, das passt schon, gibt bessere Folgen Zunge

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.06.2023 15:57

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.976
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mangobanane:
Nö, das passt schon, gibt bessere Folgen Zunge

Word

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
08.06.2023 16:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.458
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Basti:
Meckern auf hohem Niveau hier Sonnenbrille Zunge


War so klar, dass sowas von dir kommt. Fettes Grinsen
08.06.2023 19:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Basti:
Meckern auf hohem Niveau hier Sonnenbrille Zunge


War so klar, dass sowas von dir kommt. Fettes Grinsen

Sorry, ich konnte nicht anders Fettes Grinsen
08.06.2023 19:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.458
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Basti:
Zitat von Mikosch373:
Zitat von Basti:
Meckern auf hohem Niveau hier Sonnenbrille Zunge


War so klar, dass sowas von dir kommt. Fettes Grinsen

Sorry, ich konnte nicht anders Fettes Grinsen


Versteh ich. Fettes Grinsen
08.06.2023 19:27

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Bewertung von Dominik:

Ich mag die ganze Geschichte rund um den blöden Nachbarn, ähm, Zeltlagerleiter, die Streiche und die Atmosphäre bei der Nachtwanderung. Lustig ist natürlich die Referenz zu Hinki und Pinki, ob nun von dieser Serie zu Benjamin oder umgekehrt. Helmut Ahner ist großartig. Gute Folge, werde ich sicherlich nochmal hören.

8/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
24.08.2023 11:09

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 010 - Das Zeltlager
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH